Traktor Kontrol X1

Offiziell von NI ist das ganze aber noch nicht bestätigt? Wundert mich gerade irgendwie :D
 
Die TPro Lizenz fällt weg, dafür der 50€ Gutschein.

Das "gleiche" beim F1.
Auch 189€ inklusive 50€ Gutschein aber auch ohne Lizenz.
 
Bei Musikhaus Korn steht:
ieferbar voraussichtlich ab KW 30 - Logistikzentrum

Das wäre ja schon in der Woche ab dem 22. Juli - wahrscheinlich nicht direkt ab dem 22., aber noch im Juli..
Dann wundert es mich aber schon, dass NI noch gar nix Offizielles gemeldet hat...
 
Wen oder was meinste denn damit?
das meint er ... mir gehts ähnlich
shut-up-and-take-my-money.jpg
 
Hallo,

ich als absoluter Newbie, möchte mir ein DJ-Setup kaufen...

Eigentlich müsste ich doch mit folgendem Setup ein "vernünftiges" Equipment haben, mit dem ich auch was anfangen kann, oder täusche ich mich da?

Traktor Z1
Traktor X1 MK2
+Software am Laptop natürlich
und wenn ich das mixen raus hab noch Traktor F1 für die Remix Decks.


Danke schonmal!

edit: hab' mich mal hier dazu geschrieben, da ich noch keinen neuen Thread im Newbie-Bereich erstellen kann.
 
Hallo,

ich als absoluter Newbie, möchte mir ein DJ-Setup kaufen...

Eigentlich müsste ich doch mit folgendem Setup ein "vernünftiges" Equipment haben, mit dem ich auch was anfangen kann, oder täusche ich mich da?

Traktor Z1
Traktor X1 MK2
+Software am Laptop natürlich
und wenn ich das mixen raus hab noch Traktor F1 für die Remix Decks.


Danke schonmal!

edit: hab' mich mal hier dazu geschrieben, da ich noch keinen neuen Thread im Newbie-Bereich erstellen kann.

wenn der Z1 die übliche NI qualität hat dann definitiv. allerdings stößt du mit diesem setup auch schon in den preisbereich eines S2.

deswegen solltest du dir überlegen, wie du lieber arbeiten möchtest:

X1: alle tracks einmal ordentlich gridden, load marker setzen etc. (klingt kompliziert, dauert pro track aber keine minute)

S2: vorbereitung nicht unbedingt notwendig, da jogwheels und pitchfader vorhanden

deine entscheidung ;)
 
kann mir jemand sagen ob und wie ich deck c und d steuern kann gibt es da ne Möglichkeit
 
Damit ist ja auch die Mk2 und nicht die MK1 gemeint ;).
Beim Mk1 bleibt natürlich die Lizenz.
Nur beim 2. solls sich halt ändern.

Wird ja eigentlich auch Zeit das NI das auch bei der Soundkarte killt.
Aber mitterweile sollte jeder genug Liezenzen haben ;).
 
Da hast Du Recht. Ich könnt nen Bauernhof auf machen, so viele Traktoren hab ich hier :d
 
Seit ein paar Monaten standen bei mir die Plattenspieler eigentlich nur noch rum und ich habe nur mit Mixer + X1 aufgelegt. Auch auf der letzten Party hatte ich nur Laptop und X1 im Gepäck und ab gings ;)
Also im Techno, Minimal, Techhouse Bereich habe ich hier die Plattenspieler absolut nicht vermisst.
Ich hab mir auch schon öfter gedacht, dass dem X1 nur noch ein paar EQs fehlen, aber dafür gibt es ja jetzt auch den Z1 ;)

Aber ob der X1 MK2 unbedingt nötig ist, da bin ich mir nicht so ganz sicher, müsste man sich mal genauer anschauen.
Mehr als touch strip und farbige Buttons hat er auf den ersten Blick ja nicht.
 
Wie bekomme ich beim MK1 die Midifunktionen in TP2 gemappt? Wollte mir ein Mapping machen, bin dann in den Midi-Modus gegangen und wollt per "Learn-Taste" nen Button mappen. Geht aber nicht. Weiß jemand warum das so ist?

Edit: Ist mir wieder eingefallen. Ich muss erstmal im Control Center die Tasten frei geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wArum mappt ihr alle den X1 im Midi Modus. Mann kann den doch auh unter HID mappen bzw. das Mappig seinen Bedürfnissen anpassen.
 
HID ist voll. Nun muss der Midi-Modus her halten. ;)
Wollt die Hotcues für Deck C+D im Midi-Modus mappen ;)
 
Hat jemand ne Ahnung wie lang es dauert ehe man den Gutschein erhält? Ich habe meinen X1 MK2 heut Mittag registriert.
Habe heut mal angerufen, weil ich noch etwas anderes wissen wollte, die haben aber heut ne interne Veranstaltung und sind nicht erreichbar. Werden die Gutscheine automatisch verschickt oder muss das ein Mensch machen?

Danke schon mal.
 
Die "Gutscheine" gelten doch nur beim Kauf einer Softwarelizenz im Native Onlineshop. Ich denke das der dann automatisch angerechnet wird wenn du dich einloggst.
 
Die "Gutscheine" gelten doch nur beim Kauf einer Softwarelizenz im Native Onlineshop. Ich denke das der dann automatisch angerechnet wird wenn du dich einloggst.

Quatsch, du bekommst ne Email mit 'nem personalisierten EVoucher-Code! Sie gelten für alle Download-Produkte! Nicht nur für Traktor!
 
Darum schrieb ich ja "Software Lizenz" .....und nicht Traktorlizenz.
Aber wenn du alles so genau weisst warum fragst du dann hier ?
 
Darum schrieb ich ja "Software Lizenz" .....und nicht Traktorlizenz.
Aber wenn du alles so genau weisst warum fragst du dann hier ?

So "ganz genau" weiß ich das nicht. Jedoch wurde so was noch nie automatisch beim Einloggen im Account abgezogen.
Ich weiß ungefähr wie es funzt, jedoch nicht wie lang es dauert. Ließ bitte meine Frage genau!
Ich dachte hier gibt es User die das schon einmal hatten und berichten können wie lang es gedauert hat.
Bisher habe ich keine Mail von Nativ und in meinem Account im Warenkorb wurde auch nichts angezeigt!
 

Neue Themen


Zurück
Oben