Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und hier gleich der nächste:

Habe gerade nur einen TT daheim (Mixer natürlich auch) und versuche mir ein Setup im TSP zu basteln. Klappt nur leider nicht. Im Prinzip will ich den TC entweder auf Deck A oder B schalten während der Wiedergabe um den nächsten Track vorzubereiten.
Das war mit Traktor Scratch einfacher habe ich das Gefühl...

Any Ideas?

thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir jetzt nichts ganz sicher, aber kan man nicht einfach über 'swap channels' die eingangskanäle und somit die decks tauschen? Musst dazu natürlich den Umweg über die Optionen gehen...
 
Das geht mit "Assign Deck to Scratch control"

Einfach irgendwelche Tasten auf dem Laptop damit belegen.
 
ja jetzt hab ich es auch selber rausgekriegt (thanks für die späten Antworten! echt!)

assign deck scratch control \ deck a \ direct \ input a auf button 1
assign deck scratch control \ deck a \ direct \ input b auf button 2

jetzt geht das...

cheers
 
ja jetzt hab ich es auch selber rausgekriegt (thanks für die späten Antworten! echt!)

assign deck scratch control \ deck a \ direct \ input a auf button 1
assign deck scratch control \ deck a \ direct \ input b auf button 2

jetzt geht das...

cheers

habe mich zwar noch nicht selbst damit beschäftigt, aber da scheint einiges mehr zu gehen:

http://www.nativeinstruments.de/forum_us/showthread.php?t=78007

Werde ich mir auf jeden Fall auch einrichten, ist praktisch wenn mal ein TT ausfallen sollte...
 
mh ja, im Forum klingt es ja noch ausgereifter. Mir reicht der relativ-modus, da ich zum Track Start mit einem Hotcue jumpe.

Ja fett, dazu dann noch passend so eine DJ-Alleinunterhalterkiste bauen
*träum* obendrauf der Plattenspieler und zum rausziehen drunter noch einen feinen Mischer - der AH S2 is ja grad günstig zu haben. Notebook noch obendrauf oder daneben - schaut bestimmt lustig aus mit einer 60cm breiten Dj Kanzel...und TT statt Doppel CD

cheers
 
Routing Falsch?
Nadeln kaputt?
Scratch Controls nicht zugewiesen?

Mal überprüfen.

Nadeln sind nicht kaputt, Routing Falsch meinst du falsch eingesteckt?

Scratch Controls nicht zugewiesen?!


Ich meine es funktioniert, nur lässt es sich nicht kalibirieren.
 
Nadeln sind nicht kaputt, Routing Falsch meinst du falsch eingesteckt?

Scratch Controls nicht zugewiesen?!


Ich meine es funktioniert, nur lässt es sich nicht kalibirieren.

Nicht falsch eingesteckt falsch geroutet bzw gar nicht geroutet in den Input Settings
Dann unter Timecode Settings gucken ob da in diesen kleinen Quadraten die Decks zugewiesen sind.
Wenn es funktionieren würde würde es ja auch kalibrieren ;)
 
Ja das sind sie soweit, ja nein es funktioniert wirklich.

Es zeigt an wie die Platten sich drehen, ich kann damit die Tracks anhalten, beschleunigen, zurückspulen, kann auch in der Mittelrille Tracks auswählen. Soweit funktioniert das alles. Nur es heisst immer Kalibration Failed.
 
Ja das sind sie soweit, ja nein es funktioniert wirklich.

Es zeigt an wie die Platten sich drehen, ich kann damit die Tracks anhalten, beschleunigen, zurückspulen, kann auch in der Mittelrille Tracks auswählen. Soweit funktioniert das alles. Nur es heisst immer Kalibration Failed.

Drück mal an deiner Audio8 diesen kleinen lustigen Drücker bis die LED-Anzeige auf Timecode-Vinyl steht... ;)
Sollte es dann immernoch nicht funktionieren ist wirklich was im Po.
 
Echt strange, hast du das mal dem NI - Support mitgeteilt?
 
Ähm funktioniert doch alles was willst du denn noch?
Nur weil da in dem Scope Monitor Calibration failed steht?
Solange alles funzt.

Nein man kommt sie nie in den Absolute Modus, das heisst egal wo ich die Nadel hinsetze bei der Platte, der Track spielt weiter, aber es verhält sich nicht wie eine echte Vinyl und springt in die Mitte des Tracks z.B.


Das Problem scheint grösstenteils gelöst zu sein, ich habe die Latency stark erhöht auf ca 70ms und freue mich auf mein neues 13.3" MacBook wo das hoffentlich dann nicht mehr nötig ist ;-)
 
Ich sitze hier gerade und bereite meine Songbibliothek für TSP vor. Was mir dabei unangenehm auffällt - die automatische Beatanalyse ist um Längen schlechter als die von SSL. Bei TS ist mir das nicht so ins Auge gestochen. Selbst beim Tappen von Hand ergeben sich teilweise strange Werte. Als ob ich nicht über 6 Beats das Tempo halten könnte :). Frage: Ist das nur bei mir so oder kann das auch jemand anderes bestätigen? Aktuell setze ich auf 1.01.70 ... bringt da ein Update was?
 
Nein man kommt sie nie in den Absolute Modus, das heisst egal wo ich die Nadel hinsetze bei der Platte, der Track spielt weiter, aber es verhält sich nicht wie eine echte Vinyl und springt in die Mitte des Tracks z.B.


Das Problem scheint grösstenteils gelöst zu sein, ich habe die Latency stark erhöht auf ca 70ms und freue mich auf mein neues 13.3" MacBook wo das hoffentlich dann nicht mehr nötig ist ;-)

Ah ok darauf hatte ich nicht geachtet.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es was mit dem Lappi zu tun hat. Es sei denn das Ding ist von 1995, überspitzt gesprochen.
70ms Latenz kannste zum Mixen ja ziemlich knicken würde ich sagen.
 
hab ein problem mit der audio 8, die hat sich scheibar aufgehängt, input mode lässt sich net mehr ändern lanal 3,4 leuchtet obwohl nix angeschlossen ist, sie wird per usb nur als fehlerhaft erkannt und die kontrollechte für usb anschluss an der audio 8 leuchtet net und ist nicht benutzbar. Treiber update oder neuinstallation brachte nichts. vll hat jemand ne idde was das Problem sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Habe TS pro incl. TC-Vinyl.
habe auch Traktor 3.4 drauf. Läuft 1A. Genial u stabil.
wüde am Liebsten mit den TC die version ansteuern.
Wie geht das?
vielen Dank.
 
Kurze Frage:
Habe TS pro incl. TC-Vinyl.
habe auch Traktor 3.4 drauf. Läuft 1A. Genial u stabil.
wüde am Liebsten mit den TC die version ansteuern.
Wie geht das?
vielen Dank.

Manual lesen
Thread lesen
Dann gehts
 
wie?
wo?
kannst du mir n link schreiben?
ich hab ja die hardware!
also audio 8 u TC anschliessen an t 3.4.
thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben