Turntable ist total leise

Guck dir mal die serato-box an ob dir irgendetwas auffällt, alternativ dieses hier.
 
Bei Timecode geht man, soweit ich verstanden habe, entweder über die Phone-Eingänge in ein Mischpult und von da in den Rechner. Und da sagt der Name aus, dass bereit Phono-Vorverstärker enthalten sind. Oder die mitgelieferten Boxen (SL Box, Traktor zertifizierte Soundkarte usf.) enthalten den Voverstärker.


Falls ich etwas flasch verstanden habe, bitte Korrektur.

Umgekehrt! Das Timecode Signal geht in den PC, welcher dieses in richtigen Sound "umwandelt", welcher dann in den Mixer geführt wird.
 
Richtig, und phono-pres sitzen dann im AI (TSD/TSP/SSL/[...]) oder werden von einer software simuliert (VDJ/[...]), wobei ersteres logischerweise klar die besseren Ergebnisse liefert!
 
also braucht man für jeden tt- einen Phonovorverstärker??? sehe ich das richtig????
 
Guten morgen alle zusammen... So nun habe ich erstmal mein dj Set zusammen gekauft. Und zwar habe ich zwei Techniks mk2 und ein Mixer der Marke behringer ( Djx 900usb) jetzt meine große fage: ich brauche noch einen Verstärker, und zwar was für einen? Da ich das Set meist Zuhause nutzen möchte und ich max. 150€ ausgeben möchte ist die frage welchen ih brauche??? Habe über pa sachen echt keine Ahnung... Also Leute haut in die Taten und gibt mir gute Vorschläge, für die ich sehr dankbar bin... Lg Rykert

Ist der was? http://www.elevator.de/reloop-dominance-702.html
Wobei ich mich nicht darauf versteifen möchte...
Update: ich möchte aktiv Lautsprecher in meiner Wohnung haben... Also kein 5.1 oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
1. vollkommen falscher Thread.

2.
Habe über pa sachen echt keine Ahnung...
Man merkts.
Wenn du aktive Lautsprecher haben willst, dann brauchst du keinen externen Verstärker. Deswegen heissen die ja aktiv. Weil da ist der Verstärker in die Box eingebaut. Bei passiven Boxen bräuchtest du sowas. Entsprechend solltest du dich a) einlesen über das Thema und b) nach Aktivboxen umschaun.


Ach übrigens: 5.1 etc. sagt nix über aktiv oder passive Verstärkung aus...
 
Ja das habe ich mir auch gedacht als ich es los geschickt habe das es der falsche ist... Aber mit deiner Antwort bin ich echt zufrieden... Danke. Nun kann ich auf die suche gehen... Danke dir
 
Wenn du aktive Lautsprecher haben willst, dann brauchst du keinen externen Verstärker. Deswegen heissen die ja aktiv. Weil da ist der Verstärker in die Box eingebaut. Bei passiven Boxen bräuchtest du sowas. Entsprechend solltest du dich a) einlesen über das Thema und b) nach Aktivboxen umschaun.

*klug******modus an*

Die aktiven Boxen heißen nicht aktiv, weil ein Verstärker drin ist, sondern weil eine aktive Frequenzweiche verbaut ist :p :d

*klug******modus aus*
Nimms mir nicht übel, deine Erklärung haut auch hin ;)

Zum Thema: Oder er schaut nach ner passiven Lösung, z.b. Nubert 381 (?) plus Verstärker.
Edit: Oh, habe gerade gesehen, dass er ja nach aktiven fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben