Thirst

Jo also ich hab eher Prog angefangen und bin dann in Uplifiting übergewechselt, garniert mit n paar Klassikern. So sah mein Mix aus:

01 :: Taxi - Glistening
02 :: Slusnik Luna - Magic Kingdom
03 :: Mikerobenics - Julika (Comes Too Late Mix)
04 :: Signum feat. Anita Kelsey - Come Around Again (Vocal Extended)
05 :: Passiva - Clouds Like Heaven (Faraway Project Remix)
06 :: Vascotia - Calibro (Sonicvibe Remix)
07 :: Kamaya Painters - Cryptomnesia

Speed war glaub ich ca. 135-140 BPM wenn mich nicht alles täuscht...
 
Also Yoko's Set ist ja wohl alles andere als progressiv. :) Track 6 ist ja wohl der Uplifitingtrack schlechthin derzeit und geht richtig gut nach vorne.

Schade ärgert mich... :(
 
Genau, ich sach ja auch "eher Prog angefangen" ;)
Hatte mir auch überlegt dass die vielleicht eher nen ruhigen Typen suchen, aber dann wiederum gehts ja auch nur um ne Talentsuche...und Progressive Trance ist auch weitläufig interpretierbar. Manche Leute verstehen Cosmic Gate als solchen Style! :eek:

So hab ich dann gedacht, mehr als verlieren kann ich ja auch nicht...und es hat doch tatsächlich geklappt! :D

Ja ist wirklich schade Tom, du hättest da doch bestimmt auch was reissen können denke ich mal.
 
Oh mann, unter Progressiv kann ich mir ja noch was vorstellenm aber ich hab ja keine Ahnung was Uplifting is, kann man das in Deutsch erklären?

Hier meine Trackliste:
Lime- Angel Eyes
Lexy & K Paul - Love Me Baby
Thomas Falcon - Valerie
Alan Braxe - Running
Shakedown - get down
Studio 45 - Never Enough
Groove Rebels - Loose Yourself
DJ T - Freemind
Daft Punk - Aerodynamic

Hab halt versucht möglichst viele Housefacetten von rockigen Sachen über French- und Disco zu Clubhouse reinzubringen.
Insgesamt warens 27 Min. mit um die 127BPM
 
schöne Trackliste, hab leider erst zu spät von dem event mitbekommen und kann deshalb nur als Zuhörer in Frankfurt/Main lauschen, hoffentlich sehe ich mal, wo ich mit meinem können stehe...
 
Original geschrieben von yoko
..und Progressive Trance ist auch weitläufig interpretierbar. Manche Leute verstehen Cosmic Gate als solchen Style! :eek:

...die verstehens dann aber falsch ;)

Nein, also ich denke progr. Trance ist schon sehr eindeutig durch den englischen und inzw auch amerikanischen Sound zu beschreiben.
Viele vertauschen in der Tat gerne Hardtrance mit progr. Trance was die eigentlichen Namen angeht... und es sind ja zwei soooo unterschiedliche Styles :(

Ich denke in dem Fall war "eigentlich" klar, um welchen Sound es geht.
Klar, gegen Ende des sets auf richtig dicken Uplifting umzusteigen kann ja nicht verkehrt sein, wenn Tiësto nach Dir auflegt, nur sollte viell das ganze set nicht schon so ein "in den Boden spieler" sein.
Aber Tom hat ja auch häufiger seine sets schön progressiv eingeleitet, von daher wäre er alles andere als verkehrt gewesen :)
 
Nee is das original aus den 80ern ;o) passend zum zweiten Track
 
Zuletzt bearbeitet:
lime hatte einige sehr gute sachen!!
den 2. track kenn ich gar nicht! auf jeden fall nicht vom titel her.
auf jeden fall viel erfolg beim contest!!
 
Hallo Leutz,

Hab mich schon des Öfteren auf deejayforum.de umgeschaut (vor allem in der Test-Area), hab aber bisher nix gepostet. Als ich dann den Thirst-Thread entdeckt habe wollte ich doch mal das Eis brechen und meine Meinung kundtun.
Das erste Mal hab ich bei SSL von Thirst erfahren, hab es aber relativ schnell wieder vergessen. Ungefähr eine Woche vor Einsendeschluss kam dann vom SSL-Team eine Email, die hatten wohl meine Adresse, weil ich schon mal bei Hire & Fire war (Ergebnis: ~61%). Naja ich hab mir dann gedacht, dass ich vielleicht doch teilnehmen könnt weil ich jetzt kurz nach dem schriftlichen Abi doch Zeit dafür hätte. Also hab ich in Kürze einen Mix aufgenommen und mitsamt kurzem Lebenslauf und Photo an Heineken geschickt. Ich hab mich dabei nicht um irgendwelche möglichen Vorlieben bei der Jury gekümmert, auch nicht ob das jetzt so eine Art DSDS für Djs ist, es war einfach eine willkommene Möglichkeit karrieremäßig weiterzukommen. Ich habe mir keine besonders großen Hoffnungen gemacht bei so einem riesigen Projekt wie Thirst eins ist. Mit dem Gefühl hab ich dann auch die Teilnehmerliste durchgesehen und war natürlich positiv überrascht, als ich meinen Namen auf der Liste wiederfand;) .

Meine Playlist:

1. Nephilim - Synchronized
2. Jan Gustafsson - Eternal Light
3. Sander Van Doorn - Loaded [Original Mix]
4. Joop - Sonsuz [Mark Norman Remix]
5. Envio - Time To Say Goodbye [Passiva Remix]

Bei der Auswahl wars mir übrigens sch***egal, ob das jetzt Progressive Trance oder Uplifting Trance ist, ich hab einfach nur meine Musik gespielt und mein Bestes gegeben.

Also allen, dies geschafft haben wünsch ich viel Glück und:
Just Be Yourself!
(Ich bin übrigens kein großer Tiesto-Fan, auch wenn der ein oder andere das jetzt vermutet)

Cheers
 
Nette Sache, ungefähr so ging es mir auch was den Stil meines Demo-Mixes anging. Hab einfach das, was ich als DJ rüberbringen möchte in 30 Minuten zusammengefasst und abgeschickt, so kann ich halt 100% dahinter stehen und das ist das, was ich für wichtig halte. Und da in deren Styleanforderungen wenigstens das Wort "Trance" auftrat, dachte ich soooo falsch kann das dann auch nicht sein ;).

Na dann dir auch mal herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme und viel Glück bei der Vorausscheidung! Erzähl dann mal wie es bei dir so lief!

Achja, ganz wichtig natürlich: Willkommen im Forum! :D
 
*freu*
Gestern war nun meine lokale Vorausscheidung, und ich habs doch tatsächlich irgendwie geschafft, als Erster von 6 Teilnehmern diese Nacht nach Hause zu kommen!

Obwohl viele Freunde schon meinten "du machst das schon", hab ich nicht wirklich damit gerechnet...versteht mich nicht falsch, ich steh schon hinter meinem Mix-Stil und so, aber bis jetzt lief doch ein Großteil meiner "Karriere" eher im stillen Kämmerlein ab. Ist schon ein merkwürdiges Gefühl wenn dann auf einmal eine professionelle Jury einen so gut bewertet. (Aber ne geile Sache ;))

Es waren interessante DJs da, auch mit unterschiedlichen Stilen, also eine gute, abwechslungsreiche Zusammenstellung der Kandidaten. Ein DJ, der direkt vor mir dran war, hat Progressive House gespielt und dabei auch gar nicht mal schlecht gescratcht und schnelle Übergänge gemacht etc., das hat mich schon echt beeindruckt. Er war dann auch nur um Haaresbreite Zweiter geworden.

So und nun steh ich also in der Regionalausscheidung am 18.6. hier in Hamburg (für die Region Nord) und kanns immer noch nicht ganz fassen :D

jenz, dir drück ich auch nochmal die Daumen für den 29. (du warst doch in Koblenz dabei, ja?)
Und gboxdj, wann (und wo) bist du eigentlich dran?
 
Tja, Prospekt, Prospekt sag ich mal, Herzlichen Glückwunsch! Yepp, 29. in Koblenz. Wie wird denn bewertet, nur Jury? Ich dachte das Publikum darf auch abstimmen?
 
Hey Yoko, Gratulation!! Ich kann es mir vorstellen, wie du dich jetzt ungefähr fühlen musst *g*. Hab natürlich ne Menge Fragen:

1. Was hast du gespielt?
2. Wie lange hast du spielen dürfen? Volle 30 min?
3. Hattest du während des Mixens ein gutes Gefühl und kams beim Publikum an?
4. Wie wurde am Ende dann entschieden? Jury und Zuhörer oder nur Jury?

Mein Auftritt steigt am 28.05. in Karlsruhe.. hab auch schon so ne ungefähre Ahnung, was ich spielen werde..

Cheers
 
Glückwunsch@yoko!

Ist auch schön zu hören, dass dort offensichtlich tatsächlich Talent/Technik eher ne Rolle spielen als Connections!

mfG Bruce
 
Erstmal natürlich danke für die Glückwünsche! :)

Zu den Fragen:
1.
Van Bellen & Greed - City Lights (Matthew Dekay Remix)
Exit EEE - Epidemic (Straight From Heaven Mix)
George Hales - Autumn Falls
Witness Of Wonder - Emotion In Motion
Kai Tracid - Conscious (Ferry Corsten Remix)
Drax & Scott Mac - Angel (Katana Remix)

2. Jeder DJ bekam 20 Minuten Zeit, denke aber mal das kann auch variieren je nach Location, denn bei uns konnten wir wegen einer vorher stattfindenden Veranstaltung erst gegen 1 Uhr anfangen. Da ich allerdings als Letzter dran war, durfte ich nach der offiziellen Abmoderation noch 5 Minuten länger spielen.

3. Direkt während des Mixings hatte ich eigentlich ein ziemlich gutes Gefühl, obwohl ich sicher noch besser hätte sein können...aber es hat einfach Spass gemacht! Es waren zwar nicht wirklich viele Leute da, die die Tanzfläche hätten füllen können, das hielt sich jedoch schon den ganzen Abend über relativ niedrig.

4. Zur Bewertung: Es gab 4 Kategorien.
- Trackauswahl
- Mixtechnik (Übergänge)
- Performance
- Publikumsvote per SMS
Daraus wurde dann der Durchschnitt gebildet und das war dann das Ergebnis.

Hoffe ich konnte euch ein wenig Info geben, und natürlich gilt weiterhin: Viel Erfolg! Ich will euch beide in der Endausscheidung wiedersehen!! :D :D
 
Wenn du die 6 Stücke wirklich in 25 min durchgepeitscht hast, wirst du sie bestimmt nicht ausgespielt haben, oder? Von Witness of Wonder hast du hoffentlich den (um einiges) geileren Original Mix gespielt;) .
Zweitens: Auf was wird unter dem Punkt "Performance" bei der Bewertung geachtet? (kann mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen)
Was hatten die im Club denn für Technik? Technics und Pioneer Djm 500 oder 600 oder was anderes?

Sorry, dass ich dich nur mit Fragen durchlöchere, aber ich hab noch nie in der Öffentlichkeit (außer im Radio) aufgelegt..

Cheers
 
No Prob mit den Fragen :)
Ja also die Epidemic kann man ja ganz gut "beschneiden", da bei dem Track nicht ganz so viel passiert. Ansonsten kanns auch sein dass es noch etwas länger war, hab dann nicht mehr drauf geachtet.
Emotion in Motion war NATÜRLICH das Original :D

Zur Performance bin ich mir auch nicht so sicher, ich denk mal es ging einfach um Interaktion mit dem Publikum (also jetzt nix mit Mikro, sondern halt auch mal den Blick von den Tellern heben etc.), aber wohl auch darum, seine "Skills" ein wenig präsentieren zu können, und nicht einfach vor sich hinzuscratchen (wenn man es denn gemacht hat).

Technik war MK2 und DJM-600, aber ich denke das wird sicherlich von Location zu Location unterschiedlich sein...
 
Gestern war also mein Part..tja, sieht so aus als hättest du einen Kontrahenten weniger, Yoko ;) . Ich hab am Anfnag gleich mal die Arschkarte gezogen, weil ich als erster auflegen musste, weil die Heineken-Jungs die Startreihenfolge festgelegt hatten, Pech. In der Disco war auch nicht wirklich viel los als ich dann gegen 23:30 angefangen habe. Mit dem Pioneer Djm 3000 hatte ich wenig Schwierigkeiten und meine Übergänge waren auch ganz gut, was ich von den Zuhörern und auch von der Jury gehört hatte. Außerdem hatte jeder Dj auch nur 20 min Zeit und da hab ich eben nur 3 Tracks reinbringen können:( . Einen guten Teil gab es jedoch: Kein Dj hat genau den selben Style aufgelegt wie ich. Es gab einen Techno-Dj, einen Hardtrance/Techno(kein Hardstyle)-Dj und drei(!) House-Djs. Gewonnen hatte dann einer der House-Djs, der eben beim Mixen voll auf Speed gesetzt hat und die Partyknaller gespielt hat, die Übergänge waren eigentlich bei allen Kandidaten ziemlich gut.
Das hab ich gespielt:

1. Agnelli & Nelson - Holding On To Nothing (Club Mix)
2. True Form - Forbidden Colours
3. Hemstock & Jennings - Crimson Soil (John O'Callaghan Remix)

(Übrigens: Als der ganze Spaß vorbei war und der Resident anfing black aufzulegen, war der Floor binnen Sekunden gefüllt:rolleyes: , sagt wohl alles über den allgemeinen Zustand elektronischer Musik in BW aus;) )
 
Gewonnen hatte dann einer der House-Djs, der eben beim Mixen voll auf Speed gesetzt hat...
Sowas aber auch;) Hauptsache Du hattest deinen Spaß und konntest zumindestens deinen Namen im positiven weiter verbreiten.
 
Argh, schade schade...
Das ist natürlich wirklich Pech, als Erster ranzumüssen, so kann man sich gar kein Bild von der Reaktion der Leute vorher machen. Und 23:30 ist ja auch nicht grad die tollste Zeit.

Wurde bei dir nur der Sieger bekanntgegeben, oder auch die anderen Platzierungen?
Und immerhin hat die Jury dir ja auch Qualität bei den Übergängen bescheinigt, das ist doch schonmal net schlecht!

Aber dass der Floor bei Black auf einmal voll war ist wirklich ziemlich arm, besonders auch dass die Heineken-Leute so ein Event in einen (anscheinend) Black-orientierten Schuppen legen.
War ja bei mir auch ein wenig merkwürdig, z.B. dass der Event genau am Abend nach dem G-Move lief, naja. Dann wieder kann man sich aber auch denken, dass die Kompromisse eingehen mussten und sicherlich auch nicht so viel Geld ausgeben wollten um in dicken Läden das zu veranstalten.

Ansonsten kann ich mich Knoopi nur anschliessen, hoffe du hattest wenigstens Spaß und konntest dich ein wenig "bekannt machen" ;).

Und übrigens: Holding On To Nothing (Club Mix)!!! Sauber! :D
Irgendwie stehen alle meine DJ-Kumpels hier nur auf den Original Mix, und ich find den laaaaange nicht so geil...
 
Hallo!

Also bei mir hats leider auch nicht gereicht. Allerdings war es echt ein super Abend, und hat wirklich Spass gemacht. Der Laden war super, extrem nobel! Das Equip war leider nicht so der Bonus, bei den ersten 3 Startern war das eine System defekt, da war immer ein Lied leise, das zweite umso lauter, beim 3. hat es plötzlich wieder funktioniert. Trotzdem hat der zweite gewonnen.. Was ich vorher auch noch nicht gesehen habe: das Ärmchen am System war abgebrochen (wohlgemerkt an dem, das funktioniert hat) dafür war ein Stück Kabelbinder dran ;o) Naja der Kampf mit der Technki ging dann damit weiter, dass die Plattenspieler total im Pitch verstellt waren. Trotzdem sind eigentlich alle damit zruechtgekommen, und mixtechnisch hat keiner Fehler gemacht. Die Jungs waren alle ziemlich gut. Was mich gewundert hat: Alle haben House aufgelegt, einer progressive House. Auch sonst kann ich sagen, dass die alle supernett waren, und eher "Mitstreiter" als Konkurrenten, so muss das sein! Wie gesagt hat echt Spass gemacht, ich bin auch sehr zufrieden mit meiner LEistung, jeder hatte 25 Minuten und ich hab genau mein Tape gespielt, was ich vorher schonmal gepostet hatte. Hab halt mal auf Abwechslung gesetzt und in der Zeit 9 Lieder durchgezogen. Bei den Leuten kam es eigentlich auch super an. Auf was die Jury jetzt genau geachtet habe, kann ich nicht sagen. Aber bin gar nicht enttäuscht, denn es ist eigentlich alles gut gelaufen und hat auch viel Spass gemacht. Auf jeden Fall drücke ich dann natürlich Yoko die Daumen und dem Sieger von Koblenz (damit ich sagen kann, ich hab nur gegen den GesamtSieger verloren ;o)
 
Probleme mit dem Equipment? Hm... und das, obwohl eine Fa. wie Heinecken hinter dem Event steht. Kaum zu glauben und auch schwach, sowas anzubieten und dann zu sagen "Macht was daraus!". "Gebt euer bestes" bekommt da eine neue Bedeutung. Ansonsten auch von mir: Daumen drücken für Yoko!
 
Naja Probleme nicht wirklich, das mit dem Pitch ging ja noch, hat nicht geleiert oder so, hat mich nur gewundert, weil ich mir gemekrt hatte, dass ich mit der ersten Platte bei so +4 starten muss, damits nicht zu langsam ist, dann hätte die nächste relativ normal sein müssen, so um die 0, doch da wars bei an die -2,5 und ich dachte mir, "leck mich fett, das kann doch gar net sein". (Also jetzt net denken, dass ich den Pitch auswendig gelernt hätte, nur so für die ersten zwei Platten hatte ichs mir mal ungefähr gemerkt, weil ich da relativ schnell mixen musste und nicht mit der erste Platte viel zu langsam anfangen wollte). Von daher wars eigentlich kein Problem, das war halt nur bissle verschoben und anders als zuhause gewonnt. Und das System: das war halt Pech, das es gerade an dem Abend kaputtgeht (kurz vorher hats noch funktioniert) aber es hatte trotzdem der zweite gewonnen, trotz der Tonprobleme, von daher kein Nachteil für die, die damit Probs hatten. Naja vielleicht schreibt ja HEineken demnächst nen Rider, dass neue System da sein müssen oder zumindest Ersatz.
 

Neue Themen


Zurück
Oben