Traktor (Scratch) Pro 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst einmal find ichs lustig, dass NI für das Scratch Update der S4 nochmal satte 129€ verlangt (http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-kontrol-s4/?page=1813.
naja, S4 wird kostenfrei auf TP2 upgegradet und wer bereits TSD oder TSP davor hatte, bekommt das plugin auch umsonst. alle anderen die darauf spekuliert haben, dass es für alle umsonst wird, sind halt gekniffen. allerdings ist das auch ein logischer schritt. man würde sich sonst selber starke konkurenz machen...

Dann muss ich sagen, nervt es mich ziemlich, dass mir die neuen Audio Interfaces so sehr zusagen. Meine Audio 8 aus meinem TSP bräuchte ich bei einem Upgrade nicht, einen Verwendungszweck hätte ich auch nicht und wert ist sie wohl auch fast nichts mehr.



wertlos wird sie sicher nicht. es ist und bleibt eine sehr gute soundkarte. wenn du sie zeitnah bei ebay vercheckst, bekommst du eventuell auch noch einen guten preis.

hab ich das gerade richtig gelesen oder wollen die uns S4 nutzer verarschen und wir sollen nochmal 130€ für ein Bugfix Patch hinlegen Oo?

nein. eure version wird eingestampft und nicht weiter entwickelt. :rolleyes:
man leute, lest dich einfach mal die infos. es steht alles auf der NI seite. auf deutsch, in einfachen klaren sätzen
 
Zuletzt bearbeitet:
DJTechtools schreibt, dass man auch mehrere Decks über einen Channel ausgeben kann. Davon habe ich nichts auf der NI-Seite gelesen. Hab ich was übersehen oder hat DJTT einfach noch andere Quellen?

Hab auch nix gefunden. Vieleicht meinten sie auch nur die Sample Decks.
 
werde mir nur das software upgrade von tsd auf tsd2 holen, die neuen funktionen sind mir das nicht wert, da reicht mir meine audio 4 dj im mo noch!
 
wertlos wird sie sicher nicht. es ist und bleibt eine sehr gute soundkarte. wenn du sie zeitnah bei ebay vercheckst, bekommst du eventuell auch noch einen guten preis.

War auch nur krass formuliert. Was ich meine ist, dass es für mich garantiert kein aktzeptabler Preis werden würde, wenn ich bedenke das ganze vor einem halben Jahr gekauft zu haben.

Immerhin kann ich einen AB-Vergleich machen, wenn ich sie behalte ... :d

Edit: Woraus ich nicht schlau werde: Ist bei dem Upgrade, bei dem man eine Audio 10 erhält jetzt auch die Software dabei?! Steht ja eigentlich nur Hardwareupdate dran..? http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-scratch-pro-2/?page=2008

Was mir noch aufgefallen ist: Keine Multicores sondern 6x RCA.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso ok ok da hab ich wohl ein bisschen überreagiert dann gleich mal den 1 april :D in den kalender eintragen und vorfreuen :)

bin ja am meisten gespannt auf die nutzung von 4 sample decks ala ableton style was man da so fabrizieren kann :)
 
Was mir noch aufgefallen ist: Keine Multicores sondern 6x RCA.
Die multicore sind nun ja auch über. ;)

Aber schmeißt die mal nicht weg, Griff dran und doofe Fragen ab nun mit der multicore-Geißel ahnden!
 
Ich finde es etwas teuer, ich mein im grunde handelt es sich um ein gut aufgemachten Patch und kein neues Programm.
Das uns NI mal wieder Geld aus der Tasche ziehen will war ja klar, aber wenn man überlegt was neu ist gibt es nur:
- Sample Decks
- neues (etwas cooleres) Layout (mit bunten Waveforms)
- 4 neue Effekte
und ja... mehr fällt mir grade nicht auf ^^

ahh ich sehe grade, man kriegt noch ein paar Samples von Loopmasters

dafür 70€ zu verlangen finde ich durchaus happig, wer jetzt nachdenkt dem fällt auf das NI mit der 50% Aktion im Grunde nichts verschenkt hat, war ja auch vorher klar ;)
 
Wenn ich jetzt das TSD Upgrade für 39€ kaufe, brauch ich dann auch zwingend die neuen Timecode Vinyls, wohl eher nicht oder?


LG Bee
 
Die multicore sind nun ja auch über. ;)

Aber schmeißt die mal nicht weg, Griff dran und doofe Fragen ab nun mit der multicore-Geißel ahnden!

:D:d:D

Bei mir werden die Multicores trotzdem bleiben. Ich spiel auch sehr oft mal ne normale Platte und da hab ich keinen Bock den Kanalzug in der Software auf Audio Through zu schalten. Klar ich könnte das auf irgendeinen Controller mappen aber die Knöppe kann ich auch sinnvoller nutzen. Außerdem ist die Gefahr, das ich im Eifer des Gefechtes auf den falschen Knopf am Contoller Drücke einfach zu hoch.... Ich kenn mich doch:D:d;)
 
Looks nice. Softwareupgrade wird gemacht, allerdings werde ich meine A8DJ behalten, die 2 eingänge mehr brauch ich wohl eh nicht. Aber wieso gibts das erst ab 1.April und nicht heute? Wanna have!
 
Und dazu wird es wohl noch einen zweiten Kontrol X1 geben, sonst kann man den ganzen Spaß nicht nutzen :) Bzw. seine Custom Tools neu Mappen. Ach, ich freue mich schon drauf!
 
solange Traktor nicht rewirefähig ist

und die Preispolitik


nene

die sind mich los
 
das schlimmste daran ist, dass ich die usa 4 tage vorher verlasse...:(
 
bis man nen mehrstündiges set zusammen hat, das diese features alle großzügig verwendet, ist traktor pro 3 draußen :D
 
sehr geil... upgrade und timecode kit für lau...

das ganze hat bloss einen haken: die 1.5 monate bis zum release ****en mich jetzt schon gewaltig an. Und meine Zeitmaschine bringt mich nur immer 7-8 Stunden in die Zukunft... (ich nenn sie Bett!:D)
 
Ich bin grad extrem angepisst weil man mir mit meiner Traktor Pro version noch immer keine Möglichkeit bieten will auf eine Traktor Scratch Version upzudaten -.- -.- -.-
 
Nett, also das SW-Update für 69€ ist praktisch schon geordert, nicht viel neues, aber wenn ich bedenke, dass ich TSP eh für 300€ Tacken in der Aktion gekauft habe, ist das allemal drin. Die Sampledecks finde ich schon interessant, ob ich sie dann wirklich viel nutze, wird sich zeigen.

Das Hardware Upgrade wird sicher auch die Software enthalten, sonst bräuchte man das nicht auf 3 Monate limitieren. Die Traktor Audio 10 kostet schließlich alleine auch 399€, wenn man das SW-Upgrade dann noch extra bräuchte, würde es ja keinen Sinn machen. Die Frage ist nun, ob man das gesamte Traktor Scratch Pro 1 nach dem HW-Upgrade verchecken kann. Bei den Crossgrades war das früher ja möglich. Wenn ich das noch für 200 bis 250€ los geschlagen bekäme, wäre das HW-Upgrade schon eine Idee. Für 150€ dann alles aktuell, wäre schon ein Deal. Insgesamt wäre ich dann immer noch mit 450€ statt 599€ davon gekommen. Andererseits braucht man sich auch nicht zu sehr ärgern, wenn man das 3 monatige Hardware-Upgrade verpasst, schliesslich kostet die TA10 einzeln nicht mehr, man legt also nur 70€ mehr hin, wenn man wartet. 4 Phone-Preamps wären nett, aber selten nötig. Das Thru-Feature wäre für mich dank Multicore eigentlich verzichtbar. Eine Frage die ich auf die Schnelle bei NI nicht herausfinden konnte: Ist die TA10 weiterhin buspowered? Sprich kann man das Netzteil weglassen? Die Beispiel-Setups zeigen alle das Netzteil. Das es für das Thru-Feature ohne Rechner nötig ist, ist mir klar. Aber für zu Hause wäre ich froh das eine Kabel einsparen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Comparison-Chart der AIs steht bei der Audio 6 "USB, optional Power Supply available" und bei der Audio 10 "USB, mandatory Power Supply included".
Klingt für mich so, dass man es bei der TA10 zwingend braucht.
 
Krass wie schwer es sein muss einfach auf der Herstellerseite zu lesen.
Da steht halt wirklich alles und die ganzen Fragen dann auch noch extra in den FAQs beantwortet.

Top Job Native!
Bin gespannt wieviele Bugs ich wieder finde und ob ich dann endlich mal auf eine funktionierende Version von Traktor umsteigen kann. Es wäre so schön!
Ein tsi-File für VCI-300 dazu und ich bin glücklich, auch mit der alten Audio8DJ.
 
In der Comparison-Chart der AIs steht bei der Audio 6 "USB, optional Power Supply available" und bei der Audio 10 "USB, mandatory Power Supply included".
Klingt für mich so, dass man es bei der TA10 zwingend braucht.

gut möglich bei den ganzen inputs..
 
Richtig geil....Ich hab die NI Seite grade mal durchgestöbert, und hab trotzdem noch ne Frage offen....Ich hab TSD, wie tu ich das dann updaten? Und wie bezahl ich das?

mfg
 
Worauf möchtest du denn Upgraden? Traktor Scratch Duo 2? Wenn du bei deiner Audio 4 DJ bleiben willst, kostet der Spaß 39€. Willst du das Traktor Audio 6 haben, legst du 249€ hin.


Traktor Scratch Pro 2? Ein Upgrade kostet (Software-Only) 69€. Willst du die Traktor Audio 10, kostet das Upgrade 399€ (lt. TSP2 Produktseite) oder 449€ (lt. TSD2 Produktseite).

Das Upgrade selber dürfte technisch ganz einfach sein: Installer runterladen bzw. CD mit Update in den Rechner schieben, doppelklicken, ein paar Fragen beantworten und warten... ^^

Wie du das bezahlst: Kreditkarte oder Paypal, wenn du eine Box bestellst (also kein reines DL-Angebot) kannst du innerhalb teilweise Deutschlands auch per Vorkasse oder Nachnahme zahlen. Wenn du meintest, wo du das Geld herbekommst, da kann ich dir auch nicht helfen. :d

Und Sorry, dass ich das mit dem Netzteil übersehen hab.

In der Comparison-Chart der AIs steht bei der Audio 6 "USB, optional Power Supply available" und bei der Audio 10 "USB, mandatory Power Supply included".
Klingt für mich so, dass man es bei der TA10 zwingend braucht.

Danke, dann bleib ich wohl doch lieber bei meiner ADJ8, die Verkaufspreise werden nun tendenziell eh einbrechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich so, dass man es bei der TA10 zwingend braucht.
Nein, das beiliegende Netzteil ist nach wie vor optional, und die TA10 kann auch weiterhin "nur" USB-powered betrieben werden. Vorteil beim Betrieb mit Netzteil: auch ohne angeschlossenen Rechner kann man den Audio-Thru Modus samt Preamps nutzen.
 
Ist euch schon aufgefallen, wo der NI DJ seine Musik her bekommt?

3.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben