Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hilfe, bei mir funktioniert die tastatur in traktor nichtmehr? das problem gibts auch im NI forum, allerdings ists da bei den leuten nach einem neustart weg. bei mir nicht :mad: gibts da ne tastenkombi die die tastatur deaktiviert oder sonst etwas was ich versehentlich gedrückt haben kann?
 
findest du bei den preferences unter keyboard mapping
 
Hi Jungs (oda Mädels)
sorry das ich nochmal schreibe, aber ich hätte eine frage.
In meinem TS pro habe ich einige Ordner, und dort die Titel.
Wie kann ich es machen das TS mir alle Titel mit der BPM zahl angibt, er macht das nähmlich nur bei den Tietel die ich schon mal über TS abgespielt habe.

Habe leider nichts gefunden hierm im Forum was mir dabei helfen kann.

Hoffe auch es verständlich beschriben zu haben.

Gruß euer Mike
 
Hi all,

ich hab das Thema durchsucht, aber leider nur rausgefunden, dass Traktor 4 Decks anstatt nur 2 wie bei Serato verwalten kann^^

Nun meine Frage. Was sind denn die Hauptunterschiede zwischen Serato und Traktor. Weil ich habe bisher keine Digital DJ bei uns in den Clubs gesehn der Traktor hatte. Haben alle Serato. Das mit den 4 Decks is sicherlich was feines, aber nich unbedingt nötig.

Ich möchte mir mit meinem erarbeitetem Geld nun eins von beidem kaufen, nur steh ich nun da und hab net wirklich den Durchblick... :/ ^^'

Danke schon mal. :)

Draco
 
Hi Jungs (oda Mädels)
sorry das ich nochmal schreibe, aber ich hätte eine frage.
In meinem TS pro habe ich einige Ordner, und dort die Titel.
Wie kann ich es machen das TS mir alle Titel mit der BPM zahl angibt, er macht das nähmlich nur bei den Tietel die ich schon mal über TS abgespielt habe.

Habe leider nichts gefunden hierm im Forum was mir dabei helfen kann.

Hoffe auch es verständlich beschriben zu haben.

Gruß euer Mike

Titel in der Collection analysieren - kann nach Umfang Deiner Sammlung dauern. Vorher die BPM Range eingrenzen!
Nach meiner Meinung aber auch ein Ding, was zu den Grundlagen gehört und im Handbuch steht.
 
Titel in der Collection analysieren - kann nach Umfang Deiner Sammlung dauern. Vorher die BPM Range eingrenzen!
Nach meiner Meinung aber auch ein Ding, was zu den Grundlagen gehört und im Handbuch steht.


Ich danke Dir, werde mir nochmal meine Anleitung zu gemüte führen, hoffe es dann zu verstehen.
Wenn nicht dann schreibe ich nochmal ok ?

Gruß Mike

PS: ich habe schon mal das irgendwie geschaft das er alle Tietel analysiert hat(Hat ewig und die ganze Nacht gedauert), nur zeigt er diese BPM trotzdem nicht an, was könnte da falsch gelaufen sein, habe ich einen falsche einstellung??
 
ja das ist sie, ich sehe sie hinter den Titeln.
die lieder die ich mal gespielt habe, da hat er auch sich dann die BPM eingetragen, aber nicht bei allen, leider.
Wie geschrieben, hatte es schon mal geschaft die ganzen Lieder von TS zu analysieren, nur hat er mir leider nicht die BPM wie gehoft hingeschrieben, ist halt so geblieben wie am anfang.
für seine Prozedur hat er sehr lange gebraucht.

Was mache ich Falsch?? :rolleyes:
 
probiers doch einfach nochmal, du kannst auch ( fall eingesttelt) am anfang, wo die collection gepfrüft wird alle nicht analysierten analysieren lassen
 
probiers doch einfach nochmal, du kannst auch ( fall eingesttelt) am anfang, wo die collection gepfrüft wird alle nicht analysierten analysieren lassen

bitte sage mir doch wo ich das einstellen kann, denke mal das ich irgendwas falsch mache.
danke
 
Hi, alle zusammen.
Folgedes Problem:
Laptop: 1,6GHz, 1GB, 2j alt, hat aber bisher einwandfrei funktioniert.
ich benutze TSp ganz normal im TC-modus und bei kleineren Partys mit BCD3000.
Alles bis jetzt lief sauber. bis gestern. da konnte ich kaum scratchen, reagierte lahm, war unpräzise u verhielt sich so als würde die platte springen.
meine version ist aktuell, meine latenzen sind standard.wlan aus, antivir aus.
wie kann das problem plötzlich auftreten.

danke
 
Was heißt denn "meine Latenzen sind standard"? Welche Einstellungen liegen denn genau vor?
Kannst du dieses Szenario reproduzieren?
Hast Du vllt. irgend eine Software oder einen Dienst neu installiert?

Gtüße Marco
 
hat keiner ne lösung für mein problem? benutze übrigens mac

grüße
 
dir ist doch schon ein Tipp gegeben worden. Sieh mal unter den Prefrerences unter Keyboard-Mappings nach.
Da wird vermutlich alles gelöscht sein. Lade einfach die Default-Settings-Datei wieder rein und es wird wieder alles funktionieren. Wo du diese Datei findest, weiß ich auswendig nicht mehr genau, aber wenn du mal n bisschen in ~/library suchst, dann wirst du das finden!

Viel Erfolg!

Grüße
 
bitte sage mir doch wo ich das einstellen kann, denke mal das ich irgendwas falsch mache.
danke

geh mal unter setup auf file management und mache da einen hacken unter consictency check repot on startup oder so. wenn du den trekker dann startest siehst du wie viele tracks nicht anaysiert sind und kannst diese analysieren lassen
 
dir ist doch schon ein Tipp gegeben worden. Sieh mal unter den Prefrerences unter Keyboard-Mappings nach.
Da wird vermutlich alles gelöscht sein. Lade einfach die Default-Settings-Datei wieder rein und es wird wieder alles funktionieren. Wo du diese Datei findest, weiß ich auswendig nicht mehr genau, aber wenn du mal n bisschen in ~/library suchst, dann wirst du das finden!

hab ich alles schon probiert. sogar alle settings resettet. und gelöscht ist da nix
 
Was heißt denn "meine Latenzen sind standard"? Welche Einstellungen liegen denn genau vor?
Kannst du dieses Szenario reproduzieren?
Hast Du vllt. irgend eine Software oder einen Dienst neu installiert?



ich habe nix neues installiert, mein TSp ist auf dem neusten stand.
Ich ahne da etwas. habe vielleicht evtl den falschen usb-steckplatz gewählt u da dummes XP auf jedem Port die treiber neuläd u es als neues gerät erkennt, hat er evtl bei diesem Vorgang den treiber nicht optimal geladen...wäre so meine diagnostik.

was sagt ihr?

thx
 
hab ich alles schon probiert. sogar alle settings resettet. und gelöscht ist da nix

Is die Soundkarte während dessen angeschlossen? Bei den Midi-Mappings weiss ich, das sie nich funktionieren, wenn nich der richtige output angewählt is(warum auch immer)
 


ich habe nix neues installiert, mein TSp ist auf dem neusten stand.
Ich ahne da etwas. habe vielleicht evtl den falschen usb-steckplatz gewählt u da dummes XP auf jedem Port die treiber neuläd u es als neues gerät erkennt, hat er evtl bei diesem Vorgang den treiber nicht optimal geladen...wäre so meine diagnostik.

was sagt ihr?

thx
Das mit dem Treiber ist seeeeehr unwahrscheinlich ;-) xp hat zwar nen dreckigen systemaufbau, aber so dreckig nun auch wieder nich. Sonst läuft der Laptop stabil?
Schon mal das Signal von den Timecodes überprüft? Is das noch ok (Abnutzung und so;-))?
 
apropos TC-signal..früher waren es kreise..jetzt nur noch n punkt in der mitte..hat das was zu bedeuten? er ist seitdem auch träger beim signalübertragen.,

thx
 
Steht die Audio 8 Dj auf Phono(Vinyl) oder Line(Cd)(Input)?
Es scheint als würde diese auf Line bzw. Cd zu arbeiten.

Grüße Marco
 
Hey Jungs,

habe ein Problem mit meinem TS Pro und Novation Noctrun.
Gestern aufm Gig ist mir das Notebook mehrmals abestürzt.
Das äußerte sich so, dass die "CPU Auslastung" auf einmal von, ich würde sagen "10%" auf 100 stieg und alles das kratzen anfing.
Dachte das Problem hatte sich nach ner Windows neu Installation gelöst, aber nix da.
Nach mehrmaligem Neustarten und "Interface" abklemmen, ging es dann wieder.
Nach 10min ist das ganze wieder abgestürzt.
Derweil habe ich mit Vinyl improvisiert.

Ich denke, dass das ganze am Interface liegt, aber wie könnte ich das ganze lösen? So geht das auf jedenfall nicht.

Habe einen
P4 ht 3,06Ghz
1,25GB RAM

Danke schon mal für eure Antworten.

Grüße
Chris

EDIT:

Sooooo, habe nun mal nen Belastungstest gefahren.
Einmal mit Notrun, einmal ohne.
Habe analysiert, bpm async, geloopt und gefiltert.
Beides mal wurde Midi benutzt, einmal per Tastatur und einmal per Controler.
Nach einiger Zeit schnellte das ganze wieder auf "100%" und fing das kratzen an.

Meine Frage nun, liegt es wirklich am Laptop, oder an Traktor PRO?

Bild von der 100% Auslastung.

image00024c.jpg


Wenn es echt am PC liegen würde, dann würde ich mir denke ich ein IBM T60 mit 2Ghz (Intel Centrino Duo) und 3GB Ram kaufen.
Gebraucht sogar sehr erschwinglich.
Oder doch lieber ein Macbook?
Gibts gebraucht auch schon ab 600€.

Nun aber erstmal eure Antworten abwarten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
nAbenden.

Gestern im Club aufgelegt und gemerkt, dass ich die Synchronisierung bei Traktor nicht ganz verstehe :eek:

Also, wenn ich jetzt einen Cue Punkt setze und auf Grid gehe und da den Cue punkt auswähle mit Autogrid, erkennt Traktor den ersten Beat automatisch. Aber die Geschwindigkeit des Liedes erkennt er bei RnB Tracks oftmals nicht. Also muss ich Tappen, was aber den Nachteil hat, dass die Bpm nicht wirklich genau sind. Kann dann also nicht einfach die sync Taste drücken und muss immer manuell am Pitchfader des Turntables angleichen. Ist ja ok, aber die Mühe und Zeit wollte ich mir eventuell sparen (wenns auch schneller geht). Kann man also einen ersten Grid auf dem ersten Beat setzen und einen zweiten Grid auf dem zweiten Beat, sodass er dann auch automatisch die Geschwinigkeit ermittel?

Thx:confused:
 
Nö du kannst

a) Ersten Beat per Cue setzen, zum Beatgrid umwandeln und anschließend im Beatgrid-Tab alles zurechtklicken (schneller/langsamer - links/rechts) bis es stimmt.

b) Mixmeister BPM Analyzer herunterladen, der erkennt die Geschwindigkeit gerade bei Offbeatstücken um einiges exakter - funktioniert aber nur für MP3s, das heißt du musst echte Problemstücke unter Umständen vorher noch konvertieren.
Anschließend dann MP3 im Trecker aufmachen und Cue-Punkt setzen, BPM einsetzen und gegebenfalls noch nachkorrigieren.

Alles beide hilft aber nicht bei der schleichenden Geschwindigkeitsänderungen, also wenn ein Track über seine gesamte Länge immer schneller wird.
 
zu a) Problem ist ja aber, ich kanns zurechtrücken, trotzdem denkt Traktor es sind 110 bpm dabei sind aber gute 128...:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben