technik check

C

Cham-lion

Aktives Mitglied
Dabei seit
9 Aug 2001
Beiträge
29
Reaktionen
0
hi leutz
ok die erste dj session ist vorbei und es gibt ein paar fragen für euch.

wenn ich schnell mit dem crossfader mit der einen hand arbeite
geht die hand die am plattenspieler scrachten soll dementsprechend schnell oder langsam ab
bin ich bescheuert und die hände sind bei mir gekoppelt
oder ist ne koordinations geschichte die ich zu üben hab.
 
Also es hängt mit der Kooridination deiner Hände zusammen !!!!!Wenn ich mit links fade und rechts scratche geht das einigermassen für mich als TechnoDj !Obwohl meine Rechte Hand eigentlich die Faderhand sein müsste (besserer Griff mit rechts), aber meine lnike Hand macht da nicht mit !Mit der kann ich nicht scratchen !!!!Also wär ich schon gar nicht geeignet als HH-Dj !*grmpf* Eigentlich schade !
DaZe
 
Also bei mir ist das recht ähnlich,ich kann mit der rechten Hand besser die Pladde bedienen,aber auch besser den Fader,daher versuche ich beide Hände gleichmäßig zu trainieren(belasten)!
Ansonsten überkreuze ich auch mal die Arme!
Also wenn ich schnell scratchen will,links=Pladde und rechts=Fader,wenn das Rhytmische mehr im Vordergrund steht rechts=Pladde und links=Fader!

Ansonnsten halt viel über,um diese rechts nach vorne links nach vorne aufhört!

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
*hähä* das is lästig gell !du kanns rechts besser faden uns links üüberhaupt nicht scratchen !Áber unsereins scratcht sowieso nur mit rechts und überkreutzt !
DaZe

Ps.: Üben bis die Hände schwarz sind !
 
@Daze
Meinst mich?
Naja also ich kann mit beiden Händen etwas scratchen,aber mit rechts hab ich halt mehr gefühl,aber dann hab ich oft dieses koordinations Prob.,das beide Hände paralel laufen!

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
mehr oder mindes !ich glaube jeser kann mit einer hand schlechter scratchen als mit der anderen oder ?!?
DaZe
 
leute, turnetables und mixer sind wie nen instrument. Wer zum ersten mal gitarre spielt, komt sich auch bescheuert vor mit dme rhytmus und so. das ist also alles eine Sache der Übung. Aber jeder hat seine stärkere seite, selbst die HH djs wissen das. Schwieriges was die nur mit rechts schaffen, machen se eben nur mit rechts, alles anderes auch mit links, alles klar???
 
Das war uns von Anfang an klar !;-) Nur keiner hats gesagt !*g*
DaZe
 
sorry hab da mal ne frage was sind "HH-DJ`S"????????
 
Einge haben sich angewöhnt anstadt HipHop HH zu sagen!
Der rest klärt sich von selbst oder? ;) ;)

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
achso danke  :D

peace an alle HH`s

LoFFLie

p.s. peace auch an die andren !! :)
 
Falls ihr irgendwo mal die Zahl 88 stehen seht => soll eigentlich HipHop heissen !Die 8 steht für das h (achter buchstabe im Alphabet) deshalb 88 !Aber täuscht euch nicht !denn das Zeichen is leider auch ein Zeichen einiger Rechtsradikaler Gruppen !
DaZe
 
rechtsradikale  :gun: :gun: :gun:


....brauchen wir nicht  :badfinger: :badfinger: :badfinger:
 
GENAU :badfinger: :badfinger: FUCK RECHTS !!!!! :badfinger: :badfinger:

peace an alle

LoFFLiE
 
Hey hey hey das ganze entgleist ein wenig !!!!!Reden wir hier nicht über Technik Check ?!?
DaZe

Ps.: ok war ja ich schuld dran ....
 

Neue Themen


Zurück
Oben