Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey zusammen,
eine Frage hätte ich noch.

Mir wurde nun von jemandem empfohlen den Laptop aufzustocken.

Was habt ihr für Systeme? Reichen 1,6ghz Dual Core und 1GB Ram?
Wenn das nur am 1GB Ram liegt, kann man da ja noch für paar Euro einen nachrüsten.

Nur macht das Sinn, wird da der Fehler mit hoher Wahrscheinlichkeit liegen?
Ich meine, das System verbraucht mit Traktor ja nur knapp 300mb, und beim Lieder laden wird der doch nicht so viel verpuffern, dass auf einmal der Pitch des anderen in Stocken gerät. Oder sehe ich das falsch?

EDIT: Würde es unter Umständen auch Sinn machen, ältere Traktor zu testen, ob diese Stabiler laufen?
EDIT2: Habe eben die Geschwindigkeit meiner externen HDD Checken lassen - 27mb/sec. Daran dürfte es also nicht liegen?

Würde mich über Erfahrungswerte freuen,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,
eine Frage hätte ich noch.

Mir wurde nun von jemandem empfohlen den Laptop aufzustocken.

Was habt ihr für Systeme? Reichen 1,6ghz Dual Core und 1GB Ram?
Wenn das nur am 1GB Ram liegt, kann man da ja noch für paar Euro einen nachrüsten.

Nur macht das Sinn, wird da der Fehler mit hoher Wahrscheinlichkeit liegen?
Ich meine, das System verbraucht mit Traktor ja nur knapp 300mb, und beim Lieder laden wird der doch nicht so viel verpuffern, dass auf einmal der Pitch des anderen in Stocken gerät. Oder sehe ich das falsch?

EDIT: Würde es unter Umständen auch Sinn machen, ältere Traktor zu testen, ob diese Stabiler laufen?

Würde mich über Erfahrungswerte freuen,
Sven

ich benutze einen single core mit 2,0 und auch nur 1gb. habe keine aussetzer oder sonstiges, benutze aber auch nur 2 decks ohne effekte. beim betrieb von 4 decks sind audioaussetzer zu hören. die latenz beläuft sich auf 5,5 ms ;)
 
Sorry, ich schon wieder...
Hatte heute die Möglichkeit das Traktor 3 (Scratch) von meinem Kumpel auf dem Laptop zu installieren. Siehe da, keine Aussetzer, tut wie sau.
Allerdings konnte ich das ja nicht mit Timecode testen, nur stottert mein ScratchPRO ja auch im normalen Abspielmodus, wenn Timecode ausgeschaltet ist.

Lässt das eventuell einen neuen Fehler zu? .. Liegts wirklich am zu geringem Arbeitsspeicher? .. langsam hab ich echt keine Lust mehr, wenn das so weiter geht, steht auf dem Laptopstand bald ein Apfel, obwohl ich nie wirklich einen wollte...

Gruß!
 
Hast du die neusten Treiber und Updates installiert? Liegt vielleicht am Treiber der Audio 8. Stell die latenz mal was höher
 
@ Sven:

Mit Apple werden die Probleme nicht weniger. Es werden nur andere.
Hast du eigentlich schonmal versucht den Support zu kontaktieren bzw. anzurufen??
 
Hey,
Treiber sind die neusten von der NI Homepage installiert, oder sollte man da auch irgendwie alte von Windows löschen? Wenn ja, wie?

Latenz habe ich schon wie verrückt mit rumgespielt, auch bei 25ms keine Besserung.

Gruß,
Sven
 
Nach dem ich mir ein neues Notebook mit Windows 7 geholt habe, treten die ersten Probleme auf.

Nutze Traktor mit 2 x Xone 1D - Hab mir auch auf der A&H den neuen Treiber (Win7 64) runtergeladen und diesen installiert, allerdings taucht der Satz "konnte nicht richtig installiert" werden nach Beenden auf.

Als tsi-file hab ich, die traditionell gute Zusammenstellung, von BDX importiert. Auch der Treiber für die Audio 8 müsste ja der Neueste sein, ...nach dem ich auch das neueste Update TSP 1.2.6 draufgehauen habe.


Seltsamerweise funktionierte es gestern noch halbwegs, soll heißen, dass ich gestern beide 1D's nutzen konnte und es lediglich Probleme mit dem Jog-Wheel (wahrscheinlich irgendwas mit der Sensiblity) und mit dem Buffering (Latenz?!?) gab.

Also hab ich heute nochmal versucht den Treiber erneut zu installieren mit dem Ergebnis, dass jetzt die 1D's gar nicht mehr funktionieren. Gibt es hier jemanden, der ähnliche Probleme bewältigen musste?! :(

Der Satz Treiber wurde nicht richtig installiert irritiert mich halt, allerdings zeigt mir das "Hardware sicher entfernen" -Tool an, dass sich der Xone im Port befindet (...keine Ahnung, ob das jetzt ausschlaggebend ist).

Gibt es Lösungsansätze hierzu?

Mit der Suchmaschine habe ich überraschenderweise nämlich noch keinen Eintrag hierzu gefunden...
 
wenn du den treiber Win7 64 hast, ist dein system denn auch 64 bit? kenne mich nicht mit win7 aus, daher die frage. ein anderer lösungsansatz fällt mich jetzt nicht ein.
 
Na klar hab ich dann die 64 Bit-Version.

Hab das auch wieder soweit hinbekommen, einfach mal rumprobiert, ...allerdings weiß ich nicht, was ich jetzt letztendlich anders gemacht habe, als gestern...


Die Sensiblity des Jog-Wheels ist momentan genau falsch rum (Drehen Uhrzeigersinn > geht nach oben) und macht auch zu große Sprünge.

Außerdem hab ich das Problem, das sich im Controller-Manager der Device immer wieder auf Generic Keyboard umstellt (automatisch) und nicht auf dem ausgewählten Generic MIDI (Xone) bleibt. Ich wähle MIDI aus, schließ die Preferences, öffne sie anschließend sofort wieder und es steht "schon wieder" auf Generic Keyboard :rolleyes:

Hier mal ein Screenshot


11ik9k4.jpg
 
Das steht beim erneuten Öffnen des Reiters in den Preferences IMMER auf Generic Keyboard!!!
Das bedeutet nicht, daß dein MIDI-Controller deswegen deaktiviert ist.
 
Das steht beim erneuten Öffnen des Reiters in den Preferences IMMER auf Generic Keyboard!!!
Das bedeutet nicht, daß dein MIDI-Controller deswegen deaktiviert ist.


könnte dran liegen, dass die tastatur auch immer angeschlossen ist und deshalb jederzeit die möglichkeit besteht nen shortcut zu drücken. ;)

das, was da im reiter steht hat null damit zu tun, was aktiv und was nicht aktiv ist.

Das ist schon mal sehr hilfreich, Danke - defacto liegt es jetzt sehr wahrscheinlich am Mapping. Ich werd die nächsten Tage mal testen, wie es so läuft. Ich hoffe, dass ich TSP wieder, wie früher gewohnt nutzen kann.

Danke Euch
 
Nachdem ich anfangs Probleme mit dem Einrichten von TSP auf meinem neuem Notebook (Win 7 64 Bit) hatte, hab ich folgendes Problem(chen):

Hab ein älteres Mapping von BDX draufgespielt, was dann auch soweit funktionierte. Ich musste lediglich die Sensiblity (Jog-Wheel) ein paar Prozent runterschrauben. Allerdings läuft das Jog-Wheel seltsamerweise auch "verkehrt herum" - soll heißen: im Uhrzeigersinn gedreht scrollt es hoch ..und nicht, wie es eigtl. sollte, nach unten. Warum das so ist, ..keine Ahnung. Die Mappings von BDX zumindest sind eigtl. immer perfekt (nochmal ein fettes Danke an dieser Stelle an BDX, der sich wirklich unheimlich viel Mühe mit seinen Mappings gibt!!!)

Wo kann man das schnell umstellen (Scroll-Richtung entgegensetzen)?

Das aktuelle Mapping, bzw. der aktuelle .tsi-File von BDX funktioniert bei mir (Win 7 64 Bit) momentan überhaupt nicht.
 
...bei "invert" ein häckchen setzen oder eben wenn schon eins gesetzt ist, dieses abwählen. glaub ich zumindest mal :d
 
hey
ich hab nen ganz großes problem
ich komme aus rand berlin und habe meine traktor dou timecode cds verlegt brauch die aber zum wochende um etwas auszuprobieren gibt es jmd der seine mal für ein tag oder für nen paar stunden entbären könnte
 
hey
ich hab nen ganz großes problem
ich komme aus rand berlin und habe meine traktor dou timecode cds verlegt brauch die aber zum wochende um etwas auszuprobieren gibt es jmd der seine mal für ein tag oder für nen paar stunden entbären könnte

entbehren heisst das, auch wenn du aus berlin kommst ;)

den timecode kannst entweder übers servicecenter oder direkt auf der NI hompage im downloadmanager runterladen und brennen.
 
kannst du mir vll nen link geben finde das nicht aba danke schon mal
 
hallo, habe mir den asio triber runtergeladen um mit ner zweiten karte vorhören zu können, aber das klappt noch nicht. kann mir vielleicht jemand sagen, wie man den einstellen muss um mit ner zweiten usb-soundkarte vorzuhören?
 
kauf dir ne anständige soundkarte. das rumgemurkse mit asio4all ist quark.
 
kauf dir ne anständige soundkarte. das rumgemurkse mit asio4all ist quark.


glaub ich dir, aber damit es jetzt mal vorab geht, würde ich es schon mal gerne so testen. wie muss man das einstellen damit man mit der usb karte vorhören kann?
 
@ Erik

Einfach das Service Center starten. Da gibts den Timecode zum download.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben