Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Und den Kopfhöhrer Regler in der Software habt ihr auf Anschlag? Der ist nämlich getrennt vom S4 Regler!!
 
JETZA

SONDERFALL usb-buchse + mac mit 3.0 usb

hallo, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann??
nativ instruments hatt´s nicht gemacht !!!?

ich hab folgendes problem mit meinem s4:
die usb Buchse wurde vor kurzem ausgetauscht aber nicht von nativ&co rep.
auserdem hab ich ein neues macbook mit usb 3.0
ich bekomm keine usb verbing mehr ??
kanns an einer falschen usb-buchse liegen ?? strom bekommt er über usb !?
oder ist der Fehler beim mac mit 3.0 usb ??

ich hab den s4 zu weihnachten 10´ gekauft ? ist noch einer der ersten ...

freu mich über jeden tip
lg iko`back
 
Naja, das NI bei ner fremd eingebauten USB Buchse keinen Support bietet ist ja nachvollziehbar.

Wegen USB 3: Es gibt auf der NI Homepage die aktuellen Treiber für den S4 die mit USB 3 laufen sollten. Wurden mehrfach getestet. Wenn das nicht der Fall ist, dann liegt es an der Buchse.
 
Naja, das NI bei ner fremd eingebauten USB Buchse keinen Support bietet ist ja nachvollziehbar.

Wegen USB 3: Es gibt auf der NI Homepage die aktuellen Treiber für den S4 die mit USB 3 laufen sollten. Wurden mehrfach getestet. Wenn das nicht der Fall ist, dann liegt es an der Buchse.


danke =)

wenn´s 3.0 der mangel wär würd er ja trotzdem ein usb Kontakt haben ??
kann also nur die Buchse sein !!?
kennt sich da wer aus ?? ob´s verschiedene gibt ??
vielleicht hat man ja 2ct. gespart und ne 1.0 Buchse eingebaut ??

wo bekomm ich die buchse für´n s4 her??
zwischen Biberach und berlin ist´s schon ein weites stück =(
 
danke =)

wenn´s 3.0 der mangel wär würd er ja trotzdem ein usb Kontakt haben ??
kann also nur die Buchse sein !!?
kennt sich da wer aus ?? ob´s verschiedene gibt ??
vielleicht hat man ja 2ct. gespart und ne 1.0 Buchse eingebaut ??

wo bekomm ich die buchse für´n s4 her??
zwischen Biberach und berlin ist´s schon ein weites stück =(

Wenn du dich über Sparmaßnahmen ärgerst, warum hast du es dann nicht gleich zu NI geschickt mit ner Meldung, dass das Teil nicht mehr funktioniert?! :confused:
 
Wenn du dich über Sparmaßnahmen ärgerst, warum hast du es dann nicht gleich zu NI geschickt mit ner Meldung, dass das Teil nicht mehr funktioniert?! :confused:

zeit sparen :p
einschicken hätt mir zu lang gedauert ... blöd ich weiß selber
und dass ich sparen kann wenn ich´s zu NI schick wusst ich nicht ??!
 
zeit sparen :p
einschicken hätt mir zu lang gedauert ... blöd ich weiß selber
und dass ich sparen kann wenn ich´s zu NI schick wusst ich nicht ??!

Bei NI ist es nicht unbedingt günstiger, aber im Normalfall funktioniert dein Gerät dann wieder.

Aber muss jeder selbst wissen, ob einem die paar Tage und wenige Euros es wert sind, dass man hinterher eventuell den Ärger hat, den du jetzt hast... :rolleyes:
 
Hallo liebe Kolegen,
Ich spiel mit dem Gedanken mir einen S4 zu Kaufen.
Ich hab nur bedenken das man damit in Clubs auflegen kann wegen Platz Mangel und vielleicht die tatsache das man nicht mit Platten oder CD's auflegt und dadurch. On den anderen DJ's und Veranstalter belechelt wird.

Ich hab bis jetzt mit mit TSP + Audio 8 und Video Mixing mit Serato SL und kleineren Midi Controleren.
Ich wollt das ganze zusammen fassen in ein Gerät.

Wie sind eure erfahrungen mit dem Thema?
Bitte ach die Negativen Storys!
Kann man mit dem S4 die Remix Steuern???

Gruß

Dj G
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach Dir keinen Kopf was andere über dein Equipment denke, u are judged by ur sound! - Wo kein Platz ist wird welcher geschaffen, irgendwie gehts immer, ggfs. vorher absprechen.

Die RemixDecks können nicht in der vollen Funktion gesteuert werden, glaube nur ein Slot - weiter müssen so weit ich weiß mit der Maus angewählt werden - ist ja auch klar, der F1 wurde ja dazu entwickelt / oder anders herum...


Gruß
 
Ich hätte mal ne Frage:
Wie krieg ich die Samples, die ich mit dem Loop-Recorder aufnehme in ein Sample-bzw. Remixdeck transportiert?
Gruß
 
Hallo liebes Forum!!

Ich hab einen S4 und 2 Technics 1210 mk2 dazu.. nun meine frage..

Ich find das das Pitchen am S4 beser geht wie am Technics.. kann man das auch umstellen das man über den S4 Pitchen kann?
 
Ich hätte mal ne Frage:
Wie krieg ich die Samples, die ich mit dem Loop-Recorder aufnehme in ein Sample-bzw. Remixdeck transportiert?
Gruß

einfach den Looprecorder in einen Slot ziehen oder ich glaube auch per MIDI-Befehl, aber ich weiß jetzt nicht mehr wie der lautet.
 
Hallo liebes Forum!!

Ich hab einen S4 und 2 Technics 1210 mk2 dazu.. nun meine frage..

Ich find das das Pitchen am S4 beser geht wie am Technics.. kann man das auch umstellen das man über den S4 Pitchen kann?


ja sollte durch das mapping gehen falls sie nicht schon so eingestellt sind, aber dann könnt man ja die technics auch ganz weglassen oder
 
Wenn Vinyl vom Technics abgespielt wird, dann muss natürlich auch dort gepitch werden.
 
also, wenn ich es beim Technics pitch, dann dauert es immer ein bischen bis es sich laut Anzeige am S4 eingependelt hat? also mit einer verzögerung von 1 sec oder so fährt dann der regler vom s4 erst hoch is das normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist es. Wobei es auch so ist: wenn es dich irritiert, kannst du die BPM Anzeige im Deck auch "Stable BPM" umstellen.
 
hmm... am normal traktorbildschirm?
oder in den einstellungen?
 
Hallo, hier mal eine Mappingfrage:

Absicht:
Die OFFSET Knobs von S4 sollen die TEMPO BEND Funktion ausführen, also OFFSET UP anschieben, OFFSET DOWN abbremsen.


Problem:
Die Funktion soll natürlich auf dem jeweiligen Deck mit dem Fokus der jeweiligen Seite liegen, also entweder A / C oder B / D.

Via DEVICE TARGET / ASSIGNMENT lässt sich das jedoch nicht so anwählen wie ich das brauche.

Nach meinem Verständnis muss beim Drücken des jeweiligen DECK FOCUS SELECTOR das ASSIGNMENT umgeschaltet werden.

Frage:
1.) Gibt es eine andere Möglichkeit als das über eine MODIFIER Programmierung (If DECK FOCUS SELECTOR = B then ASSIGNMENT = B) zu lösen?

2.) Diesen MODIFIER müsste es ja im Standart Mapping auch geben, kann ich den in meinem eigenen Mapping mitnutzen?


Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß
 
Unter Deck Details (In 2.6 heißt es Track Decks) hast du bestimmt irgendwo BPM stehen. Und da stellst du einfach auf Stable BPM um. Also würde ich ersteres tippen.
 
Habs glaub gefunden^^ was bewirk der knopf dann?
 
Die BPM schwanken nicht mehr so stark beim pitchen, weil die normale BPM darstellung einige Leute immer verwirrt hatte.
 
Sind die Probleme mit dem S4 in Verbindung mit USB 3.0 unter Windows eigentlich mittlerweile behoben? Würde das ganz gern wissen, bevor ich mir einen neuen Laptop zulege der nur USB 3.0- Ports besitzt....
 

Neue Themen


Zurück
Oben