Suche Single-CD Player (auch gebrauchte)? Welche?

K

knocko

Schallplattenunterhalter
Dabei seit
19 Jan 2005
Beiträge
200
Reaktionen
7
Ort
Nähe Magdeburg
Hi,

Ich bin auf der Suche nach 2 Single-CD Player im Wert von 100 bis maximal 200€.
Diese können auch gebraucht sein. Also wer unbedingt seine CD Player los werden möchte, kann sich gerne hier melden. :)

Ich suche nach folgenden Kriterien:
- Jogwheel
- CDs sollten problemlos zu erfassen sein
- Loopfunktion
- gut lesbare LED Anzeige
- Scratchfunktion wäre super

Die Scratchfunktion könnte man evtl. weglassen, insofern man damit trotzdem noch vernünftig mixen könnte! :)
Hauptsache preislich stimmt der CD Player!
Kenn mich mit CD Player leider nicht so aus. Hatte noch nie einen inne Hand bekomm. :(


Kennt da jemand nen CD Player?
Hab bis jetzt noch keinen gefunden, der für gut empfunden wurde und gleichzeitig weniger als 200€ kostet. Sind die alle so teuer?

Muss doch einen vernünftigen (für diese Verhältnisse zumindest) geben! :)

Gib mir ein Beispiel für nen CD-Player ab 150 Euro der gute Qualität hat und auch Scratchfunktion hat!, also bitte?:confused:

Darauf kam leider keine Antwort mehr! :(
 
kleiner Tipp...

suchfunktion benutzen...oder im forum schaun, digitale DJ laufwerke...

da findest n bisschen ;) was über deine suche!!!!!
 
Jo hab ich ja...

man findet leider keine die in diesem Rahmen liegen :(
die meisten die genannt wurden kosten um die 350€ und weit drüber...

Weiß nicht wieviel man für nen 350€ gebrauchten CD Player noch verlang kann.. Vllt komm wir da dann schon hin. :)
 
Also meine Tascam CD DJ1 gehen jetzt saugünstig bei Thomann weg. für <190€/Stück mMn das beste, was man derzeit kriegen kann. Du musst allerdings bedenken, dass die nur Spaß machen, wenn du die zusammen mit TTs und den Tascam TTM1 Controller (Ebay: 20 - 35€/Stück) nutzt. Und du musst sie um jeden Preis irgendwie entkoppeln können (z.B. Tennisbälle), da sie da sehr empfindlich sind.

Wenn beides gegeben ist sind sie absolut empfehlenswert für ihren Preis, wenn nicht, solltest du dich lieber woanders umschauen...
 
wie wärs mit einem gebrauchten CDJ 500 für ca.100€ oder CDJ 100 gebraucht für circa 150-200€
 
Mhh du hast aber echt nich viel Geld. Selbst gebraucht gibts für so wenig geld glaub ich nich wirklich was dolles.
Is das als ersatz zu tts?
 
Im Prinzip ist es ja noch nicht mal für mich :)
Ist für nen Kumpel von mir.
Ich selbst bin zufrieden mit meinen Reloops *grins*

(Technics waren leider zu teuer...bevor irgendwelche comments komm)



Er wird wahrscheinlich nen CDJ-100 holen.
Haben da wahrscheinlich jemanden der die verkauft.

Wenn jemand ne bessre Idee hat ruhig melden. :)
 
mit Peoneer Player kann man nix falsch machen. Mit den 100ern hab ich gestern gespielt. sind auf jeden fall brauchbar. Nur vom handling halt nich so cool wie die nachfolger. Hatte den 400er und 1000er auch angeschlossen und das is halt was ganz anderes.
 
Gebraucht würde ich dir den Denon DNS 1000 wärmstens ans Herz legen....

Also wenn du günstig einen findest, schlag zu:)
 
wo ihr schon beim thema pioneer cdj-100 S seit :)
wer damit erfahrung hat , kann man den mir empfehlen? bin blutiger anfänger und will mein erstes Set kaufen.....kennt ihr vor-und nachteile von dem Player?:)

SG
B.
 
Tach,

zuerst meine Antwort dann die Erklärung - CDJ-100 - sind die Player der Wahl!

Meine bisherigen Erfahrungen mit CD-Playern:
CDJ-100
CDJ-200
CDJ-800MKII
CDJ-1000MKIII
Technics SL-DZ1200

Und ich kann dir sagen, wenns wirklich heiß hergeht im Publikum, und du zwischen der Wahl stehst, welchen der beiden Tracks auf den beiden CDs die vor dir liegen du als nächstes spielen willst, und du in beide Tracks gerne nochmal reinhören willst - dann weißt du warum die CDJ-100 die besten CD-Player sind - die Dinger sind schnell!

Also mit Abstand das langsamste an CD-Player was ich erlebt habe ist der SL-DZ1200. Nachdem du die CD in das Slot-in Laufwerk eingelgt hast, erscheint auf dem Display in der Mitte des Players ein "Loading" - und dir läuft die Zeit davon. Also ich schätze, im Durchschnitt je CD ca. 20 - 30 Sekunden, bis du den ersten Track, nach dem einlegen, auswählen kannst. Ansonsten ist der Technics auch eher was für Vinyl-Erpropte, da er sich wie ein Plattenspieler bedienen lässt, sogar mit FX-Effekt, der den Klang eines 1210ers simuliert *lol*, Plastik-Slipmat, die die Platte simuliert und rotierendem "Platten"teller.

Die CDJ-800/1000 Player sind mehr was für Leute (IMHO) die auf allerlei Effekt-SchnickSchnack stehen. Ich bin auch kein Profi-DJ - vielleicht Semi, aber ich hab keine Zeit im Club, mit mehreren Loops, und 18 weiteren blinkenden Knöpfen zu hantieren, während ich eine nächste Scheibe suche.
Man muss wahrscheinlich sehr mit dem Gerät sehr vertraut sein, wenn man dann die Effekte blindlings bedienen kann, wirds wohl schon gehen, es gibt ja auch Leute die sowas können!

CDJ-100/200
Naja, ganz nettes Teil, der 200er, und ich war kurz davor, meine beiden 100er in 200er einzutauschen - GottseiDank hab ichs nicht gemacht!

Meine beiden CDJ-100 sind Baujahr 1998, und bisher habe ich für 110.-EUR bei einem der beiden die Lasereinheit tauschen lassen - und gut. Die Dinger laufen und die Knöpfe lassen sich immernoch gut bedienen! Beide waren auf schon verdammt vielen Parties und haben schon verdammt viel erlebt.

Um mir den Wechsel auf die 200er schmackhaft zu machen, habe ich mir extra 2 Gebrauchte zum testen für eine Woche von einem Verleiher gemietet, und ordentlich zu Hause auf den Putz gehauen. Fazit: Das Jogwheel, bei einem neuen - nett, gebraucht - eklig. Der glanz verblast und anschließend bleibt eine matte, feingerillte silberne Platte mit komischfarbenen Ablagerungen das nach einigem Gebrauch auch sehr ausgeleiert wirkt. Die mp3-Funktion interessiert mich ehrlich gesagt nicht, mich ärgert es im Club ja schon wenn ich gerade eine CD mit 8-10 Tracks nicht finde, aber mit 30 oder mehr Titeln drauf......
Die Quick-Loop-Funktion, ja ganz nett, zum rumspielen, aber wie oben schon erwähnt, nicht ganz mein Ding.
Beim 100er, weiß man, was man hat, einen Wah, Zip und Jet-Effekt die man eh kaum verwendet und ansonsten viel Sound!

Noch "kurz" ;-) zum Thema Geschwindigkeit, wie schon angesprochen, die Ladezeit der CDs ist für mich sehr wichtig, und auch, das kommt jetzt neu, die Vorspulgeschwindigkeit.
Wenn ich den Track, den ich als nächsten spielen will, noch kurz vorhören möchte, um mir z.B. die Stelle des Breaks nochmal bewusst zu machen, etc. dann haben alle CD-Player außer den 100ern eine kurze Verzögerung zwischen dem aktiven Vorspulen und dem Umstieg auf Play (also Vorspulen aufhören). Was einen wahnsinnig macht, wenn man sich zu der Stelle die man sucht vortasten muss - man wartet dann mehr auf den CD-Player, als das man was hört. Bei den 100ern schaffe ich ein 8 Minuten-Stück in 30 Sek durchzuhören, bei den 200ern warte ich alleine schon so lange zwischen dem drücken der Vorspul-Taste. Diese Ladezeiten haben die 800er und 1000er auch - eben zuviel Technik-SchnikSchnack drin, der so lange braucht, bis der Sound auf die interne Speicherkarte geschrieben wurde, um dort die Effekte in Echtzeit erstellen zu können!

Ach, ja, und mit 8 Schrauben kannst du den CDJ-100 zerlegen und von innen reinigen, das hat schon Wunder gewirkt!

So, das war mal meine Erfahrung mit CD-Playern - vielleicht kannst du ja was für deine Situation gebrauchen!

cya
Leo
 
erm.......MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP

1. is der "Fred" schon recht alt

2. meine 800er MK2 haben keine wirklichen Warte/Ladezeiten. Ich lege die CD ein, wähle den Track aus und in der zwischenzeit is die CD lang geladen. Wartezeiten oder Aussetzer beim Spulen kann ich auch nich feststellen. Effekte habe ich bei 800 / 1000ern auch noch nich gesehen.....Sind die Knöpfe dafür auf der Unterseite versteckt?? :)) Oder du weißt einfach nicht wirklich was Effekte sind. Wo ist denn im 800er Schnick Schnack verbaut. Es sind eigentlich nur Basisfunktionen geboten. Das einzige was ein TT nicht hat ist die Loopfunktion.
 
An sich haste ja Recht, aber nen 800er kriegt man leider auch nicht für 200 € ;)
 
@H.A.N.K

naja, also, 18 Knöpfe sinds nich - geb ich ja zu ;-) aber da haben wir zum einen die Vinyl-Funktion, mit dem Rädchen für die Geschwindigkeit des Spins und der Reverse-Taste, die Loops die man setzen kann mit insgesamt 12 Knöpfchen verteilt auf dem Gerät: Auot-Beat-Loops und Realtime, sowie die ganzen Loops die ich mir speichern kann.

Zum Thema Pause, also, soweit ich mich an meine Gigs mit 800er erinnern kann, habe ich diese Verzögerung zwischen Taste Vorspulen gedrückt halten und Taste Vorspulen loslassen - is nur kurz, ja, aber mach das mal mit nem 100er, da hast du keine Verzögerung. Vielleicht fällt es mir halt bei meinem Mixing auf, wie schon gesagt, der Profi machts evtl. anders?!

Und, ich will ja nich nur motzen, ich find die Dinger ja auch geil - und eine Funktion die ich mir für meine 100er auch wünschen würde, ist die Funktion, das beim versehntlichen auswerfen der CD, er bei erneutem einlegen der CD gleich dort weitermacht, wo ich Eject gedrückt habe ;-)

Nix für Ungut an alle Benutzer eines 800er/1000er Systems - ich steh halt auf meine 100er - ich behaupte ja auch immer etwas lax, das es sich dabei um das russische Modell handelt - die Dinger laufen :)

cya
Leo
 
Teuer = gut!
Lass die Finger von billig Ware, du ärgerst dich nur.

Habe mir damals die "kleinsten" in der Denon S-Reihe gekauft, die S-1000.
Kosten heute immer noch ca. 400€ /Stück aber da hast du was gescheites. Scratchfuntion 1a, Mp3 etc, klasse teile.

Hab die Reloop Cd Player mal getestet, alleine die Scratchfunktion war ne Zumutung, total verzögert und hat sich angehört wie wenn ich bei meiner Oma ihren alten Turntable die Platte scratch :p

Zu deiner Beschreibung kann ich nur sagen Denon S-1000!
 

Neue Themen


Zurück
Oben