Traktor Kontrol S2

Hey,

ich hätte da eine simple Frage an alle S2 Nutzer. Benutzt ihr das Standard-Mapping oder ein Custom Mapping von z.B. DJ Tech Tools (Ean Golden oder BeauBryte)?

Mappe es dir doch selbst im HID-Mode, dann hast du was du wirklich brauchst. Ein Tag Einarbeitung und Suche im Netz und du wirst glücklich. Wer Vorerfahrung von Midi-mapping hat der hat sowieso keine Probleme dies im HID Modus zu tun. Überlege dir einfach was dir fehlt (z.B. Pre-Player, PreparationList hinzufügen, Master/Fader-Meter-Switch,...) und leg los.
 
Habe den s4 und den s2 jeweils über längerezeit getestet und ich muss sagen. der s4 ist definitiv besser. alleine schon weil er 4 decks hat. aber für die kleine party im keller würde auch der s2 reichen.
 
Habe den s4 und den s2 jeweils über längerezeit getestet und ich muss sagen. der s4 ist definitiv besser. alleine schon weil er 4 decks hat. aber für die kleine party im keller würde auch der s2 reichen.

Ein S2 kann ebenfalls 4 Decks steuern mit geeignetem Mapping, ein S2 hat dann aber keine vier Fader mit Direktzugriff, er hat aber im Gegensatz zu einem S4 einen Booth out und Abmessungen, die ihn portabler machen. Qualitativ und vom Sound her sind sie identisch.

Muss wohl jeder selbst entscheiden was er möchte. Abmessungen die für Handgepäck taugen und ein Booth Out sind für mich Entscheidungskriterien.
 
ich benutze derzeit ein 5.1 system mit verstärker. sprich subwoofer und die 2 front sateliten gehen mit klinke ein, und ausgehen tut es über chinch/klinke. also rot/weiß chinch am "verstärker" und mit einem klinke in den aux eingang vom pc.

kann ich damit auch den S2 anschließen?
 
:confused::confused::confused:

Wenn etwas "heraus" kommt (aus dem PC) kann es kein Eingang sein....
Bitte definiere genau was wo angeklemmt ist...
 
Falls noch einer einen sucht, sind heute auf 399.- gepurzelt bis 31.08.2013
Vermutlich die letzten Zuckungen. Aber ein netter Preis für die Kiste.
 
Es hat wohl zumindest vom S2 einen offiziellen Leak gegeben seitens NI.
attachment.php
 
Scheinbar gibt es da echt Zensur im DJTT Forum, das war jedenfalls nicht der erste Schnappschuss, der runtergenommen wurde...

Edit: Mich wundert das gerade in Anbetracht des X1 MK2. Das Rendering wurde ja sogar in offiziellen Artikeln rausgehauen. Wahrscheinlich steuert NI entsprechend dagegen jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann jedem Glückwunsch der sich noch einen für 399.- geholt hat :d

Würde jemand ein Serato Immigrationsprogramm schreiben, ich würde wohl switchen, da die besseren Controller nun für lange Zeit wohl nicht von NI kommen. Ich verstehe die Jungs einfach nicht, glauben die wirklich, dass jemand unbedingt den Flux Mode braucht? Für mich hat der S2 MK2 nix neues außer bunte Lämpchen, oder anders gesagt: Sorry sehr enttäuschend man hätte mehr erwartet (Searchstripe, bessere Anschlüsse für Boothout inkl. Bedienung an der Front, Gain für Mic an der Front, etc). Vor allem, wo doch gerade Serato omnipräsent ist.

Na hoffen wir, dass Traktor noch ne Weile überlebt, habe keine Lust die Cues etc alle neu zu setzen. Wer hat nen Immigrationsprogramm :d

http://www.native-instruments.com/en/products/traktor/dj-controllers/traktor-kontrol-s2/overview/hardware-details/
 
Langweiliges MK2.

Man wollte halt die "alten" Geäuse weiter verweden.

Was man sonst auch hätte mindestens erwartet dürfen,
wäre dezitierte Filter Poltis.

Aber so gähhhhhnnnnn.

Also ich muss schon zugeben, das ein Pio SX/SR zwar teurer,
aber im Vergleich und dazu Pio fast schon fairer ist.

Pio hats Jahre lang verschlafen und haben nun überhollt.

Vorher waren die Buttons auch schon farblich ;).
Vielleict kann man das Hacken und mit nem Tastenfeld vom Mk2 updaten ;).
 
Sehe das genauso wie Technofreak. Nix neues im NI Land.

Die Knöpfe können jetzt noch heller leuchten, toll.
Ansonsten, nix, nicht ein Knopf mehr.
Kein Knopf für den Flux Mode, kein eingebauter F1 (das wäre mein Tipp für den MK2 gewesen) und keine Filterdrehregler.

Gibt jedenfalls keinen Grund upzugraden oder als Besitzer des alten S2 neidisch auf den MK2 zu schielen.
 
...und immer noch das gleiche, bescheidene AI.
Die Nativ-Karten werden wohl immer nur Mittelklasse bleiben...
 
Ich hätte da mal eine kleine dumme Frage zum S2 MK2. Ich bin komplett neu in der ganzen Szene und wollte fragen, ob man den Kopfhörer ausgang auch als Main Ausgang nutzen kann, da ich die ersten Monate nur Kopfhörer zur Verfügung habe. Oder brauche ich irgendeinen Adapter?
Vielen Dank schon mal!

Gruß Moritz
 
Du kannst in Traktor einstellen welches Signal du an welchem Ausgang ausgeben willst. Somit brauchst du keinen Adapter und musst Dir nur ordentlich das Handbuch durchlesen - da steht es drin ;)
 
Daheim das Master Signal auf dem Kpfhörer haben?

Selbst das Handbuch muss man da nicht lesen....
Mal 5 Minuten mit der Hardware rumspielen reicht aus!

Einfach mal am Cue/Mix Poti rumdrehen, verstehen wie er funktioniert und ein AHA Erlebnis haben ;)

Eigentlich is so ein NI Controller ja selbsterklärend :)
 
Frage zum Traktor s2 mk2

hatte das problem, dass ich mit meinen kopfhörer nicht vorhören konnte...(lag dran hatte die falsche hardware ausgewählt -.-
jz hab ich das problem , dass das s2 mk2 ausgewählt habe, jedoch die bässe nicht gut klingen bzw kratzen. wenn ich ein anderes mischpult auswähle, klingen die bässe wieder normal aber ich kann nicht mehr durch die kopfhörer vorhören.(Teufelskreis)
Hoffe könnt mir helfen :)
 
Kann mir echt keiner weiterhelfen?
Am Verstärker kann es nicht liegen, da der sound korrekt klingt wenn ich einen anderen kontroller auswähle, jedoch funktionieren die kopfhörer dann nicht ...

Mfg Bro
 
schließ s2 mk2 mal an anderen Anschluss an
 
Warum sollte man überhaupt einen anderen Controller bzw. eine andere Hardware "auswählen" wenn man einen NI Kontrol S2 nebst Traktor Lizenz (wo sich eigentlich automatisch alles von selbst einstellt) gekauft hat? Da stimmt doch was nicht, ich denk mir da meinen Teil... ;)
 
Werde mir jetzt auch den Traktor Kontrol s2mk2 als Nachfolger für meinen (unter high Sierra nicht mehr unterstützen) Denon mc 3000 holen. Dank Cyber Monday fast um die Hälfte billiger als der Neupreis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben