Technics SL-1210 MK2 vs. MK5

genau ^^ und zwar in dem thread ... Reloop 2000 ^^

mh hat sich jemand die Dinger shcon da bestellt weiel der preis is ja unsschlagbar und ich würde auch zugreifen ..

greetz

SOAD
 
Wie kommen denn bitte die Preise auf amazon.de zustande?
Kann mir das mal einer erklären?

warum kostet der hier : http://www.amazon.de/Technics-SL-12...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1198796578&sr=8-1
EUR 369,00

und dann hier :
http://www.amazon.de/Technics-SL-12...d_bbs_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1198796578&sr=8-4
499 €

das versteh mal wer will.... ich kann da keinen unterschied finden??
seit wann gibts die auf amazon so billig??
da ich eh grad auf der suche nach nem technics bin werd ich mir des aber nochmal gut überlegen...
 
Ich würd bei dem Amazonangebot echt nicht lange fackeln sondern einfach bestellen sofern das nötige Kleingeld zur Hand ist.
 
das versteh mal wer will.... ich kann da keinen unterschied finden??

Ich aber:


Verkauf und Versand durch Amazon.de


Verkauf und Versand durch expert 438

Ergo:
€369 für 1210, €333 für 1200 direkt durch Amazon bedeutet:
Zugreifen, bezahlen und besonders schnell beliefern lassen.

Ich wiederhole mich in diesem Fall nur zu gerne:
Wer jetzt nicht zugreift, dem ist nicht mehr zu helfen :)
 
Serkan :
"Ich wiederhole mich in diesem Fall nur zu gerne:
Wer jetzt nicht zugreift, dem ist nicht mehr zu helfen :)"


Hab ich gerade getan : 1210 für 369 €!!!!
geiles gefühl :D
weiß eigentl. jemand seit wann die die technics so billig verkaufen und wie die drauf kommen auf einmal die teile für fast 100 € billiger zu verkaufen wie die konkurrenz?

Jetzt brauch ich nur noch nen gscheiden Mixer+Tonabnehmer und dann kanns losgehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Serkan :
"Ich wiederhole mich in diesem Fall nur zu gerne:
Wer jetzt nicht zugreift, dem ist nicht mehr zu helfen :)"


Hab ich gerade getan : 1210 für 369 €!!!!
geiles gefühl :D
weiß eigentl. jemand seit wann die die technics so billig verkaufen und wie die drauf kommen auf einmal die teile für fast 100 € billiger zu verkaufen wie die konkurrenz?

Jetzt brauch ich nur noch nen gscheiden Mixer+Tonabnehmer und dann kanns losgehen!

Das war nur für kurze Zeit und ist schon wieder vorbei. S c h a d e !
 
436€ für nen 1200 MK5!!! sind aber auch nicht von schlechten Eltern (Redcoon 06)
 
Hi

Wollte mir eigentlich auch MK2 Neu Holen ,aber dann bin ich an 2 MK5 die Gebraucht waren ca.6 Wochen alt 3 benutz mit Original Rechnung wegen Garantie.
Gebrauchspuren gab es keine inkl System Concorde Pro-s mit 2 Originalverpackten ersatznadel für 450 Euro das Stück.

Kumpel hat ein Mk2 ich merk da Persönlich kein Unterschied ausser das der Pitch besser ist um den Nullpunkt.

Ist ja bekannt.

Mfg

Timo
 
Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu:

Ein Umstieg lohnt sich aus Kostengründen sicher nicht. Beim Neukauf würde ich aber uneingeschränkt den MK5 empfehlen.
Die Unterschiede sind auf den ersten Blick subtil, in der Praxis aber mehr als nur praktisch.
Allein der versenkte On/Off-Schalter ist ein Segen für mich, da ich mit meinen grobmotorischen Pranken den MKII ständig aus Versehen ausschalte. Der Quartz-Lock ist aus meiner Sicht genial. Wenn man Vinyl digitalisiert, ist er absolutes Muss. Nur bei aktiviertem Quartz-Lock hat man die in den Spezifikationen angegebene extrem kleine Gleichlaufschwankung. Mal ganz davon abgesehen, dass die Pitchfader definitiv angenehmer sind.
Auch die fehlenden Gelenke für die Abdeckungen sind meiner Meinung ein Vorteil (kann man aber auch genau anders sehen).
 
Zum den Amazon Deck´s (auch wenn das Angebot nicht mehr besteht): Sind die EB Modelle (England?) mit dem englischen Stecker, aber natürlich mit Adapter auf deutschen Schuko Stecker.
Hab gleich 4 Stück geordert. ^^
 
EB ist Belgien, steht aber auch so ... bzw. stand ... im Amazon angebot.

grüße ...
 
[...]
Nur bei aktiviertem Quartz-Lock hat man die in den Spezifikationen angegebene extrem kleine Gleichlaufschwankung. Mal ganz davon abgesehen, dass die Pitchfader definitiv angenehmer sind.
Auch die fehlenden Gelenke für die Abdeckungen sind meiner Meinung ein Vorteil (kann man aber auch genau anders sehen).

So ein Blödsinn, beim 1210er ist der Quartz über den kompletten Pitchbereich aktiv, der Fader ist, bis auf die Feder und eine durchgetrennte Leitung exkat der gleiche und die Gelenke sind mit 2 schrauben abgeschraubt, die fehlt einfach aus Kostengründen.

Ich dachte war UK wegen des Steckers, wußte gar nich das die Belgier auch diese Stecker haben.

Kann ich dir nicht genau sagen, aber EB steht für Belgien ...

grüße ...
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt!!!! wieso les ich das erst jetzt! hätte auch mehrere bestellt :D ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh
 
Ich hab die Diskussion ob Schukostecker nur 2,3,4 oder 500 löcher haben gelöscht ... das tut hier nun wirklich nichts zur Sache.

grüße, kaype
 
Technics MK5 EB
Technics MK5 E

kann mir einer sagen, warum der eine spieler soviel mehr kostet? laut den beschreibungen hier im forum sind die kürzel "E" bzw. "EB" nur die Länderkürzel. Aber das kann ja nicht sein, wenn die selbe Technik veraut ist und ggf. nur ein anderer stecker dran ist, dass das nen preisunterschied von 150 Euro macht??
 
Wieso sind doch 2 verschiedene Händler?
Der einen verkauft ihn halt teuer und der andere günstig.
 
Wobei ich sagen muss das ich 489€ ein verdammt heißen Preis für den mk5 finde...
 
Naund? Ich bedien mein Lappi mit 2 Limited :p

:D

Würde ich auch so geile Sachen mit meinen Technics machen können, würde ich mir auch 2 richtig geile machen, aber die jetzigen Original trotzdem noch behalten ;)
Also quasi dann Turny 3 und 4 :) Ist bestimmt stylish.
Sorry für OT ^^

Gruß Seven
 

Neue Themen


Zurück
Oben