Technics Produktion wird im Febr. 2010 eingestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wusste eigentlich jemand, dass der Technics 1210 MK2 als das am längsten produziertes Konsumenten-Elektronik-Produkt ins Guinness-Buch der Rekorde eingegangen ist? (Quelle Wikipedia)

Weshalb das Ding unter anderem auch neben Ford Model-T und anderen Ikonen im London Museum of Science steht.
 
Also so lange es noch nichts offizielles von Technics gibt, glaub ich das auch nicht.... Wenn überhaupt, kann ich mir vorstellen, dass der MK2 eingestellt wird... Aber warten wir es mal ab...

Wusste eigentlich jemand, dass der Technics 1210 MK2 als das am längsten produziertes Konsumenten-Elektronik-Produkt ins Guinness-Buch der Rekorde eingegangen ist? (Quelle Wikipedia)

Gruß

Ne aber ich glaubs dir sofort! Mir fällt auch nichts ein was dem 1210er spontan den Rang ablaufen könnte, falls er jetzt eingestellt werden sollte. (Wovon ich immer noch nciht ausgehe)
 
Ja, die sieht auch schon so lange so aus......

hatten wir aber schon diskutiert hier....:cool::d


Ich denke, da passiert nicht mehr viel....
 
also ich bin auch einer von der sorte die sagen "FAKE"
ist zwar klar das es opfer von wirtschaftskrise geben muss aber ich glaube wohl kaum das es panasonic oder Technics getroffen hat !!

Wenn eine Legaende stirbt wird eine neue beginnen :p

ich hoffe mal das sie sich ueberlegt haben den MK6 nach europa zubringen :p

naja dann muss ich wohl ganz schnell noch welche bei ebay ergattern ;)
 
Also so wie es aussieht, ist alles nur ein Missverständnis... (ja ne, is klar);)

Hier bei Scratchworks http://www.skratchworx.com/news3/comments.php?id=1374 gibt es einen interessanten Bericht. Am Ende der Seite findet man folgendes:

UPDATE - 30/11/09: Panasonic Australia seem to be backtracking. This email was sent to Jeremy Leitch, Managing Director of Store DJ:

Regarding an email I sent last week regarding the end of manufacture of Technics turntables.

We have had a misunderstanding in communication with the factory and my original email is incorrect.

Panasonic will continue to manufacture and supply Technics turntables for the forseeable future.

We regret any problems this may have caused in the meantime.

Regards.
_________________________________________________________________
David Blair | Sales Executive | Consumer Electronics Group| Panasonic Australia
 
Panasonic will continue to manufacture and supply Technics turntables for the forseeable future.

We regret any problems this may have caused in the meantime.

Regards.
Na, wieviele haben sich denn in der Zeit der ersten Mail und dieser Mail einen neuen TT von Technics gekauft? :p
 
Na, wieviele haben sich denn in der Zeit der ersten Mail und dieser Mail einen neuen TT von Technics gekauft? :p

Wie gesagt, einen neuen Technics wollte ich schon immer mal haben, die Diskussion hier habe ich mit interesse verfolgt, aber deswegen jetzt sofort einen zu bestellen, no way.
 
Das hört man gern. Dann ziehen andere Hersteller wie Numark oder Vestax auch nicht nach und stellen sein.
 
Hehe naja dann is ja gut. Virales Marketing hat bestimmt funktioniert und alle sind zufrieden... :d
 
Jop, man liest sich 2010/2011/2012/[...]
 
Wusste eigentlich jemand, dass der Technics 1210 MK2 als das am längsten produziertes Konsumenten-Elektronik-Produkt ins Guinness-Buch der Rekorde eingegangen ist? (Quelle Wikipedia)

Gruß

ja, darüber informiere ich leute regelmäßig in meinem umfeld, die sich das auflegen erklären lassen wollen.

Hehe naja dann is ja gut. Virales Marketing hat bestimmt funktioniert und alle sind zufrieden... :d

was fürn coup!
 
Ja der Mist kommt doch wirklich jedes Jahr wieder hoch und wird je weiter der "Digitalismus" voran treibt sicherlich auch nicht weniger werden. :eek:
Wenn ich aber die Probleme hier im DJF lesen, die manche mit dem Digitalismus habe, dann bin ich froh, dass ich auf diesen Zug nicht aufgesprungen bin.

Wenn ich schon Newbies lese, die schreiben "ich werde zwei Decks nutzen, will aber später dann vier nutzen", dann geht mir echt der Hut hoch. Haben kaum bis keine Ahnung vom DJing, aber wollen bei den ganz großen mitspielen.

Glaubt mal das Set vom Mälzzer, das ohne Rechner erstellt wurde, ist echt eine große Nummer. Da könnte man sich schon fast dran orientieren.
 
Komme grad ausm MusicStore. Der Frank meinte zu mir dass laut Pioneer nur die Marke Technics eingestampft werden soll und die Turntables unter dem Namen Pioneer weiterlaufen sollen...

We will see... :) klingt aber ganz schlüssig
 
Komme grad ausm MusicStore. Der Frank meinte zu mir dass laut Pioneer nur die Marke Technics eingestampft werden soll und die Turntables unter dem Namen Pioneer weiterlaufen sollen...
Die ganze Aktion wurde doch schon seitens Panasonic widerlegt.
 
Komme grad ausm MusicStore. Der Frank meinte zu mir dass laut Pioneer nur die Marke Technics eingestampft werden soll und die Turntables unter dem Namen Pioneer weiterlaufen sollen...

We will see... :) klingt aber ganz schlüssig

Ich hätte ja gedacht maximal unter dem Namen Panasonic.
Pioneer? Ist das ein und derselbe Konzern?
 
Vielleicht tauschen die ja auch nur untereinander in Naturalien - Besser als an Bargeld zu glauben ist das in der zeiten der nicht endenden Weltwirtschaftskrise auf jeden Fall:D
Zur Erinnerung:
Die beiden Arbeiten schon leit längeren zusammen

Ironiemodus off


Komme grad ausm MusicStore. Der Frank meinte zu mir dass laut Pioneer nur die Marke Technics eingestampft werden soll und die Turntables unter dem Namen Pioneer weiterlaufen sollen...

We will see... :) klingt aber ganz schlüssig
 
Sogar die Süddeutsche Zeitung hat das Gerücht als offizielle Mitteilung verkauft...tztz....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben