Traktor (Scratch) Pro 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sync für Vinyl ist krass.
Nicht, dass man das bräuchte, finds aber cool, dass die das hinbekommen haben.

Das neue GUI sieht sehr gut aus, die zusätzlichen Features sprechen mich auch an.
Werde aber auch erst mal nur auf Traktor Scratch Pro 2 updaten.
Die Audio 10 werd ich wohl nicht brauchen, wenn ich das jetzt sowieso flexibler routen kann...
 
Ich finde es etwas teuer, ich mein im grunde handelt es sich um ein gut aufgemachten Patch und kein neues Programm.
Das uns NI mal wieder Geld aus der Tasche ziehen will war ja klar, aber wenn man überlegt was neu ist gibt es nur:
- Sample Decks
- neues (etwas cooleres) Layout (mit bunten Waveforms)
- 4 neue Effekte
und ja... mehr fällt mir grade nicht auf ^^

ahh ich sehe grade, man kriegt noch ein paar Samples von Loopmasters

dafür 70€ zu verlangen finde ich durchaus happig, wer jetzt nachdenkt dem fällt auf das NI mit der 50% Aktion im Grunde nichts verschenkt hat, war ja auch vorher klar ;)

willkommen im **************** von NI :D

bei SSL würde man das als gratisupdate raushauen^^
nur die soundkarten gibts dort nicht einzeln.

wie ging denn früher vinyl thru bei abgeschaltetem PC? war das nicht auch schon so wie heute? hauptsache die box hat strom. da sind SSL und TSP doch identisch.

Ist euch schon aufgefallen, wo der NI DJ seine Musik her bekommt?

3.jpg

owned... :rolleyes:
wenn ich screencaste, muss man auf jeden furz achten, der da an infos über privatsphäre und zwielichtigkeiten leaken kann. fail.

hi zusammen,
habe mir gerade das video angesehen und traktor geht weiter in Richtung Monopolstatus... gibt halt jetzt 2 aspekte:
farben und layout der TT-ansicht in Traktor scratch Pro 2 erinnern STARK an serato scratch... allerdings siehts so aus, als ob sie sich nicht schlecht ins zeug gelegt haben um das Program noch weiter zu verbessern.


was fürn monopolstatus? der DVS- und dj-markt ist wunderbar bunt gemischt derzeit und das finde ich besonders gut. genau diese biodiversität wird doch immer herbeigesehent. vielfalt.

die farbigen waveforms (dazu vertikal) sind für mich immer ein killerargument für SSL gewesen.

kan TS die album arts in der liste eigentlich komplett quadratisch anzeigen und nicht immer nur die oberen enden?

Sync für Vinyl ist krass.
Nicht, dass man das bräuchte, finds aber cool, dass die das hinbekommen haben.

ich sehs kommen: alle harten oldschool vinyl beatmatcher werden sich der verlockungen digitalen syncs auf lange sicht nicht erwehren können. ist ja nur de option, wer will, kann wie früher selber angleichen.

aber ne kunst isses doch nicht. das nulltempo wird eben neu interpretiert, egal wo der pitch grad steht.
die kunst ists eher, die gleichlaufschwankungen wegzurechnen. sieht man auch in den videos bei NI, wie da der pitch um geringe werte eiert.
da hat serato ja gefühlt probleme mit, man glaubt manchmal, keinen perfekten sync hinzubekommen wie mit echtem vinyl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ŝtef;6374791 schrieb:
Nein - ich hab Traktor Scratch so nur mit einer Audio4/8 OHNE Software nicht gekriegt.

Deswegen musste ich das Ding erst verkaufen um es dann in einem Bundle Paket zu kriegen.


Mal vom Satzbau abgesehen: Versteht das jemand?

Riff
 
Klar. Er hatte ne Audio 4 DJ oder Audio 8 DJ (oder sogar beides?) und wollte ein Upgrade auf Traktor Scratch. Gab es aber nicht, darum musste er ein komplettes Traktor Scratch Paket kaufen und ein Interface danach verticken.

Spätestens seit Traktor Scratch Certified-Mixern und TSP gibt es aber das Traktor Scratch Certified Upgrade, also auch schon bei TSP1.
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich obwohl ich Ende letzten Jahres Traktor Scratch Duo gekauft habe das Update auf LE !!! (nicht auf DUO2) nicht umsonst kriege, weil mein Produkt nicht im Jahre 2011 registriert habe ?

Ja mich interessiert die Traktor Scratch DUo 2 nicht, weil ich meine zwei cdj 400 über midi laufen lasse ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste denke ich richtig verstanden.

Is ja auch nur konsequent so. LE war ja nie ein kaufbares Produkt, sondern nur eine kostenlose Beigabe zu diversen anderen Produkten. Bzw. ganz offen gesprochen: der "Köder" um den Leuten Traktor schmackhaft zu machen und sie dann aufgrund des eingeschränkten Funktionsumfangs zum Kauf von Traktor Pro/Duo mit oder ohne Scratch zu bewegen.

Produktpolitisch war das wohl nie so gedacht, dass einer mit LE so rundum zu frieden ist, dass er keine weiteren Produkte kaufen will sondern lieber ein kostenloses Update von LE hätte...
Zusammengefasst:
LE --> anfüttern
mehr Funktionen, sonstige Wünsche --> (kostenpflichtiges) Upgrade auf eine der anderen Versionen

Auch wenn ich die Preispolitik von NI nicht immer 100% prickelnd finde, das wirst Du wohl nirgendwo anders finden...

Kanns zwar grad nur vermuten, aber würde mich z.B. auch wundern, wenn Du Ableton Live Lite 8 hättest und dann bei Erscheinen von der nächsten Version von Live ein kostenloses Update kriegen würdest...
 
Haste denke ich richtig verstanden.

Is ja auch nur konsequent so. LE war ja nie ein kaufbares Produkt, sondern nur eine kostenlose Beigabe zu diversen anderen Produkten. Bzw. ganz offen gesprochen: der "Köder" um den Leuten Traktor schmackhaft zu machen und sie dann aufgrund des eingeschränkten Funktionsumfangs zum Kauf von Traktor Pro/Duo mit oder ohne Scratch zu bewegen.

Produktpolitisch war das wohl nie so gedacht, dass einer mit LE so rundum zu frieden ist, dass er keine weiteren Produkte kaufen will sondern lieber ein kostenloses Update von LE hätte...
Zusammengefasst:
LE --> anfüttern
mehr Funktionen, sonstige Wünsche --> (kostenpflichtiges) Upgrade auf eine der anderen Versionen

Auch wenn ich die Preispolitik von NI nicht immer 100% prickelnd finde, das wirst Du wohl nirgendwo anders finden...

Kanns zwar grad nur vermuten, aber würde mich z.B. auch wundern, wenn Du Ableton Live Lite 8 hättest und dann bei Erscheinen von der nächsten Version von Live ein kostenloses Update kriegen würdest...


ja aber ich meien ich habs ende des jahres gekauft und wegen einem monat kriege ich nicht das update -.-
Naja mal schauen ... vll. kaufe ich mir dann halt das upgrade auf DUO2
 
Klar isses blöd, aber irgendeinen trifft's immer. Wenn die, die's im Dezember gekauft haben das Upate noch kriegen, fangen die, die's im November gekaufte haben an "Waaaas, wegen dem einen Monat...."

Und wenn NI sagt: alle, die's 2011 gekauft haben kriegen das Update ist da ja schon eine gewisse "Karenzzeit" mit drin.

Die mussten sie wahrscheinlich gewähren. Wenn sie gesagt hätten: "Update auf LE2 erst für Produke, die nach dem 1. April gekauft wurden" wären ihnen wahrscheinlich alle anderen Hardware-Hersteller auf den Kopf gestiegen, weil bis dahin keiner mehr ein Produkt gekauft hätte, bei dem LE dabei ist, um gleich die neue Version zu kriegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich obwohl ich Ende letzten Jahres Traktor Scratch Duo gekauft habe das Update auf LE !!! (nicht auf DUO2) nicht umsonst kriege, weil mein Produkt nicht im Jahre 2011 registriert habe ?

Nein du bekommst das Crossgrade auf LE2 nicht, weil due Traktor Scratch Duo gekauft hast. Von Duo auf LE2 gibt es keinerlei Upgrade-Pfad. LE1 war nie Bestandteil von Traktor Scratch Duo, daher wäre dieses Upgrade auch nicht möglich, wenn du erst 2011 gekauft/registriert hättest!

Ja mich interessiert die Traktor Scratch DUo 2 nicht, weil ich meine zwei cdj 400 über midi laufen lasse ...

Traktor LE2 kann nur über MIDI gesteuert werden, wenn du es im Lieferumfang eines MIDI-Controllers erhalten hast. Wenn du es mit einem Interface erhalten hast, ist dies laut NI-Homepage sowieso nicht möglich! Für dein Vorhaben benötigst du Traktor Duo oder Traktor Pro (egal ob 1 oder 2 bzw. deren Scratch-Varianten). Wenn du nun wert auf die T2-Technologie legst, was spricht gegen das wirklich günsgtige Update auf TSD2? Es kostet nur 39€. Übrigens vollkommen unabhängig davon, ob du 2010 oder 2011 gekauft/registriert hast.
 
Hammer, echt, NI hatte gesagt das es fuer uns S4 nutzer ein kostenloses Update gibt um die Scratch funktion zu aktivieren!!!

Und jetzt heisst es aufeinmal nur wer S$ UND eine SCRATCH PRO version registriert hat bekommt es kostenlos???

HABEN WiR NiCHT MiT DEN 900 EURO FUER DEN S4 GENUG BEZAHLT??

WAS SOLL DAS!!!!:mad:
 
Nein du bekommst das Crossgrade auf LE2 nicht, weil due Traktor Scratch Duo gekauft hast. Von Duo auf LE2 gibt es keinerlei Upgrade-Pfad. LE1 war nie Bestandteil von Traktor Scratch Duo, daher wäre dieses Upgrade auch nicht möglich, wenn du erst 2011 gekauft/registriert hättest!

1. Ich besitze eine TRAKTOR LE-Version, da ich ein Audio-Interface von Native Instruments oder einen TRAKTOR KONTROL X1 gekauft habe. Kann ich auf TRAKTOR LE 2 updaten?

Ja. Falls Sie TRAKTRO LE – egal mit welchem Native Instruments-Produkt – 2011 erhalten haben, ist das Update für Sie sogar gratis. Für uns zählt übrigens der Zeitpunkt der LE-Registrierung, nicht das eigentliche Kaufdatum. Informationen zu dem kostenlosen Update werden im Sommer 2011 automatisch an die in Ihrem NI User Account angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Sie müssen sich also im Vorfeld um nichts kümmern.

So wie ich das verstehe schon... oder ist die audi4dj kein audio-interface :confused:

Traktor LE2 kann nur über MIDI gesteuert werden, wenn du es im Lieferumfang eines MIDI-Controllers erhalten hast. Wenn du es mit einem Interface erhalten hast, ist dies laut NI-Homepage sowieso nicht möglich! Für dein Vorhaben benötigst du Traktor Duo oder Traktor Pro (egal ob 1 oder 2 bzw. deren Scratch-Varianten). Wenn du nun wert auf die T2-Technologie legst, was spricht gegen das wirklich günsgtige Update auf TSD2? Es kostet nur 39€. Übrigens vollkommen unabhängig davon, ob du 2010 oder 2011 gekauft/registriert hast.

Naja hab mir Traktor Sratch Duo gekauft (also audio4dj und traktor duo) ..allerdings benutze ich nicht das dvs also kein timecode sondern (Macbook, Soundkarte, 2xCDJ 400 über midi und meinen mixer) ... deswegen reitzt mich das update auf duo 2 auch nicht sooo sehr
aber wird wohl darauf hinauslaufen
 
:rolleyes:

warum steht dann bei der S4 Software

Traktor Pro S4?

es ist KOSTENFREI ! -.-
 
Kanns zwar grad nur vermuten, aber würde mich z.B. auch wundern, wenn Du Ableton Live Lite 8 hättest und dann bei Erscheinen von der nächsten Version von Live ein kostenloses Update kriegen würdest...

genau das ging bisher aber immer. bei meinem mpk 49 war die live lite 6 dabei, inzwischen bin ich bei live lite 8. bezahlen musste ich dafür nichts.

zurück zum thema hier: für 39,- euro werde ich mir das update im april von duo zu duo 2 auch gönnen! dank der 50% aktion ist das dann immernoch günstiger als duo 2 neu zu kaufen. ich mag NI!
 
hmmm aber die restlichen funktionen bis auf timecode unterstützung sind doch aber dabei :S
 
So wie ich das verstehe schon... oder ist die audi4dj kein audio-interface :confused:

Natürlich ist die Audio 4 DJ ein Audio Interface. Aber du hast keine einzelne Audio 4 DJ gekauft, wo ein Lizenz von Traktor LE im Karton liegt – dort liegt sie auch nur bei, damit man überhaupt eine Software hat, weil eben nichts besseres im Lieferumfang ist.

Du hast Traktor Scratch Duo gekauft, da liegt zwar die Audio 4 DJ im Karton aber keine Traktor LE Lizenz, warum auch es ist ja eine Lizenz für das bessere Traktor Scratch Duo enthalten. Kurzum du hast keine Traktor LE-Lizenz, also gibt es kein Upgrade auf Traktor LE2.

Naja hab mir Traktor Sratch Duo gekauft (also audio4dj und traktor duo) ..allerdings benutze ich nicht das dvs also kein timecode sondern (Macbook, Soundkarte, 2xCDJ 400 über midi und meinen mixer) ... deswegen reitzt mich das update auf duo 2 auch nicht sooo sehr
aber wird wohl darauf hinauslaufen

Es zwingt dich keiner zum Upgrade. Traktor Scratch Duo 1 wird auch weiterhin funktionieren.
 
genau das ging bisher aber immer. bei meinem mpk 49 war die live lite 6 dabei, inzwischen bin ich bei live lite 8. bezahlen musste ich dafür nichts.

Dann beuge ich mein Haupt und entschuldige mich für meine Unwissenheit

hmmm aber die restlichen funktionen bis auf timecode unterstützung sind doch aber dabei :S

Für alle anderen Funktionen außer Timecode ist das Update ja auch kostenlos... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es zwingt dich keiner zum Upgrade. Traktor Scratch Duo 1 wird auch weiterhin funktionieren.

Aber nicht mehr zwingend weiterentwickelt also bugs behoben oder unterstützung neuer mac versione -> zwangsläufig muss ich also was neues kaufen ... aber ich verstehe schon was du meinst ... nur könnten sie wenigstens LE an alle Scratch Duo und Pro'ler verschenken bin ich der Meinung ....
 
Naja, bei mir wird es so sein, dass ich mir das ganze Spektakel die ersten 2-3 Monate erstmal aus der 2. Reihe ansehe, d.h. bis die ersten Bugfixes und Updates draussen sind... und erst dann auf die neue Version updaten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben