Traktor (Scratch) Pro 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Update bis zum Sommer Spezial warten,
Software Bugfreier und vielleicht 50% drin :).
 
dann bin ich jetzt auf den Informationsstand wo ich sein wollte

aber ich muss ehrlich sagen das dass ne schöne Marketingstrategie ist. Die schmeißen den S4 auf den Markt mit all seinen kleinen Bugs und Fehler und mit die jeweiligen Anschlüsse damit man die CDJs/Turntables nutzen kann und erfährt huch das geht nicht das wird erst nachgereicht mit ein weiteren Update ungefähr mehr als ein halbes Jahr später. Gibt den Kunden die eh bereits 900 Euro investiert haben zwar ein kostenloses Update für PRO2 aber für die Scratchfunktion müssen sie 130 Euro mehr bezahlen ! Da kommt man sich doch sehr leicht verarscht vor.

Was mich interessieren würde ist ob die Leute mit einen DDJ1-T die Funktion offen steht Timecode Vinyl/CD´s zu benutzen oder ob die auch blechen müssen :S

EDIT

naja ich hab noch 5 Tage Rückgaberecht beim S4 :D :D :D

glaub ich werde die Ufer wechseln ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bin ich jetzt auf den Informationsstand wo ich sein wollte

aber ich muss ehrlich sagen das dass ne schöne Marketingstrategie ist. Die schmeißen den S4 auf den Markt mit die jeweiligen Anschlüsse damit man die CDJs/Turntables nutzen kann erfährt huch das geht nicht das wird erst nachgereicht mit ein weiteren Update ungefähr mehr als ein halbes Jahr später. Gibt den Kunden die eh bereits 900 Euro investiert haben zwar ein kostenloses Update für PRO2 aber für die Scratchfunktion müssen sie 130 Euro mehr bezahlen ! Da kommt man sich doch sehr leicht verarscht vor.

Was mich interessieren würde ist ob die Leute mit einen DDJ1-T die Funktion offen steht Timecode Vinyl/CD´s zu benutzen oder ob die auch blechen müssen :S

Ich finds auch absolute .......e von NI uns nochmal bezahlen zu lassen, habe beim kauf auch nicht genau gewusst das der S4 das garnicht integriert hat in der Software, dann war von nem kostenlosen Update die rede und jetzt sollen wir wieder bezahlen fuer ne funktion die MiT dem S4 verkauft wurde, bzw. so angepriesen war... bin voll auf deiner seite und echt enttaeuscht...
 
Was mich interessieren würde ist ob die Leute mit einen DDJ1-T die Funktion offen steht Timecode Vinyl/CD´s zu benutzen oder ob die auch blechen müssen

Also erstens ist beim DDJ-T1 "nur" eine etwas aufgebohrte T-LE dabei (mit der aktuellen S4-Software also nicht mal ansatzweise zu vergleichen), und zweitens musste mir mal zeigen wo du am Pioneer-Controller deine beiden Plattenspieler anschließen willst :confused:
 
Als der S4 raus-, und damit die Diskussion um TC aufkam hab ich hier verkündet das des update zur TC-Nutzung kostenpflichtig werden wird.
Es kann also niemand hier sagen er hätte es nicht gewusst! :eek:

Freut euch doch mal lieber das es in gewissen Konstellationen überhaupt etwas umsonst, oder zumindest vergünstigt, gibt, ein gesetzliches Recht auf dgl. hat niemand.
 
Es war ZU KEINEM ZEITPUNKT von NI Seite klar,
dass es für S4 die TC-Funktion umsonst seihen wird.

Wenn man es in der Beratung so erzählt hat,
war der Verkäufer schlecht informiert.

Dafür kann NI nichts.

Anderseitz hat NI durch die S4 Kunden
ihre "unreife" Banane etwas reifen lassen
und als Dank gibts dann halt die TP2 Version.

€dit etwas zu langsam
 
Also erstens ist beim DDJ-T1 "nur" eine etwas aufgebohrte T-LE dabei (mit der aktuellen S4-Software also nicht mal ansatzweise zu vergleichen), und zweitens musste mir mal zeigen wo du am Pioneer-Controller deine beiden Plattenspieler anschließen willst :confused:

oh tut mir leid da hab ich was durcheinander gebracht

ok ich werd mich zurück in das S4 Subforum wieder zurück krümmeln
 
Hmmm also wo genau stand denn, dass das Timecode-Update für den S4 kostenlos wird? Die Wayback-Machine hat leider die NI-Website nur für Tage vor dem S4-Release gelistet, aber ich habe mal im Google Cache nach der S4-FAQ-Seite gesucht. Dort steht nur etwas von einem Upgrade, aber nichts von kostenlos. Möchte nun natürlich nicht ausschliessen, dass dort früher etwas anderes stand, aber ich meine dass der Wortlaut letztes Jahr schon der Gleiche war.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-02-10 um 23.49.10.jpg
    Bildschirmfoto 2011-02-10 um 23.49.10.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 121
Mal ne frage ... könnte ich wenn ich jetzt warten würde und das kostenpflichtge Update( glaube 249) von Traktor Scratch Duo auf Traktor Srctach Duo 2(also mit neuer Sooundkarte e.t.c) in Anspruch nehmen würde, anschließend die Seriennummer vom Scratch Duo "1" auf ne andere Person übertragen um sie so evtl. noch zu verkaufen ?

EDIT1: Kann man mit dem Audio 6 DJ jetzt eigtl. direkt aufnehmen ... also von der Software aus ... ging damals nur mit dem 8er und nicht mit dem 4er
 
Wahrscheinlich ja, würde ich aber noch mal bei NI anfragen, ob es wirklich so geht. Bei den damaligen Crossgrades ging es so wohl. Allerdings werden beim Hardware-Upgrade wohl keine neuen Timecode-Medien im Lieferumfang sein. Aber du willst ja eh über MIDI steuern.
 
Mal ne frage ... könnte ich wenn ich jetzt warten würde und das kostenpflichtge Update( glaube 249) von Traktor Scratch Duo auf Traktor Srctach Duo 2(also mit neuer Sooundkarte e.t.c) in Anspruch nehmen würde, anschließend die Seriennummer vom Scratch Duo "1" auf ne andere Person übertragen um sie so evtl. noch zu verkaufen ?
Nein, kannst du nicht! Denn die TSD2-Lizenz hast du ja schließlich unter der Voraussetzung gekauft, bereits eine TSD1-Lizenz auf dich registriert zu haben, weshalb du ja eigentlich auch nur deswegen vergünstigt Upgrade-berechtigt bist.
Änderst du nun nachträglich diesen Umstand, indem du die TSD1 Lizenz entregistrieren lassen möchtest, erfüllst du auch nicht mehr die Voraussetzung für das Upgrade und NI macht dir (nachdem du drauf hingewiesen wirst) auch die TSD2 Registrierung platt!

Sollte es von NI dennoch nicht bemerkt werden, so verstößt du damit aber auf jeden Fall gegen die EULA.
 
Letzendlich isses überflüssig, sich als S4-Nutzer zu beschweren, dass Timecode-Kontrolle nun auf einmal Geld kostet, weil die Hardware es ja kann. Es gab auch Leute, die haben sich erstmal nur ne Audio 4 oder 8(ohne das Scratch Drumrum) geholt, bei denen die Hardware ja auch auf Timecode ausgelegt war und für was man dann später bei Bedarf Geld zusätzlich ausgeben musste. Kostete damals schlappe 299 € für Scratch pro...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, einige, inkl. mir selbst, haben des schon vor Monaten durchblitzen lassen, sich also jetzt zu beschweren ist einfach nur lächerlich in meinen Augen, sorry!
 
Wenn es damals so ging könnte es diesmal wieder so gehen..

Was Deine zweite Frage angeht: aufnehmen geht mit der Audio 6 definitiv, sofern Du nur 2 Decks nutzt. Mit Scratch Duo wird es wohl nicht gehen, da Dir da die Aufnahmefunktion fehlt...

Letzteres Problem ließe sich durch einen (reinen Software-Update) von Scratch 2 Duo auf Pro lösen... (kostet dann allerdings weitere 69 €)
 
Endlich weiß mir Traktor zu gefallen.
Und weil es in TSP2 auch wieder das Upgrade für "TS Certified Mixer" gibt, bekommt mein Denon DN-X1600 bald eine neue Gespielin und mein SL einen gemeinen Zwilling :D
 
Servus Leute! Habe gerade keine Lust mir den ganzen Threat durchzulesen...

Kurz und knapp: Kann ich Traktor Scratch Pro 2 mit meiner Audio 8 Soundkarte ganz normal nutzen, oder ist für TSP2 die Audio 10 zwingend erforderlich?

Gruß
Brodi
 
Ja, die Audio 8 geht weiterhin...
 
Servus Leute! Habe gerade keine Lust mir den ganzen Threat durchzulesen...

Kurz und knapp: Kann ich Traktor Scratch Pro 2 mit meiner Audio 8 Soundkarte ganz normal nutzen, oder ist für TSP2 die Audio 10 zwingend erforderlich?

Gruß
Brodi

Habe grad keine Lust das zu beantworten, poste lieber was anderes hier.

Wieso beschweren sich eig S4 Nutzer so viel? Erstens steht da UPGRADE und nicht UPDATE GRATIS - Außerdem kauft man sichä doch nen Controller, eben weil man keinen Bock hat auf das TT und Mixer rumgeschleppe etc?! Dachte ich so immer
 
Habe grad keine Lust das zu beantworten, poste lieber was anderes hier.

Brauchst nicht.

"2. I own an older version of TRAKTOR SCRATCH with its included audio interface (AUDIO 4 DJ or AUDIO 8 DJ). Will those work for timecode control in TRAKTOR SCRATCH generation 2 software versions?

Yes, of course. They work in the same way and same quality you’re used to. Please be aware however that the number of connectable turntables is limited by the # of phono preamps in your audio interface. Only TRAKTOR AUDIO 10 allows the connection of 4 turntables simultaneously, for example. The software updates are available"
 
Habe grad keine Lust das zu beantworten, poste lieber was anderes hier.

Wieso beschweren sich eig S4 Nutzer so viel? Erstens steht da UPGRADE und nicht UPDATE GRATIS - Außerdem kauft man sichä doch nen Controller, eben weil man keinen Bock hat auf das TT und Mixer rumgeschleppe etc?! Dachte ich so immer

Macht irgendwie Sinn. Ausserdem: Wenn man schon an TTs via Timecode rumpuhlt, dann macht das mit nem richtigen Mischer schon mehr Laune... alleine schon wegen der Bauhöhe...
 
Servus Leute! Habe gerade keine Lust mir den ganzen Threat durchzulesen...
1. Es gibt auch andere (viel bessere) Quellen.
2. Sehe ich nicht ein, deine Faulheit durch meinen Aufwand zu unterstützen.
3. Eine Bedrohung kann man nicht lesen.
Kann ich Traktor Scratch Pro 2 mit meiner Audio 8 Soundkarte ganz normal nutzen, oder ist für TSP2 die Audio 10 zwingend erforderlich?
Nein. Man braucht unbedingt eine Traktor SL-2 oder Rane TA-8.
 
ich freue mich grade das ich hier noch ein unregistriertes TSP rumliegen hab von dem ich dann gratis updaten kann:D:D
 
So langsam kann ich diese ganze "Geiz-ist-geil" Mentalität nicht mehr wirklich nachvollziehen.

E kommt mir irgendwie so vor, als möchten alle das beste und neueste am liebsten für gratis haben, was ich aber nur sehr beschränkt nachvollziehen kann.

DJing war noch nie günstig resp. gratis und wird es (sofern man es mit einem vernünftigen Commitment betreiben will) auch nie sein.

Ich habe mir damals Traktor Scratch gekauft weil ich von CD auf die digitale Variante (mit TimeCode) umsteigen wollte und war mir der Kosten die entstehen absolut bewusst.
Ich hab den Preis fürs Update auf TSP (damals glaub ich 79 Euro) ohne Murren bezahlt, um meine erste Investition weiterhin zu sichern. Und dies obwohl ich die SW erst zu einem viel späteren Zeitpunkt eingesetzt habe.

Ich hab den S4 gekauft, sehr wohl im Wissen, dass noch gewisse Features in der SW fehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis (Hardware als auch Software zum damaligen Zeitpunkt und ohne über die neue Version informiert zu sein) stimmte für mich. Und ja, ich wusste um die fehlende TC-Unterstützung. Dies wurde auch von offizieller Stelle so kommuniziert.

Dass ich nun alle Upgrades auf die neueste Version inklusive TC-Features für lau erhalte, finde ich persönlich natürlich toll. Ich empfinde es als Dankeschön von NI für meine Treue in den letzten 5 Jahren. Jedoch wäre ich auch bereit gewesen etwas dafür zu bezahlen. Egal ob es nun 69 oder 130 Euro oder mehr gewesen wäre. Hierzu muss auch gesagt werden dass sich NI mit seiner Produktpolitik auch äusserst grosszügig verhält. Ich kenne andere Softwarehersteller (jetzt nicht unbedingt aus dem Audio-Bereich) die noch nicht mal Upgrades anbieten!

Mir kommt es so vor, als ob zwar viele den Sprung ins digitale Zeitalter vollzogen haben, aber mit ihrer Denke sind sie noch irgendwo Ende der 90er hängengeblieben. Damals kaufte man sich einen Mixer und zwei MK's und das wars dann mit den Investitionen für die nächsten 5-10 Jahre.
Digital ist da aber definitiv anders... Die Lebenszyklen sind viel kürzer geworden. Die Entwicklung bleibt nicht stehen und Traktor 2 wird unter Garantie auch nicht die letzte Version bleiben... ergo werden wieder Kosten entstehen...
Wer digital auflegen will, der soll sich dieser Tatsache gefälligst bewusst werden, oder soll weiterhin mit Vinyl auflegen.

Wieder einmal bewahrheitet sich der Spruch "Wer billig kauft, kauft doppelt!" Die sind es dann auch die am Ende des Tages rummosern und sich beklagen wie be...scheiden die NI-Produktpolitik doch ist...

Habt ihr schon mal überlegt, was es kostet eine solche Software (resp. HW) zu entwickeln? R&D machen bei einem Unternehmen wie NI einen Grossteil des Aufwands in der Bilanz aus und diese Kohle muss irgendwie auch wieder reinkommen. Wäre dem nicht so, würde es auf Dauer keine Innovation und somit auch keine neuen Produkte mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich ähnlich..
Hier gehts immerhin nicht um ein "Update" sondern um ein "Upgrade" das neue Funktionen enthält.. für sowas Geld zu verlangen ist eigentlich normal und meiner Meinung nach auch in Ordnung..
Ist doch bei anderer Software nicht anders und da heult auch keiner rum.

Ich freu mich drüber, dass ich die Audio 10 dann samt TSP 2 günstiger bekomme weil ich schon TSP habe. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben