Torq 2 Previwe/Beta Quasselrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Torq 2 Stammtisch

vorhin angemeldet sofort email bekommen^^
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Braucht Torq 2.0 immer noch die *.tqd Dateien oder können Tags ausgelesen werden?
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Scheint eine Kombination aus iD3-Tags und tqd-Files zu sein.
Jetzt wird auf jeden Fall auch der Key-Tag angezeigt und ausgelesen.
Die Tqd-Files speichern Informationen wie BPM, Cuepunkte, Wellenform und Lautstärke eines Tracks. Man muss bei einem Umstieg auf Torq 2 auch nciht neu analysieren sondern kann sofort alle Tracks mit allen Infos (z.B. Cuepunkte) aus der Vorgängerversion nutzen.

Ich hätte nie gedacht, daß ich mich mal für 4 Decks begeistern kann.
Hab zwar noch kleine Probleme mit GUI anpassen, Midimapping und dem Auffinden altbekannter Funktionen, aber das wird schon noch.

Aber hab auch weiterhin das Traktor Upgrade im Februar auf dem Schirm.
Erst dann werde ich mich entscheiden wie es weiter geht.
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Hey Jungs nutzt Einer von Euch iTunes Playlists und die passende Library auf externer Festplatte? Bei mir findet Torq 2.0 nämlich nix obwohl der Pfad richtig ist. Das Problem hat auch schon einen Thread bei Torq-Dj.com und ist wohl ein richtiger BUG! Wäre fatal für mich denn eigentlich hatte ich genau wegen Torq damals den ganzen iTunes Playlist Weg eingeschlagen.

Hat Jemand einen workaround für das Problem bzw. tritt das bei Euch auch auf?
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Workaround:
Abwarten bis zur finalen Version im Februar.

Bei mir ist ein ganz anderes Problem. Bekomme keinen einzigen Track in die Database geladen. Spiel grad nur aus den iTunes Listen im Trackbrowser.
Aber auch dafür wird sich eine Lösung finden in der finalen Version.

Torq 2 ist aktuell nur eine Public Beta als kleiner Teaser für uns alle!
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Tag schön. Ich hab die Vestax TR1 und eine Audio 4 DJ mit Traktor laufen. Ich hab Jahre lang mit der Xponent und Torq gespielt und möchte wieder auf Torq 2 umsteigen. Funktioniert die Vestax TR1 und die Audio 4DJ mit Torq 2? Kann da jemand helfen?
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Tag schön. Ich hab die Vestax TR1 und eine Audio 4 DJ mit Traktor laufen. Ich hab Jahre lang mit der Xponent und Torq gespielt und möchte wieder auf Torq 2 umsteigen. Funktioniert die Vestax TR1 und die Audio 4DJ mit Torq 2? Kann da jemand helfen?


warum lädst du dir nicht die Demo und probierst es?
 
AW: Torq 2 Stammtisch

hallo.hab ich leider keine antwort drauf.aber kann mir einer sagen wie ich beim vestaxvci-300 beim laden des tracks auch die genaue bpm mit lade.peil ich nicht.mal wird sie angezeigt,mal nicht.ohne bpm keine loop funktion möglich.greetz
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Tag schön. Ich hab die Vestax TR1 und eine Audio 4 DJ mit Traktor laufen. Ich hab Jahre lang mit der Xponent und Torq gespielt und möchte wieder auf Torq 2 umsteigen. Funktioniert die Vestax TR1 und die Audio 4DJ mit Torq 2? Kann da jemand helfen?

Jep funzt beides, den Tr1 musst halt neu mappen.
 
AW: Torq 2 Stammtisch

hallo.

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen..folgendes...ich keine beiu audio device nicht asio usb wählen, also das connectiv...ich möchte mit tc pladden arbeiten..wasmach ich falsch?
 
AW: Torq 2 Stammtisch

den vom connectiv? wo solls den gebe, finde den net
 
AW: Torq 2 Stammtisch

btw: mann is das ein gutes update....auf meinem laptop läufts ja, aufm desktop rechner net...
 
AW: Torq 2 Stammtisch

aber wenn meine sl-box mit Serato läuft, müssten die Treiber doch schon vorhanden sein. Kann aber auch nix auswählen beim Audio-Interface
 
AW: Torq 2 Stammtisch

okay. cool, danke...


wo finde ich meine einstellungenm, also midi verlinkzngen und so innerhalb der torq ordner struktur, damit ich das auf den desktop pc rüberkopieren kann und nicht auch noch hier neu machen muss....?
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Hilfe,wo aktiviere ich denn die Testversion?
 
AW: Torq 2 Stammtisch

aber wenn meine sl-box mit Serato läuft, müssten die Treiber doch schon vorhanden sein. Kann aber auch nix auswählen beim Audio-Interface
SL läuft nativ mit der SL3 Box du Genie^^
okay. cool, danke...


wo finde ich meine einstellungenm, also midi verlinkzngen und so innerhalb der torq ordner struktur, damit ich das auf den desktop pc rüberkopieren kann und nicht auch noch hier neu machen muss....?
Siehe Manual das in .pdf-Form beiligt.
Hilfe,wo aktiviere ich denn die Testversion?
Mit dem Activate Button^^
 
AW: Torq 2 Stammtisch

ja super, danke. läuft alles
 
AW: Torq 2 Stammtisch

@nero:
Dann hast Du wohl noch nicht alle Tracks analysiert.
Mit dem Controller hat das nichts zu tun. Du musst erstmal in Torq Deine Tracks alle analysieren.
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Also ich muss sagen, ich habe mich anfangs sehr über das längst überfällige Update gefreut, mittlerweile ist meine Freude jedoch etwas getrübt, denn man merkt doch sehr, dass es lediglich eine public Beta ist.
Die steuerung über Timecode ist (bei mir) noch nahezu unmöglich. Die Tracks werden wunderbar abgespielt und die Soundqualität ist soweit auch in Ordnung, doch irgendwie hab ich es selbst nach einer gefühlten halben Stunde Beatmatching nicht geschafft, zwei Tracks parallel länger als 10 Sekunden laufen zu lassen. Ich hab schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt, aber dann einfach mal jeweils den gleichen Track auf beiden (Timecode) Decks laufen lassen.
Schon nach ca. 5 Sekunden gabs richtig starkes Phasing komibiniert mit richtig schönen Doppelbässen, gelegentlich liefs dann für ein paar Sekunden eninigermaßen Synchron, dann aber wie aus dem nichts wieder Doppelbässe.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Waveform in der Mitte, und die des kompletten Tracks (die jeweils über den Decks angezeigt wird) leider nicht übereinstimmen. Jedoch nicht nur minimal, sondern mit einem Unterschied von bestimmt 1-2 Takten.

Mit Torq 1.5.1 tritt jedoch keines dieser Probleme auf. 2 gleiche Tracks laufen minutenlang nahezu perfekt synchron.

Nichtsdestotrotz bin ich im großen und ganzen von Torq 2 echt angetan, denn es ist ja bisher nur ein Preview. Die neuen Funktionen, besonders, die neuen MIDI möglichkeiten, der neue Browser, sowie die 4 Deck unterstützung sind echt vielversprechend. Wenn die kleinen Mängel bis zum finalen Release noch korrigiert werden, wird das Update also auf jeden Fall gekauft.

Was mich aber interessieren würde ist, ob noch andere die oben beschriebenen Probleme haben, oder ob der Fehler doch irgendwo bei mir liegt.
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Danke schön. Und wo finde ich den Activate Button?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben