Tracks auf CD Brennen: Wie geht ihr vor?

ich habe mir schon lange darüber gedanken gemacht wie ich die tracks brenne und nun lese ich die cd doppelt brennnen-- wow-- geile idee-- da wird echt keine fantasie eingeschränkt außer man hat 4 laufwerke, dann brennt mans halt 4 mal)))

danke schee
 
also ich brenne max 3-5 tranks auf eine cd..man ist dann n bischen spontaner, da man mehr zur auswahl hat..finde ich..wenn alles auf einer cd ist dann fühl ich mich immer son bischen an die eine cd "gebunden"
 
Ich brenn mir vor jedem Gig einfach 1-2 Cds mit den neusten Tunes die ich mir gekauft hab.Leg ja hauptsächlich mit Vinyl auf und so hab ich genug Mucke am Start für die 1-2 h was ich so in der Regel spiele.
Ich brenne immer als Audio CD mit Nero und kuck das ich auch die 2 Sekunden Pause zwischen den Liedern wegmache und die Lieder normalisiere.
Dann schau ich dass ich maximal 8fach brenne um Schreibfehler zu vermeiden.
Da ich dann auch immer frischgebrannte CDs habe kommt es auch nicht zu Lesefehlern in den CDJs.

Sortieren tu ich die Tracks dann auch meistens,also gediegene Sachen nach vorne und die härteren nach hinten auf den CDs.
 
Alsooo =D

1 track pro cd, das macht mein kolege auch so, find das nur sehr übertrieben.

A. Nimmt es echt mal mies viel Platz weg
B. Man sucht sich echt tot bei ca 800 tracks
C. Wirds nach ner bestimmten Menge echt unübersichtlich :)


Mein ordnung ist so hab ich viele Tracks von einem Artist so mach ich die auf eine CD Max 7 (man sollte ja nicht artist a, und davon direkt 5 tracks spielen) daher umgeh ich damit schonmal das problem mit dem (*******e ich will ja eigtl nen track von der grade laufenden cd spielen) Und den rest wo ich immer nur 1-2 von einem Artist hab, hab ich angefangen zu ordnen von cd 1 - cd xxx immer jeweils 5-6 Tracks ...
Mittlerweile bin ich bei cd 189, und ordne eher Nach Monaten z.b. CD 1 Mai/2008... find ich auch eine sehr gute Lösung. Und wenn dann doch mal ne cd drin is von der ich aber noch einen Track spielen will, such ich immer noch fix bei meinem Kolegen.

Aber da ich mir nun nen Mac Book Pro holen werde + Serato hab ich das Problem mit dem brennen ja bald nicht mehr :b
 
ich würde mich aber nicht auf serato verlassen, auch wenn es stabil läuft.. hab immer noch n backup an cds dabei...
 
Tracks vom Release direkt auf CD brennen, beschriften und fertig.

CD Tank wird wie ein Vinyl Koffer gehandhabt.

So behalte ich eine prima Übersicht.
 
tipp für alle freaks, die nur ein lied pro cd brennen:

brennt das selbe lied 10x auf die cd, dann könnt ihr im zerkratztfall auf eine version unzerkratzter cd-position wechseln.

so hat die '1 track - 1 cd idee' zumindest irgendeinen sinn...

lg
 
Ich würde die Songs nach der Musikrichtung aufteilen,

Hast du chillige Musik kommt die in den Chillordner, House in den House ordner, HipHop in den HipHopOrdner und so weiter halt. So mach ich es.
 
Also ich hätte da nur mehr noch eine frage : Mit welche programm brennt ihr die Mp3 files. ?? (konvertiert ihr auf wav?? ,weil zb cdj 100 keine mp3 abspielt )

lg
 
Wieso auf *.wav konvertieren? Liest der CDJ-100 denn Wav-Files??
Außerdem bringt es eh nichts. CD im Audioformat brennen und gut ist. Total hupe mit welchem Programm.
 
Sorry wenn ich mal so in die Runde frage, aber:
Ist dieser Thread nicht komplett sinnfrei?

Wie gehe ich vor:
-Rohling nehmen
-Brenner öffnen
-Rohling einlegen
-Brenner schließen
-Programm starten
-Datein ggf. konvertieren
-Datein selektieren
-Datein zur "Brennliste" hinzufügen
-Brenngeschwindigkeit runterstellen (CRC fehler)
-Brennen starten
-Kaffee trinken
-Zum PC zurückbewegen
-
if(Brennen == finish):
rohling.get()
else:
toilette.append(ich)

:eek:

lG
 
Das war auch mehr (oder weniger) beabsichtigt :D
Um das Ganze ein bisschen ins lächerliche zu ziehen, genau so wie den Thread
x) .


lG
 
die Frage ist jetzt ob die Lade von selbst aufgeht oder man noch den Knopf zum Öffnen drücken muß
 
die frage ist eher welches format sind dann die lieder ??? wenn sie gebrannt sind ??:p
 
Pack so viel Tracks auf CD bis die 80 min voll sind. Die CD brenn ich 2 mal. Die beiden CDs beschrifte ich jeweils mit zb. "CD 1". Dann druck ich mir nen Cover aus mit der Tracklist. Das kommt dann mit ins Fach in meinem CD Case. Eigentlich ganz Easy. Hab auf den CDs dann auch jeweils Lieder die gut zueinander passen. So brauch ich nicht nach jedem Übergang gleich die CD wechseln, sondern es reicht nen andern Track auszuwählen :)
 
Ich finde es auch ziemlich sinnlos auf jede CD einen Track zu brennen. Aber Na ja wer's hat.
 
Wie mache ich das wenn ich die CDJ-400 nutze und einen MP3 Stick angeschlossen hab ?

Werden mir die Titel nach und nach angezeigt (also immer nur einer) oder sehe ich zb. 20 Tracks in einer "Liste" und kann dann auswählen welchen ich anspiele ?
 
Ich mache die CD voll wie möglich. Gestallte ein Cover und Füge eine in Excel gestaltete Playlist. Auf der Liste steht Titel, Interpret, zeit und BPM-Werte.

Ein Lied auf einer Cd hab ich früher gemacht. Bei mir kam dann das Problem, dass ich ein totales Chaos hatte :D
 
Also bei neuen Sachen ein Track auf eine CD. Aufs Cover kommt der Name, ein Bild vom Label und die ersten drei Worte die mir zu dem Track einfallen.

Wenn die Tracks etwas älter sind kommen sie auf eine CD mit 10 Tracks. So habe ich die neuen Sachen schnell im Kopf und die alten Sachen platzsparend dabei.


btw
Ich frage mich wirklich ob es hier noch Leute gibt die mit Vinyl aufgelegt haben.
"Oh wenn ich Singel CDs brenne muss ich soviel schleppen und hab keine Ordnung..." :rolleyes:
 
Was nervig ist, bei Nero kann man die BPM´s nicht anzeigen lassen. Würde das gehen könnte ich mir einige Arbeit ersparen.
 
@Snaip:
Warum?
Sie haben doch Recht?!
Wo bleibt denn da der Vorteil der CD?
Ich lege sowohl Platten, als auch CD's auf, und brenne 8 Tracks auf eine CD.
Mehr halte ich auch für schlecht, wegen der Mixbarkeit, aber einen Track?
Da würde ich Stunden suchen müssen, bei ca. 2000 CD's.
Ob das wirtschaftlich oder sinnvoll ist, für mich definitiv nicht.
 
Also ich würde auch einfach um die 8-9 Tracks brennen und die besten einfach doppelt brenne somit hat man keine Probleme, das ein Track den man mixen will schon auf der spielenden cd ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben