Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Das hört sich stark nach korrodierten Technics-Kontakten an :D

Naja, aber wenn ich dann die Chinch Stecker links und rechts vertausche, geht trotzdem der Rechte Kanal nicht; hab sogar gerade mal komplett die Technics vertauscht angeschlossen.....aber fehlen tut nur das rechte signal von channel 1. Kann doch dann garned an den Technics, Kontakten oder sonstwas liegen. Starte ich die Karte neu, gehts wieder für 10 Minuten.....ich werde verrückt
 
Naja, aber wenn ich dann die Chinch Stecker links und rechts vertausche, geht trotzdem der Rechte Kanal nicht; hab sogar gerade mal komplett die Technics vertauscht angeschlossen.....aber fehlen tut nur das rechte signal von channel 1. Kann doch dann garned an den Technics, Kontakten oder sonstwas liegen. Starte ich die Karte neu, gehts wieder für 10 Minuten.....ich werde verrückt
hmm dann liegst wohl wirklich an der soundkarte

Ah gut. Also Fehler im Kopf. Dachte ich hab da mal was gehört von wegen, USB schaltet sich ab bei zu hohem Stromverbrauch.
in der regel meldet sich osx wenn zu viel strom gezogen wird.
 
Hab da ein kleines Problem mit meinem Nanokontrol:
wenn ich ihn mal an- und abstecke funzt er nicht mehr - doof wenn mal ein USB Stick zwischendurch angesteckt werden will.....
Any Ideas?
Thanks!
 
Hab da ein kleines Problem mit meinem Nanokontrol:
wenn ich ihn mal an- und abstecke funzt er nicht mehr - doof wenn mal ein USB Stick zwischendurch angesteckt werden will.....
Any Ideas?
Thanks!

Vielleicht musst du ihn nach dem erneuten Anschließen in Settings einfach dem Mapping neu zuordnen?
 
Muss beim abstecken von USB-Geräten Traktor nicht komplett neu gestartet werden?


Also ich kann meinen VCI im laufenden Betrieb abziehen und anschließen wie ich will, das geht ohne Probleme.

Vermutlich sollte man Soundkarten / Interfaces nicht im laufenden Betrieb abziehen... :p Aber bei einfachen Controllern sehe ich kein Problem darin, habe ich noch nie eins gehabt.
 
Silvester haben mein Kollege und ich haben uns meine Audio8 und meinen X1 geteilt , bzw im wechsel benutzt

beides waren macbooks lief ohne probs
 
Also ich kann meinen VCI im laufenden Betrieb abziehen und anschließen wie ich will, das geht ohne Probleme.

Vermutlich sollte man Soundkarten / Interfaces nicht im laufenden Betrieb abziehen... :p Aber bei einfachen Controllern sehe ich kein Problem darin, habe ich noch nie eins gehabt.

hm vil wenns connectet war, man machts ab und wiederg dran könnte es gehen. wenns aber beim start net angeschlossen war, dann geht das gerätchen nich
 
hm vil wenns connectet war, man machts ab und wiederg dran könnte es gehen. wenns aber beim start net angeschlossen war, dann geht das gerätchen nich

Das kann ich zwar fast nicht glauben. Aber ich probier es heute abend mal explizit so aus. Ich vermute nach wie vor, dass man einfach dem Mapping den Controller neu zuweisen muss und dann geht es wieder.
 
Das kann ich zwar fast nicht glauben. Aber ich probier es heute abend mal explizit so aus. Ich vermute nach wie vor, dass man einfach dem Mapping den Controller neu zuweisen muss und dann geht es wieder.

Das habe ich schon versucht - leider nein.
bis neulich hatte ich solche Probleme nicht - mein alter Rechner hatte 4 USB Ports. Beim neuen nur 2 davon, daher überhaupt das umstecken.
 
Das habe ich schon versucht - leider nein.
bis neulich hatte ich solche Probleme nicht - mein alter Rechner hatte 4 USB Ports. Beim neuen nur 2 davon, daher überhaupt das umstecken.

Bei mir klappt das ohne Probleme.. Selbst mit USB-Hub dazwischen / bzw ohne. Habe auch nur 2 Ports.
 
Also wenn ich meine A2DJ abstecke im laufenden Betrieb und dann wieder ansteck muss ich in den Audioeinstellungen von Traktor wieder die Karte auswählen und dann noch auf setup daneben klicken. Erst dann gehts. Wenn ich über den Desktop in Setupprogramm hineingeh macht Traktor weiterhin keinen Mucks.
PS: verwende Win7.

Edit: Ups, sorry. Geht ja um Controller und nicht um AI
 
Hat jemand erfahrung mit Traktor Scratch in Verbindung mit Cd. Haben grade am MB mit ner Audio8 alles am Laufen. Nur leider Springen die Cd`s gelegendlich. Kratzer sind keine drauf.
 
Hat jemand erfahrung mit Traktor Scratch in Verbindung mit Cd. Haben grade am MB mit ner Audio8 alles am Laufen. Nur leider Springen die Cd`s gelegendlich. Kratzer sind keine drauf.

ja, allerdings Duo - aber das ist ja egal. Wann springen die denn? Während dem spielen oder beim Cuepunkt?
 
habs mal von 11,5 auf 15.5
aber das ist ein neues MAcbook und ne Audio 8. Es läuft nix im Hintergrund!

Selbst ich auf meinem "Alten" Mb hab mit ner Latenz vonn 11,5 null Probs, wundert mich,.
 
twistar, du hast leider sch**** wenig info gegeben. welche traktor-version, welche treiber-version? verwendest du die neuesten TC-CDs (andernfalls kostenlos von NI-Webseite runterladen und brennen)? schon mal 'nen anderen usb port fuer die audio 8 probiert? wie sehen die scopes aus?
 
habs mal von 11,5 auf 15.5
aber das ist ein neues MAcbook und ne Audio 8. Es läuft nix im Hintergrund!

Selbst ich auf meinem "Alten" Mb hab mit ner Latenz vonn 11,5 null Probs, wundert mich,.

Hab mein Einstellungen auf 5,5ms und surfe nebenbei über W-LAN - hab keinerlei Probleme. Würde wirklich mal Updates fahren und die TC-CDs prüfen...
 
Bei mir läufts auch ohne Probleme. Paar Infos wären hier angebracht... :)
 
1.2.7 Traktor
osx 10.6.6

Die Audio 8 läuft ohne Treiber?

Cd`s Lade ich ebend mal neu Runter
 

Neue Themen


Zurück
Oben