Technics SL-DZ 1200

Also ich leg ab und an mal mit ner vci 100 auf.
Dann nehm ich auch nen USB Stick mit und ab dafür aber ich finds total unübersichtlich! Ich weiß ja nie direkt der und der Track muss jetzt als nächstes dran, sondern ich muss und will ein bisschen stöbern. Wenn ich meine CDs durchkrame geht das klar aber mal eben nen halben USB Stick durchsuchen? näää danke. Bin mit CDs ganz glücklich, irgendwann kommen dann noch paar dns 3700 und alles ist gut :)
 
Vor allen Dingen weiß ich bei einer Maxi-CD, dass ich nun den 5. Track spielen will. Dazu brauche ich mir keinen Namen des Tracks oder der Version merken, sondern mir nur das Cover ansehen. Genau wie bei Vinyl: Dort weiß ich dass der gesuchte Track auf der B-Seite der 1. Track ist. Auch hier braucht man sich nix zu merken.

Bei MP3 sieht es da anders aus: Wie hieß der Track? Wie hieß die Version? Welcher von den 7 gefundenen Tracks hat nun die richtige Version?
 
Bei MP3 sieht es da anders aus: Wie hieß der Track? Wie hieß die Version? Welcher von den 7 gefundenen Tracks hat nun die richtige Version?


Genau darum geht :) schön auf den Punkt gebracht. Wenn einen ja erst mal der Track einfällt wo was man eingeben kann in der Suchfunktion.

Wenn man auch was eingeben kann, bei ein CD-Player sieht das schon anderser alles aus dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zwischen vinyl und CD ist ein bisschen mehr Unterschied als zwischen USB und CD ;)

Also den Unterschied solltest du mir mal erklären. Alle 3 Medien sind zu verschieden, als das sie auch nur eine Gemeinsamkeit hätten. Vinyl und CD haben ja wenigstens eine, beide sind rund :D

Von allem suchen fand ich Vinyl noch am besten. Da gab's meist ein Cover, daß hatte einen großen Wiedererkennungswert. In der CD-Tasche ist es so, als wenn man in einem Plattenkoffer lauter selbstbeschrifteter Promos kramt. Aber mit der Zeit hat man auch in der Tasche sein System. Aber auf einem USB-Stick oder gar Festplatte? Früher hatte man auch die Begrenzung, dass man nicht 10 120er Koffer mitnehmen konnte, es sei denn man hatte Connections zu ner Spedition :) Heute denkt man sich, ach warum raussuchen... kopier ich doch einfach alle Tracks auf Platte, da hab ich alles dabei. Ist ja auch genügend Platz auf der riesigen Platte.
Zum anderen, was machen Leute die andere Formate wie AAC, FLAC oder WAV haben? Die bringen dann noch ihre CDJ 350 mit, weil das meines Wissens grad der einzigste Player ist der das alles abspielt.
Wie machst du das denn mit deinen 2000er?@whiggy
Input nur per USB? Da hättest ja auch die Cortex Dinger nehmen können. Und obendrein hätteste auch noch ne Menge gespart :p
 
was machen Leute die andere Formate wie AAC, FLAC oder WAV haben? Die bringen dann noch ihre CDJ 350 mit, weil das meines Wissens grad der einzigste Player ist der das alles abspielt.
Wie machst du das denn mit deinen 2000er?@whiggy
Input nur per USB? Da hättest ja auch die Cortex Dinger nehmen können. Und obendrein hätteste auch noch ne Menge gespart :p

Echt der CDJ-350 kann FLAC abspielen ? cool!

Also ich spiele direkt über recordbox mit LAN-Verbindung ab.
 
Echt der CDJ-350 kann FLAC abspielen ? cool!

Also ich spiele direkt über recordbox mit LAN-Verbindung ab.

Korrigiere, anstatt FLAC kann er AIFF abspielen. Der Rest stimmt aber. Mit LAN... also auch kein USB Gedöhns. Gut, mit Software kannste deine Tracks wenigstens ordnen und bewerten, aber auf nem Stick ist das nicht möglich. Da gehn die Sachen einfach unter. Haben denn deine Laufwerke auch schon CD's gesehn?
 
Naja soviel Geld um nur mit der Recordbox zu spielen? Hätten sicher auch die 1000er mit einem Timecode-System getan. Aber ist ja deine Sache. Außerdem schweift das Thema eh zu sehr vom Ursprung ab, es geht ja schließlich immer noch um den Technics Player...
 
Naja soviel Geld um nur mit der Recordbox zu spielen? Hätten sicher auch die 1000er mit einem Timecode-System getan. Aber ist ja deine Sache. Außerdem schweift das Thema eh zu sehr vom Ursprung ab, es geht ja schließlich immer noch um den Technics Player...

Ich glaube Du hast mich nciht richtig verstanden.

Die Software selbst benutze ich nur als Musikquelle.
 
Ich glaube, es geht hier um den Technics CD-Player und nicht um die Software von Pioneer.
 
hey,

hab n großes problem mit meinen technics cd playern..

ich brenne ausschließlich audio cds da es für mich übersichtlicher ist.. nur ist mir folgendes aufgefallen..

neue audio cds liest er nicht, also nicht alle.. ich brenne mit ashampoo und höchstens auf 16facher geschwindigkeit.. ich hatte vorher die geminis cdj 203 und da hatte ich nur probs mit den rohlingen (aldi rohlinge).. ich benutze die cd rohlinge von verbatim.. und naja wie gesagt, die cds die ich für den gemini damals gebrannt habe liest er alle.. nur die cds die ich jetzt brenne liest er nicht "no audio cd"

liegt es nun an der geschwindigkeit oder an den rohlingen?
 
nee im ernst, ich mein die anderen cds liest er ja, nur nicht die, die ich gestern z.b. gebrannt habe..
 
hat sich schon erledigt..
 
Probiere Sony Rohlinge und brenne mit 12 facher Geschwindigkeit!
Und ganz wichtige DJ Regel: Du sollst nicht an den Rohlingen sparen!!!
 
Nur so aus Neugier: Hat irgdwer noch einen zu Hause rumfliegen und will den loswerden?
Das Ding würd mich schon enorm reizen ;)
 
Wenn Du Vinyl-Feeling willst, kauf lieber 'nen Denon 3700er / 3900er.
Die sind technisch ausgereift, der Technics ist voller Bugs.
 
Erfahrung mit beiden, Technics und Denon?

An letzteren ist für mich persönlich schon wieder sehr viel Tralala was ich nicht benutzen werd dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim SL-DZ ist auch viel unnötiger Schnick-Schnack verbaut und gerade der SC-3900 ist doch - im Gegensatz zum 3700er - wirklich nicht überladen und hat dennoch praktische Features, wie gleich 4 Hot-Cues.

Außerdem gebe ich AzH vollkommen Recht, Finger weg von diesem Technics, das Teil ist verbuggt (vorallem beim Scrachten, siehe diverse Videos) und hat dermaßen gefloppt, dass ihn bis heute nahezu niemand nutzt. Schnapp Dir den Denon!
 
Habe mich auch für den Technics interessiert dennoch zum Numark HDX gegriffen einfach optimal nach dem software update für mich das optimalste digitale table in der größe einer realfeel scheibe, wenn ich demnächst mal eigene threads aufmachen kann werde ich mal meine setups vorstellen. dennoch bei the way kennt wer wen der einen Numark HDX zu verkaufen hat? da einer meiner numarks den sturz nicht überlebt hat

gruß Alex
 
Ou Mann, der SLDZ hätte so ein geiles Gerät werden können... Anscheinend sind die Ingenieure vom SL12x0 mittlerweile schon in Pension ;)
 
Ja genau werden können... Ich raffs nich was die Turntables angeht ist alles bestens top quali etc. aber mal was bahnbrechendes so halbfertig auf den markt schmeißen ist derb schlecht. Wen ich so die funktionalität meines HDX sehe und wenn ich damit auflege manchmal vergess ich das es da ein CDDJ unter meinen fingern ist. Aber auch wohlgemerkt nach dem Software update
 
Hätten sie sichs aufs Wesentliche konzentriert, also einen reinen DJ CD Spieler gebaut ohne Hotcues, Effekts, SD und dem ganzen Schrott hätte das Teil mega eingeschlagen.

Noch ein großeres Display, die Navigationstasten und die Loop Tasten wo anders und fertig wäre der DZ gewesen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben