Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hallo liebe Gemeinde das ist Neuland für mich ;)

Was ist der Unterschied hier genau bei den beiden Versionen Traktor Pro 2 und Traktor Scratch Pro 2 ?

Kann man übrigens auch mit fast allen Controllern von Pioneer, Reloop oder Native Instruments? Egal ob Serato, Traktor oder VirtualDJ?

Traktor Scratch Pro 2 = Timecode / DVS Unterstützung mit "Traktor Scratch" zertifizierter Soundkarte, sonst kein Unterschied zur normalen Traktor Pro 2 Version

Wenn du einen Controller in einer der von Dir genannten Software verwenden willst musst du am besten vor dem Kauf schauen mit welcher Software der Controller ausgeliefert wird und wenn du eine andere nutzen möchtest musst du nachschauen ob es dafür ein Mapping gibt. Die meisten Controller unterstützt derzeit VDJ 8.
 
Hallo,
ich habe zur Zeit dieses Problem, dass Traktor nicht schließt aufgrund von "Flushing Background tasks".
Ich habe mich schon im Internet erkundigt aber bisher keine Lösung gefunden.

Also:
Ich bin zur Zeit dabei meine ganzen Tracks neu zu gridden, damit der erste Cue-Punkt nicht automatisch erstellt wird. Die sind bei mir alle automatisch drin und müssen jetzt nachbearbeitet werden.
Traktor kriegts nicht gebacken zu schließen nach den Bearbeitungen. Ich versuche meine grids auch über dieses Schloss zu schließen.
Hat das irgendwas damit zu tun ob mein Music Ordner schreibgeschützt ist? Bzw. hat das generell irgendwelche Auswirkungen?
 
Hi,
es lag vielleicht daran, dass der Avira Virenschutz deaktiviert war und Windows und Avira versucht haben das wieder zu aktivieren bzw. Fehlermeldungen aufgemacht haben.
Ich dachte, ich bin besonders schlau und mach meine ganzen Firewalls und Antivirprogramme aus um geringere Systemauslastungen zu haben aber genau das war wohl der Fehler...
 
Hallo Traktor-Kollegen,

kurze Frage: wenn ich in Traktor auf Itunes gehe, erscheinen alle Playlisten sofort, obwohl ich diese in iTunes extra in Unterordnern sortiere. Diese Ordner werden zusätzlich noch angezeigt, totales Durcheinander. Kann ich das abstellen und nur die in Ordnern angelegten Playlisten anzeigen?

Gruß
Tom
 
Hi Tom,

ich habe eben bei mir rein geschaut, habe Traktor Pro 2.6.8 und iTunes12. Beides also auf dem neuesten Stand. Die Playlisten und Ordner von iTunes werden bei mir richtig dargestellt.

Habe erst letzte Woche meine Playlisten und Musiksammlung auf iTunes umgestellt da ich so flexibler bin bei der Auswahl der Software. Ich möchte da eben vieles gerne Ausprobieren und iTunes ist da bislang noch der einfachste Weg die Playlisten synchron zu halten.

Hatte aber auch ein Problem mit Traktor (gleiches Playlisten Problem und keine Waveform in den Remix Decks), welche ich dann nur beheben konnte indem ich es frisch installiert habe - also erst komplett deinstalliert und dann nochmal neu auf den Rechner aufgespielt.

Hoffe das hilft Dir weiter, Grüße Jan
 
Hi,
mein Music Ordner aus dem die tracks importiert werden ist immer schreibgeschützt, ohne dass ich das ändern kann. Das Häckchen kommt immer wieder von alleine. Das bedeutet doch, dass die tags nicht in die files gespeichert werden können? Wie ändere ich das denn ab?

Wenn ich bei meinen hunderten tracks irgendwann die ganzen cue-Punkte neu setzen muss, weil irgendwas verreckt ist, geb ich mir die Kugel...

Ich hab dazu im Internet auch keine wirkliche Info bekommen...
 
Moin,
Kann das den wahr sein! Jetzt hat NI ein update gemacht und es fehlt immer noch die Funktion, die CDJ 900 nxt richtig einzubinden. Bin echt langsam sauer auf den verein. Hauptsache ihren ******* mit einbinden den S8. So ein sch*****
 
Einbindung funktioniert problemlos bei VDJ Pro, Mixvibes Cross und Serato (falls du dazu ein taugliches Interface hast).
Mit 2.7 kommt erst mal ein Update um den S8 zu unterstützen und erweiterte Itunes Funktionen.
 
Hat noch jemand das Problem, dass seit dem Update Ruckler bzw. Drop outs auftauchen?
Woran könnte das denn liegen?

Einfach während ein Track läuft hält alles kurz an. Dann kommt 1 Sekunde keine Musik und dann gehts weiter...
 
Nabend allerseits,

Traktor 2.7.0 scheint ein Problem mit der Off-State-Brightness der LEDs von Ni Controllern zu haben. Auch im inaktiven Zustand leuchten alle Buttons und Anzeigen sehr hell, so dass sie kaum von aktiven Buttons zu unterscheiden sind. Dieses Problem wurde bereits im NI und Techtools Forum von mehreren Usern beschrieben.

Hat jemand bereits ein Lösung für das Problem gefunden?
NI bietet für meinen S2mk1 ein Firmware-Update an.
Hat das Firmware-Update jemanden bei den LED Problem geholfen?
 
Einer ne Ahnung warum nach dem Update plötzlich Drop outs auftreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt es wirklich, das mir bei jedem Update von Traktor wieder die vielen Hardware Treiber der NI Controller und Soundkarten aufgespielt werden - was soll der Mist?
 
Mal probiert den Multicore-Support zu deaktivieren?

Ich habe mittlerweile eine ganze Reihe an Einstellungen probiert. Mit deaktiviertem Multicore-Support und einer etwas höheren USB-Buffer Einstellung (2ms) läuft es wohl wieder ohne Probleme.

Generell finde ich es aber komisch, dass das komplette Programm für ca. 1 - 2 Sekunden hing. Also nicht nur der Sound war weg, sondern auch die Waves sind hängen geblieben. Werde jetzt weiterhin längere Tests duchführen müssen. Wenn das bei nem Live-Auftritt mit MCs passiert, schmeißen die mir ne Flasche annen Kopp :)

Vielleicht hat es auch mit diversen Windows updates zu tun. Werde noch mehr Zeugs deaktivieren müssen...
 
Mich nervt es wirklich, das mir bei jedem Update von Traktor wieder die vielen Hardware Treiber der NI Controller und Soundkarten aufgespielt werden - was soll der Mist?

LOL - schon mal versucht die "Häkchen" bei der Abfrage ganz einfach abzuwählen ? Jeder kann sich seine Treiber für seine Hardware wählen....
 
LOL - schon mal versucht die "Häkchen" bei der Abfrage ganz einfach abzuwählen ? Jeder kann sich seine Treiber für seine Hardware wählen....

Leider gibt es keine Haken zu setzen wenn man das Update über das sog. Service Center aufspielt - und das nervt mich wirklich.
Sonst ist ja klar das ich die Haken bei einer manuellen Installation nicht setze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die kann man doch im nachhinein wieder runterschmeißen oder geht das nicht?
 
Aber die kann man doch im nachhinein wieder runterschmeißen oder geht das nicht?

klar kann man das und das mache ich dann auch... aber die Arbeit könnte man sich einfach sparen, wenn NI das Update in der Konfiguration aufspielt in der man die eigentliche Installation gemacht hat. Schließlich brauche ich ja nicht 15 Treiber für Geräte dich ich nicht besitze und nur weil ein Software-Update kommt brauche ich diese Treiber auch nicht.
 
Dann lad dir doch immer die aktuelle Demo runter und installier diese. Da wirste nämlich gefragt.

Freigeschaltet wird die Version die im aktuellem Service Center hinterlegt ist.
 
Mal ne kurze Frage zum Audio-Interface AUdio 8-DJ, bzw. wahrscheinlich auf alle DVS-Interfaces anwendbar...

Wozu brauche ich eigentlich das NI-Systemkabel? (Das was auf der einen Seite 4 Cinch für das Interface und auf der anderen Seite 6 Cinch für Mixer / TT / Mixer-Line hat??? Ich habe es bis jetzt immer mit meinen 1210ern genutzt, weil ich der Annahme war, es ginge nur mit diesem, aber nun habe ich mal meine Spieler direkt an den Input gehangen. Läuft wie gewohnt. Lediglich auf den direkten Anschluss der TTs an den Mixer müsste ich dann verzichten. Allerdings kann man ja "echte" Vinyls über den Live-Input mode eines Decks abspielen. Vorteil davon ist, dass man alle seine üblichen Traktor-Effekte nutzen kann.

Lieg ich da jetzt richtig, dass der einzige nutzen dieses Kabel darin liegt, den TT gleichzeigit an das Interface als auch an einen analogen Mixer zu hängen? Weil dann weiß ich auf welche 500g Gepäck ich in Zukunft verzichten werde...
 
Mal ne kurze Frage zum Audio-Interface AUdio 8-DJ, bzw. wahrscheinlich auf alle DVS-Interfaces anwendbar...

Wozu brauche ich eigentlich das NI-Systemkabel? (Das was auf der einen Seite 4 Cinch für das Interface und auf der anderen Seite 6 Cinch für Mixer / TT / Mixer-Line hat??? Ich habe es bis jetzt immer mit meinen 1210ern genutzt, weil ich der Annahme war, es ginge nur mit diesem, aber nun habe ich mal meine Spieler direkt an den Input gehangen. Läuft wie gewohnt. Lediglich auf den direkten Anschluss der TTs an den Mixer müsste ich dann verzichten. Allerdings kann man ja "echte" Vinyls über den Live-Input mode eines Decks abspielen. Vorteil davon ist, dass man alle seine üblichen Traktor-Effekte nutzen kann.

Lieg ich da jetzt richtig, dass der einzige nutzen dieses Kabel darin liegt, den TT gleichzeigit an das Interface als auch an einen analogen Mixer zu hängen? Weil dann weiß ich auf welche 500g Gepäck ich in Zukunft verzichten werde...

ganz genau, die kabel haben halt den vorteil, das du am mixer direkt umschalten kannst und nicht in der software irgendwas hin und her stellen musst
außerdem kannst du mit den kabeln auch vinyl spielen, wenn du grade keinen laptop hast

weiterer vorteil, wenn du öfter dein set (mixer und audio8) außeinander nimmst, um sie woanders wieder zusammen zubauen brauchst du nur noch vier kabel miteinander verbinden, sparst dir also kabel stecken
 
@ ILJA

du bist exact auf dem richtigen Weg. Les dich noch ein bisschen schlau und entscheide dann selbst...
Google mal nach: "Audio 8 Vinyl durchschleifen Qualitätsverlust" / "Audio 10 MK2 Vorverstärker"
 
Hi,
kennt jemand das Problem, dass bei der Wave Anzeige alle 10 Sekunden ein waagrechter Strich von unten nach oben wandert, die die Anzeige etwas versetzt aktualisiert?
Wisst ihr was ich meine?

Habe mein Windows vorher etwas abgespeckt und diverse Aero-Anzeigen Dienste deaktiviert, die mit den Windows Designs zu tun hatten. Gibts da vielleicht ein Zusammenhang?
 

Neue Themen


Zurück
Oben