Thomann Produkte

Also zum T; heute bestellt, morgen geliefert (...sofern es sich um zwei Werktage handelt).
Keine Versandkosten, egal ob nur Kleinkram oder sperrige Wahre.

...also das ist seit ewig meine durchweg positive Erfahrung mit dem Laden.
 
Ich kann auch nichts schlechtes Berichten bestellt habe ich da schon alles mögliche vom Mischpult, Cd Spieler bis hin zum Tunrtabel.
Immer sehr schnell teils weniger als 24Std gebraucht für die Lieferung.
 
der service und die beratung sind super. hatte bis jetzt auch fast keine probleme. nur eine endstufen serie hatte bei denen ein kleines problem mit dem ein/aus-schalter. der movinghead der defekt war wurde ohne langes bla bla gegen nen neuen ersetzt. so soll es sein...
 
Ich kann zu Thomann auch nur positives Beitragen. Hatte jedoch an meinen Pioneer CDJ 200 einen Garantiefall, der jedoch freundlich und sehr schnell behandelt wurde. Ich habe schon mehrere Sachen bei Thomann bestellt und bin mit dem Service super zufrieden.
 
bei mir hat bis jetzt bei thomann(auch rücknahme, garantiefälle und unvollständigen lieferungen)auch alles wunderbar und schnell geklappt

und sollte ich mal probleme mit thomann haben schick ich für 10€ den Croopa mit nem baseball schläger vorbei:D:D
 
Am Donnerstag 14 Uhr nen Sennheiser HD-25 per Nachnahme bestellt (brauchte den noch für Silvester) und der war schon am Freitag 11 uhr (!!!!) da. Von den Lieferzeiten her kann man also nen Blankoscheck ausstellen.
 
Wie siehts es denn Qualitätsmässig mit den etwas grösseren Thomann Endstufen aus? Ich suche einen AMP für einen Eigenbau Doppel 15er Bassreflexsub mit 2x Eminence Kappa 15LF.. 1200W RMS und 101dB Empfindlichkeit 1w/1m bei 4Ohm.. das ganze wird mit einer Behringer CX2310 SuperX Pro aktiv getrennt.

Ich dachte z.B. an die THE T.AMP TA1400 MK-X..

..ich weiss, das Ding ist ziemlich günstig, aber im Moment siehts schlecht aus, gleich eine Crown, QSC oder Crest zu kaufen..

Ist das empfehlenswert? Oder lieber bleiben lassen und für die nächste Veranstaltung ein Amp mieten?
 
ja t-amp kannste nehmen die sind gut.

was halt passieren kann is das man den lüfter hört bei leiseren pegeln

aber wer macht bei 2 emince kappa lf 15 schon leise musik xD


schau dich mal hier um www.hifi-forum.de
da wirste viel zu deinem sub und zu deinem amp finden:cool:
 
Wie siehts es denn Qualitätsmässig mit den etwas grösseren Thomann Endstufen aus? Ich suche einen AMP für einen Eigenbau Doppel 15er Bassreflexsub mit 2x Eminence Kappa 15LF.. 1200W RMS und 101dB Empfindlichkeit 1w/1m bei 4Ohm.. das ganze wird mit einer Behringer CX2310 SuperX Pro aktiv getrennt.

Ich dachte z.B. an die THE T.AMP TA1400 MK-X..

..ich weiss, das Ding ist ziemlich günstig, aber im Moment siehts schlecht aus, gleich eine Crown, QSC oder Crest zu kaufen..

Ist das empfehlenswert? Oder lieber bleiben lassen und für die nächste Veranstaltung ein Amp mieten?

Kommt sicher auch drauf an wie oft du vor hast die Amp zu benutzen!
Bei ein bis zwei VAs im Jahr reicht die allemal!

Wennst sie aber jedes Wochenende nutzt dann würde ich vorerst noch was mieten und dann später was vernünfiges holen!

Gerade im Bassbereich haben billigere Endstufen oft Probleme die geforderte Leistung zu bringen!

Aber im vergleich zu anderen Billigendstufen sind die T.Amp vorne mit dabei!

Wenn du was billigeres gutes willst dann schau dich mal nach LDPA Amps von Adam Hall um!
 
Also muss auch sagen der Service von Thomann ist echt Spitze!

Egal ob Garantiefall oder Auskunft zwecks Kauf ich bin immer kompetent beraten worden!

Jetzt vor 2 Wochen war ich auch mal im Thomann Store (der immerhin 160km weg von meinem Zuhause liegt) und bin während meines Einkaufsbummels (Traktor Scratch, neue Lautsprecher etc) durchgehend betreut worden bzw. durch den ganzen Laden geführt worden plus nen Kaffee, Rabatt und Giveaways...

...Service ist auch top (allerdings kann es schon mal etwas dauern, bis man jemanden erreicht). Kann mich also echt nicht beklagen!...

...der service und die beratung sind super. ...

Also entweder bin ich mehrere Male an den Falschen Verkäufer geraten, oder der wurde kurz darauf entlassen - ich kann eure Meinungen leider nicht teilen. Stattdessen kommt eher falsche Produktberatung, geringes Engagement, wenig flexibilität - und Rabatt war auch nicht nennenswert.

Schade. Beim nächsten mal schicke ich einen von euch vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würd den Amp mind. 10x pro Jahr nutzen.. dann aber auch richtig. Über den Subwoofer brauch ich mich nicht zu informieren, den hab ich ja selbst gebaut :)

Ich denke ich werde die Finger vom t.amp lassen und erstmal weiterhin was mieten.

Die Eminence waren auch schon ein Kompromiss, mehrere davon sollte man auf einmal nicht eingehen.
 
alle hausprodukte von thomann sind top...also ich schwöre auf thomann :D besonders auf die t.bones :D
 
@dvj: hast du schon mal mit den leuten geredet und evtl. gesagt dass die beratung nicht so der hit war? des wirkt, hab zwar auch net wirklich viel rabat bekommen aber immerhin etwas.

was die t-amp serie angeht, find die sind gut für den preis. evtl hauts die sicherung raus wenn du den verstärker anschaltest aber den fehler haben die beim T glaub ich auch schon behoben:D
 
Weiß jemand hier, wie die The Box PA 302 A bei Zimmerlautstärke klingen?
 
Zu 99,9% schlechter als Hifi-Boxen in Zimmerlautstärke... (und wieder mal jemand, der sich PA-Boxen ins Zimmer stellen will... :rolleyes:)
 
Hallo.
ich habe mir bei Thomann 2x Behringer eurolive B1220 gekauft
und 2x Behringer X1800 B pro
und eine endstufe dazu , und zwar den power maxx me-550 mit 2x820W/4Ohm

wie schließe ich das jetzt an?
kann ich vom mixer mit xlr rechter ausgang in ein kanal, und von dem kanal dann mit y-kael in ein sub, der dann mit y-kabel vom ausgang in den top laufen lassen, und das selbe für links, mit dem anderen kanal?
und mein mixer hat noch extra so ein sub ausgang auch xlr, was ist mit dem?

wie schließe ich das alles an?
 
habe aktive boxen von the box und bin recht zufrieden! die qualität ist ok, und das preis-leistungsverhältnis is genial!
ich hatte meinen sub ta18 und die zwei topteile (alles aktiv von the box) schon im 60std dauerbetrieb an der leistungsgrenze! - kein problem! auch sonst sind sie nicht geschont worden!
 
Einfach bestellen und testen, so seh ich das. Die Boxen sind recht gut, nicht unbedingt die billigsten nehmen. Ansonsten schau unter Restposten, damit kommst du oft auch billig weg, bekommst aber bessere Qualität. Thomann ist da ja auch bei anderen Marken mit am günstigsten im WWW
 
Hallo.
ich habe mir bei Thomann 2x Behringer eurolive B1220 gekauft
und 2x Behringer X1800 B pro
und eine endstufe dazu , und zwar den power maxx me-550 mit 2x820W/4Ohm

wie schließe ich das jetzt an?

Zunächst einmal falsches Thema. Aber zu deinem Problem: Klassische Kombination mit 2 Tops und 2 Subs. Hier empfiehlt es sich das ganze aktiv zu trennen, sprich eine aktive Frequenzweiche zu kaufen. Warum nicht auch gleich von Behringer? (Kostet etwa 100 Euro) Das ganze hat nur Vorteile.

Insofern die Subs keine Frequenzweiche eingebaut haben, kenn die Dinger nicht.

Gerade erst gesehen: Du hängst zwei Subs und zwei Tops an nur eine Amp? Da empfiehlt es sich noch eine zweite zu kaufen. Und nicht vergessen: Großzügig dimensionieren.
 
Insofern die Subs keine Frequenzweiche eingebaut haben, kenn die Dinger nicht.

Gerade erst gesehen: Du hängst zwei Subs und zwei Tops an nur eine Amp? Da empfiehlt es sich noch eine zweite zu kaufen. Und nicht vergessen: Großzügig dimensionieren.

So, ich habe mal nachgesehen. Punkt 1: Infos zu dieser ominösen PowerMax Endstufe sind kaum zu bekommen, was meistens auf ein eher "billiges" Teil hinweist. Das wiederum bedeutet, dass die Endstufe mit nichten die angegebenen 820W an 4 Ohm bringen wird, was ja eh schon zuwenig ist, da deine Boxen ja theoretisch 850W an 4 Ohm + 25-50% Reserve benötigen. Also wunder dich nicht, wenn die Boxen schnell kaputtgehn obwohl vorne nix rauskommt.

Punkt 2: laut den mir vorliegenden Infos hat der Sub eine Frequenzweiche, was bedeutet, dass du von der Enstufe ein Boxenkabel in den Input des Sub und vom Output des Sub in dein Topteil (Input) verkabeln kannst. (die schaltbare Weiche muss natürlich eingeschaltet werden!) (Belegung beachten!)

Boxenkabel solltest du entweder 2,5 mm² oder besser 4mm² nehmen.

P.S.:Am besten fand ich aber folgenden Satz in der Produktbeschreibung zu den B1220 vom Thoman:
Professionelle, Neutrik® Speakon®-kompatible Lautsprecheranschlüsse
dicht gefolgt von:
Extrem hoher Schalldruckpegel (95 dB, full space, 1 W @ 1 m)
und:
Ultra-weiter Frequenzgang von 50 Hz bis 18 kHz (-10 dB)

Da musste ich echt herzhaft lachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im letzten jar mal das basis bundle mit dem 15er sub und 8er Tops gehört. Ist okay, aber bei 50 pax wird Ende sein. So schlecht sind die T. Sahcen meines Erachtens gar nicht.
 
Hi !!
Hab selber nen T.amp 1050.
Bin mehr als zufrieden damit und hab sie schon seit vielen Jahren.
Leistung ist unschlagbar zu dem Preis !!!

Grüße !!!!
 
Ich finde thomann ist der vertraulichste shop im Pa bereich , die verabreitung der produkte , service usw sind immer voll kommen in ordnung , ich besitze von thomann selbst
TSA 4-700
TSA 2200
T racks DS 2/4
 

Neue Themen


Zurück
Oben