Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
richtig -> service-center und gut.
 
wieder einen mit "nicht käuflich erworbener Version" geoutet :d:d
 
Kurze Frage:

Lässt sich die BPM Anzeige im Performance Modus ausschalten? (Beatmatching lernen mit der prominent platzierten Anzeige gestaltet sich für mich etwas schwierig..)

Danke für die Antwort!
 
Dann guck doch einfach nicht hin!! :rolleyes:

Oder hast du bei deinem Auto (resp. Mofa oder wasauchimmer) auch die Gang-Beschriftung vom Schaltknüppel abgefräst, nur weil du "blind" schalten lernen willst und ansonsten ja versehentlich drauf gucken und den Gang ablesen könntest??
 
Welche BPM-Anzeige denn - die im Deck? Die kann man in den Einstellungen ändern/ausschalten.
Die BPM-Anzeige der Master Clock bekommt man aus dem Blickfeld, indem man sich einfach das FX1-Panel anzeigen lässt.

Zu den Manuals: Diese befinden sich ALLE nach der Installation bei JEDEM, der das Programm legal erworben und "normal" installiert hat in:

PC: C:\Programme\Native Instruments\Traktor\Documentation
Mac: Macintosh HD/Programme/Traktor/Documentation
 
Zu den Manuals: Diese befinden sich ALLE nach der Installation bei JEDEM, der das Programm legal erworben und "normal" installiert hat in:

"Nur" die Starter-Guides in diversen Sprachen. Das eigentliche Manual liegt nur in Englisch vor (bei mir zumindest).

Andere Sprachen kann man sich aber auf der Homepage von NI ja mittlerweile runterladen.

Hatte zuerst bammel, dass es das Manuel nur in Englisch geben wird. Hat sich aber zum Glück schnell als Irrtum herausgestellt.

Danke an NI.

Grüsse
hijack
 
@Floh Baerlin: öhm, wie stellst du dir das vor? Ich muss ja sehn, wie lange der Track noch läuft und da sieht man die BPM Anzeige zwangsläufig.

@BDX: danke, habs gefunden :)
 
Einstellungen -> Deck Details im Bereich Deck Heading
da kannst du für jede Zeile und jede Spalte einzeln auswählen was da angezeigt werden soll ;)


sry, nich richtig gelesen^^
 
rating bug

ich habe immer noch das problem, dass die ratings, die ich in itunes vergebe, in traktor pro nicht angezeigt werden. zumindest nicht alle. ein paar wenige werden angezeigt, konnte bisher aber nicht ausmachen, woran das liegt.
dieser bug wurde schon einmal in diesem thread angesprochen, gibt es denn mittlerweile eine lösung dafür? werden denn bei euch alle ratings korrekt angezeigt?

vielen dank und gruß
donsilakis
 
Eine Lösung dafür gibt es nicht. Die iTunes Ratings werden von Traktor nicht unterstützt. Warum sie zum Teil doch angezeigt werden (und dann wiederum zum Teil verschwinden), das ist aktuell ungeklärt und ein Fehler/Bug.
Ich habe aber schon einen Feature-Request erstellt, dass die Ratings aus iTunes übernommen werden sollen.
Das kannst du auch tun, wenn du willst. Dafür gibt es dieses Online-Formular:
http://www.native-instruments.com/index.php?id=suppform&L=2 (du musst dich erst mit deinen NI-Account-Daten einloggen)
 
also ich kenne das ding überhaupt nicht, aber ich versuche mal einen generellen Ansatz.
Das Teil hat ja n integriertes Audio Interface, das du denke ich auch nutzt.
Mixing geht über die Mixereinheit des 4D, da muss es ja dann sowas wie nen Rec out oder master out 1, 2 usw. geben womit du das Audiosignal an die dementsprechende (Pa-)Anlage ausgibst.
Sprich du recordest von extern.
Heisst du müsstest quasi n cinch kabel vom rec out wieder auf das interne Audiointerface ziehen, das muss ja auch sowas wie eingänge haben vermute ich mal. Kannst dir dann aussuchen welchen Eingangskanal du dafür verwendest, kenne ja auch dein Setup nicht.
Dann musst du in Traktor bei Input Settings den Kanal auswählen den du am 4D für dein Recording Signal ausgesucht hast.
Dann bei Recording auf External stellen und den gleichen Kanal auswählen und dann müsste da eigentlich was gehen.


hey ho,

also nachdem jetzt so gut wie mein koplettes mapping-setup meinen ansprüchen angepasst ist klappt es mit Tpro und meinem xone 4D recht prima!

habe das mit deinem vorschlag ausgibig getestet/probiert, und leider klappt es nicht!
ich erläutere mal genauer wie mein aufbau momentan aussiehtm um ein besseres verständnis zu geben.

also mein xone 4D ist über usb mit meinem macbook verbunden, der xone 4D ist mit meiner "anlage" über den monitor am xone 4D verbunden, wenn ich deinem "aufbauversuch" folge kommt leider kein signal durch!

hat evtl jemand ne andere lösung parat, oder kann mir anderweitig bei meinem problem helfen...

wäre klasse...

gruß
 
Eine Lösung dafür gibt es nicht. Die iTunes Ratings werden von Traktor nicht unterstützt. Warum sie zum Teil doch angezeigt werden (und dann wiederum zum Teil verschwinden), das ist aktuell ungeklärt und ein Fehler/Bug.
Ich habe aber schon einen Feature-Request erstellt, dass die Ratings aus iTunes übernommen werden sollen.
Das kannst du auch tun, wenn du willst. Dafür gibt es dieses Online-Formular:
http://www.native-instruments.com/index.php?id=suppform&L=2 (du musst dich erst mit deinen NI-Account-Daten einloggen)

habe nun auch an den support geschrieben! sollten alle machen, hoffe, dass das bald integriert wird.
 
hey ho,

also nachdem jetzt so gut wie mein koplettes mapping-setup meinen ansprüchen angepasst ist klappt es mit Tpro und meinem xone 4D recht prima!

habe das mit deinem vorschlag ausgibig getestet/probiert, und leider klappt es nicht!
ich erläutere mal genauer wie mein aufbau momentan aussiehtm um ein besseres verständnis zu geben.

also mein xone 4D ist über usb mit meinem macbook verbunden, der xone 4D ist mit meiner "anlage" über den monitor am xone 4D verbunden, wenn ich deinem "aufbauversuch" folge kommt leider kein signal durch!

hat evtl jemand ne andere lösung parat, oder kann mir anderweitig bei meinem problem helfen...

wäre klasse...

gruß

Hmm ja hab e mir mal eben ne Back View von dem Dingen angesehen, der hat ja auch nur soundcard outputs von daher klappt das nicht so wie ichs beschrieben habe, tut mir leid, kenn das teil halt nicht und kann dir daher auch nicht sagen, wie das mit dem mixer geht.
Wie hast du denn generell verkabelt?
die sound card outputs auf die inputs vom Mixer und dann aus dem monitor auf die PA oder wie funzt das? sowie ich sehe hat die soundcard ja auch nur 3 stereo outputs sprich drei kanäle, was ist dann mit dem 4. deck wenn du das einsetzen willst?
oder wird das iwie intern eingestellt?
 
ich dank dir aber trotzdem für deine mühe!!!
der komplette mixer ist über usb angeschloßen---->xone 4D----> kein kabelsalat...:D
meine anlage ist nur über den monitor am mixer, mit meiner anlage verbunden, mehr brauch? nicht angeschloßen werden.

gruß

edit: die decks/kanäle laufen alle über die usb verbindung.
 
ich dank dir aber trotzdem für deine mühe!!!
der komplette mixer ist über usb angeschloßen---->xone 4D----> kein kabelsalat...:D
meine anlage ist nur über den monitor am mixer, mit meiner anlage verbunden, mehr brauch? nicht angeschloßen werden.

gruß

edit: die decks/kanäle laufen alle über die usb verbindung.

ok, dann ist es eine Interne einstellung, die du in Traktor machen musst
also output bzw input routing mal genau ansehen, ich denke du hast dort auch external mixer eingestellt, denn sonst kannst du ja die mixerkanäle am 4d, die nicht midifähig sind ja gar nicht nutzen.
wenn du im output external mixer hast, dann muss im recording auch auf extern gestellt werden.
checke trotzdem nicht wie dann das Summensignal des Mixers über usb in traktor kommt.
das müssen mal die 4d owner ran, hab keinen dunst davon.
 
gut dann versuch ich es mal nochmal , da auch schon was auf die reihe bekommen nur wurden beide kanäle zusammen aufgenommen obwohl der track im deck b noch nicht lief also der fader noch unten war.

ich schau mal nochmal nach, dank dir trotzdem!

falls ich es nicht gebacken bekomme kann ruhig noch der ein oder andere vorschlag gepostet werden ;)

gruß
 
Ich habe zwar keinen 4D aber bei meiner Audio8 gehe ich vom Rec-Out meines Mixers in einen In-Kanal. Auch der 4D müsste über Eingänge für die Soundkarte verfügen...
 
Hattest du den FX2Send auch auf RecOut umgeschaltet?

hatte ich natürlich nicht gemacht.
werd ich gleich mal checken.

nur damit wir uns jetzt nicht falsch verstehen du meinst vom mixer rec out in einen eingang der soundkarte richtig?
also quasi ne "schleife"... und das auf fx2 umstellen richtig?

ich werd mal rasch probieren...
 
hatte ich natürlich nicht gemacht.
werd ich gleich mal checken.

nur damit wir uns jetzt nicht falsch verstehen du meinst vom mixer rec out in einen eingang der soundkarte richtig?
also quasi ne "schleife"... und das auf fx2 umstellen richtig?

ich werd mal rasch probieren...

Ja so sollte es gehen. FX2 Auf RecOut umschalten. Dann vom RecOut in einen Eingang der Soundkarte. Diesen Eingang dann als Quelle zum Aufnehmen in Traktor einstellen.

Dann solltest du wenn du ein Deck laufen hast einen Ausschlag beim VU-Meter des Recorders sehen.

Solltest du mit 4 Decks arbeiten, solltest du noch die Timecode-Steuerung von dem Deck deaktivieren, welches sonst seinen Input über den Eingang bekommt, über welchen du nun aufnehmen möchtest. Sonst kommt es zu Störungen. (Soll mit dem nächsten TPro Update gefixt werden. Dann geht es auch ohne umschalten der Timecode-Steuerung.)
 
Zuletzt bearbeitet:
au backe...

also langsam zweifle ich an meinem verstand, ich habe jetzt jeden ausgang von der SC ausprobiert das signal so belegt wie du beschrieben hast und es passiert nichts.
der recorder nimmt nur im internen modus auf, da kann ich dann aber wiederum nur beide kanäle zusammen aufnehmen wie oben schon einmal beschrieben...

meine jüte ditt is doch zu kühe melken...:d:mad:
 
au backe...

also langsam zweifle ich an meinem verstand, ich habe jetzt jeden ausgang von der SC ausprobiert das signal so belegt wie du beschrieben hast und es passiert nichts.

Ich sprach von EINGANG. Ich weiß nich wie das bei dem 4D geregelt ist sonst könnte ich dir besser helfen... Sorry. :(

Es muss aber die Möglichket geben von dem RecOut wieder IN den Mixer zu gehen... kann es sein, dass die "normalen" Eingänge auch die Eingänge der Soundkarte sind?!? Dann müsstest du da rein gehen...
 
@Volka-Putt:
Recording mit dem 4D und dem Traktor Audiorecorder:

1. Intern aufnehmen geht nicht, da du ja auch extern mischt. Sprich, das Master-Signal, welches du ja aufnehmen willst, entsteht erst im analogen Mixer des 4D.

2. Zumindest beim 3D ist es so, dass man einen Eingang der Soundkarte intern mit dem Master-Signal "füttern" kann. Dies zu konfigurieren sollte auch beim 4D gehen. Beim 3D macht man dies mit dem Xone-Tool: siehe Screenshot 1.

3. Diesen Eingang musst in Traktor als Quelle für den Recorder angeben: siehe Screenshots 2 und 3 (du kannst auch Channel A, B oder C nehmen)

4. Im Recorder dann nur noch den Gain anpassen, auf Record klicken und loslegen.

Zeitaufwand: etwa 30 Sekunden. Viel Spaß! :)
 

Anhänge

  • Xone3D.jpg
    Xone3D.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 76
  • Input Routing.jpg
    Input Routing.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 75
  • Recorder.jpg
    Recorder.jpg
    85 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben