Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe jetzt mal ein paar Seiten von diesem Thread gelesen. Da ich momentan Traktor 3.3 nutze und hier schon viel negatives über Traktor Pro zu lesen war, wollte ich mal fragen, ob Traktor Pro nun empfehlenswert ist oder nicht?! Auf welche Veränderungen/Probleme müsste ich mich einstellen?
 
@Volka-Putt:
Recording mit dem 4D und dem Traktor Audiorecorder:

1. Intern aufnehmen geht nicht, da du ja auch extern mischt. Sprich, das Master-Signal, welches du ja aufnehmen willst, entsteht erst im analogen Mixer des 4D.

2. Zumindest beim 3D ist es so, dass man einen Eingang der Soundkarte intern mit dem Master-Signal "füttern" kann. Dies zu konfigurieren sollte auch beim 4D gehen. Beim 3D macht man dies mit dem Xone-Tool: siehe Screenshot 1.

3. Diesen Eingang musst in Traktor als Quelle für den Recorder angeben: siehe Screenshots 2 und 3 (du kannst auch Channel A, B oder C nehmen)

4. Im Recorder dann nur noch den Gain anpassen, auf Record klicken und loslegen.

Zeitaufwand: etwa 30 Sekunden. Viel Spaß! :)


ich danke dir erstmal,
so war das alles auch eingestellt, nur dein "config tool" das man für den 3D downloaden kann, und das für den 4D integriert sein müsste...
kann ich nich finden, und genau das wird das problem sein,
verkabeln ect. brauch ich also nichts wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

da du ja auch nen mac hast, muss ich vllt. bei dem audio-midi-setuo etwas beachten oder ist das nicht relevant, wei es ja im großen nicht viel mit dem recorder zu tun hat?

gruß
 
ich habe jetzt mal ein paar Seiten von diesem Thread gelesen. Da ich momentan Traktor 3.3 nutze und hier schon viel negatives über Traktor Pro zu lesen war, wollte ich mal fragen, ob Traktor Pro nun empfehlenswert ist oder nicht?! Auf welche Veränderungen/Probleme müsste ich mich einstellen?

Es kommt darauf an wie du Traktor nutzt.
Ich finde Traktor Pro sehr gut. Die Macken die es noch hat werden hoffentlich asap gefixt.
Das einzig wirklich große Manko FÜR MICH ist, dass es nur noch zwei Effekteinheiten hat. Man kann also nicht mehr pro Deck (ich benutze 4) einen unterschiedlichen Effekt benutzen. Auch das wird hoffentlich bald gelöst!
 
Wenn ich ein Track ins Deck lade wird der sofort als gespielt markiert (Haken @ Tracklist).
Kann ich das irgendwo ändern?
Will, dass die Tracks erst abgehakt werden, wenn sie eine gewisse Zeit auch gespielt wurden.
 
Das wurde im NI-Forum auch schon bemängelt und soll wohl geändert werden, bisher kann man das nicht, was du aber kannst: die Belegung rückgängig machen.
 
ich habe jetzt mal ein paar Seiten von diesem Thread gelesen. Da ich momentan Traktor 3.3 nutze und hier schon viel negatives über Traktor Pro zu lesen war, wollte ich mal fragen, ob Traktor Pro nun empfehlenswert ist oder nicht?! Auf welche Veränderungen/Probleme müsste ich mich einstellen?
Demo laden und eigene Meinung bilden: http://www.native-instruments.com/traktormicrosite/#/en/traktor-pro/?page=demo
Man kann T3 und TPro parallel betreiben. Vorm Import der Collection von T3 und TPro empfiehlt sich jedoch ein Update auf 3.4.1 und "Write Tags (Async)" für alle Dateien auszuführen, damit auch in TPro alle Infos (Track Infos, Grids, Cues, Loops usw.) vorhanden sind.
Problem an den Infos aus dem Netz: es schreibt überhaupt nur ein Bruchteil der User etwas zur Software in Foren, Blogs usw. - und das ist in de Regel der Teil der User, die Probleme haben. Es ist also wenig repräsentativ. ;)


ich danke dir erstmal,
so war das alles auch eingestellt, nur dein "config tool" das man für den 3D downloaden kann, und das für den 4D integriert sein müsste...
kann ich nich finden, und genau das wird das problem sein,
verkabeln ect. brauch ich also nichts wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

da du ja auch nen mac hast, muss ich vllt. bei dem audio-midi-setuo etwas beachten oder ist das nicht relevant, wei es ja im großen nicht viel mit dem recorder zu tun hat?
Verkabelt werden muss da nix extra. Was mir bei einem Blick auf S. 21 des Manuals zum 4D auffällt ist, dass Soundkarte und Mixer komplett anders geschaltet/geroutet sind als beim 3D. So wie es aussieht, kannst du dir den Mix-Out per Button am Channel 4 des Mixers auf Channel 4 legen. Dieser wiederum ist auf Out 7/8 der Soundkarte geroutet. Somit könntest du also diesen Out 7/8 des 4D als Quelle für den Recorder in Traktor vorgeben.
Nachteil: der 4. Kanal ist damit vermutlich belegt und du kannst "nur" noch mit 3 Decks auflegen.

So wie es aussieht gibt es kein Software-Tool für den 4D. Alles wird am Gerät selbst eingstellt (MIDI-Map, internes Routing usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich weiß schon warum ich nen 92er und die 1Ds habe... :p

Weil Du so sein willst wie der rest hier und Richie Hawten:eek: absolut wie der rest des einheitsbreis,eine Puppst der rest machts nach:eek::d

Ich weiss schon warum ich das habe was alle nicht haben;)
 
blablablubbblabla.... Du toller Hecht!!!

ohh ja und wie;) Weil ich so Stolz bin nicht das zu haben was andere haben weil sie einem Idol hinterher laufen und sich aber Minuten später über Noobs aufregen die ne Frage zum besagten gerät haben:d
Ist es nicht armseelig das zu tun was alle tun?:eek: Wo bleibt die Individualität?;)

Wenn morgen den Xone zum Aufblasen gibt sind doch die meisten hier doe ersten die sich den kaufen würden sobald sie ihn bei Riechie sehn:d
 
Hallo Leute,

Hmm, irgend wo fühle ich mich grad ein wenig veräppelt! Ich benutze nun seit fast einem Jahr Traktor Scratch mit Traktor 3. Letzten dezember konnte man Traktor Scratch Pro for Free Updaten. Das Traktor Scratch Pro nun auch 4 player hatte, wunderte ich mich ein wenig was denn in Traktor Pro noch besser sein könnte.
Nun habe ich Traktor Pro mit dem Weihnachtspreis von 99 Euro auch noch bestellt. Auf der Packung steht not for Traktor Scratch User! Na toll ist denn Traktor Pro und Traktor Scratch Pro genau das gleiche???

Nun habe ich ja schon 200 Euro für Traktor 3 (was ja damals noch sinn machte) und Traktor Pro ausgegeben...
 
immer locker bleiben leute...:cool:

aslo richie is schon nich der schlechteste typ er hat evtl. n stück ahnung von dem was er tut aber nacheifern muss man ihn auf jeden fall nicht, er macht eine viel zu große show um seine persönlichkeit, ich bin auch ein wenig in der musik richtung unterwegs aber das es dort leute gibt die DEUTLICH bessere musik machen als er, steht ausser frage!
meine meinung...

aber egal,

@BDX

also zu meinem problem nochmal, von dem was du mir eben gerade versucht hast zu erklären versteh ich nich wirklich viel..:p
was ich verstanden habe war, ist das alles auf den 4 kanal legen soll was den recorder angeht...
nur wie soll ich das anstellen, ich komm mit dem gerät super zurecht aber dieser recorder macht mich irre und das schon ne ganze weile...

da man ja auch noch mac user ist gibt auch keine gescheiten programme mit denen man EINACH aufnehmen kann.
uiuiuiiii...ich hoffe ich nerv nicht zu viel aber irgendwie muss das doch funktionieren.
 
Wo bleibt die Individualität?;)

Also wenn du deine Individualität damit zum Ausdruck bringen willst, daß du hier im Forum einen geistigen Dünnpfiff nach dem anderen losläßt, so muß ich dir leider sagen, daß du alles andere als individuell bist. Von der Sorte haben/hatten wir nämlich schon ein paar mehr Exemplare.
 
Nen Dachschaden :confused:

-> Da muss ich dich enttäuschen, da kenn ich noch so einige...

Also wenn du deine Individualität damit zum Ausdruck bringen willst, daß du hier im Forum einen geistigen Dünnpfiff nach dem anderen losläßt, so muß ich dir leider sagen, daß du alles andere als individuell bist. Von der Sorte haben/hatten wir nämlich schon ein paar mehr Exemplare.

ich weiss:d
 
also zu meinem problem nochmal, von dem was du mir eben gerade versucht hast zu erklären versteh ich nich wirklich viel..:p
was ich verstanden habe war, ist das alles auf den 4 kanal legen soll was den recorder angeht...
nur wie soll ich das anstellen, ich komm mit dem gerät super zurecht aber dieser recorder macht mich irre und das schon ne ganze weile...

da man ja auch noch mac user ist gibt auch keine gescheiten programme mit denen man EINACH aufnehmen kann.
uiuiuiiii...ich hoffe ich nerv nicht zu viel aber irgendwie muss das doch funktionieren.
Wenn du wüsstest, was du tust und mit deinem Rechner und dem Mixer zurecht kommen würdest, wärst du nicht hier. ;)

1. Schau bitte mal ins Handbuch zum 4D und versuche vor allem die bunten Linen auf Seite 21 zu deuten. ;)
2. Bei Channel 4 oben am Xone:4D gibt es einen kleinen roten Button mit der Beschriftung "Mix". Drück den mal.
3. Schau nochmal Screenshot 2 oben an. Da musste du dann den In 7 und In 8 für z.B. Channel D einstellen und diesen als Quelle für den Recorder vorgeben (Screenshot 3).
4. Dann sollte es eigentlich laufen. ABER: ich habe hier keinen 4D und mache das alles blind, nur nach Handbuch und Verstand. Also solltest du das doch mit dem Gerät vor dir hinbekommen. ;)
5. Der Recorder in Traktor ist eigentlich ziemlich simpel: Quelle vorgeben, Gain regelen, aufnehmen.
6. Es gibt ziemlich viele Tools, mit denen man am Mac aufnehmen kann. Einfach mal suchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal möcht ich sage das ich mit meinem equipment zurechtkomme, aber damit komplett klarkommen is ne andere sache, wie du schon sagtets sonst wäre ich ja nicht hier..;)

also ich habs mir alles angesehen und auch verstanden, nur bekomme ich keine signale vom mixer zum recorder wieso weiß ich nich, damit du auch siehst das ich es so eingestellt habe wie du mir beschrieben hast hab ich hier 2 screenshots angehängt.

aber wie gesagt es kommt irgendwie nicht in die gänge...

ja und n recorder der gut und einfach zu verstehen ist hab uch persönlich noch nicht für mich gefunden, für windows haben wir z.b. no.23, top recorder!
für n mac is mir ähnliches noch nicht unter gekommen...:rolleyes:
 

Anhänge

  • screenshot 1.jpg
    screenshot 1.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 78
  • screenshot 2.jpg
    screenshot 2.jpg
    24 KB · Aufrufe: 83
Hast du das beachtet (auch S. 21 des 4D-Manuals):
Note:
The pre-fade channel send
is sourced after the phono/
line input switch. From
this, the soundcard input
can only be routed back to
software when the pre/
post switch is set to post.
Wobei ich sagen muss, dass sich das der Zeichnung ein wenig wider spricht.


Ein Recorder für Mac: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17392 (simpler geht's eigentlich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
simpler gehts nicht richtig...

nur nimmt er auch nicht auf.....wenn ick meinen windows pc anschließe mit dem no.23 nimmt er ohne voreinstellung auf...

ICH KÖNNTE DURCH DREHEN!!!!!

um aber vorweg zu sagen : der windows pc is einfach erbärmlich langsam. deswegen werde ich ihn nicht zum musik machen benutzen....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kann auch nur vom Line-In aufnehmen bzw. von der im Audio-MIDI-Setup oder den Systemeinstellungen eingestellten Eingabe-Quelle. Oder hast du direkt den 4D ausgewählt? Wenn dann nix kommt, liegt es definitiv am der Einstellung an 4D.

Du stellst dich schon ein wenig an, oder? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kann auch nur vom Line-In aufnehmen bzw. von der im Audio-MIDI-Setup oder den Systemeinstellungen eingestellten Eingabe-Quelle.

Du stellst dich schon ein wenig an, oder? :d

ich glaube ich stell mich mehr als nur an....:d

tut mir auch irgendwie leid für dich, ich meine mal ich glaube kein anderer hätte hier sone gedult...;)
ich bin sone person der muss man immer alles zeigen aufmalen und beschriften wie es funktioniert,:p
wenn ich ablesen muss und dann handeln, oooha kann lange dauern.
evtl. klappts auch mal, aber wie du schon mitbekommen hast in diesem falle geht nix...


aaaaaaber wo bekanntlich n wille is is auch n weg.
werd mal den netten recorder konfigurieren und dir in 10 minuten nochmal schreiben dasset nicht funktioniert...:p

p.s: fang schonmal an zu malen...:p:p:p

edit: hab bei dem kleinen recorder den 4D ausgewählt ja....
 
[was brauche ich fur ne sounkarte für 4 decks geht die audio 1 oder audio 8 oder m audio fast track pro kann mir jehmand helfen bitte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben