Turntablism Newbie........HELP!!!!

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Moinsken!!

Ich habe mir vor kurzem ein Set gekauft und möchte von euch gerne mal wissen, wie es bei euch war, als ihr mit dem Platten auflegen losgelegt habt und was für Probleme ihr hattet (oder auch Frust, etc...)
Habt ihr sonst noch ein paar Tips für´n Newbie???

THX

HaCaZ
 
mein problem war,dass ich am anfang keine vernünftigen platten hatte und nichts gescheites machen konnte ausser ne snair zu scratchen oder so was!!!aber nen tip von mir kauf dir jede platte 2 mal mach es einfach auch wenn es sich am anfang dumm anhört!!!weil später wenn du mehr skillz hast als jetzt wirst du irgendwann doubeln !!!!!

 
...gut, nochmehr Vorschläge zum Thema "wie gebe ich als Newbie noch mehr als mehr Geld aus??" !?!

hey, ihr HipHopper scheint ja auf großem Fuße zu leben!!! oder ist "doubeln" auch was für house?!?!
Ich habs zwar noch nicht in nem Club gehört, aber wenn ich mal vom Begriff ausgehe (und im elevator Katalog spicke *g*), scheint das nicht Genreabhängig zu sein, oder?!?!
 
klar ist doubeln nicht genre abhänig!
Ich mixe selber manchmal mit 3 Turnies und das geilste was es gibt, ist wenn du auf allen 3 Tellern die selbe Platte abspielst, ein paar Zentel Sekunden auseinander und dann die Kanäle schnell hoch runter und den Fader links rechts schieben. Das gibt so einen geilen Flange Effekt!!!

Probierts mal aus.

greetz, Frog
 
upps, hab meinen Style vergessen...natürlich Trance!!!

cya, Frog
 
hmmm... ich weiß auch gar nicht, wie ich da auf HipHop kam, hatte oben im tree irgendwie noch hiphop stehen und dann diesen thread... komisch.

Aber meinst du nit, das ist etwas übertrieben von wegen Kosten? 2 oder sogar 3!! mal die gleiche Platte? ich weiß nit, ich weiß nit....
 
Dafür hab ich doch meine Effekte an meinem Pioneer DJM-500 :) Flanger ist cool, und ich brauche nichtmal ne 2te, 3te Platte *wow*
 
@SUBzeroY
Ja, aber wenn du das mit 3 platten mixt kommt der effekt viel geiler, glaubs mir...probiers einfach mal aus...

@Spawn
Klar, am Anfang scheint das übertrieben, aber später kommste selber drauf...

greetz, frog
 
ahja, verstehe. Ich glaube ja, dass das geil ist, aber trotzdem brauch ich sowas Übertriebenes nit, glaub ich.
 
hmmm ob doubln was für hiphop oder house is?

jungääännss hiphop is im grunde das gleiche wie house!
 
Ich auch nicht.
Sonst bräuchten wir nicht 2 Foren ;)
 
hey! Er hat ja auch nur gesagt "im Grunde"!!!

... na dann schieß mal los Kry ;)  (bitte für die rettung, aber mach was draus)
 
ich schieße, wenn ich das weiße in deinen Augen, bzw. das Schwarze in deinem Beitrag sehe, Gringo!

Frederik

PS: Was heißt Gringo eigentlich???
 
nö bin jetz nzu fauel so viel zu tippen aber ihr könnt ja mal anfangen wo der unterscheid zwischen hiphop und house ist!
 
Unterschied zwischen Hip Hop und House...mhm..Ich gehöre eher zur House Fraktion und würde sagen..meine Hose rutscht nicht. Dafür sind bei Hip Hop halt phatte Stylez am start die es mal zu checken gilt. Ach ja..die elektroniker posten viel, aber kriegen ihre Thread-Strukturen nicht in den Griff..noch jemand einen Vorschlag?
 
tja das war eine sehr sachliche auseinander setzung mit den music styles hiphop und house ! aplauss für diesen beitrag! *-lol*

ne sacht doch mal wo is der unterschied?
 
Um einmal zur Ausgangsfrage zurückzukommen, ich habe ab und zu Frust mit den Platten da diese am Anfang ziemlich schnell Tonverluste erleiden (durch falsches Cutten zum Beipiel. Also flege dein Set und deine Platten und übe dann klappt das irgendwann
 
Ich kanndas nicht so gut erklären, kenn ich mit House nämlich nicht so toll aus, aber hier waren doch so ein paar, die alles hören!
Eines weiß ich:

HipHop find ich geil ->House nicht so

Frederik
 
thx Daywalker :)

@Schrauber: was soll das heißen, "...kriegen die thread strukturen nicht in den Griff"??? Was soll das?? Keine Anspielung auf die Themenabweichungen in so ziemlich jedem Thread?? ;)
Aber schau mal andeer Foren... (Clanintern-Foren sind da son Beispiel *g*)
 
Spawn, dafür kann man unten rechts editieren "anklicken", oder "löschen".
Ist also kein problem wenn du Dich mal vertippst :)
 

@Schrauber: was soll das heißen, "...kriegen die thread strukturen nicht in den Griff" Was soll das??

Schau doch mal ins HipHop-Forum!Da gibt es eine rückhaltslose Aufdeckung der skandalösen Zustände im Electronic-Music-Forum!

DAS IST EIN SCHERZ!!!!!!!!!(An alle, die letzten Sonntag im Forum waren, die wissen Bescheid!An alle anderen:Diese Bemerkung einfach vergessen, außerdem bin ich maßlos enttäuscht, dass im wöchentlichen Chat durchschnittlich 4 Chatter online waren!)

Frederik
 

Neue Themen


Zurück
Oben