Thomann Produkte

Nimda05

Nimda05

Power-User
Dabei seit
16 Nov 2006
Beiträge
407
Reaktionen
8
Ort
Braunschweig
Hallo!

Ich wollte mal fragen wie es mit der qualität der Thomann Produkte aussieht.
Lohnt es sich sowas zu kaufen für hauptsächlich private Feiern und co? Mich würde vor allem interessieren ob die Verstärker (t.amp) und Boxen (the box o. t.box) was taugen.

Danke

Nimda05
 
Also die Sachen sind soweit ok.
Was für die T. Amps spricht, ist der gute Service von Thomann.
 
war erst letzte woche auf ner kleine privatfeier. die hatten da u.a. die kleinsten aktiven (the box pa 108 a) vom großen T in betrieb. klanglich kommen die wirklich an meine basics von db ran und die gingen auch ziemlich laut. da ich mich vor einiger zeit auch mit dem thema "pa" bisschen beschäftigt habe, bin ich oft über das thomann sortiment gestolpert. und fast immer kann man da eigentlich nur postives lesen. ich würd einfach mal zu thomann fahren (sofern das vom weg her machbar ist) und ein bisschen probehören.
 
Ne kleine Jugendband bei uns nutzt zwei aktive "The Box PA302A" und die gehen eigentlich echt gut. Privat nutzt einer von denen noch nen T.Amp der geht auch ;)

War vom Sound echt überrascht, hatte Schlechteres erwartet.

Die haben auch etliche Thomann Kabel, da sind die meisten auch noch nicht kaputt.

Ich find, man kanns kaufen, zumindest bei den Sachen, die ich bisher gesehen habe.
 
Hab ne TA 600 Endstufe und bin sehr zufrieden.
Solide verarbeitet, und Leistungsmässig auch o.k.
Hat mich bis jetzt auch Outdoor nicht im Stich gelassen.
Zu dem Preis echt o.k.
 
Habe auch eine anlage von thomann und zwar diese.
Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Bisher gab es auch noch keine probleme;)
 
Wir haben 10 PA110a und 6 PA302a, gemessen am Preis sehr OK. Keine Ausfälle, klanglich nicht schlecht. Von den billigsten Serien (den passiven mit Teppich) würd ich allerdings die Finger lassen...
Und stimmt: über t-Amps liest man eigentlich immer recht positives.
 
Du hast ja 30 Tage Rückgaberecht nach § 312 d Fernabsatzgesetz im BGB. Zudem bietet T für die Hausmarke auch 3 Jahre Gewährleistung.

Teils stecken renommierte Firmen wie Kleu (Bühnenpodeste) oder Craaft hinter den Geräten, es kommt aber auch viel aus China.

Für uns Kleinverleiher / PA Händler: wir ärgern uns natürlich über deren Preise & Garantien. MP bietet schon 5 Jahre. T & MS Köln 3 Jahre :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir bei thomann die Opera's 41.15 geholt... also für ihr klasse nicht zu toppen würd ich sagen.. :D naja also bin sehr zufrienden mit thomann gewesen hab aber auch shcon gehört das die "the box-serie" garnihct so schlecht sein soll .. denke das es kalr ist das man die nicht mit db oder hk vergleichen kann aber preisleistungsverhältnis stimmt dann wohl.. udn wie schon gegast du hast da 14 tage rückgaberecht ohne Angabe eines grundes..also von dahher wenn probehören bei thomann nicht möglich is bestellen und dann einfach weiter sehn..
 
Mag sein das die T: Produkte gut sind, aber die Beratung von Thomann und den Service finde ich ziemlich schlecht.

Sprich - falsche Produktberatung, kaum flexibilität, extrem lange Lieferzeiten, falsche Versprechen - das waren meine Erfahrungen mit Thomann.
 
Mag sein das die T: Produkte gut sind, aber die Beratung von Thomann und den Service finde ich ziemlich schlecht.

Sprich - falsche Produktberatung, kaum flexibilität, extrem lange Lieferzeiten, falsche Versprechen - das waren meine Erfahrungen mit Thomann.



Ich fand die beratung extrem gut. Als ich mir meine PA anlage da gekauft habe, hat sich der verkäufer mit mir knapp 2 stunden über die richtige anlage für meine zwecke unterhalten. Und ich bin sehr zufrieden. Noch dazu habe ich einen saftigen rabatt bekommen. Bei anderen einkäufen dort bin ich auch immer sehr gut beraten worden.
 
Weiss jmd ob die Pa252 was taugen??
mfg
 
Ich fand die beratung extrem gut. Als ich mir meine PA anlage da gekauft habe, hat sich der verkäufer mit mir knapp 2 stunden über die richtige anlage für meine zwecke unterhalten. Und ich bin sehr zufrieden. Noch dazu habe ich einen saftigen rabatt bekommen. Bei anderen einkäufen dort bin ich auch immer sehr gut beraten worden.

Nunja, das freut mich für Dich. Dann bist du wohl auch definitiv an einen besseren Verkäufer geraten als ich.

Meine Beratung über Lichttechnik war extrem abgehakt und kurzweilig, ohne Interesse seitens des Verkäufers (ein Herr Mario Riedel, glaube ich). Obwohl ich dorf für 4500€ eingekauft hatte, war von Rabatt fast nichts zu sehen.

Ich bereuhe nach wie vor bei Thomann gekauft zu haben, aber es wird in Zukunft noch mehr bei mir anfallen, was ich defintiv nicht mehr bei Thomann holen werde. Mit schlechter Beratung verliert man Kunden am besten..
 
Nochmal wegn wegn der Boxn taugn die auch vom Klang und den Bässen oder sind die nur für Beschallung sinnvoll??
 
Hab bei mir etliche Thomann Cases (Thon) rumstehen,
bin sehr zufrieden!
Preislich in Ordnung, sauber verarbeitet und stabil :)
 
Nochmal wegn wegn der Boxn taugn die auch vom Klang und den Bässen oder sind die nur für Beschallung sinnvoll??

Also... zum Musikhören im Wohnzimmer würde ich die wenigsten PA Lautsprecher empfehlen (und die geeigneten liegen definitiv nicht im the Box Preissegment). Um die philosophische Diskussion auszulassen (auch Beschallung sollte in meinen Augen nicht nur laut sein): die von mir erwähnten Typen eignen sich für kleine Beschallungsaufgaben in akzeptabler Qualität. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Ich hatte mal fürn Gig die kleinste Thomann-Pro-Amp und passende Thomann-boxen die waren soweit echt alles andere als schlecht und ich hab auch von dem Angestellten des Verleihs erfahren, dass die echt unzerstörbar sein sollen
Nur der Abstrahlwinkel hat mir e weng zu schaffen gemacht da es neben den Boxen genauso laut war wie davor und ich die nicht anders positionieren konnte.
Aber sonst sind se echt gut
Mfg
 
3% Skonto als Händler. Man hat allerdings gesagt, daß man eben Einzelhändler sei.
 
die produkte sind ok. in der regel sind diese einfach billiger verarbeitet, halten also nicht so lange und klingen nicht ganz so brilliant, grade die mics.
 
Ich fand die beratung extrem gut. Als ich mir meine PA anlage da gekauft habe, hat sich der verkäufer mit mir knapp 2 stunden über die richtige anlage für meine zwecke unterhalten. Und ich bin sehr zufrieden. Noch dazu habe ich einen saftigen rabatt bekommen. Bei anderen einkäufen dort bin ich auch immer sehr gut beraten worden.


Also muss auch sagen der Service von Thomann ist echt Spitze!

Egal ob Garantiefall oder Auskunft zwecks Kauf ich bin immer kompetent beraten worden!

Jetzt vor 2 Wochen war ich auch mal im Thomann Store (der immerhin 160km weg von meinem Zuhause liegt) und bin während meines Einkaufsbummels (Traktor Scratch, neue Lautsprecher etc) durchgehend betreut worden bzw. durch den ganzen Laden geführt worden plus nen Kaffee, Rabatt und Giveaways!
 
Habe mir in diesem Jahr mehrmals was bei Thomann bestellt und die Lieferungen kamen immer innerhalb von zwei-drei Tagen.

Ich habe einige Kabel und Stecker von Thomann Hausmarken und die sind vollkommen okay und vor allem preiswert. Die Kabel finde ich klanglich einwandfrei, an meinen aktiven Alesis Boxen kommt der Klang jedenfalls gut an. (wobei ich das nur schwer beurteilen kann, da ich die Boxen noch nicht lange habe ^^)

Zu erwähnen sei auch, dass die Produkte meist auf "Auf Lager verfügbar" sind.
 
Ich kann über Thomann auch nicht meckern. Mein Heady (Technics RP-DH1200) hatte letztens nen Knacks weg, eingeschickt nach telefonischer Absprache... Und habn komplett neuen bekommen. Und das nach Ablauf der 30-tägigen Geld-Zurück-Garantie.

Auch sonst kann ich nix schlechtes berichten. Schnelle Lieferung, Preisgünstig (die halten eigentlich jeden Preis, der im Netz rumschwirrt; meistens wirds noch unterboten), Service ist auch top (allerdings kann es schon mal etwas dauern, bis man jemanden erreicht). Kann mich also echt nicht beklagen!
 
bisher bestellt bei thomann: gitarrensaiten, tts, mixer , soundkarte, nochn größeres firewire pult für aufnahmen für die band usw. usw. bisher lieferung immer innerhalb einer woche. garantie fall musste ich gott sei dank noch nicht in anspruch nehmen aber bisher hört man da ja auch nur gutes !
 

Neue Themen


Zurück
Oben