Suche Stereo Imager VST für Vocals

Rentier

Advanced Electronic Music
Dabei seit
11 Feb 2005
Beiträge
1.974
Reaktionen
85
Ort
Leipzig
Tag,

wollte mal hören, was ihr so zur Vocalverbreiterung nutzt.
Ich habe ein paar Plugs angetestet die ich mir auf KVR zusammengesucht habe, konnte da aber - auf den ersten Blick - nichts Befriedigendes finden.

Sollte preislich möglichst unter dem S1 liegen :cool:, sonst würde ich nicht weitersuchen :D.

Geheimtipps?
 
warum doppelst oder verdreifachst es nicht wie z.b auch die Rap prduzenten machen .. also eine phrase mehrmals einsingen/sprechern und im Panorama verteilen und entsprechend Bearbeiten mit comp. ect. PLug in fällt mir grad keins ein wennsch ehrlich bin.Da ich sowas nicht nutze
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich möchte das zusätzlich nutzen.
Es gibt viele Tracks in denen offensichtlich nicht gedoppelt ist, wo der Gesang aber trotzdem eine schöne Stereobreite hat. Vor allem bei langsamen Tracks und bei Balladen klingt Doppeln IMHO suboptimal - wenn dann nur im Refrain.
Dynamikbearbeitung ist klar, das bringt aber nicht viel mehr Breite.

Bisher nutze ich den Multiband Stereo Imager aus Ozone. Irgendwie kann ich da aber nicht genug tweaken. Ist auch mehr für Summenbearbeitung gedacht.
 
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich kaum mit vocals arbeite und bisher so ganz gut klargekommen. Was mir noch Spontan einfällt wäre der Doubler oder S1 Strereo imager von Waves.
 
dat problem bei waves is ja das du den S1 und alle anderen plugs nicht einzeln kaufen kannst. btw: würde ich das nicht mit stereo imager machen.
sondern mit chorus oder reverb und dann gezielte zumischung und doppelung what ever. S1 is aber geil, nutze nichts anderes...aber nutze es auch höchst selten, eigentlich um beim mastern stereo zurückzuschrauben und nicht noch krasser zu machen.
gibt noch ein recht brauchbares von "betabugs" heisst glaube Imager einfach.
das ist son waves S1 clone glaube.

@croopa:
wie kommst du drauf das grade ich dazu was sagen kann? ick arbeite doch meist ohne vocals :)
 
ja i know das du fast nie mit vocals arbeitest, aber du kennst viele Plug ins , deswegen dacht ich du könnest was dazu sagen. Ach ja unr btw kann mann waves auch einzeln kaufe, geht zumindest in deren shop auf der Homepage.
 
dann is das aber brandneu, weil man schon immer nur pakete kaufen konnte, das war ja auch wesentlicher bestandteil derer marketingstrategie :)
ick check das gleich mal, brauche nämlich noch 2 plugs, die ich bisher einzeln nich kaufen konnte und seit dezember nur aufstockend von meinem NPP aufs gold bundle hätte kaufen können :p

//EDIT:
tatsache geht jetzt, allerdings kommt man da wesentlich teurer schon bei 2 plugins, als wenn man beispielsweise wie ich das NPP kauft. trotzdem kool das sie das endlich mal eingeführt haben. insofern danke dir für diese info :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben