Torq 1.5 Stammtisch

Files sind alle analysiert und in guter Qualität, Error Index zeigt gar nix an wenn es passiert, so als würde die platte gar net laufen :(

Hab heut mal ne dreiviertelstunde bissl gemixt und war kein Vorfall, hatte letztens nen Gig und da trat es auf ... hatte Glück das ich nach 10 Tracks endlich einen hatte wo es weg war und dann lief es bis zum Schluss wunderbar ...
Als ich das Problem letztens hatte habe ich dann mal Torq neu gestartet und den gleichen Track wieder genommen mit dem es passierte = Und es lief.
Also an den Tracks liegt es net.

Ich werde demnächst mal wieder was machen ohne Skip Protection und mal meine Systeme checken.
Hoffe es kommt nicht wieder :)

Danke für deine Hilfe :)

MfG Tom
 
Hmm, also wenn das nur im Club passiert, dann vielleicht da mal zu Beginn die Kontakte im Tonarm reinigen, Nadeln und Massekabel checken, usw.
Das ist schon ziemlich ärgerlich. Staub unter der Nadel oder dreckige Timecodescheiben wären auch noch 'ne Möglichkeit. Ich wisch da immer kriminell mit dem T-Shirt regelmässig drüber im Club und an die Nadel auch immer wieder mit den bösen Fettfingern. Soll man nicht machen, aber funktioniert ;)
Ansonsten kannst Du nur noch ein Netzteil ans Conectiv packen und mal das USB-Kabel wechseln. Mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein.
Good Luck!
 
Zuhause war es auch passiert ... :) ... Ja die Platten und die Nadeln mach ich auch ständig sauber ... das dürfte es net sein :)
Also die Tonarmkontakte sehen eigentlich gut aus, werd sie aber trotzdem mal sauber machen und die Sysreme mal checken ... USB Kabel hab ich auch noch eins, werd das mal tauschen und beobachten :)
 
Leute weiss einer von euch wie ich von 33 auf 45 upm umstellen kann??
 
Du brauchst nur Mrs. Pinky 45rpm Timecode Vinyls.
Musst Du aber in den USA bestellen, soweit ich weiß.
Link: http://www.mspinky.com/
Die Platten sind dicker und schwerer als normale Torq Vinyls. Lustige Farben gibts auch, allerdings mag ich weder 45rpm noch zu dicke Platten und Pink ist auch nicht unbedingt meine Farbe ;)

Torq live in Action gibts übrigens seit Jahren in Augsburg regelmässig im Schaf, z.B. am 02. Oktober wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nur Mrs. Pinky 45rpm Timecode Vinyls.
Musst Du aber in den USA bestellen, soweit ich weiß.
Link: http://www.mspinky.com/
Die Platten sind dicker und schwerer als normale Torq Vinyls. Lustige Farben gibts auch, allerdings mag ich weder 45rpm noch zu dicke Platten und Pink ist auch nicht unbedingt meine Farbe ;)

Torq live in Action gibts übrigens seit Jahren in Augsburg regelmässig im Schaf, z.B. am 02. Oktober wieder.

Ah super danke ;)

OT: echt? im schaf? rumpelkammer oder wie?
ich treib mich mehr so in der kantine rum :cool:
 
Weder Kantine noch Rumpelkammer,
aber bei Triple Trouble, WTF!?! und WE ♥ BASS.

Da Du wohl eher so Rumpelkammer, Manege8, Electro/Minimal spielen willst, passen die Mrs. Pinky Timecodes. Für mich zum Scratchen zwischendurch der absoluter Horror wegen dem Gewicht und der Dicke.
 
ja jetz hab ich aber n fettes problem...
Ich hab Torq 1.5 installiert. bin auf die m-audio seite und hab mir die frischesten treiber gezogen für torq und das conectiv für windows 7 32bit.

ich brings dann schon zum laufen und so aber wenn ich dann am nächsten tag wieder torq einschalte kommt das:

"The ASIO sample rate is not supported by one of the USB interfaces"

und dann diese nachricht auch noch:

"please attach your m-audio hardware and launch torq again"

ich hab echt keinen plan mehr was ich noch machen soll...hab torq schonmal deinstalliert und wieder alles drauf aber es wird nich besser :(
 
Du brauchst nicht nur Torq in der neusten Version, sondern auch den Treiber fürs Conectiv in der neusten Version. Soweit also alles schonmal richtig eigentlich.
Conectiv musst Du immer am selben USB-Port anschliessen und am besten nie etwas anderes an diesen Port anschliessen. Sind typische Windows Fehler, da musst Du durch ohne Mac.
Ausserdem immer ein gutes USB 2.0 Highspeed Kabel verwenden und auch mal verschiedene Kabel testen.
Zu ASIO kann ich Dir nichts sagen, braucht man am Macbook nicht.
 
also das is echt komisch...grad hab ich nochma alles deinstalliert und dann wieder alles von vorne mit den neuesten treibern usw. dann gings...konnte jetz so 2 stunden ohne probs rumspielen und jetz habh ichs ma ausgemacht und es geht nich mehr :eek:

da kommen wieder die meldungen...
 
Kannst Du Englisch?
Dann ab auf www.torq-dj.com
Da werden Sie geholfen!

Ach und beim Installieren sollte das Conectiv nicht angeschlossen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo jetzt funzt es glaub ich...hab alles wieder installiert, nix eingesteckt, die neuesten windows 7 treiber geladen und dann installiert. erst dann hab ich das connectiv in den ersten usb port rein.

aber ich geh jetz erstma meine festplatten formatieren...sieht aus wie sau :rolleyes:
 
Viel Glück.

Nächstes Mal erst Rechner aufräumen und dann DJ/Musikstuff aufspielen.
Ausserdem sollte man gerade bei Windows nicht unbedingt seinen Standartrechner nehmen mit dem man im Internet surft und sonst arbeitet.
 
Hallo,
habe jetzt kurz vorm ersten Auftritt leider auch Performance Probleme. Nämlich springt das Lied manchmal.
Das alles auf:
Mac
2x2,4 ghz
2gb ram

Schaffen mnüsste er es eigentlich ja dicke. Gibt es irgendeine versteckte Einstellung die ich aktivieren muss?

MfG
 
Kenn mich zwar mit Torq absolut nicht aus, aber das hört sich stark nach einem Latenzproblem an. Schau mal ob du in den Soundeinstellungen etwas dazu findest.
 
Hab ich schon da steht nur was von Buffer Size und das ist schon aufs maximalste 1024 eingestellt
 
Gutes USB-Kabel (kann mich nur immer wieder wiederholen!!!) USB 2.0 High Speed, Skip Protection AUS (!!!), Buffersize 512 völlig ausreichend, Autogain - 8 und Relativ Mode. Neue Nadeln, Timecode Platten putzen (mit Fensterreiniger z.B.).

Ist Dein Problem hörbar oder nur sichtbar, dann ist es ja egal.
 
Beides. Aber die Tipps werd ich mal beherzigen. Das USB Kabel ist das originale, mal sehen ob ich da bis zum We noch ein anderes herkriege. Der Rest stimmt so, nur das mit dem Gain werde ich mal ändern. Der ist im Moment auf -1, was immer das auch heißen mag.

MfG
 
So, alles gereiningt und eingestellt. Die Nadeln sind noch gut. Platten sind Neu, nur ein neues USB Kabel kriege ich nicht ran.
Allerdings brauch ich das morgen...gibt es irwelche Tricks Mac OSX schneller zu machen oder überflüssige Prozesse zu schließen bzw welche wären das?

Mfg
 
Ja der Trick nennt sich Google ;)

Oft landet man dann auf Seiten wie DJTechtools.com oder Torq-DJ.com und bekommt so einige Tipps für das Optimieren eines Rechners (Windows und/oder Mac) für Audioanwendungen.

Basics sind RAM Aufrüsten soweit wie möglich, keine unnötigen Programme im Hintergrund, Airport + Blutooth + Webcam + sonstigen Quatsch deaktivieren.

Ot: 100% Vinyl Sound mit einem DVS? Dein Bild dürfte sich erledigt haben ;)
 
Ich hab für alle Einstellungen, eigenes Midimapping, usw. Jahre gebraucht und bin noch immer nicht fertig. Ständig wird wieder was verändert, neue Controller gemappt, usw.
 
75er in action ;-)
daponedreck.gif

http://vimeo.com/14618229

bezüglich usb kabel würde ich das von DJtechtools empfehlen!
usb_cable4.jpg

sind aber leider immer noch out of stock...

hier ist das material wichtig, der kabelquerschnitt
UND!!!!! die ferrite filtern störende strom/spannungsFehlerspitzen bestimmter frequenzen...
die kannst ud dir aber auch so besorgen und an jedes deiner kabel klicksen...
usb, laptop stromversorgung etc.
hat mir sehr geholfen!!!! besorgt euch welche!!!!

eMail von: DJ TechTools Orders (orders@djtechtools.com)
Betreff: Re: USB Calbe stock
Gesendet: Mi 22.09.2010 20:20
Hello,

They should be available in 2-3 weeks.

Regards,

Zach DeRossette (ZachDero)
www.djtechtools.com
www.twitter.com/djtechtools
(877) 246-8958
COOL ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer's braucht...
Ich hol mir die Dinger im Computerladen um die Ecke oder beim Geizgeilmarkt, etc. Hauptsache abgeschirmt und USB 2.0 Highspeed Aufschrift. Letztens erst welche aus'm 1.- Euro Laden mitgenommen und Null Probleme.

Gute Kabel muss man nicht im Ausland ordern und zu dem Preis erst recht nicht ;)
 
ja schön grizu, das du wieder so viel toller bist *frechgrins*
aber bei mir war mein torq und conectiv erst wald und wiesenParty-fest nachdem ich drin gelötet hab und alle Kabel mit Ferriten versehen hab.
Seitdem: 2 Jahre PowerSpike-sicher das ganze!
Hab grad mal das hier bestellt, da rutschen mir die Ferrite nicht mehr am USB Kabel umher ;-)
u20-x.jpg

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390082387722
 

Neue Themen


Zurück
Oben