Syrincs oder Bose?

F

freelancer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jan 2006
Beiträge
82
Reaktionen
7
Ort
Herne
Hi,

wollte mir nun demnächst eine Monitoranlage holen,... eigentlich bin ich beeindruckt vom satten sound der Syrincs M3-220,... weshalb ich sehr damit liebäugel mir si zu holen. Allerdings habe ich gesehen, dass es von Bose folgendes gibt: ACOUSTIMASS® 5 Stereo Speaker System.

Ist das Bose-System überhaupt fürs deejaying geeignet?
Würde mich über ein paar comments freuen...

p_am5_m_b_tcm44-1222.jpg

0034659.jpg
 
Also ich würde nen Bose micht mal zum normalen Musik hören verwenden.
Den Subwoofer hat den namen nicht verdient, weil er durch die beiden verbauten 13 er auch noch im Tiefmittenbereich arbeiten muss.
Die Chassis der Sateliten kosten bei anderen Herstellern zum Teil nur ein zehntel, obwohl man kaum Unterschiede wahr nehmen kann
Aber wer auf Luxusbrüllwürfel steht kann da getrost zu greifen.

Die Syrincs ist in diesem Fall Haushoch überlegen.
 
Hallo,

meine Eltern haben nen Bose-System (n paar Nummern größer) und auch ich kann dir nur davon abraten.
Die Mitten sucht man vergeblich und der Bass klingt sehr nach den üblichen Plastikanlagen - dröhnt also mehr als das man wirklichen Druck hat. Das ist sehr unangenehm da man schon ziemliches Dröhnen hat, wenn man nur Radio hört! Wenn man mit dem System fernsehen oder ähnliches will braucht man ca. 30% mehr Lautstärke, daß man überhaupt die Stimmen versteht - daraus schließe ich, daß das System sehr mittenschwach ist.
Ist also auch nichts für normale Höranwendungen da man stets hohen Pegel fährt (die Nachbarn werden sich freuen).
Den Bass haben wir übrigens schon auf -9 (mehr geht nicht) abgeregelt - dröhnt einem leider trotzdem noch so entgegen.

Auflegen würde damit sicherlich nicht unmöglich sein aber ich wünsche mir eher Druck statt Dröhn sowie ein anständiges Frequenzbild. Mit dem Bose-System hätte man da sicher seine Probleme, vor allem weil der Bass eben so unsauber ist.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen - trotzdem ist die Wirkung des Systems natürlich von deinen Räumlichkeiten abhängig (und ich muss zugeben, daß die bei meinen Eltern nicht ideal sind).
 
Laß das mal lieber mit dem Bose. Der Ruf überschreitet meilenweit die Qualität. Den zweifelhaften "guten ruf" haben die eh nur durch ihre damaligen installationen von Lautsprechern in einigen Porsche Modellen.
Die Syrincs kostet wahrscheinlich weniger als ein drittel (kenn den Bose Preis nicht genau) und klingt dafür dreimal so gut.
Ich habe sie selbst...
 
Laß das mal lieber mit dem Bose. Der Ruf überschreitet meilenweit die Qualität. Den zweifelhaften "guten ruf" haben die eh nur durch ihre damaligen installationen von Lautsprechern in einigen Porsche Modellen.
Die Syrincs kostet wahrscheinlich weniger als ein drittel (kenn den Bose Preis nicht genau) und klingt dafür dreimal so gut.
Ich habe sie selbst...


Ein bisschen OFF: In meinem Lancia Lybra ist auch ein spezielles Bose-System installiert, und dieses System ist der Hammer, sein Klangbild entspricht haargenau meinen Ansprüchen. Unglaublich gut.
ON:
Aber diese Bose Heimkino Dings...die klingen nich so besonders...zumindest die, die ich bisher gehört habe.

Und zum Schluss ne Frage:

Warum zum Henker möchte der lieber Threadersteller unbedingt einen 2.1 oder 5.1 oder wasweissich-System ZUM DJ-ING kaufen??? Normale, qualitative Hi-Fi Stereolautsprecher oder (noch besser) Monitorlautsprecher wären ideal. Passiv oder Aktiv je nach Wahl. Und da gibt es sowieso eine enorme Produktvielfalt, man findet bestimmt den entsprechenden Boxen. Aber bitte nicht diese Plastikdings mit Subwoofer!!!:rolleyes: Die taugen sowieso nur zum Filmschauen und Playstation. Ich würde nichtmal normal Musik auf solchen Boxen hören.
 
@oyle

naja, die syrincs sind schon ein ordentliches system.
in meinen augen durchaus als abhöre geeignet.

stehen nicht von ungefähr seit über nem jahr hier bei mir.
 
Das stimmt, und aus Platik sind die schonmal gar nicht. Alles ist aus Holz gefertigt. Nicht mal die Frontblenden sind aus Kunststoff.
Alles ist ordentlich schwer und sehr gut verarbeitet. Und für Play Station sind die eigentlich zu schade aber wenn man es tut ist das das geilste was es gibt. Zockt mal Halo 2 auf x Box 360 über diese dinger ;)
 
Ist das Bose-System überhaupt fürs deejaying geeignet?


Halli Freelancer,

den abgebildeten Bose-Bass habe ich selbst auch. Klanglich wirklich nicht übel. Aber für DJ-Übungen ungeeignet. Wirklich völlig. Auch die Syrincs-Anlage zieht nicht mit.

Den Bose-Sub hatte ich mal bei einer Party dabei. Wenn der Raum nicht größer ist als 10-15qm, dann bringt er schon ein wenig Dampf.

ABER: wenn ich das Teilchen mit meinem Actor-Bass vergleiche, dann trennen sich da nicht nur Welten, sondern Universen. Beim Bose bekommst Du im unteren Lautstärkebereich einen Hifi-Bass hin. Beim Actor-Bass scheppern die Fenster, ohne dass der Bass flattert. Das ist der Unterschied.

Der Bose-Würfel ist fürs Wohn- oder Schlafzimmer gemacht. Ebenso die Syrincs-Klicker. Also ideal fürs laue Musikhören, für DVD-Filme und fürs Vögeln (SchlaZi). Das war's.

Grützi

Yep
 
Das stimmt, und aus Platik sind die schonmal gar nicht. Alles ist aus Holz gefertigt. Nicht mal die Frontblenden sind aus Kunststoff.
Alles ist ordentlich schwer und sehr gut verarbeitet. Und für Play Station sind die eigentlich zu schade aber wenn man es tut ist das das geilste was es gibt. Zockt mal Halo 2 auf x Box 360 über diese dinger ;)



Huhu Stalking,

ja, die Dinger sind gut verarbeitet. Stimmt. Der Klang ist auch sehr gut (ich habe den Bose Würfel). Und die Dinger eignen sich u.a. auch für die Play Station superst.

Aber NICHT für Partys!

Das ist der Unterschied! Wenn Ihr die Dinger bei Partys einsetzt, dann gilt:

a) entweder schrottet Ihr die Dinger direkt (und Ende Gelände) und/oder
b) stellt fest, dass die bei PARTY waaaaaahrlich zu wenig Zunder haben.

Die Dinger sind fürs Schlaf- und Wohnzimmer konstruiert. NICHT für Party-Dinger! Mit denen im Hintergrund könnt Ihr prima vögeln. Aber KEINE nennenswerte PARTY bestreiten.

Glaube mir!

Yep
 
Wenn Du mit Actor die HK meinst, dann bist Du hier völlig verkehrt. Wie kannst Du eine PA mit einem HiFi System vergleichen? Dann könnte ich ja auch sagen das mein TW-Audio Bass mehr Druck hat. Aber es geht hier nich um PA...
Und an YEP...
Ich brauch Dir gar nichts glauben. Ich habe die Syrincs, ich weiß es besser. Die Teile wurden ja auch nie für Veranstaltungen gemacht. Aber wenn Du ein Zimmer hast, wo Dein DJ Zeug steht, dann kann das Zimmer unmöglich zu groß sein für diese Anlage.
Und nochmal: Es geht nicht um PA, sondern um gut klingende, laute HiFi Boxen. Lauter als das ist eh ungesund...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst Du eine PA mit einem HiFi System vergleichen?


Wie ich schon sagte: für Hifi-Zwecke ist z.B. das Bose-Teil prima. Über das Syrincs-Teil kann ich nix sagen, da ich es nicht kenne (im Gegensatz zum Bose).

Für Partys ist das Bose-Ding aber ungeeignet. Ich habe es selbst mal ausprobiert. Ich glaube auch nicht, dass die Syrincs-Teile für Partys gut sind. Da muss schon was anderes her.

Klar meine ich mit "Actor" HK.

"Lauter iss eh ungesund"?

Es geht um druckvollen, klaren Klang in der gewünschten Lautstärke. Nix ist ungesunder als verzerrendes/schepperndes Equipment. Das Bose-Ding steht bei mir im Schlafzimmer. Für liebliche Hintergrundbeschallung ist es in der Tat ausreichend. Das war's dann aber auch schon.

Cheerio

Yep
 
red doch nicht über das syrincs, wenn du keine ahnung hast :rolleyes: . hörs dir an, dann kannst auch mitreden. das täugt nämlicha uch locke rmal für ne kleinere party
 
Hab das Syrincs auch schon seit mehr als einem Jahr zu Hause stehen und bin immernoch mehr als zufrieden damit.
Ich hatte es auch schon mal bei einer kleineren privaten Feier eingesetzt und es hat absolut ausgereicht.
Zu Hause kann ich's eh nicht ganz ausreizen da es mir sonst die Ohren weg fetzt!
Zuvor hatte ich stinknormale Hifi Boxen. Als ich mir die Syrincs zugelegt habe war ich Anfangs immer erstaunt was ich da von meinen Platten rausgehört hab, was ich auf meinen alten Lautsprechern garnicht wargenommen hab.
 
red doch nicht über das syrincs, wenn du keine ahnung hast :rolleyes: . hörs dir an, dann kannst auch mitreden. das täugt nämlicha uch locke rmal für ne kleinere party


Tag chris,

ich habe also "keine Ahnung", weil ich die Syrincs nicht kenne? Hm. Eigenartige Vorstellung.

Kennst Du denn meine Infinity Kappa 9i Boxen? Hier ist mal ein Bildchen von denen:

Kappa_9A.jpg


Da siehst Du u.a. zwei 30cm Bässe pro Böxchen. Jedes Böxchen ist fast mannshoch. Die zwei Böxchen treibe ich mit einem Nakamichi Vor-/Endstufensystem an. Die Endstufe wiegt bald so viel wie ein Kartoffelsack und sieht so aus:

4e24f142.jpg


Und nun zum Wesentlichen: diese Infinity/Kappa-Nakamichi-Kombination ist für Partys ungeeignet.

Und nun kommst Du und willst mir erzählen, dass Deine Hifi-Syrincs-Klicker für Partys geeignet seien? Und wenn man da nicht Deiner Meinung ist, dann hat man "keine Ahnung"? Hm. Tja, was soll ich da noch sagen?

Schönen Tag noch!

Yep
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ich kenne deine boxen nicht, deswegen rede ich aber auch nicht über diese. weil ich von denn keine ahnung hab.

2. meine "Hifi-Syrincs-Klicker" sind partytauglich, da ich sie selbst für kleiner sachen schon verwendet habe und sie für diese aufgaben sehr gut geeignet sind (wie dir eine suche hier im forum auch bestätigen würde). würde die syrincs aber auch nicht als hifi boxen bezeichen, denn mit solchen haben die eigentlich wenig gemeinsam. sidn ja eher monitore
 
1. ich kenne deine boxen nicht, deswegen rede ich aber auch nicht über diese. weil ich von denn keine ahnung hab.


Ist O.K. Chris. Ich wollte nur darlegen, dass ich sehr wohl Wert auf besten Hifi-Klang lege und zusätzlich dennoch die Party-Tauglichkeit anzweifele. Dazu sage ich gleich noch was...

2. meine "Hifi-Syrincs-Klicker" sind partytauglich, da ich sie selbst für kleiner sachen schon verwendet habe und sie für diese aufgaben sehr gut geeignet sind (wie dir eine suche hier im forum auch bestätigen würde). würde die syrincs aber auch nicht als hifi boxen bezeichen, denn mit solchen haben die eigentlich wenig gemeinsam. sidn ja eher monitore

Lieber Chris, Syrincs ist weltweit bekannt für exquisiten Klang. Eine wirklich super Marke. Auch das Teil, was Du bringst.

Aber vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen von "Party" gehabt. Wenn Du die Syrincs-Teile in einem (kleinen) Zimmer einsetzt, dann ist doch alles, wirklich alles in Ordnung. Ich habe ja den abgebildeten Bose-Sub. Der hämmert auch mächtig rein. Ja! Ich dachte jedoch nicht an intime Privat-Partys, bei denen man auch auf 3 Quadratmeter feiern kann, sondern an Gigs mit 50-100 oder mehr Leuten. Vielleicht sind wir da dann einer Meinung, dass ein etwas anderes Equipment angesagt ist.

Und nochmals: Syrincs ist ein blendend hervorragender Hersteller. Ich kenne eine Syrincs PA-Anlage von einem Kumpel. Die Syrincs-Teile sind passiv, er treibt sie mit einem Power Mixer. Wirklich ehrlich: ich habe seltenst so einen sauberen Klang gehört. Aber wie gesagt: es waren PA-Boxen.

Ich muss allersdings auch dazu sagen, dass der Kumpel einen Syrincs-Bass anwarf, der so groß wie ein Kühlschrank war. Also bitte.

Wir rede über unterschiedliche Dinge. Deine Jungend-Vögel-Parys kannst Du im trauten Jugend-Zimmer sicher mit DEINEN Syrincs bestreiten. Und mir ist glasklar bewusst, dass Syrincs super Qualität bietet (Bose übrigens auch). Aber DU redest über Hifi und ICH rede über PA. Wenn wir über PA reden, dann kannst Du Deine Syrincs-Klicker einäschern. Wohl weiß ich, dass Syrincs auch beste PA herstellt, dazu gehören Deine Klicker aber nicht.

Wenn Du bei Syrincs PA anfangen willst, dann musst mit 2000-3000 Euro anfangen und bekommst die "kleinen Systeme". Auch da kommt schon Dampf raus, ja.

Ich hingegen würde in dieser Preisklasse jedoch etwas anderes empfehlen.

Also, Deine Anlage ist voll in Ordnung. Du kannst in Deinem Jugend-Zimmer sicher auch super Partys damit machen. Für einen Gig reichen sie aber mit Nichten.

Das ist das, was ich sagen wollte. Ich wollte NICHT Deine Anlage abwerten! Ich finde Syrincs klasse!

Grüße

Yep
 
Deine Jungend-Vögel-Parys kannst Du im trauten Jugend-Zimmer sicher mit DEINEN Syrincs bestreiten. Und mir ist glasklar bewusst, dass Syrincs super Qualität bietet (Bose übrigens auch). Aber DU redest über Hifi und ICH rede über PA. Wenn wir über PA reden, dann kannst Du Deine Syrincs-Klicker einäschern. Wohl weiß ich, dass Syrincs auch beste PA herstellt, dazu gehören Deine Klicker aber nicht.

Also, Deine Anlage ist voll in Ordnung. Du kannst in Deinem Jugend-Zimmer sicher auch super Partys damit machen. Für einen Gig reichen sie aber mit Nichten.
Yep

Höre ich da Sarkasmus?? Vielleicht solltest Du den Beitrag mal editieren....
 
Wir rede über unterschiedliche Dinge. Deine Jungend-Vögel-Parys kannst Du im trauten Jugend-Zimmer sicher mit DEINEN Syrincs bestreiten. Und mir ist glasklar bewusst, dass Syrincs super Qualität bietet (Bose übrigens auch). Aber DU redest über Hifi und ICH rede über PA. Wenn wir über PA reden, dann kannst Du Deine Syrincs-Klicker einäschern. Wohl weiß ich, dass Syrincs auch beste PA herstellt, dazu gehören Deine Klicker aber nicht.

Der eine redet über PA der andere über Hifi und der Theadersteller wollte eigentlich Monitore haben....

Ich glaube was Chris Ruff und ich sagen wollten ist das wir die Syrincs dem Bose System als Abhöre absolut vorziehen würden. Weil wir eben die Syrincs auch als Abhöre verwenden und begeistert sind (ich zumindest).

Also, meine Stimme für die Syrincs.

Cyril
 
Kann dem "Yep" mal einer verbieten in jedem Post irgendwas vom vögeln zu reden?
Wer 'ne PA will wird sich nicht in solchen Regionen umsehen. Und für daheim haben die Syrincs wenn ihr mich fragt unglaubliche Reserven.

Das man mit solchen Boxen (egal welche Marke da nun draufsteht) keine 100 Mann Party rockt habe ich bis jetzt eigentlich als selbstverständlich angesehen...
 
Höre ich da Sarkasmus?? Vielleicht solltest Du den Beitrag mal editieren....

braucht er nicht, der rote punkt war schneller! solche persönlichen angriffe muss ich mir nicht bieten lassen!
mal schauen was der zuständige mod dazu sagt. ist ja nicht sein ersters vergehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht über Yep aufregen, ok.

Er ist an anderer Stelle schon verwarnt worden und macht jetzt erstmal ne Pause vom Forum.

Also bitte weiter im Kontext. :)
 
hello hello,

tschuldigung wenn ich den thread nochmal hochpush - aber die Syrincs M3-220 reichen für 25-30m² aus, oder ? also auch so partymäßig ? oder gibts was bis 600-700€ anderes gutes in der preisklasse ?! jesus christus und maria, ich wäre froh wenn ihr mir nochmals helfen könntet :)

wie immer, euer pauschal.
 
Kann dir da auch die Behringer Truth 2031A empfeheln! Machen bis zu 117 dB und haben meiner Meinung nach ein sehr schönes Preis/Leistungsverhältnis :)
 
Ist immer alles Ansichtssache - gerade was sich leute unter partymäßig so vorstellen - Am besten selber testen...
Falls es sich um ein Keller oder Lautstärke für die anwohnenden keine rolle spielt könnte auch folgendes Equipment in Erwägung gezogen werden.
THE BOX PA108A oder die 110 A gepaart mit den CL 112 oder 115 ern Subs....
Selbst DB-Technologie Opera / Twin Boxen währen für den Preis auch drinne... Wenn nicht ganz so viel SPL möglich ist evtl in jeder ecke des Raumes ne K-162 - Gibt wie immer tausende von Möglichkeiten...
Les Dich am besten mal durch - Zu den Boxen gibt es ja schon nen menge feddback hier.


hello hello,

tschuldigung wenn ich den thread nochmal hochpush - aber die Syrincs M3-220 reichen für 25-30m² aus, oder ? also auch so partymäßig ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2K
electrosonic
E
P
Antworten
31
Aufrufe
6K
KlangTerrorist
KlangTerrorist
B
Antworten
13
Aufrufe
2K

Neue Themen


Zurück
Oben