System beim CD-Brennen

ich melde mich mal wieder :d gibt es schon was neues? das proggi wär ne echte erleichterung für mich...

viele grüße
 
Mal ne Frage, wie funktioniert das mit den Coverdrucken bei bedruckbaren CDs?
kann mir da jetzt nichts drunter vorstellen..

brenn im moment 1 Track pro Cd aber so mit dem Cover klein in der Ecke währ das schon noch sehr hilfreich.
 
Mal ne Frage, wie funktioniert das mit den Coverdrucken bei bedruckbaren CDs?
kann mir da jetzt nichts drunter vorstellen..

brenn im moment 1 Track pro Cd aber so mit dem Cover klein in der Ecke währ das schon noch sehr hilfreich.

Kann dir leider nichts dazu sagen wie das geht mit dem Cover auf CD drucken. Druck dir die Cover doch einfach auf Papier und dann ab damit in die CD-Mäppcheneinlage. z.b oben die Einlage mit Cover und darunter die mit Trackliste.;)
 
Ich finde, dass es ok ist mehrere Tracks/Releases auf eine CD zu brennen. Ein Kumpel von mir ist ein totaler Ordnungsfreak und haut immer nur einen einzigen Track auf die CD, lebt aber mit den Konsequenzen --> unglaublich viele CDs...
 
Also ich brauche die Verbatim Rohlinge, die sind gut im Preis und haben eine spitzen Qualität.

http://img5.imagebanana.com/view/zmm7umwb/CdBurn.jpg

...so beschrifte ich die CD :)

Gedruckt wird mit meinem Canon-Drucker mit einem CD-Fach

Sieht sehr ordentlich aus!
Mir gefällt vor allem, das nicht strikt nur ein Track auf der CD ist, sondern die Remixe von einem Track zusammengefasst sind.

Ich habe meine Musik digitial (will mir wenn das Geld reicht Serato kaufen), und kenne deshalb solche "Probleme" nicht.
Aber was macht ihr eigentlich, wenn eine CD kaputt oder verloren geht? Habt ihr ein Backup auf Festplatte? oder eine zweite CD?
 
mp³s kaufen ---> Tracks nach Möglichkeit in Kategorien aufteilen (Label/Künstler/Substyle) um dann 1-4er Päckhen pro CD zu erhalten wie bei einem normalen (Vinyl-) Release ---> in .wav umwandeln ---> brennen ---> individuelles Cover pro CD designen ---> aufs Etikett drucken ---> aufkleben ---> fertig.

Sieht dann z.B. so aus:
coverck.jpg
 
Sieht sehr ordentlich aus!
Mir gefällt vor allem, das nicht strikt nur ein Track auf der CD ist, sondern die Remixe von einem Track zusammengefasst sind.

Ich habe meine Musik digitial (will mir wenn das Geld reicht Serato kaufen), und kenne deshalb solche "Probleme" nicht.
Aber was macht ihr eigentlich, wenn eine CD kaputt oder verloren geht? Habt ihr ein Backup auf Festplatte? oder eine zweite CD?
Danke, die Liste mit den Remixes ist wirklich praktisch. Normalerweise hat man eine 2. gleiche CD, falls ein anderer Remix von einem Track abgespielt werden will. Selbstverständlich ist es auch gleichzeitig eine Back-Up CD :)
 
mp³s kaufen ---> Tracks nach Möglichkeit in Kategorien aufteilen (Label/Künstler/Substyle) um dann 1-4er Päckhen pro CD zu erhalten wie bei einem normalen (Vinyl-) Release ---> in .wav umwandeln ---> brennen ---> individuelles Cover pro CD designen ---> aufs Etikett drucken ---> aufkleben ---> fertig.

So mach ichs auch. So kann man das optische mit dem akustischen verknüpfen und hat direkt im Kopf, was auf der Scheibe läuft ^^

Nachteil allerdings: extrem Zeitaufwendig :/
Für 20 CDs mit allem drum und dran brauch ich rund 3 Stunden
 
mp³s kaufen ---> Tracks nach Möglichkeit in Kategorien aufteilen (Label/Künstler/Substyle) um dann 1-4er Päckhen pro CD zu erhalten wie bei einem normalen (Vinyl-) Release ---> in .wav umwandeln ---> brennen ---> individuelles Cover pro CD designen ---> aufs Etikett drucken ---> aufkleben ---> fertig.

btw. klasse Geschmack --> 1000mal besser als der HHZ-Mash up (tribute) :)
 
wenn ich dir einen tip geben kann, dann brenne deine cds maximal mit 2X speed und nie schneller !
 
hab mal ne frage zum cds brennen, denke in den thread passt es ganz gut...ich hab dummerweise 2-3 cds nich als audio cd, sondern als mp3 cd gebrannt...den rest dann halt als audio und wenn ich die jetz mixe, merke ich nen krassen lautstärke unterschied...sprich die mp3 cds sind um einiges lauter als die audio cds(hab zum test mal denselben track einmal als mp3 und einmal als audio cd gebrannt und die mp3 cd war lauter)...woran liegt das ? normal oder iwie ein fehler meinerseits ?
 
hab mal ne frage zum cds brennen, denke in den thread passt es ganz gut...ich hab dummerweise 2-3 cds nich als audio cd, sondern als mp3 cd gebrannt...den rest dann halt als audio und wenn ich die jetz mixe, merke ich nen krassen lautstärke unterschied...sprich die mp3 cds sind um einiges lauter als die audio cds(hab zum test mal denselben track einmal als mp3 und einmal als audio cd gebrannt und die mp3 cd war lauter)...woran liegt das ? normal oder iwie ein fehler meinerseits ?

ähm, sch..ss drauf, wozu gibbet nen gain.
 
Ich vermute mal, dass du bei einer Daten CD keine Normalisierung hast ;)
Wenn du mp3s z.B. durch Nero jagst und als Audio CD brennen willst, gibt es da so ein Häkchen, welches Standardmäßig aktiviert ist, um die Dateien zu normalisieren.
Sehr praktisch wie ich finde ^^
 
also normalisierung ist bei meinem nero leider nicht standartmäßig aktiviert. habs am anfang oft vergessen zu aktivieren und da waren die unterschiede manchmal schon extrem.

aber die funktion ansich ist echt klasse nun gibts nicht mehr so herbe unterschiede.


gruss
georg
 
da hat sich das googlen ja doch gelohnt....das tool finde ich super...danach habe ich gesucht...möchte es auch jeden fall auch haben wenn es fertig ist:)
 
also ich brenne alle cds doppelt. und nach datum(oder nummer) eingeordnet...
und ich hau auch in der regel 10 tracks drauf.
 
nochmal zu einer der ersten seiten :D
kann ich das programm vllt auch haben? :)
würde mir glaube ich sehr helfen
 
Hey,

habs dem Kollegen schon gesagt, das mit dem Tool ist auf unbegrenzte Zeit verschoben - ich komm einfach nicht dazu, vorallem hab ich da ja auch keine Notwendigkeit, das kleine Tool was auf meine Bedürfnisse geschnitten ist, tut ja seinen Dienst. ;-)

Wenn du diese Version haben möchtest, dann schick mir deine Email-Adresse per PN, dann hast du wenigstens diese Version...

Sorry.

Gruß Mika
 
Hey Leute,
habe mal eine etwas andere Frage.
Ich brenne meine CDs so, dass nur ein Track jeweils auf eine CD kommt.
Nun habe ich mir überlegt, statt die CD selbst zu beschriften, mit Etiketten zu bekleben. So ziemlich kleine, bedruckte.
Hat damit schonmal jemand Erfahrung? Ratet ihr davon ab, weil sich z.B. die Etiketten lösen und das Laufwerk beschädigen können? Ist das jemandem viell. schonmal passiert?
MfG
 
Also ich beklebe meine auch, mit dünnen Papieraufklebern, die sind eigentlich kein Problem
 
Also ich beklebe meine auch, mit dünnen Papieraufklebern, die sind eigentlich kein Problem

Ok, danke für deine Antwort.
Hattest du denn noch nie das Problem, dass sich die Aufkleber/Etiketten lösen oder so? Wäre fürs Laufwerk doch ziemlich ungesund...
 

Neue Themen


Zurück
Oben