Traktor Kontrol X1

Liegt der Gutschein evtl. dem Paket bei, ähnlich der Beatport Giftcards oder hast du das Paket schon?
 
Ich bekomm das mit der Midi-Geschichte einfach nicht hin! Was genau muss ich tun, damit ich die Hotcue-Buttons im Midimodus auf Deck C und D in TP2 hab? Im Controller Editor hab ich die auf Song Position gestellt. Muss ich das irgendwie dann auf den X1 übertragen oder ist das dann gleich so? Egal was ich mach, es will nicht funktionieren. Was mach ich bloß falsch?

Edit: Es geht um den MK1
 
X1 MK2 Kanal Zuweisen

Ich hab mir jetzt zwei X1Mk2 gegönnt, und bin eigentlich zufrieden.
Nur eine Sache Stört mich:
Es ist mir nicht möglich die Kanäle dem Mischpult entsprechend zuzuordnen.
Sprich: Deck A ist auf Kanal 1, Deck B auf 4, Deck C auf 2 und Deck D auf 3.
Beim Zuweisen des X1 Kann ich nur CA / BD zuweisen und nicht AC / DB wie es nach Mixer logisch wäre.
Gibts da eine Lösung? Im Controller Editor ist der X1MK2 nicht aufgelistet, ich finde nur den X1 der alten Version.

P.S.: Wie kann ich mit dem X1Mk2 den Pitch verändern? Ich kann mit dem Touchstrip nur vor und zurück spulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist für dich logisch... Aber viele andere und alle die ich kenne haben CABD Belegung. Sprich die beiden Hauptdecks in der Mitte..... So habe sich das die Native Jungs und Mädels wohl auch gedacht.
 
Das wäre logisch und würde sich m.M.n. auch natürlicher anfühlen, die Sache ist jedoch die, dass der DJM850 nur Auf Kanal 1&4 einen Vorverstärker hat, und wenn ich die Timecode Vinyls wieder Anschliesse bin ich auf diese beiden Kanäle Fixiert. Ausserdem hat sich Traktor automatisch so belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In und Out Routing ist doch im Trecker ziemlich egal frei belegbar. Dann kommt der Timecode halt über In 1/2 vom In A des DJM UND Raus geht Traktor Deck A auf Out 3/4.
 
@Sigo
Danke, soweit hab ich gar nicht überlegt. Für reines Traktor fahren ist das wohl die beste Lösung.
@Ma Kobi
Danke. Kenn ich schon, hilft mir bei der Lösung meines Problemes leider nicht, da die Kombination, welche ich wollte nicht vorprogrammiert ist.

Weiss einer wie man mit dem X1 Pitcht? Ich schnall das nicht.
 
Insgesamt hat sich der Umstieg wohl nicht gelohnt. Fand den X1 Mk1 jetzt nicht schlechter, im Gegenteil.
Der X1 MK1 war eig. schon perfekt, wollte Native mal wieder was neues Raushauen.
Ganz Nett ist die Loop-Anzeige auf dem Controller und Farben sind auch cool.
Aber dafür nochmal 189€
Touchstrip hin oder her, hab ich nicht wirklich vermisst beim "Alten".

Bin ich da der Einzige der das so sieht?
 
Insgesamt hat sich der Umstieg wohl nicht gelohnt. Fand den X1 Mk1 jetzt nicht schlechter, im Gegenteil.
Der X1 MK1 war eig. schon perfekt, wollte Native mal wieder was neues Raushauen.
Ganz Nett ist die Loop-Anzeige auf dem Controller und Farben sind auch cool.
Aber dafür nochmal 189€
Touchstrip hin oder her, hab ich nicht wirklich vermisst beim "Alten".

Bin ich da der Einzige der das so sieht?

Ganz deiner Meinung! Die Features sind alle ganz nett aber wären für mich niemals nen Grund vom Alten umzusteigen.
Sollte der MK1 irgendwann mal auseinander fallen, dann gibt's nen MK2 oder MK3 so unverwüstlich wie das Dingen ist :D
 
Habs dann endlich geschafft mit dem Midi-Modus. Weiß hier keiner wie man Midi-Mappings mit dem Teil macht, oder wollt mir keiner helfen? Wie dem auch sei, man muss ein neues Controller-Mapping in Traktor auswählen ;). Auf einmal wars gaaaanz einfach. Noch ein paar kleinigkeiten und dann werd ich mal wieder'n Set raushauen ;) :d
 
Moin zusammen,

heute kam endlich der neue X1 ins Haus getrudelt und ich bin mal wieder zu dämlich, das Teil vernünftig bei NI zu registrieren. Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Schnelle weiter helfen.

Ich schließ das Ding an, öffne das Service Center, lass alles updaten und möchte nun die Hardware Serial eintippen. Das ist auch schon mein Problem: Unter dem Reiter "Aktivieren", wo neue Hardware laut Setup Guide erkannt werden müsste, lächelt mich ein grüner Haken an - "Alle Produkte sind aktiviert." Cool, nächster Versuch über das Webformular. Email eingetippt, Passwort aus der Registrierungsemail reinkopiert, Enter - und ich bekomme einen Redirect auf die Login Seite (aber ohne Fehler). Traktor Software und Audio Interface funktioniert alles bestens. Nur der Controller will nicht.

Sieht mir nach einem Support Fall aus, aber das geht ja erst morgen... Wüsstet ihr noch was?
 
Beim X1 liegt doch ein roter Zettel bei? Meine, dass die Aktivierung nicht über das Service Center läuft sondern über die Internet-Adresse, die auf auf dem Zettel steht.
 
Jo, aber ich krieg wie gesagt immer einen Redirect, wenn ich versuche, mich da einzuloggen. Ich wende mich da morgen einfach an die Support-Fraktion. Schade, eigentlich sieht das ganze so intuitiv aus.
 
Also ich werde mir wohl auch 2 x X1 MK II zulegen und dazu ein Mischpult.
Ich hoffe ich werde es nicht bereuen ohne CDJs aufzulegen ;)
 
Hmm, bei mir funktionieren die FX Effekte nicht bei meinem zweiten X1 MK2. Sie leuchten auch nicht auf.
 
heute ist auch bei mir die neue x1 eingetrudelt, ich bin soweit ganz zufrieden die verarbeitung ist gewohnt gut und die neuanordnung gefällt mir auch sehr gut...
die registrierung habe ich auch über die internetadresse gemacht....

liebe grüße
yaspo
 
Jo also vielleicht für die Nachwelt: Falls der X1 gar keine Regung zeigt nach dem Anschließen, einfach die neuste Traktor Version installieren. Hat bei mir geholfen.

Das mit der fehlgeschlagenen Registrierung war soweit ich das beurteilen kann ein Browser-Problem (alte Cookies).
 
Hmm, bei mir funktionieren die FX Effekte nicht bei meinem zweiten X1 MK2. Sie leuchten auch nicht auf.

Also X1 für Deck A und B
und ein X1 für Deck C und D

X1 für Deck C und D funktioniert halb (Play, Pause, Load, Browse alles ok), nur die FX Effekte funktionieren und leuchten nicht.

Am X1 kanns nicht liegen, denn wenn ich die USB Kabel tausche, dann macht immer nur der X1 die Probleme welcher am Deck C und D ist.
 
Könnte es sein das da gar kein Fehler ist sondern so im Mappig verankert. Mit einem Controller kann man doch alle FX Einheiten steuern oder ?
Da könnte es doch gut sein das bei zweiten dieses nicht geht, da ja der erste das schon bedient !
 
Könnte es sein das da gar kein Fehler ist sondern so im Mappig verankert. Mit einem Controller kann man doch alle FX Einheiten steuern oder ?
Da könnte es doch gut sein das bei zweiten dieses nicht geht, da ja der erste das schon bedient !

Man kann alle FX Einheiten benutzen von 2 Decks.

Ich benutze aber auch noch Deck C und D.
 
Mhh leider hab ich den Controller nicht und auch nicht Traktor.
Schon mal versucht die selber zu mappen ?

Nein noch nicht, hab gerade nur einen X1 angeschlossen. Das Problem ist:
wenn ich den X1 an Deck C und D zuweise.
Deck A und B kein Problem.

Denke ich hab ein Problem mit Traktor selber.
 

Neue Themen


Zurück
Oben