Traktor 3 - final scratch

S

Soundclub

Mitglied
Dabei seit
19 Mai 2006
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo!!!

Habe mir vor ca. einem monat das Traktor 3 gekauft!!
Ich will zwar final scratch nutzen, ist mir aber zu Teuer :)!!
Weiß jemand ob es funktioniet nur 2 timecodeplatten zu kaufen und eine externe Soundkarte anzuschließen oder brauche ich unbedingt die scratchamp???

Oder kann mir jemand einige DJ Kontroller nennen die man links und rechts vom mischpult stehen hat?? sollten aber nicht zu teuer sein!!

mfg und danke im vorhinein
 
guggst du suche stichwort: final scratch oder midi controller.

alle deine fragen werden beantwortet sein...
 
Moin zusammen!

Auf Grund dieses Threads (BomB NI-Software von NI für kurze Zeit!) spiele ich mit dem Gedanken mein FS2/Traktor DJ Studio 2.6 auf Traktor DJ Studio 3 upzudaten.

Bin mir aber noch nicht im klaren, was da so auf mich zukommen könnte, bzw. ob es Sinn macht, weil meine 2.6er Version rennt wie sau und noch dazu läuft sie stabi auf meinem Powerbook (never change a winning team/wird seit ca. nem Jahr eingesetzt und ist nie abeschmiert!).

Hat von Euch vielleicht jemand schon die Kombination FS2 & Traktor DJ Studio 3 getestet bzw. im Einsatz?

Welche Vorteile & Nachteile gibt es?

Ich werd nämlich aus dem NI-Forum nicht schlau....

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Phunk
 
phunk schrieb:
Bin mir aber noch nicht im klaren, was da so auf mich zukommen könnte...
[...]
Welche Vorteile & Nachteile gibt es?
Darauf war das bezogen.
 
Moinsen...

Also ich hab FS2 mit Traktor 3 seit anderthalb Monaten und bin überaus zufrieden. Nie abgestürzt oder sonst irgendwelche Probleme gehabt! Hab zwar keine Erfahrung mit der 2.6er Version (zum Vergleich) aber ich denke, mit der 3er bist du mindestens genauso gut bedient wie mit der Vorgänger-Version... Schau dir mal die neuen Funktionen an. Wenn du auf diese stehst bleibt dir nix anderes mehr übrig :))

Hatte vorher FS1.5 ==> kein Vergleich! ;-)

Hols dir!!!!

Greetz
HighTEK
 
danke HighTek,

bin wirklich schwerst am überlengen und wenn ich ehrlich bin, würde
mir so eine aussage weiterhelfen wie: "jaman, ich hab von T2.6 auf T3
upgedated und es rennt stabil, sieht gut aus und bringt wirklich was..."

dann ist es sehr schnell bestellt das update!
 
Bestell das Update doch einfach, was kann man da für 32€ (Download-Version direkt von Native Instruments) groß falsch machen? Eigentlich nichts, möchte ich behaupten, zumal hier alle betonen, dass T3 bei ihnen 1A vor sich hin läuft, auch wenn sie vorher keine 2.6 hatten.

Ansonsten zieh dir bei NI erstmal die Demo und teste sie an, wäre ja auch mal eine Idee, denn genau dafür ist sie ja schließlich da.
 
also Traktor 3 ist ein absolut krass mächtiges Werkzeug, kein vergleich mit 2.6. Teste es einfahc mla an, es gibt doch bei NI sicher auch eine demo?! Must dich am Anfang halt erstmal durchwühlen um alle Funktionen kennenzulernen ;)
 
ja kann auch nur dieses Traktor Empfehlen habes mir auch vor kurzem gekauft nur habe ich en klenes problem damit könnt mir vielleicht auch jemand helfen .

Und zwar habe ich zwei decks zur verfügung und ich möchte gerne wenn ich am mixen bin in den zweiten track reinhören können über den kopfhörer. So habe mir von nem freund ne Soundblaster Live schenken lassen Modell ct4760 die anschlüsse sind vergoldet also fabrlich nicht zu unterscheiden . So da ich mich schon ein wenig schlau gemacht habe brauche ich ja diesen neuen kx treiber das ich die Ausgänge anpassen kann treiber hab ich ma installiert und alles in ordnung ist nur muss ich da bei den treibern jetzt noch irgendwas einstellen das ich die kanaäle umprogrammieren kann ? Wär froh mir könnt jemand helfen . Dann des zweite wie muss ich das dann bei dem Traktor dj studio einstellen weiss das ich irgendwas bei Preferences machen muss aber was ken plan . also über hilfe würde ich mich sehr freuen
 
ultima379 schrieb:
Dann des zweite wie muss ich das dann bei dem Traktor dj studio einstellen weiss das ich irgendwas bei Preferences machen muss aber was ken plan . also über hilfe würde ich mich sehr freuen

zum kx projekt sollte dir hier geholfen werden.
die sache mit den preferences steht auf den seiten 20 bis 24 des handbuchs, welches einer jeden gekauften version beiliegt. falls du das produkt über NI per download erworben hast, kannst du dir das handbuch als pdf im mitgliederbereich herunterladen.
 
Ich hab auch FS2 und Traktor 3 und es läuft einwandfrei.

Eine Frage hätt ich dennoch

Beim Traktor 3 sollte man ja 4 Decks haben, allerdings werden bei mir nur 2 (a und b) angezeigt.
Bei den Einstellungen steht bei Output Routing "not Connected" bei Deck C und D. Hat das was damit zu tun?
Wenn nicht, wie kann ich die 2 Decks anzeigen lassen? Will damit nur "Jingles"(so kurze Files ala "Put your hands up in the air"...) spieln, also ned mal mitn FS2 steuern. Is das überhaupt möglich, weil ich wüsst jetzt nicht, wie das Signal von C und D dann zum Mixer kommt...
Oder gibts eine andere Möglichkeit, einfach und simpel(zb über Hotkey) ein bestimmtes File abzuspieln?

mfg
 
tja, wenn ich das finden würd, hätt ich schon nachgeschaut ;)
 
Lad es doch runter, ist ja kein Problem, wenn du Traktor (gekauft) hast... Ist dann nur ein PDF aber da stehts dann auch drin...
 
Auf die Idee hätt ich auch kommen können. Habs gemacht und siehe da, jetzt hab ichs ;) danke nochmal!
 
tja... hättst de mal das post direkt über deinem ersten gelesen... da stands schon mal.
 
In meiner 10 jährigen Karriere im Netz is mir sowas noch nie passiert! Peinlich! verdammt...Sorry!
 
muss es nicht.
ist nur einer der fälle, bei denen ich viele von den langjährigen boardmitgliedern langsam lerne zu verstehen.
 
Jeder hat mal schwächere Momente kann passieren. ;-)
 
moin... ich habe voll ein problem mit traktor 3 und zwar das mir das lied wegläuft obwohl ich das genau eingepegelt habe? liegt das an der mp3 das das mit gleichlaufprobleme beim turntable gerippt wurde? keine angst bin kein mp3 zieher ich rippe meine sachen selber aber mir ist beim mixen noch nie aufgefallen das meine technics gleichlaufschwierigkeiten haben... bitte um hilfe
 
Moin,

das Problem mit den Gleichlaufschwankungen bei selbstgerippten Platten ist normal. Du solltest auf jeden Fall einen Plattendreher mit gutem Laufwerk zum Rippen benutzen, Technics oder Vestax haben sich bewährt.

Um die Gleichlaufschwankungen ein bischen abzufangen, solltest Du die 33er Seiten zum Auflegen benutzen. Am Anfang ist das ein wenig gewöhnungsbedürftig, sollte aber im Rahmen bleiben.

Ansonsten bleibt halt nur die Möglichkeit seine Musik bei z.B. www.beatport.com zu laden oder CD' s zu kaufen und zu rippen.

Ich hoffe das bringt dich weiter!
 

Neue Themen


Zurück
Oben