Torq 2 Previwe/Beta Quasselrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ilovepelle

ilovepelle

Do you remember?
Dabei seit
21 Aug 2010
Beiträge
98
Reaktionen
0
Und wieder eine Neuheit der NAMM 2011.
Scheint ja dieses Jahr heiß herzugehen, viele neue Produkte werden vorgestellt
Unter anderem auch Torq 2

Ich spare mir nun die Details, schauts euch an! :)
http://www.avid.com/US/products/Torq-2
 
AW: Torq 2

na sowas... ich dachte m-audio hätte das ding eingestampft.
 
AW: Torq 2

Ich diller grad bisschen mit der Demo rum.. Im 2Deck-Modus sieht das gar nicht soo überladen aus, und macht auch sonst keinen Schlechten... ;)
Werd's wohl morgen mal mit Timecode testen, da muss ich aber erst 'n Paar Torq-Vinyle ausm Laden mitnehmen.
 
AW: Torq 2

Wurde schon im 1.5er angeschnitten..
Für mich DIE Überraschung der NAMM.

Für die 50€ nen großes Update.
Und 75er wird sich freuen,
weil Sie Dongle "abgeschafft" haben :).
 
AW: Torq 2

lade grade, werds mich auch mal die nächsten tage mit beschäftigen und ein paar rezessionen schreiben und den ersten eindruck vermitteln :)

Für mich DIE Überraschung der NAMM.

ohja! hab so gar nicht mit gerechnet! :)
 
AW: Torq 2

Tja Jungs, jetzt wisst Ihr warum ich so eisern war und über drei Jahre trotz Besitz von TS Pro, ITCH, usw. trotzdem fast alle Gigs mit Torq gespielt habe und ruhig gewartet habe ;)
Ausserdem hat uns AVID/M-Audio in den letzten Monaten ja wieder informiert was Sache ist und warum alles gedauert hat (Rechtsstreit, Umstrukturierungen der Company, neue Mitarbeiter, ...). Stand alles im Netz mal detailiert und ausführlich, mal zwischen den Zeilen.

War auch keine Überraschung, sondern seit Juli/August vom Entwicklerteam angekündigt, es wurden auch monatelang Betatester rekrutiert.

Hab das Conectiv schon lange gegen eine Audio8DJ eingetauscht und jetzt brauch ich nicht mal mehr den großen Dongle mitschleppen. Top!

Midimappings und Snapshots muss ich erst wieder neu machen, aber das wird nächste Woche angegangen.

Mixer und Sampler sind schon ausgeblendet, 2 Deck Ansicht aktiviert (man kann trotzdem mit vier Decks mixen), der neue Relative Modus ist auch aktiviert (es gibt jetzt zwei verschiedene und natürlich auch weiterhin Absolut), und die ersten Stunden hardcore Scratchen haben mir ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht gezaubert. Kein Stickerdrift mehr und endlich wieder Jugglen ohne mit Cuepunkten cheaten zu müssen.

Schrift und ein Paar Sachen in der Anzeige, z.B. BPM Anzeige in den Decks sind mir etwas zu klein und ich hab noch nicht alle Funktionen und Einstellungen wiedergefunden, aber alles wird gut.

Man merkt hoffentlich nicht wie begeistert ich bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Torq 2

Tja Jungs, jetzt wisst Ihr warum ich so eisern war und über drei Jahre trotz Besitz von TS Pro, ITCH, usw. trotzdem fast alle Gigs mit Torq gespielt habe und ruhig gewartet habe ;)
Ausserdem hat uns AVID/M-Audio in den letzten Monaten ja wieder informiert was Sache ist und warum alles gedauert hat (Rechtsstreit, Umstrukturierungen der Company, neue Mitarbeiter, ...). Stand alles im Netz mal detailiert und ausführlich, mal zwischen den Zeilen.

War auch keine Überraschung, sondern seit Juli/August vom Entwicklerteam angekündigt, es wurden auch monatelang Betatester rekrutiert.

Hab das Conectiv schon lange gegen eine Audio8DJ eingetauscht und jetzt brauch ich nicht mal mehr den großen Dongle mitschleppen. Top!

Midimappings und Snapshots muss ich erst wieder neu machen, aber das wird nächste Woche angegangen.

Mixer und Sampler sind schon ausgeblendet, 2 Deck Ansicht aktiviert (man kann trotzdem mit vier Decks mixen), der neue Relative Modus ist auch aktiviert (es gibt jetzt zwei verschiedene und natürlich auch weiterhin Absolut), und die ersten Stunden hardcore Scratchen haben mir ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht gezaubert. Kein Stickerdrift mehr und endlich wieder Jugglen ohne mit Cuepunkten cheaten zu müssen.

Schrift und ein Paar Sachen in der Anzeige, z.B. BPM Anzeige in den Decks sind mir etwas zu klein und ich hab noch nicht alle Funktionen und Einstellungen wiedergefunden, aber alles wird gut.

Man merkt hoffentlich nicht wie begeistert ich bin ;)


Also wenn das jetzt was wird könnte man ja fast meinen du hast endlich ein DVS gefunden, dass genau das kann was du seit Jahren suchst.. :d
Wäre doch ne feine Sache.

Ich hatte mich schon gewundert wieso von denen nichts neues kommt.. aber das was du so schreibst erklärt natürlich einiges.
 
AW: Torq 2 Stammtisch

In Torq hat mir bis heute immer nur eine einzige Funktion gefehlt:
Scrollen in Database und Playlists via MIDI, damit ich den Rechner wirklich überhaupt nicht mehr anfassen muss. Hab ich leider in 2.0 noch nciht gebacken bekommen, aber soll jetzt möglich sein. Hab aber erst nächste Woche wieder Zeit und spiel am Wochenende zum letzten Mal mit 1.5.3 im Club.
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Spiel auch gerade mit der 2.0 herum - ich glaub mein Kollege dem ich mein Interface & Vinyls geliehen habe muß hier bald mal antanzen!
Sonst finde ich es eigentlich sehr hübsch und sogar auf meinem 13" Monitor recht gut lesbar.
Mal schauen ob die gelegentlichen Abstürze von früher noch passieren.
Mit dem Donglefreien Betrieb ist ja endlich ein für mich wichtiges Feature dazugekommen: Eine Software für alles. Deshalb bin ich auch damals weg von Torq, weil ich da nicht mal eben schnell ich Flieger ein bisschen was vorbereiten konnte.
Gibts da eigentlich eine Autoplay funktion um zu Beginn mal eine Playlist duddeln zu lassen?
THX
 
AW: Torq 2 Stammtisch

teste auch gerade die 2.0 und ich bin absolut begeistert... Eventuell bilde ichs mir nur ein, aber der sound ist wesentlich besser. Und dadurch, dass man das connectiv interface nicht benutzen muss, besteht ja auch bald nicht mehr das stromausfall problem... Meint ihr die Maya 44 usb ist geeignet für den Betrieb? Weil die hab ich hier noch rumfliegen
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Das Conectiv musste man schon seit der ersten Version nur als Dongle zum Start der Software besitzen. Nutze schon ber ein Jahr die NI Audio8DJ mit Torq und hab dann auch den Sampler auf einem extra Kanal.
Mit ausgeblendetem Mixer, ausgeblendetem Sampler und selbst erstelltem Layout (Ja das geht, wenn man wie früher selbst im Editor ein Paar Dateien von Torq umschreibt!!!), dann siehts so gut aus. Hab jetzt keine drehenden Kreise mehr in den Decks (mit Timecode Vinylnutzung), sondern nur ganz groß die sich je nach Pitch ändernde BPM-Anzeige. Klang ist mir jetzt etwas zu sauber/digital, fehlt etwas Wärme.

Jetzt erstmal schnell zu meinem letzten Gig mit Torq 1.5.3, ab morgen nur noch 2.0 erstmal.
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Ja das gefällt mir ja wirklich sehr gut! Nutze Torq jetzt seit knapp zwei Jahren, auch im Live-Einsatz, und war bisher eigentlich immer sehr zufrieden.

Finde es wirklich gut das weiter dran gearbeitet wird. Also werde ich mir auch mal die Demo laden und schauen was sich getan hat. Aber irgendwann werde ich so oder so umsteigen :D.
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Hi

bin durch Zufall auf Torq 2 gestoßen. Ich war seit langen auf der suche nach einem vernünftigen Program in Verbindung mit Ableton.

Serato:
Ableton kann nur auf einem Deck geladen werden und als Sampleplayer genutzt werden. Aufnahmen mit allen Fader oder FX bewegungen nur mit großen Rane Mixer. Dann nur FX aus Serato.

Deckdance:
läuft als VST-Plugin. extreme Teitverzögerungen und Controller schlecht anpassbar. Vor allem Touch-Wheels.

VDJ:
Ableton läuft nur als Slave in einem Deck. Sogut wie keine richtige Kontrolle.
Um aufnahmen zu machen mind. 2x 8/8 Soundkarten notwendig.

Traktor:
Vergesst es. Midi Timing Probleme

Nach einigen Tests mit Torq:

Endlich alles auch mit nur einer Soundkarte möglich da Torq 5 Stereo Kanäle in Ableton zu verfügung stellt. Desweiteren kann auch eingestellt werden das Torg die Signale direkt zu einem Mischer schickt und Ableton diese abgreift.
FX Effecte können von Torq verwendet werden oder Ableton
Aufnahmen mit Ableton mit allen Parametern wenn Effecte und Mischpult von Ableton verwendet wird. (APC40 :))
Standart 4-fach EQ :)
nu muss ich nur noch meine RMP3 anbinden.

Also die ersten Tests haben gezeigt das Torg der erste Hersteller ist mit einer vernünftigen Anbindung im Rewire bereich. Und das alles auf einem Rechner im Windows bereich.

Werd noch weiter Testen, denke aber Torq hat einen neuen Kunden gewonnen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Torq 2 Stammtisch

Da das Torq interface ja nicht der bringer ist wegen diesem Stromproblem hab ich ja wie schon geschrieben, in betracht gezogen meine maya 44 usb zu nehmen, AAAABEr, wie mach ich das mit der erdung? Ist ja keine Erdungsschraube dran UUUUnd wie kann ich dann mal auf ne analoge Platte umswitchen mitten im set?
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Hallo

Line Inputs mussen im Setting - Audio defeniert werden.
dann soll im Mixer Bereich ein Bottom sein mit dem du das Umschalten kannst.

entweder is es im Skin noch nicht drin oder kommt noch.

im MIDI Bereich hab ich jetzt noch nicht umgeschaut ob man eine Taste zuweisen kann. Denke aber doch.
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Traktor:
Vergesst es. Midi Timing Probleme


Passt hier zwar net rein, aber Wenn du Timing Probleme hast, hast du was falsch gemacht. Hatte Jahrelang Traktor mit Ableton laufen, und nie auch nur den Anflug von Problemen.

Aber Torq is da schon wirklich i.O., und wenn es das bietet was du brauchst, dann bisste da sicherlich auch gut aufgehoben.
 
AW: Torq 2 Stammtisch

ja kann sein

ist aber ständig abhängig mit welcher Hardware und und und.
da sind mir zuviele abhängigkeiten.


Vorteil Torq
er passt sich automatisch den 4/4 an
so wie es Ableton auch macht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Torq 2 Stammtisch

Hat jemand schon ein Mapping für den "Reloop Digital Deejay 2"
ansonsten mach ich an meinem weiter. Ist einiges an Arbeit.
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Arbeite gerade am Mapping für Reloop RMP3 Alpha:cool:

einiges muss ich erst noch erkunden da ich diese art mapping noch nich so kenn
 
AW: Torq 2 Stammtisch

ich häng noch am Jogwheel
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Hab mir eben die Demo geholt, und finds echt super.
GUI sieht anders lecker aus, und die Features sind echt zum abspacken :d

Aber ich krieg die External Control nicht hin, sprich über TCs steuern.
Weder übers Audio8 noch über ein uralt U46XL....Einzig den Sampler krieg ich zum laufen...

P.S.: mit Torq hab ich noch überhaupt keine Erfahrung, kenn mich nur mit Cross aus, deshalb sei mir die beschiessen dämliche Frage bitte erlaubt ;)
 
AW: Torq 2 Stammtisch

hast du timecode platten/cd von torq bzw. pinky?

Audio 8 in den einstellungen eingetragen
nur eingänge 1-4 können timecode
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Joa, hab mir gestern extra noch 2 rote Torq Vinyls gekauft :cool:

Ich checks ehrlich nich, meine Verkabelung is dieselbe (über die Thrus vom PMC05 in das Audio8 und wieder in den PMC rein, klappt mit jedem anderem DVS auch...)

Im Menü von Torq hab ich´s folgendermaßen:
Control Input 1 -> Input 1-2 vom Audio8,
Line Input B -> Input 1-2 vom Audio8
Deck B Ouput -> Output 1-2 Audio8

Im GUI hab ich auch die Timecodeansicht (also die Scratchpanel)
aber iwie bekommt Torq kein Signal von den TC.

Den Sampler-Bus hab ich auf Output 5-6 vom Audio8 gelegt und das funzt auch.

Weiß echt nicht weiter. Hab schon x-mal Auto-setup gemacht dann mieder manuell aber es tut sich nichts.

Nächste Woche werd ichs mal mit nem Conectiv probieren.
Aber die Audio8 sollte doch eigentlich keine Probleme machen (Treiber sind aktuell etc.)
 
AW: Torq 2 Stammtisch

So hab mal beispielhaft das 1.Deck auf die Linke Seite vom Reloop Digital Jockey 2 gemappt. muß nun aber erstmal weg
 

Anhänge

  • USBReloopDigitalJockeyAssignments-DJBeschleuniger.zip
    854 Bytes · Aufrufe: 186
AW: Torq 2 Stammtisch

bin kein timecode spezi

hast du am Deck auch den bottom aktive wo du einstellen kannst welchen timcode du verwendest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben