Technics SL1210 vs. Numark TT 500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Qwest
Qwest
Checkt Patch Lunch! STMB!
Mitglied seit
14 Apr 2006
Beiträge
165
Reaktionen
18
Ort
Im PO
Thomas K. schrieb:
werf am besten jeweils einen der tts. welcher besser bei wegkommt wäre die bessere wahl gewesen

Es heißt "wirf"...Wenn man schon solche Beiträge schreibt, mit denen keinem geholfen ist, dann sollte man sie wenigstens richtig schreiben :rolleyes:
 
Danny Who
Danny Who
Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
244
Ort
Berlin
FDW schrieb:
Grob gesagt: Der TT500 ist der Modernere... Doch wie lange hält der? Dem MKII macht keiner was vor... Doch ist der noch Zeitgemäß?


Typische Elevator-Leser-Frage.

Was bitte gibts für Zeitgemäße Geräte, um ein 100-jähriges Medium abzuspielen?
 
T
Thomas K.
+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.638
Reaktionen
288
Qwest schrieb:
Es heißt "wirf"...Wenn man schon solche Beiträge schreibt, mit denen keinem geholfen ist, dann sollte man sie wenigstens richtig schreiben :rolleyes:
wenn, dann "diese"....aber hast schon recht...


@muracel

ich denke, du wirst mit keinem von beiden schlecht(er) bedient sein. es ist dann eher eine bauchfrage, die nur du dir beantworten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muracel
Muracel
Power in Numbers
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
76
Reaktionen
3
Thomas K. schrieb:
@muracel

ich denke, du wirst mit keinem von beiden schlecht(er) bedient sein. es ist dann eher eine bauchfrage, die nur du dir beantworten kannst.

Ok danke...Werd mich wohl für den TT-500 entscheiden...
 
eistee
eistee
Dr. House
Mitglied seit
12 Feb 2004
Beiträge
651
Reaktionen
26
Ort
Sauerland
Dann will ich schnell noch was zum Tehma los werden ;)
Du stellst dir offensichtlich vorrangig die Frage, ob die Gleichlaufschwankungen des Numark nicht zu hoch sind. Da du hauptsächlich scratchen willst, kann dir das eigentlich egal sein, da diese Schwankungen erst bei minutenlangen Übergängen ins Gewicht fallen.
Ausserdem kann ich dich beruhigen: Ich hab' selbst einen TT-X (großer, digitaler Bruder des 500ers) und einen Technics M3D. Ich kann beim besten Willen nicht festellen, welcher der beiden TTs zuerst aus der Spur läuft. Sollte es doch mal passieren liegts wohl eher daran, dass ich mal nicht genau genug gepitcht habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T
trænq
weapon of choice
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
2.768
Reaktionen
338
Qwest schrieb:
Es heißt "wirf"...Wenn man schon solche Beiträge schreibt, mit denen keinem geholfen ist, dann sollte man sie wenigstens richtig schreiben :rolleyes:
hans.jpg
 
sozio
sozio
art is technology
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
126
Reaktionen
14
Ort
St. Johann (salzburg)
@ muracel


ich hab selber tt 500 und stehe öfters an technics, mir persönlich gefallen technics vom handling her besser und ein weiterer großer vorteil ist, dass sie in jedem club stehen.
viele djs sehen das zwar anders aber ich finde, dass es wichtig ist wenn man auch im club vertraute turntables vorfindet, denn ich will im club ja so auflegen können wie ich es zuhause mache. deshalb bin ich gerade dabei meine tts zu verkaufen und mich nach technics umzuschauen.

lg
 
Lorence
Lorence
Musikelektroniker
Mitglied seit
8 Mai 2005
Beiträge
135
Reaktionen
4
Ort
Mühlhausen/Thr
Ganz ehrlich, Technics ist nix als teurer Schrott. Kein Drehmoment, 8% Pitch und 0 Extras. Sorry, der ist überholt. Die Numark sind ganz interessant. Kumpel hat die TTX und die sind hammer. Was auch zu überlegen wäre ist Vestax oder Stanton. Da gibts wenigstens was fürs Geld ;-)
 
Rainer Unfriede
Rainer Unfriede
aka dwarfer
Mitglied seit
9 Mrz 2005
Beiträge
375
Reaktionen
17
Ort
Wien, Neubaubobo
Hab keine Technics, aber genau deswegen halten die einfach ewig..weils nix können.
Schau da einen Fotoapparat an von vor 10 Jahren oder eine Analoge Spiegelreflex..die halten Jahrzehnte..und dann nimma da eine Digicam..
Nach 5 Jahren spätestens hin.
So is das eben.

Wer was neues will, was modernes, was mit extras der muss damit rechnen das es sicher schneller hin wird als ein Gerät das nur grundfunktion hat und sonst nix.
 
Argon
Argon
Klangspion
Mitglied seit
1 Mrz 2005
Beiträge
2.234
Reaktionen
196
Ort
Berlin
Sodale,
der Threadausbuddler hat sich entschieden. Da hier schon jede Menge OT geschrieben wurde und nun offensichtlich die alte Leier von wegen xy ist Schrott losgeht, mach ich mal dicht.

Grüße, Georg


-------closed---------
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
545
DJ oldStyle
D
Black_Jack
Antworten
15
Aufrufe
10K
technican1210
T
 

Neue Themen


Oben