Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

wie gesagt war ja nur eine frage :S

aber wenn man das thema verarbeitung angeht von dem Teil

hätten sie für die Oberfläche ruhig ein anderes Material hernehmen können siehe DN-MC 6000
 
wie gesagt war ja nur eine frage :S

aber wenn man das thema verarbeitung angeht von dem Teil

hätten sie für die Oberfläche ruhig ein anderes Material hernehmen können siehe DN-MC 6000

DAS SOWiESO!!!! Warum sie da so n Plastik genommen haben verstehe sowieso wer will....
 
versteh ich jetzt nicht ganz. wirds auch noch in zukunft traktor und traktor scratch geben, oder wird alles auf eine software laufen?

Wie kann ich dann mein s4 zu timecode upgraden?
 
Genau das! Werde mir wohl auch so einen Winkeladapter zulegen...

image_090496_1.jpg

jep...hab ich auch...klasse Teil - man hat gefühlt gleich mehr Platz und kann aus versehen nicht mehr gegen rumpeln!! ;-)
 
Am S4 steht der Kopfhörer dann nich mehr so krass nach vorne raus... einige haben Bedenken geäussert, dass man da im Livebetrieb schon mal mit voller Wucht resp. Körpergewicht gegen knallt...

Die einfachste Lösung wär ja imho einfach den S4 etwas weiter auf den Tisch zu schieben und ihn nich gleich an der Tischkante aufzustellen... Würde das Problem ohne Zusatzkosten lösen... ;) Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht... :d
 
Also, nutze ihn gaaanz normal, und nichmal RABiAT so wie Du es angeblich machst... fasse alles sanft an... IMMER, aber meine Potis von Deck A und B sind schon vieeeeel leichtgaengiger als die der beiden aeusseren Decks C und D!!!
Merke ich da ich die C und D Decks so gut wie nie nutze!!! Die C und D sind natuerlich immer noch fest und Butterweich, aber A und B ist sooo leichtgaengig, jetzt schon...

Moin,

nach dem Du neulich das mit dem Poti erwähntest habe ich die auch gleich mit C & D verglichen und es erschien mir auch als wären A & B leichtgängiger.

Aber.... bevor ich mich von nicht respektiven Gefühlen aus einem Text heraus leiten lasse habe ich heut morgen den selben Test nochmals vollzogen ohne vorher die ganze Zeit die Potis von A & B in der Hand gehabt zu haben. Heist gleich nach dem aufstehen mal an den Knöppen gedreht :D

Fazit: Alle Poti sind gleich

Der Mensch sucht leider immer nach den negativen Eigenschaften wenn er was liest und versucht es zu reproduzieren. Dabei musste ich mich leider selber in meinem Selbsttest ertappen wie leicht man sich irretieren lässt. Frisch nach dem aufstehen hast Du mehr Gefühl in der Hand und Dein Kopf weiß nicht mehr wie fein sich die Poti vom vortag anfühlen, daher ist das die beste Möglichkeit das selbstkritisch heraus zu finden. Ich benutze das Gerät seit November täglich und auch nicht gerade sanft. Also bei mir alles bestens.

Gruß & geile Beats

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nutz dat ding fast jeden tag, mal soft und mal härter. mir ist bis jetzt nichts aufgefallen, weder an der software noch am S4. ich bin aber auch nicht auf der suche nach irgendwelche "bugs " sondern ich nutze das ding. ich habe allerdings nur zeug fürs mixen auf meinem macbook und sonst nichts.
also von mir bekommt dat ding die note 1
 
Hallo Zusammen,

habe mich jetzt auch mal durchgerungen mich her anzumelden ;).
Kann mir iwer von euch was zu dem Punkt iTunes Kompatibilität, sowie iPod Kompatibilität des S4 sagen.
Geht es rein um Playlist-Import?

MfG
 
also ich nutz dat ding fast jeden tag, mal soft und mal härter. mir ist bis jetzt nichts aufgefallen, weder an der software noch am S4. ich bin aber auch nicht auf der suche nach irgendwelche "bugs " sondern ich nutze das ding. ich habe allerdings nur zeug fürs mixen auf meinem macbook und sonst nichts.
also von mir bekommt dat ding die note 1

dieser beitrag baut wieder auf:) bei all dem was man so lesen kann...
meiner ist anscheinend nexte woche Fr. da.
hoffe doch ohne bugs und fehler :d
 
Hallo Zusammen,

habe mich jetzt auch mal durchgerungen mich her anzumelden ;).
Kann mir iwer von euch was zu dem Punkt iTunes Kompatibilität, sowie iPod Kompatibilität des S4 sagen.
Geht es rein um Playlist-Import?

MfG

kannst deine gesamte iTunes Library direkt aus Traktor ansteuern...
 
Hey, danke für die schnellen Antworten.
Super Funktion, dann kann man unterwegs auf dem iPhone etc, die Playlists generieren und importieren.
Wie lange habe ich in letzter Zeit nach einem Programm für die Konvertierung für *.nml files gesucht. ;)


Und was besagt die iPod kompatibilität? Weiß das auch noch wer?


Also ich könnte mir meinen heute noch kaufen, aber nächste Woche bekomme ich Ihn günstiger.
Aber dieses Kribbeln, unfassbar ;).
 
wo kann man sich eigentlich noch mehr samples runterladen gibts da eine seitenempfehlung oder bietet NI Sample Packs zum verkauf an?
 
Moin,

nach dem Du neulich das mit dem Poti erwähntest habe ich die auch gleich mit C & D verglichen und es erschien mir auch als wären A & B leichtgängiger.

Aber.... bevor ich mich von nicht respektiven Gefühlen aus einem Text heraus leiten lasse habe ich heut morgen den selben Test nochmals vollzogen ohne vorher die ganze Zeit die Potis von A & B in der Hand gehabt zu haben. Heist gleich nach dem aufstehen mal an den Knöppen gedreht :D

Fazit: Alle Poti sind gleich

Der Mensch sucht leider immer nach den negativen Eigenschaften wenn er was liest und versucht es zu reproduzieren. Dabei musste ich mich leider selber in meinem Selbsttest ertappen wie leicht man sich irretieren lässt. Frisch nach dem aufstehen hast Du mehr Gefühl in der Hand und Dein Kopf weiß nicht mehr wie fein sich die Poti vom vortag anfühlen, daher ist das die beste Möglichkeit das selbstkritisch heraus zu finden. Ich benutze das Gerät seit November täglich und auch nicht gerade sanft. Also bei mir alles bestens.

Gruß & geile Beats

:)


Danke fuer die Psychologische aufklaerung!!!:D

Also, bei Dir mag das ja so sein, aber ich habe auch schon vor ein paar Tagen dasselbe gemacht, aber aendert bei mir leider garnichts!

A und B Basspotis sind total leichtgaengig und B hat sogar n bisschen einen weg in der mittelstellung, die ist wie abgenutzt und beim zurueckdrehen in mittelstellung geht er einfach drueber...also rastet nichtmehr richtig ein und fuehlt sich kaputt an... als wenn er an der mittelstellung schleifen wuerde.

Kannst Du mir ruhig glauben... hoffe das Du diese Probleme nicht bekommst, aber aufgrund meiner aussage hier musst Du mir nicht erzaehlen das es nicht so ist oder Kopfsache ist, nur weil Du diese Probleme nicht hast.

Hier erzaehlen leute ihre problemchen mit dem S4 und ich glaube das die sich nicht einbilden das z.B ein Kopfhoerereingang nen wackelkontakt hat.

Uebrigens nur kurz zur info, habe NI jetzt zum 2ten mal kontaktiert, und zwar am Dienstag nochmal... Bis heute WiEDER KEiNE ANTWORT!!!:mad:

Wozu ist der Technische Support denn eigentlich da!!!???:confused:

Hab die schnauze echt voll!!!:mad:
 
Ich geb dir 100€ für deinen S4. Einfach herschicken, Adresse bekommste per PN ;) XD

Spass beiseite... Wenn du Probleme mit dem Ding hast, dann tausch ihn halt um.

Ich hab mit meinem S4 keine Probleme... Alle Potis sind gut, verarbeitung is top, Kopfhörerausgang tut, alles Paletti also...


Ich hab aber ne Frage:

Ich hab mir in TPro angewöhnt meine neuen Tracks beim ersten Mixen zuhause on the fly zu gridden. Sprich ich schiebe manuell noch etwas da Grid nach, bis alles perfekt so sitzt wie mir das gefällt.

Bisher war es so, dass ich einen Referenztrack auf Deck A hatte, den zu griddenden Track auf Deck B, beide waren in Sync (meist auf die Masterclock), und wenn ich dann mit Gridmove bei Deck B das Grid bewegt habe, blieben die Grids in Sync, und der Track wurde sozusagen nachgeschoben - ich hab also direkt gehört wie das Grid sitzt.
Bei meinem Traktor S4 isses jetzt aber so, dass ich mit Gridmove zwar das Grid wieder umsetze, aber das Ergebnis ist beim selben vorgehen wie oben, dass die Tracks weiterhin so gesynct bleiben wie bisher, aber das Grid sich versetzt. Ich hör also nicht direkt was ich mache, dass Phase Meter zeigt mir einen Versatz an, und ich muss 2x auf Sync drücken, um zu hören was ich da getrieben habe (einmal off, und einmal für on und resync).

Ich hab meine S4 Software völlig anders konfiguriert als meine TPro software, und mir fällt grade absolut nicht ein, was ich einstellen muss, dass es mit dem gridden so geht wie früher...
 
Gestern hat i meinen ersten gig mit dem s4 gehabt, lief alles paletti, allerdings war es nicht gerade leicht bei der mega anlage über kopfhörer genau anzugleichen, bzw musste man sich sehr konzentrieren um es genau raus zu hören. Hält auf keinen fall mit einen mischpult mit. Das nervt =/

gibts da evtl eine möglichkeit mit verstärkern??
 

Zurück
Oben