Technics 1210 - klingt seltsam!

Dann liegts am mixer. das chinch kabel besteht ja aus 4 kabeln. 2 davon in jedem einzelkabel. wenn die vertauscht sind passiert genau das.
Was, wenn du den TT an den anderen Mischpult kanal hängst?
 
hab nur den UMX-7 Gemini mixer, der hat nur 2 kanäle.... wnn ich die tausch besteht das problem weiter hin..
leihe mir demnächst n mixer von nem kumpel aus, wenn dort das problem weiterhin besteht, kann ich mixer schonal 100%ig ausschliessen...
 
wenn ich n andres sys drauf mach, ändert sich am sound gar nichts... so flach wie vorher..

Das mit dem kabel..
also der Turni hat ein wirlich gutes kabel wie schon einmal beschrieben... ist auch noch gar nicht so alt..
hat damals ein elektriker rein gemacht weil ich net wusste wie das funktioniert...

das kabel zu tauschen, also wenns net allzu schwer ist würd ich mir das zu trauen?
muss ich da irgendwie den turni öffnen und was wegknipsen?
Währe über ne kleine anleitung sehr dankbar ;)
 
Das mit dem kabel..
also der Turni hat ein wirlich gutes kabel wie schon einmal beschrieben... ist auch noch gar nicht so alt..
hat damals ein elektriker rein gemacht weil ich net wusste wie das funktioniert...

Ausgehend von Ovis Untersuchung, kann ich mir vorstellen, dass dein "Elektriker" bei einem der beiden Stereokanäle (weiß/rot) die Phase mit der Masse vertauscht hat.

Schraub das Teil einfach mal auf. Die Kabel sind wahrscheinlich auf einer Kleinen Platine festgelötet. Wenn du dir das mit dem Löten zutraust, dann tausch bei einem der beiden Kabel Ader und Schirm. So müssten beide Kanäle wieder phasengleich sein. Du kannst auch den anderen mal aufschrauben, um eine Referenz zu haben, damit beide Plattenspieler auch wirklich gleich belegt sind.
 
man ich trau mich das net...
net das ich das teuere ding ganz kaputt mach... also ich mein das löten, das mach ich ganz bestimmt net, hat schon manch anderer damit seinen ganzen kasten versaut...

Das mit den kabeln vergleichen könnt ich evtl. machen...
Oder n anden elektriker aufsuchen *g

Nur langsam wirds zeti das der rotz funktioniert, kann ja damit nirgends mehr auflegen, und das STINKT mir gewalltig!!!
 
Bietet niemand so n dienst an hier im forum? also ich meine...

ich schick den turni an jemanden, der repariert und schickt turni zurück.. und ich überweiß geld aufs konto *gg

Sorry aber ich kom mit dem TT nimmer klar, trau mich auch net da irgendwas zu machen...

Oder kennt keiner einen guten Online-Reperatur-Service für soetwas?

Bitte :(
 
Der Fehler kann nur an den Kabeln vom 1210 zum Mixer sein
oder
am System
oder
ander Nadel
oder Kontakte
Hast du neue Kabel mit Stecker an die Turntable gelötet ?
also Chince Kabel ???
Steck mal am Guten 1210 eine Seite des Chince Kabel aus klingt es genauso wie auf dem Kaputten !!!!?????
dabei wenn es nicht so klingt stecke es wieder ein und ziehe das ander raus klingt es jetzt gleich dumpf ???

Wenn ja hast du n problem wohl im Kabel
also ******e gelötet oder alt und im arsch !
probiere die systeme und nadel vom kaputten am guten 1210 aus wenn da alles in ordnung ist dann kann nur noch der tonarm im arschsein !

Dann dreh deinem 1210 um schraub die abdeckung unten ab das du an die enden der chince Leitung kommst dort kommen 4 Bunte Kabel an nimm ein Multimeter und stelle es auf Widerstand (Ohm ) messe an jedem Bunten dünnen Kabel eine spitze an das kabel das andere ende steckst du auf einen der 4 kontakte die du blank geputzt hast und schaust auf welchem durchgang ist und wenn du auf jedem der kontakte jeweils an einem Ende der bunten Kabel eine verbindung hast schaust du ob die widerstande des Kabels alle ca gleich sind wenn das auch der fall ist dann hast du auch kein Problem mit dem Tonarm sondern ne kalte Lötstelle irgendwo und must den ****** von vorne testen !!!!Gruß Bootak
 
@Bootak: Diese Kabel nennen sich Cinch oder im anglikanischen RCA, aber nicht Chince
 
nun...
habe jetzt in Ulm einen Plattenladen endeckt der mir von vielen empfohlen wurde... dieser bietet zudem eine kleine Werkstadt für turntables und co. an...

werde den TT wohl dort hin bringen... bin gespannt wie viel der typ velangt... schade drum, aber allein trau ich mich da beim besten willen nicht ran... hab noch nie in meinem leben ein löt-grät in den griffeln gehabt.. und jetzt soll ich gleich damit an meinem geliebten Technics rumbasteln?
Ne jungs.. sorry aber das is zu derb für mich *gg

Werde euch natürlich bescheid geben wenn das problem behoben ist... ich hoffe es zumindest das es so sein wird ;)
 
werd ich machen, vielen vielen dank! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben