Traktor Scratch Edu

lol?
es gibt tatsächlich ne schülerversion von traktor scratch?

ich fass es nich...wo soll das bitte eingesetzt werden?
will man den kindern in der schule dann digitales djing beibringen?
*kopfschüttel*
und als ob man wenn man musiktheorie studiert traktor scratch pro irgendwas zum studium beizutragen hätte...klar...
"guten morgen herr professor, ich habe meine hausarbeit über "die notation früher barockwerke unter einfluss der politischen situation im damaligen ostpreussen" nicht schriftlich abgefasst...stattdessen präsentiere ich ihnen einen live-mix aller relevanten werke aus dieser zeit...die tracklist umfasst unter anderem stücke von Händl, Haydn, Bach, Vivaldi und Roussaeu"

tzzz, unglaublich
 
Frage ich mich auch....so können die einfach mehr absetzen bei Leuten, die es nicht so dicke haben und schön früh an sich binden. Da is nix soziales hinnedran ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke NI will einfach junge leute fördern die vielleicht so das geld locker haben wie welche die schon im berufsleben sind! Ich finde das ne ziemlich gute aktion un werde bald auch davon nutzenziehen!
 
Frage ich mich auch....so können die einfach mehr absetzen bei Leuten, die es nicht so dicke haben und schön früh an sich binden. Da is nix soziales hinnedran ^^


Sehr gut wirtschaftlich erkannt :)
Da ist wirklich nix soziales dran ... das is wie Müller seine Joghurts im Edeka für 1 Euro verkauft und im Aldi für 50 Cent .. verschiedene Gruppen ansprechen :)


Und im übrigen kann man diese Version als Schüler NICHT kaufen ... nur die Schule bzw. deren Lehrer können das ...
als Student dagegen bin ich frei und kanns mir kaufen
 
Soweit es bei NI steht, kannst Du es nur dann als Student kaufen, wenn Du etwas mit Medien studierst.

Ich weiß nicht, was daran nicht zu verstehen ist:

www.native-instruments.com schrieb:
Zum Kauf einer Educational Version berechtigt sind Angestellte oder Studierende an Universitäten, Akademien und Konservatorien sowie an Institutionen für musikalische oder multimediale Ausbildungen. Den Nachweis (Scan oder Kopie vom Ausweis oder Arbeitsvertrag) schicken Sie uns bitte zusammen mit Ihrer Bestellung per Email oder Fax.
 
Jo, dat mit Medienblabla hält sich komischerweise in dem Forum aufrecht ^^ Habe zumindest als Maschbauer alles als EDU von NI erhalten. Evtl. schwingen ja die hydraulischen Aggregate in ner musikalisch ansprechenden Weise :confused: :D
 
Aha, muss man nicht. Dann habe ich es wohl falsch gelesen.:(

Ist ja kein Drama, da Du nicht der Einzige bist. Aber wie peeb schon schrieb, hält sich dieses Gerücht hier im Forum hartnäckig aufrecht und es ist einfach falsch.

Die "musikalischen" Institute sind sogar bei NI aufgelistet und mit Foto abgebildet, als da wären:

Berklee College of Music
London College of Music
SAE Institute

;)

Ansonsten kann jeder Student sowie Mitarbeiter einer Universität eine EDU über NI beziehen, darf diese aber nicht weiterverkaufen.
 
ich denke NI will einfach junge leute fördern die vielleicht so das geld locker haben wie welche die schon im berufsleben sind! Ich finde das ne ziemlich gute aktion un werde bald auch davon nutzenziehen!

hmm...
traktor scratch pro edu für 400€ (erstes ergebniss bei google)
also wenn ich 400€ für n programm übrig habe, dass mir nix bringt für mein studium, dann bin ich gerne graf koks

zum vergleich mal ein paar edu-versionen die einen wirklich weiterbirngen im studium:

adobe cs4 master collection: 789€ anstatt knappe 2500€
microsoft office: 89€ anstatt 620€
autodesk maya: 160€ anstatt 2700€
nemetschek allplan: 150€ statt knapp 3000€

quellen: internet, unimall, amazon und eigenes studium
demgegenüberstelle ich nun traktor scratch pro als edu für 400€ udn als vollversion knappe 600€

fällt euch was auf?
 
Ja...Das ein Student die Möglichkeit hat das komplette Paket zum Preis der Hardware zu bekommen. Oder is bei Office ne Schreibmaschine dabei?

Du solltest Dich eher fragen, warum Office so teuer ist, wenn man kein Student ist.
 
aber es sind immerhin 200 € die man spart und das ist doch immerhin etwas oder? anstatt , dass man sich freut dass es überhaupt eine vergünstigung gibt wird sich ebschwert wie gering sie doch ist.
ich für meinen teil finde es sehr löblich von NI ( auch von allen anderen) dass sie sowas überhaupt anbieten.
 
vor allem, warum sollte ni das machen ??? 200 e weniger reicht den meisten kunden, ausser dir, doch aus.

werden doch beide versionen sehr gut los, also warum einen rennenden gaul, die beine wegtreten ??

gibt es eine alternative zum günstigeren preis, wird ni sich schon drehen. so allerdings nicht.

schade die gute alte sozialistiscge welt uist nich mehr :(
 
zum vergleich mal ein paar edu-versionen die einen wirklich weiterbirngen im studium:

MSDNAA gibbet sogar XP, VISTA, VISIO.... umsonst und nu? Das machen die NICHT um Dich in Deinem Werdegang zu unterstützen ;) Einzig und alleine auf Microsoft sollste konditioniert werden...

Hab keinen blassen, auf was de hinauswillst außer daß Dir die Vergünstigung missfällt, warum auch immer oO
 
Nein...Ron Hardy hatte das nicht und in Chicago gab es sowas auch nicht. Traktor Scratch EDU ist böse. :d
 
Was ist das für eine Diskussion?

Ich bin Student (nichts mit Musik) und hab schon bei NI und Ableton von den Rabatten profetiert.
Ich verdiene als Student 400 € und da finde ich es schon sehr gut, dass ich einiges an Geld sparen kann.
Vorallem lass ich die Finger von Cracks. Für einen bezahlbaren Preis kauf ich die Programme..
 
MSDNAA gibbet sogar XP, VISTA, VISIO.... umsonst und nu? Das machen die NICHT um Dich in Deinem Werdegang zu unterstützen ;) Einzig und alleine auf Microsoft sollste konditioniert werden...

Hab keinen blassen, auf was de hinauswillst außer daß Dir die Vergünstigung missfällt, warum auch immer oO

na klar..was meinste mit was mein pc gelaufen ist? ich sehe da allerdings weniger eine konditionierung, sondern eher fördergelder die man microsoft in den allerwertesten schiebt damit sie sowas anbieten und sich dann auf die fahnen schreiben: wir züchten die nächste herrenrasse heran, und wollen von denen noch nichtmal geld

naja wie auch immer

Traktor Scratch ist eine Dj-Software, die nix anderes kann als mp3s abzuspielen (und ja, ich weiß das kann noch mehr, aber das ist nicht der diskussionspunkt hier) und da frage ich mich zu welchen Schulungszweck das verwendet werden soll?
was will denn ein lehrer mit einer edu-version von traktor scratch anstellen? ich kenne keinen musiklehrer der in seinem rahmenlehrplan den lehrbereich "digitales djing" stehen hat...sowas gibt es nicht
okay, eine dj-schule wie hier dieses vibra-dingens (was wirklich lächerlich ist meiner meinung nach)...gut..da könnte man sowas einsetzen..aber ist das schule? nein, das ist eine private angelegenheit, den vibra ist garantiert keine person oder institution öffentlichen rechts

erschwerend kommt ja noch hinzu:
wenn ich die kaufe und dann nicht für mich nutzen kann, sondern nur privat in den eigenen 4 wänden..wozu dann kaufen? ich mein..wenn ich mir ne edu-version von ms office kaufe, dann kann ich darauf meinen kompletten unikram erledigen, meine dissertation schreiben, evtl später diplomarbeit wenn nicht sogar die doktorarbeit...darüber hinaus kann ich die software in vollem umfang nutzen und das nur weil ich zum zeitpunkt des erwerbs an einer hochschule eingeschrieben war

das ist bei traktor scratch anscheinend nicht der fall..denn eine "kommerzielle" nutzung ist offensichtlich untersagt...
da fällt also der komplette nutzen der software weg...und das ist mein problem
 
was will denn ein lehrer mit einer edu-version von traktor scratch anstellen? ich kenne keinen musiklehrer der in seinem rahmenlehrplan den lehrbereich "digitales djing" stehen hat...sowas gibt es nicht
okay, eine dj-schule wie hier dieses vibra-dingens (was wirklich lächerlich ist meiner meinung nach)...gut..da könnte man sowas einsetzen..aber ist das schule? nein, das ist eine private angelegenheit, den vibra ist garantiert keine person oder institution öffentlichen rechts

du übersiehst hier aber na ganze menge...

die popakademie in mannheim wäre wohl das prominenteste beispiel. aber sämtliche medienbezogenen studiengänge können djing mit einbeziehen. seien es die musikalische untermahlung von ausstellungen, djing als performance oder ganz banal die an den unis statt findende partys.
auch in der schule könnte ein lehrer damit den musikunterricht auflockern und ein wenig den aktuellen gegebenheit anpassen. dann währen da noch dinge wie freizeitangebote der schulen (ags etc), schulpartys und was weiss ich nicht alles.

und zu guterletzt: wenn NI das so machen will... solln se halt. was regst dich so drüber auf. das isn angebot. wer das warnehmen kann solls machen. wer kein bock drauf hat, solls lassen.

axo: die kostenfreie abgabe von M$ an schulen und lehrer ist sehr wohl eine werbemassnahme. das ist nichts neues und zudem auch recht effektiv, denn kaum ein normalanwender wechselt auf ein unbekanntes OS.
 
ich reg mich net auf...ich finds halt eher amüsant...wenn nicht gar lächerlich

aber die nutzungskonzepte die du angeführt hast machen wirklich sinn...
und dann wieder auch net...von dem standpunkt eines eingefleischten djs gesehen
gibt so schon genug kids die meinen trecker fahren wäre das dickste überhaupt...und so generiert man noch mehr..

naja egal...im endeffekt werden manche die edu-version trotzdem kommerziell nutzen...geht halt so lange gut bis einer gucken kommt, und das ist ja bestimmt recht selten
 
naja egal...im endeffekt werden manche die edu-version trotzdem kommerziell nutzen...geht halt so lange gut bis einer gucken kommt, und das ist ja bestimmt recht selten

Wer lesen kann...


...Aber davon ab, ich glaub hier wird sich nur aufgeregt weil einige selbst nicht oder nicht mehr die Möglichkeit haben an edu-Versionen zu kommen.
 
na siehste..also spart man 200€ und damit ist die sache schon wieder gut
also liebe studenten...kauft traktor!!!
 

Zurück
Oben