Tanzverbot in Bayern

tanzverbot in bayern - wie Du finden?

  • dämlich...

    Stimmen: 30 17,2%
  • derbe dämlich !

    Stimmen: 41 23,6%
  • nur noch dämlich!!

    Stimmen: 45 25,9%
  • richtig, in allerherrgottsnamen!!

    Stimmen: 58 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    174
AW: tanzverbot in bayern

meinst du, damit ich sie im nächsten Jahr mit ihren eigenen Waffen schlagen kann?
exakt!! und das mein ich ernst!! samplen, saubere loops schneiden, aufs open air bringt jeder so 'n knatterdingens mit... und wenn die bullerei kommt... einfach schnell die loops abfeuern :D

jo mei, herr wachtmeister, des geht hier freilich mit rrrechten dingen zu, alles rrrein katholisch...
nein, beruhigen Sie sich doch bitte, ich verarsche Sie nicht... nein, wir haben keinen spaß...
 
AW: tanzverbot in bayern

Mist, ich hätte den Plagen die Knatterteile abnehmen sollen, dann könnte man die beim OpenAir an die verteilen, die ihre vergessen haben... *fg*

ciao,
Stefan
 
AW: tanzverbot in bayern

Moin

Also ohne jetzt irgendwie den Moralapostel raushängen zu lassen, aber das an Karfreitag (fast) nichts geht sollte doch seit Jahren bekannt sein!?
Dafür scheppert´s in den Läden die doch offen haben um so mehr, man sollte halt nur wissen wo man hingehen muss :cool:


Ich persönlich halte diese "Regelung" aber ebenfalls total für´n **freiwillige-selbstzensur** ;)
 
AW: tanzverbot in bayern

Ist ja nichts neues und auch nichts schlimmes imho ...
 
AW: tanzverbot in bayern

Was hat das mit Bayern zu tun ?? Was hat das mit *** zu tun ??

Ich habe absolut kein Problem damit mich einmal im Jahr zu besinnen und zu Hause zu bleiben. Ich halte mich nich für sehr religiös (evangelisch), habe dass aber so gelehrnt - schließlich ist Karfreitag für die Christen nicht unbedingt ein Freudentag. Ob das nun überall auch anderen Religionen aufgedrückt wird, lass ich mal dahingestellt, aber über den freien Tag habe ich sich noch keinen beschweren hören.
Viel überflüssiger als das "Tanzverbot" finde ich diesen Hetze-Thread. Vielleicht nächstes Mal bevor man so etwas postet erstmal 'ne Nacht drüber schlafen.

Wenigstens zeigt mir das Ergebnis des Polls, dass ich nicht alleine so denke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: tanzverbot in bayern

ich bin nicht mal christ/gläubig oder whatever, aber wir leben nunmal in einem staat in dem das christentum herrscht. und wenn an diesen tagen hier ihr messias gekreuzigt wurde, dann ist es eben so, dass man da nicht tanzen darf/die sau rauslassen, weil es eben ein schlimmer tag war der über den feiertag bedacht werden soll. man kann fast das ganze jahr feiern/tanzen - sich jetzt soo da rüber aufzuregen find ich auch "lächerlich".
 
AW: tanzverbot in bayern

sorry tranqui, aber du hast hier wieder mal bewiesen das du recht wenig im kopf zu haben scheinst. was bitte hat euer selbstgemachtes problem tanzverbot an karfreitag mit "***" zu tun? :confused:
du bist manchmal echt total dämmlich. wenn ihr damit probleme habt, solltet ihr eher mal eure CSU/CDU anschreiben und darum bitten das aufzuheben, denn das hat nur damit zu tun, das bayern noch zu den "gläubigsten" bundesländern von D gehört. dafür habt ihr auch mehr feiertage als andere bundesländer ;)
das ist n "problem"(sicher nicht für alle..eher für die jugend, auch nacvollziehbar) das sich bayern selbst gemacht hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: tanzverbot in bayern

sorry tranqui, aber du hast hier wieder mal bewiesen das du recht wenig im kopf zu haben scheinst. was bitte hat euer selbstgemachtes problem tanzverbot an karfreitag mit "****" zu tun? :confused:
du bist manchmal echt total dämmlich. wenn ihr damit probleme habt, solltet ihr eher mal eure CSU/CDU anschreiben und darum bitten das aufzuheben, denn das hat nur damit zu tun, das bayern noch zu den "gläubigsten" bundesländern von D gehört. dafür habt ihr auch mehr feiertage als andere bundesländer ;)
das ist n "problem"(sicher nicht für alle..eher für die jugend, auch nacvollziehbar) das sich bayern selbst gemacht hat ;)

Gibts nicht viel hinzuzufügen, zudem isses jetzt auch schon wieder vorbei und man kann doch mal im jahr einen Tag nicht die sau rauslassen. Bevor man hier solchen mist Postet könnte man eigentlich auch was sinnvolles machen. Tranqui z.b könnte sich mal eben auf die stille treppe sitzn und überlegen was er eigentlich für einen shice er hier erzählt, aber gut jeder wie er meint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: tanzverbot in bayern

ich bin nicht mal christ/gläubig oder whatever, aber wir leben nunmal in einem staat in dem das christentum herrscht. und wenn an diesen tagen hier ihr messias gekreuzigt wurde, dann ist es eben so, dass man da nicht tanzen darf/die sau rauslassen, weil es eben ein schlimmer tag war der über den feiertag bedacht werden soll. man kann fast das ganze jahr feiern/tanzen - sich jetzt soo da rüber aufzuregen find ich auch "lächerlich".

seh ich ganz genau so! kann tranquis aufregung auch nicht so ganz verstehen...ist doch wirklich nix neues mit dem tanzverbot.

es geht verdammt vielen so, dass es sie einfach ank.otzt, dass sie am Karfreitag nicht feiern dürfen.
Begründet wird der Schwachsinn weil man an Jesus Todestag nicht feiern sollte. Bin ich Christ? Nein!
Ich mein wenn die Christen Trübsal blasen wollen können die das ruhig machen. Aber ich will deshalb nicht verzichten müssen.

wenn du an ostern, weihnachten, und den anderen feiertagen nicht arbeiten mußt, sagst du sicher auch nicht "ich bin kein christ, ich geh heut lieber arbeiten weil mich das alles nicht interessiert"...
sicher nicht! du lebst nunmal in einem christlich geprägten land und hast dadurch an einigen tagen frei und mußt dafür an einem einzigen tag im jahr mal aufs tanzen verzichten...ist doch sicher nicht zu viel verlangt oder?

wenn morgen ein politiker auf die idee kommt, daß die religiösen feiertage den wirtschaftsaufschwung behindern und deswegen alle feiertage abgeschafft werden (und damit auch der karfreitag) würdest du dich ganz sicher darüber freuen, weil du jetz wieder tanzen darfst oder?:rolleyes:

auch wenn ich sicher nicht streng gläubig bin und jeden sonntag brav in der kirche sitze, finde ich dieses tanzverbot trotzdem in ordnung.
 
AW: tanzverbot in bayern

Was regt ihr euch so auf ?? Kann ich ned verstehen.Geh ich hald Karfreitag gemütlich einen trinken mit Friends ;) (was ich auch gemacht habe).Ich kann heut die Sau rauslassen und am Ostersonntag ebenso_Ostersonntag is es doch meist auch so, das irgentwelche Special VA`s laufen.Warum dann der ganze Terz.Nur weil ihr an dem langen WE einen Tag ned feiern könnt?? :rolleyes: Kommt ma runter genießt den Tag,zum Feiern ist an diesem WE noch genug Zeit.;) :D
Die Zeit zum Schimpfen über das Karfreitags Tanzverbot, hättet ihr Sinnvoller nutzen können.Gerade bei diesem geilen Frühlingswetter im moment.:rolleyes:
 
AW: tanzverbot in bayern

Sodale,
ich habe hier an verschiedenen Stelle mal etwas 'sauber' gemacht und ein paar nicht angemessene ;) Bergriffe entfernt.

Grundsätzlich finde ich das Thema nämlich sehr wohl diskussionswürdig. Deutschland ist ein säkularer Staat, also sollten Religionsangelegenheiten und Staatsangelegenheiten strikt voneinander getrennt sein. Ein kirchlicher Feiertag ist sozusagen 'Privatsache' der Anhänger der jeweiligen Religion. Das bestimmte religiöse Ge- oder Verbote ('Tanzverbot') per Staatsmacht durchgesetzt werden, widerspricht diesem Prinzip fundamental. Ebenso z.B., dass die Kirchensteuer per Staatsapparat eingesammelt wird.

Von daher habe ich absolut kein Verständnis für ein Tanzverbot. Die Bibel ist ja auch nicht unsere Grundlage, wenn es daraum geht Rechtsstreitigkeiten zu entscheiden.


Grüße, Argon
 
AW: tanzverbot in bayern

wie schon gesagt, die feiertage und damit die "zusätzlichen Urlaubstage" nimmst du ja auch dankend an!
...wenn wir damit anfangen, daß feiertage grundsätzlich privatvergnügen sind, müßen wir alle feiertage abschaffen. dann muß halt urlaub genommen werden wenn man an so einem fest frei haben möchte.
 
AW: tanzverbot in bayern

Ah, das Thema gibt's wieder. Sehr nett von euch... ;)

Hm. Ich habe mir neulich auch schon überlegt, was eigentlich diese Relikte wie "Sonntag", "Weihnachten", "Ostern" usw. eigentlich noch sollen: Man begeht sie aus Gewohnheit, aber im Endeffekt interessiert's keinen mehr wirklich. Ein paar ganz harte halt noch, aber ansonsten bestimmt "alter Brauch" unseren Alltag. Deswegen abschaffen? Sonntag ist halt schon schön irgendwie zum Ausschlafen und so. Weihnachten ist ebenso toll und sich an Ostern Ostereier in den Bauch hauen bis einem schlecht ist, macht auch was her... Schwierig.

ciao,
Stefan
 
AW: tanzverbot in bayern

also ich finds absolut übertrieben ein generelles Tanzverbot durchzusetzen.

Wenn ich dann noch höre, das angeblich sogar Razzien oder ähnliches durchgeführt werden um dies zu kontollieren (?!) und durchzusetzen für mich ein Kontrapunkt mehr doch noch aus der Kirche auszutreten.



grüsse
 
AW: tanzverbot in bayern

Nur mal so eine kurze, persönlich Zwischenbemerkung: ich arbeite fast immer an den 'Feiertagen', ob Ostern, Weihnachten oder was-auch-immer.
Ich habe keinerlei 'zusätzliche Urlaubstage' und es gibt da nix, was ich dankend annehme. Ich bin selbständig und wenn ich einen Auftrag zum Unterrichten habe, dann sind Feiertage sogar richtig kontraproduktiv, weil ich weniger Zeit für Unterricht habe. Natürlich gibts dann auch weniger Geld.

Und ich bin da bestimmt nicht alleine. Wie ists denn in Bayern? Fahren an Karfreitag dann auch keine Züge, keine Busse? Sind alle Restaurants geschlossen? ...
Es stimmt doch einfach nicht, dass an einem Feiertag niemand arbeitet.

gg
 
AW: tanzverbot in bayern

Sodale,
ich habe hier an verschiedenen Stelle mal etwas 'sauber' gemacht und ein paar nicht angemessene ;) Bergriffe entfernt.

Grundsätzlich finde ich das Thema nämlich sehr wohl diskussionswürdig. Deutschland ist ein säkularer Staat, also sollten Religionsangelegenheiten und Staatsangelegenheiten strikt voneinander getrennt sein. Ein kirchlicher Feiertag ist sozusagen 'Privatsache' der Anhänger der jeweiligen Religion. Das bestimmte religiöse Ge- oder Verbote ('Tanzverbot') per Staatsmacht durchgesetzt werden, widerspricht diesem Prinzip fundamental. Ebenso z.B., dass die Kirchensteuer per Staatsapparat eingesammelt wird.

Von daher habe ich absolut kein Verständnis für ein Tanzverbot. Die Bibel ist ja auch nicht unsere Grundlage, wenn es daraum geht Rechtsstreitigkeiten zu entscheiden.


Grüße, Argon

Dem stimme ich absolut zu! (Sorry-muss noch ein paar andere Nutzer vor dir bewerten :p )

Ich finde, dass solche und andere Aktionen/ Gesetze etc. in gewissem Maße sogar die Religionsfreiheit einschränken. Man wird quasi dazu gezwungen, christliche Bräuche zu leben. Das darf so nicht sein!

edit: hehe in dieser Diskussion merkt man mal wieder den Unterschied zwischen uns aus dem "roten Berlin" und anderen Staatsbürgern aus dem Westen oder vom Lande :)
 
AW: tanzverbot in bayern

Die Kirche ist für die meisten Leute erst wieder von Bedeutung wenn man sie sie mal brauchen oder in der Schei$$e stecken. Sprich bei der Kinder-/Alten Betreuung, im Sterbefall von Angehörigen - beim Mut und Trost spenden und bei 1000 anderer kleinen Dinge. Bis dahin soll sie einen möglichst nicht behelligen. Ich finde das echt eine ganz schlimme und egoistische Entwicklung. Vielleicht sollten einige der Moser-Meister hier mal überlegen warum sie sich dann haben taufen oder sogar konfermieren lassen.

Es ist ja nun auch nicht so, dass es eine unmenschlich furchtbare Forderung der Kirche wäre, am Todestag Christi einmal nicht Tanzen zu gehen.
Vielleicht solltet ihr mal andere Länder und andere Religionen kennenlernen dann merkt ihr mal wie lieberal die Christen mittlerweile sind (kann nur für die evangelische Kirche sprechen, mangels Wissen der katholischen).

Also nix für Ungut, aber denkt mal über eure Haustür hinaus.
 
AW: tanzverbot in bayern

Vielleicht sollten einige der Moser-Meister hier mal überlegen warum sie sich dann haben taufen oder sogar konfermieren lassen.

löl

Ich wage zu bezweifeln, ob sich das irgendjemand aussuchen konnte... :rolleyes:

Religion? So ein schwachfug... Was für Leute, die nicht für sich selbst denken können... :eek:
 
AW: tanzverbot in bayern

Eben. Ich kenne nur eine Person, die nicht getauft ist und wenige, die aus der Kirche ausgetreten sind. Man wird hier reingeboren und es ist dann Menschenart sich mit seinen Verhältnissen abzufinden. Trotzdem wäre es mir persönlich zu krass, jegliche religiösen Feiertage in Deutschland abzuschaffen... Wer feiert denn schon nicht Weihnachten hier? Dürfte nur 'ne Hand voll sein.

ciao,
Stefan
 
AW: tanzverbot in bayern

löl

Ich wage zu bezweifeln, ob sich das irgendjemand aussuchen konnte... :rolleyes:

Also ich konnte das sehr wohl. Ist ja interessant, dass Du so gerne für Dich selber denkst, aber nich in der Lage bist zu sagen was Du denn willst.

Religion? So ein schwachfug... Was für Leute, die nicht für sich selbst denken können... :eek:

Da ist er, der dümmste Satz dieses Threads.
 
AW: tanzverbot in bayern

Es ist ja nun auch nicht so, dass es eine unmenschlich furchtbare Forderung der Kirche wäre, am Todestag Christi einmal nicht Tanzen zu gehen.
Vielleicht solltet ihr mal andere Länder und andere Religionen kennenlernen dann merkt ihr mal wie lieberal die Christen mittlerweile sind (kann nur für die evangelische Kirche sprechen, mangels Wissen der katholischen).

Ich hätte ja nix dagegen, wenn überzeugte Christen dann daheim bleiben, und nicht tanzen gehen ... nur verstehe ich nich ganz ... warum soll ich als überzeugte Atheistin [gehöre auch keiner Religionsgemeinschaft an] auf das Tanzen und Musikmachen verzichten ...?????...

Von der Türkei verlangt man, dass sie für den EU-Beitritt ganz klar Staat von Kirche trennen ... in Bayern schert man sich einen feuchten Staub darum ... hier setzt der Staat die Interessen der Kirche durch ... und kassiert sogar die Mitgliedgelder [Kirchensteuer] ...

rock on ....
 
AW: tanzverbot in bayern

Also ich konnte das sehr wohl. Ist ja interessant, dass Du so gerne für Dich selber denkst, aber nich in der Lage bist zu sagen was Du denn willst.
Entschuldige mal, aber genau hat sie doch getan! - "Religion? So ein schwachfug... Was für Leute, die nicht für sich selbst denken können...", noch deutlicher geht's ja wohl nicht.

Ich hoffe mal für dich, dass du du deinen Kommentar dazu wieder zurück nimmst. So lässt sich ja wohl kaum diskutieren. alexxus' Aussage ist mir persönlich ebenfalls zu krass, aber hat durchaus ihren Wahrheitsgehalt. Ist ja in Ordnung, dass du anderer Meinung bist, aber deswegen alles andere als "dumm" abstempelt ist irgendwie noch viel, naja, du weißt schon. So können wir die Diskussion gleich lassen. :rolleyes:

Denn schließlich: Ich schätze 90% werden als Kleinkind getauft und wachsen dann mit Ostern, Weihnachten, Erntedank usw. auf. Wo bleibt da die Reflexion, ob man das nun persönlich gut findet oder nicht? Einzige Möglichkeit ist als Erwachsener seine Gewohnheiten ändern und das macht man als Gewohnheitstier Mensch nunmal ungern.

ciao,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tanzverbot in bayern

Die Kirche ist für die meisten Leute erst wieder von Bedeutung wenn man sie sie mal brauchen oder in der Schei$$e stecken.

Die Kirche wird für mich nie von Bedeutung sein, da Religionen für mich mit die Dinge sind, die ich am schärfsten kritisiere und verurteile.

Und wenn du über deine Haustür hinaus schauen würdest, würdest du sehen, dass mir der Todestag Jesu einen Dreck (sorry) bedeutet, da er für mich (wenn es ihn gab) ein Mensch wie jeder andere war.
 
AW: tanzverbot in bayern

Ich hätte ja nix dagegen, wenn überzeugte Christen dann daheim bleiben, und nicht tanzen gehen ... nur verstehe ich nich ganz ... warum soll ich als überzeugte Atheistin [gehöre auch keiner Religionsgemeinschaft an] auf das Tanzen und Musikmachen verzichten ...?????...
Die Sache ist halt die, dass ich mir kaum vorstellen kannst das Du Dich darüber geärgert hast am Freitag den kommenden Frühling zu genießen anstatt Arbeiten zu gehen. Ich möchte nicht wissen, wie groß das Gemecker wäre, wenn 65% der deutschen Bevölkerung an den 6 christlichen, einheitlichen Feiertagen frei hat und der Rest arbeiten muss. Da finde ich das schon gut so wie es ist.
Von der Türkei verlangt man, dass sie für den EU-Beitritt ganz klar Staat von Kirche trennen ... in Bayern schert man sich einen feuchten Staub darum ... hier setzt der Staat die Interessen der Kirche durch ... und kassiert sogar die Mitgliedgelder [Kirchensteuer] ...

Wie bereits oben erwähnt, über die Katholiken weiss ich zu wenig um eine treffende Aussage zu machen.

Die Kirche wird für mich nie von Bedeutung sein, da Religionen für mich mit die Dinge sind, die ich am schärfsten kritisiere und verurteile.

Ich finde nicht, dass man Kirche und Religion so gleichbedeutend nutzen sollte. Kirche steht für mich auch für das humanitäre sprich Einrichtungen für "Schwache" (Kinder, Senioren, Suchtabhängige, Mittellose etc.). Selbstverständlich besteht eine Verbindung zur Religion und ich kann sogar verstehen, wenn man mit Religion nicht allzu viel anfangen kann, aber (so empfinde ich das zumindest) schränkt mich meine Religion weder ein, noch denke ich fordert sie allzu viel von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tanzverbot in bayern

Ich möchte nicht wissen, wie groß das Gemecker wäre, wenn 65% der deutschen Bevölkerung an den 6 christlichen, einheitlichen Feiertagen frei hat und der Rest arbeiten muss. Da finde ich das schon gut so wie es ist.
Wie ist es denn? Bäckerei, Gastronomie, Bahn/Bus, Krankenhaus, Tankstellen, Selbstständige, Tourismusbranche... Die alle und viele mehr haben Arbeit am Feiertag und Sonntag anzubieten.

ciao,
Stefan
 

Neue Themen


Zurück
Oben