Hallo liebe Kollegen!
Also ich habe ja 2x Doppel CD-Player:
DJ-Tech CDX 210 Pitch 16 % damit bekomme ich keinen vernünftigen Übergang hin.
Denon DN 2000 MK 3
Damit geht es zwar aber ich tue mich schwer damit,da ich nicht immer genau die Beats beim beatmatchen treffe,auch meine ich das der Mix zu schnell auseinander läuft.
Ich gehe folgendermassen beim Beatmatchen vor.
Ersten Beat aus dem Titel mit Jogwheel raussuchen und Cuepunkt setzen
Dann im Beat/Takt vom Lied Laufwerk 1 auf den Cuepunkt von Laufwerk 2 mittakten und wenn sie übereinander liegen play drücken und nun angleichen.
Ich finde es schwer mit den Doppel CD Playern zu beatmatchen mit Single Playern geht es schon viel einfacher.
Bin aber auch nicht so der Mixprofi.
Mit Technics Turntables bin ich da schon besser,habe aber leider keine mehr aber am besten klappt es jetzt bei mir mit Maus/Tastatur und VDJ 7 Pro Basic,da ich da besser die Mixstellen finde (Waveform) und mich auch visuell beim Beatmatchen orientieren kann.
Habe mir jetzt extra mal eine AA VMS 2 bestellt,um zu schauen wie es damit dann klappt.
Mit Timecode-CD und Midi habe ich es noch nicht ausprobiert
@DJ Noisesystem:
Na die Eso Mixer sind aber gut zu gebrauchen,meine ich jedenfalls
besser als Reloop,
Behringer,Jaytec,etc. sind die alle mal.
Natürlich kommt es wohl nicht an ein A&H Xone 22 oder kleinen Denon,Pioneer Mixer dran,dafür stimmt aber auch der Preis und die Qualität.
Durch den Modularen Aufbau kann man auch die Fader selber auswechseln.
Auch alte Lem,Standfort,Ecler,Numark Mixer sind noch gut und ab und zu sehr günstig gebraucht zu bekommen.
mfg,DJ Popeye