Traktor3+Nuo4->vorhören?

Schmodastic

Schmodastic

CosmicMusicAdmirer
Dabei seit
25 Jan 2005
Beiträge
177
Reaktionen
10
Ort
Land der Berge
Hi, da mir die Suchfunktion keine aufklärenden Ergebnisse lieferte, hier die Frage in nem Thread:

Folgende Situation:
Meine zukünftige Investition wird der Ecler Nuo4 gebundelt mit Traktor 3 sein. HW+SW habe ich bereits getestet.
Zuhause habe ich eine 5.1 Soundkarte und zusätzlich eine externe. An der 5.1 Karte hängt das 5.1 Soundsystem.

Folgendes Problem/Frage:
Ich möchte Traktor über die MIDI Eigentheiten des Nuo ansteuern, den Master über mein 5.1 System rausblasen und monitoring über die externe Soundkarte (um nicht auf 5.1 verzichten zu müssen, weil ein 5.1 Set im "Stereo-Modus" betrieben ******e klingt) betreiben.
Ist dies in irgendeiner Form möglich?

Bereits angestellte Recherchen haben mich veranlasst ASIO4ALL herunterzuladen, wobei dies keine Vorteile bezüglich meines Problems mit sich brachte.

Möglicherweise kann ich die Vorhörfunktion vom Nuo nutzen, allerdings müsste ich (soweit ich mir das überlege) dann wiederum einen Kanal (z.B. Center-Subwoofer) meines 5.1 Systems dem Nuo widmen, wobei dann wieder der 5.1 Sound verloren geht.

Ich habe mir auch bereits Virtual DJ angeschaut, womit Obriges realisierbar wäre. Hier kann dem Master die 5.1 Karte zugewiesen werden und dem Kopfhörer die externe. Das ganze lässt sich dann mit einem beliebigen MIDI-Controller steuern.
Genau dieses Prinzip würde ich gern auf Traktor umsetzen, nur ist und falls ja, wie ist dies möglich???

Ich bitte dringendst um Rat und Hilfe, da ich mir den Nuo4 zulege um eben auch die MIDI features nutzen zu können.

mfg SH!
 
also soweit ich das gesehen habe, kann man bei traktor keine 2 Karten als ausgang wählen, du kannst dir nur einzelne kanäle sepperat belegen,
wobei meine theorie eigtl schwachsinnig ist, da es bei VDJ funktioniert und somit auch bei Traktor Dj Studio 3.0 möglich sein müsste :confused:

aber so wie ich ich gelesen habe, hat das Nou4 sowieso nen USB Anschluss, vllt kann man da ja was basteln
 
was willst du ein 5.1 set ?!?

Die Tonträger sind STEREO da bringt dir 5.1 überhaupt nix.

was du meinst sind 5 Boxen + 1 Subwoofer /= 5.1 surround system.

ich schätze mal du hast 3 kabeln von deinem pc boxen system.

grün, schwarz, orange

schließt folgendermaßen an :

orange (subwoofer) = booth ausgang
vom master out -> Y-chinch adapter - grün + schwarz.

fertig.

das vorhören hat doch nix mti dem output zu tun.
oder hab ich was falsch verstanden ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben