Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt jemand eine feine Seite, wo man sich in die Midi Geschichten von Traktor Duo einarbeiten kann? Ich sitze jetzt seit 2 Tagen vor Laptop und Nanopad, hab im Großen und ganzen auch implementiert, was ich haben wollte aber bei den Cue Punkten harkt es.

Und zwar möchte ich pro Deck jeweils 4 Cue Punkte auf Knopfdruck abspielen, nur welcher Befehl ist das?! Wenn ich das Handbuch richtig verstanden habe der Befehl "select hotcue", den gibt es bei mir nicht, daher gehe ich mal stark vom Befehl "Cue" aus. Nur wie kann ich Traktor zuweisen, dass er Beispielsweise nicht den ersten, sondern den 4ten Cue Punkt wählen soll?


Im Vergleich zu Torq ist es doch verdammt knifflig, aber bis dato hat Traktor mich voll und ganz überzeugt. Wenn ich das gemappt bekomme nehme ich sogar ein Set mal auf und lade es hoch.
 
Leute ich weiß nicht ob es diese Frage schon gibt.

Mein Scratch duo will nicht so richtig laufen. Der Sound ist total am kratzen und die BPM wird von alleine schneller usw.

Bitte um Hilfe.

Lg Kamil :(
 
Richtig kalibriert, Latenzen richtig eingestellt?
 
Welche soll ich denn nehmen?

lg Kamil
 
Musst du austesten, bei mir stehen die Latenzen der Audio 4 auf Multimedia und damit so hoch es geht. Danach gab es bei mir keine Soundruckler mehr.
Und Kalibrierung.. naja halt solang am Table rumschrauben bis der Kreis fast rund ist (CD Spieler keine Ahnung!)

Bochum kommste weg, was legst du denn auf? Bock mal eine Runde zu jammen? -> Meld dich mal per PN bei mir!
 
Ja kannst ja mal vorbeischneien :D und mir das einrichten. :D
Also ich versuch ja alles schon seid ja std aber es klappt nicht wie ich es will das ist irgendwie komisch auch wenn ich die latenz wechsel, der sound bleibt es wenn man son schlechten radio empfang hat.

LG Kamil
 
Bei dem Wetter beweg ich meinen Hintern heute nirgendwo hin. Aber man kann sich gerne mal zum Jammen treffen, komme ich gerne mal rum. Wie gesagt nimm bei der Audio 4 als Preset Multimedia und schraub alles nach ganz oben, klappt es dann?
 
Ne dann ist immer noch son Kratzen und die BPM zahl wird immer noch schneller
 
Wie sieht denn die Kalibrierungsanzeige aus? Hakt neben Sound auch das Display?
 
Hab ein Macbook.
Prozessor: 2Ghz Intel Core 2 Duo

Speicher: 4GB 667 MHz DDR2 SDRAM

Ja der Sound hat sich geklärt. Unglaublich.. Es lag am Mischpult :D

Aber die BPM zahl wir trotzdem schneller :(
 
Kennt jemand eine feine Seite, wo man sich in die Midi Geschichten von Traktor Duo einarbeiten kann? Ich sitze jetzt seit 2 Tagen vor Laptop und Nanopad, hab im Großen und ganzen auch implementiert, was ich haben wollte aber bei den Cue Punkten harkt es.

Und zwar möchte ich pro Deck jeweils 4 Cue Punkte auf Knopfdruck abspielen, nur welcher Befehl ist das?! Wenn ich das Handbuch richtig verstanden habe der Befehl "select hotcue", den gibt es bei mir nicht, daher gehe ich mal stark vom Befehl "Cue" aus. Nur wie kann ich Traktor zuweisen, dass er Beispielsweise nicht den ersten, sondern den 4ten Cue Punkt wählen soll?


Im Vergleich zu Torq ist es doch verdammt knifflig, aber bis dato hat Traktor mich voll und ganz überzeugt. Wenn ich das gemappt bekomme nehme ich sogar ein Set mal auf und lade es hoch.

Damit es nicht untergeht:D

Kamil, arbeitest du mit CD oder Vinyl? Eiert der Plattenspieler?
 
Ich arbeite mit vinyls .. Ja die eiern auch ein bisschen fällt mir grade auf aber wie kommst das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Loch nicht in der Mitte, Loch zu groß, schief gepresst, usw...
 
Hallo,

würde die möglichkeit bestehen nach einem Update von Duo auf Pro ein zusätzliches Midi interface zu kaufen das quasi dann nur die Midi Funktion übernimmt? Oder Muss die Midi Buchse in der Soundkare intigiriert sein wie beim Audio 8 DJ?
 
Ja das Timecodevinyl kann man bisschen hin und her bewegen aber ich glaub das liegt am plattenteller der ist irgendwie nicht inordnung. Und die dinger hab ich erst 2 monate.
 
Das nennen der genauen Bezeichnung der verwendeten Plattenspieler würde unheimlichen Aufschluss darüber gewähren ob der "Fehler" bei diesen oder doch weiter hinten in der Kette zu suchen ist.
 
Das sind Numark TT1610 Riemenantrieb.
Habe die jetzt knapp zwei Monate habe grade versucht die beine anzugleichen, sodass es keine Steigung bzw. Neigung gibt aber trotzdem ist da noch eine kleine Unstimmigkeit drin, die BPM zahl wandert jetzt um 0,1-3 nach oben und unten.

Lg Kamil
 
Da brauchst gar nicht mehr weiter suchen, liegt am Plattenspieler und ist auch nicht zu ändern.
Leg einfach auf so gut es geht und besorg dir so schnell wie möglich brauchbaren Ersatz!
 
hey ich bins nochmal *schäM*

naja...ich hab jetzt alles angeschlossen
timecode , mixer , usw....

hab verwende gerade mal 1box da ich das 2 apdater kabel nicht finde für eine 2boxe :D (cooles deutsch >.< mit box mein ich boxen...)

ich hab alles eingestellt und calibiriert.
wenn ich jetzt ein lied auf deck a zb lege .. und ich dann die nadel auf das vinyl drauftu dann hör ich nur einen SIRENEartigen ton.
ich hab das auf deck b auch probiert und trotzdem ist auch nur dieses komische geräusch.

ich verwende
2 synq...einer hat line/phono und der andere nur phono (...)
aber komischer weiße läuft alles prima,weil wenn ich normale vinyl drauftu läuft alles perfekt
es sind lediglich die vinyls von traktor duo.

könnt ihr mir bitte helfen?
(audio4dj = interface)

gruß rene
 
falsch angeschlossen oder in der software die outputs falsch eingestellt, was du hörst is der timecode...
 
guden...schalt ma von phono auf line(am mixer) so gings bei mir
 
also öhm ja bisschen genauer...ich hab ja keine ahnung mit dem ganzen zeuugs :D

bei traktor duo werden kabel+interface mitgelifert (ja die vinyls etc auch)

ich hab mixxer tt/cd kabel an den mixer angeschlossen...an channel 1 und 3.
ich hör nur das rauschen und das nervt gewaltig

habt ihr vlt so ein video oder irgendwas das mir besser helfen könnte?
 
sicher kann ich dir helfen.. du musst auch auf die Line-Eingägne deiner Soundkarte stellen.. auf Phone hörst du natürlich nur ton mit dem traktor und die vinylplatte abgestimmt sind.... also das was eigentlich auf der platte is....

aber wieso hast du an einem phono eingang nur ein phono???? du hast doch zwei lineeingänge von der audi4 zurück.. (also ausgänge an der soundkarte) ... wo gehn die denn hin?? die musst du ansteuern..


doie andere möglichekit wäre noch das du bei der software die decks nicht auf "scratch control" stehen hast sondern auf "audio Trough" dann bekommste auch das plattensignal zu hören..

also überprüf das mal und dann sollte dein problem eigentlich gelöst sein.
 
was hasten fürn mixer??? bei meinem ecler smac 32 funzt des ach net...aber mit nem leih mixer(der marke B......er)funzt des optimal...
hast die anschlüsse nochma gecheckt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben