Technics Produktion wird im Febr. 2010 eingestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für diese unschätzbare Information. Niemand hat es sich getraut es vorher auszusprechen :d:d
 
UPDATE - 30/11/09: Panasonic Australia seem to be backtracking. This email was sent to Jeremy Leitch, Managing Director of Store DJ:

Regarding an email I sent last week regarding the end of manufacture of Technics turntables.

We have had a misunderstanding in communication with the factory and my original email is incorrect.

Panasonic will continue to manufacture and supply Technics turntables for the forseeable future.

We regret any problems this may have caused in the meantime.

Regards.
_________________________________________________________________
David Blair | Sales Executive | Consumer Electronics Group| Panasonic Australia


Hier. ;)
 

UPDATE 4 - 30/11/09: i just got a mail from Nico, editor at German website www.golem.de. He had a chat with a spokeswoman at Panasonic Germany this morning who said "This does not apply to the German market". For the German speakers out there, here's the golem.de story.

The emphasis does seem to shift towards Technics till being alive and kicking. But that official statement from Panasonic Japan is still missing. I think that only when we see that press release will the world know for sure one way or another. So Panasonic - does the Technics brand get the crash cart or is it time to call the time of death? Only you can tell us that. I await a press release.
 
Ein großes Musikhaus hat ebenfalls davon gehört, jedoch ist es noch nicht offiziell.
Man wartet also noch auf eine offizielle Antwort von Panasonic.
 
Viele hören das aber nicht sondern lesen das in diversen Foren wie zB hier. Davon würd ich mal schnell weggehen. En Kumpel meinte auch. "Ey Technics hier und so, und das ist so... Und da hab ich dies und jenes gehört"

"Und wo hastes her?"

"Na ausm Netz..."


:rolleyes:
 
It's not very often that we have anything to post about Technics but rumours abound about the 1210MK5G being discontinued. So being the dutiful DJ hack that I am, rather than post rumour, I got FACTS. Clarification came from Panasonic UK to squash rumours. And It's not what you might think.

UPDATE: For those of you using this story as some sort of gospel to refute the current (Nov 29 2009) Technics is dead rumour - this piece was written nearly 3 YEARS AGO. And as it turns out, despite the official word from Panasonic UK, the MK5 is still in plentiful supply, thus casting some doubt on any Technics rumour to be honest. So stop quoting this over and over again.

So here goes - the 1200MK5 and 1210MK5 WILL be discontinued leaving the 1210MK5G as the top of the range and most definitely NOT discontinued. It never was a limited edition, just a flagship special edition model. And the 1200 and 1210 MK2 will continue as normal. So now there's some distance between the MK2 and MK5G models instead having a middle MK5 deck to confuse matters. So it's vanilla Technics or the more expensive piano black extra pitched blue light luxury model left in the range.

In this case, less choice is better. Now you can make a very clear decision about which Technics to buy. Well that's my opinion anyway.

http://www.skratchworx.com/news3/comments.php?id=603
 
Ein großes Musikhaus hat ebenfalls davon gehört, jedoch ist es noch nicht offiziell.
Man wartet also noch auf eine offizielle Antwort von Panasonic.

also ich habe gehört pioneer is pleite und stellt seine komplette produktpalette ein.

merkste was? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wär ich jetzt Manager bei Panasonic/Technics....

Mein Gott ich würd mich vielleciht freuen und irgendwie würd ich heulend oder lachend vorm Pc sitzen und mir das spektakel angucken was da gerade im Netz passiert :d
 
Hm dabei wollt ich mir nächstes Jahr noch welche zulegen :-/

Ich würde da eher heulen anstatt über das Spektakel hier im Netz zu lachen...

Naja mit der Zeit ändert sich halt alles, was willste da machen...
 
Für die Privatperson dürfte das ganze relativ egal sein.
Die kann sich auch problemlos ein gebrauchtes Gerät kaufen.
Das spielt bei der Geräteklasse quasi eh keine Rolle da die Geräte unkaputtbar sind.

Wird ein Produkt allerdings nicht mehr vertrieben, das heißt kein Neukauf mit Garantie/Gewährleistung, kein Support und Rechnung mit ausweisbarer USt. könnte das Auswirkungen auf den Einkauf von Clubs, Bars, Diskotheken etc haben. Die werden wohl kaum bei ebay nach Geräten und Erstatzteilen Ausschau halten.

Mal schauen, ich glaube das alles erst wenn es offizielle Infos gibt.
Krasser finde ich wie die "Qualitätsmedien" die über das Internet herziehen selbst nur abschreiben ohne richtig zu recherchieren. (sueddeutsche, berliner morgenpost...)
 
So, meine Lieben,

ich habe Antwort erhalten von Panasonic Deutschland. Ich hatte ja schon geschildert, das ich kurz da war (is ja hier in Hamburg:d), aber war am Freitag Nachmittag da und da war keiner mehr. Hab meine Adresse gegeben und zusätzlich nochmal an den Support geschrieben und siehe da: Ich habe Antwort erhalten!!!

Hier:

Sehr geehrter Herr Topo*****,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die Aussage für den australischen Markt, nicht für den europäischen Markt zutrifft.

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

Panasonic Deutschland
eine Division der
Panasonic Marketing Europe GmbH
Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden
Geschaeftsfuehrer: Yorihisa Shiokawa, Werner Graf, Thierry Destexhe, Helmut Kuster Amtsgericht Wiesbaden : HRB 13178
Ust-Id.: DE118587560
EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004

*************************************************
Informieren, abonnieren, gewinnen -
die neuen Panasonic-Newsletter sind da!
www.newsletter.panasonic.de
*************************************************




> ----- Original eMail -----
> Von:*******************
> An:ue.hifi@panasonic.inexso.net
> Empfangen:27.11.2009 13:21
> Betreff:Technics SL-1210 MK2 / Panasonic-Produkte
>
> Die folgende Anfrage wurde über die Panasonic Deutschland Website versendet:
>
> Kontaktformular: Produkte
>
> Produktkategorie: Hifi
> Produktgruppe: Alle
>
> Anrede: Herr
> Vorname: S************
> Nachname: Topo**************
> E-Mail: Topo***********@****.de
>
> Strasse: ***********************
> Zusatz:
> PLZ: ***********
> Ort: ***************
> Telefon: **************
>
>
> ---------------------------------------------------------------
> Anfrage:
> ---------------------------------------------------------------
>
> Guten Tag,
>Leider konnte mir Freitag Niemand im Panasonic Service Center im Winsbergring Auskunft geben.
> Es kursieren Gerüchte, dass die DJ-Plattenspieler der Marke Technics ab 2010 nicht mehr produziert werden sollen.
> Können Sie Auskunft darüber geben?
> Weiterhin gibt es eine deutsche internet-seite nur für Technics-prdukte, die jedoch noch im Aufbau ist. Wann ist diese erreichbar? Es handelt sich um diese Seite:
> http://www.panasonic-europe.com/technics/
>
> Für schnelle Auskunft wäre ich sehr verbunden!!!
>
>
>

Soso, also es ist schonmal was. Leider hat keiner die Frage nach der Internetseite beantwortet, aber das ist vielleicht auch nicht wichtig.

So long
 
sehr gut, sehr gut! jedenfalls kann man schonmal zu 95% davon ausgehen, daß diese legenden weiterhin zumindest für uns europäer in der zukunft zu haben sein werden.
es wäre wirklich skandalös, wenn es technics überhaupt nicht mehr geben würde - schon traurig genug, daß der hi-fi sektor eingestampft wurde :(

ja, ich trauer auch heute noch um den technics hi-fi sektor .... immerhin stand der name technics für robustheit, zuverlässigkeit und qualität, die so schnell nicht kaputt zu kriegen ist.

ich hoffe inständig, daß eines tages der hi-fi sektor von technics wieder aufgenommen wird - wieder genauso zuverlässige produkte, wie es sie noch stets gibt, zu produzieren.


euer technics-freak Alan76 :D
 
sehr gut, sehr gut! jedenfalls kann man schonmal zu 95% davon ausgehen, daß diese legenden weiterhin zumindest für uns europäer in der zukunft zu haben sein werden.
es wäre wirklich skandalös, wenn es technics überhaupt nicht mehr geben würde - schon traurig genug, daß der hi-fi sektor eingestampft wurde :(

ja, ich trauer auch heute noch um den technics hi-fi sektor .... immerhin stand der name technics für robustheit, zuverlässigkeit und qualität, die so schnell nicht kaputt zu kriegen ist.

ich hoffe inständig, daß eines tages der hi-fi sektor von technics wieder aufgenommen wird - wieder genauso zuverlässige produkte, wie es sie noch stets gibt, zu produzieren.


euer technics-freak Alan76 :D


villeicht kauft sich bosch ein;)
 
also ich habe gehört pioneer is pleite und stellt seine komplette produktpalette ein.
Ja, davon habe ich auch gehört. Die CDJ 1000 MKIII bekommt man nun für 899,-Euro / Stück, den DJM800 verkaufen sie sogar für 849,-Euro.

Ich habe mir direkt zwei CDJ noch bestellt.
Also wär ich jetzt Manager bei Panasonic/Technics....

Mein Gott ich würd mich vielleciht freuen und irgendwie würd ich heulend oder lachend vorm Pc sitzen und mir das spektakel angucken was da gerade im Netz passiert :d
Ein Manager hat für solche Spielchen gar keine Zeit.
 
Ein Manager hat für solche Spielchen gar keine Zeit.

Dein transzendales Allwissen ist wirklich beneidenswert.





Btw: Cool dass deine Kristallkugel die dir auf der 1. Seite des Threads verraten hat, dass Technics überflüssig, wertlos und längst vom Markt verschwunden sind, doch nicht Recht hatte.
 
Dein transzendales Allwissen ist wirklich beneidenswert.

Btw: Cool dass deine Kristallkugel die dir auf der 1. Seite des Threads verraten hat, dass Technics überflüssig, wertlos und längst vom Markt verschwunden sind, doch nicht Recht hatte.
Möchtest Du etwas zu diesem Thread beitragen oder hast Du Dich nur angemeldet, um hier Sprüche zu reißen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben