Tutorial: Facebook-Marketing für DJs und Veranstalter

Noch etwas, womit ich gute Erfahrungen gemacht habe: Wenn ich einen neuen Mix veröffentliche, dann poste ich den nicht nur auf meinen eigenen Facebook-Seiten, sondern poste auch Hinweise darauf auf den Seiten der Künstler, die in dem Mix vertreten sind.

Wenn man Glück hat teilt der Künstler den Mix sogar weiter - und wenn nicht, dann sehen es zumindest die Fans des Künstlers auf seiner Facebook-Seite. Besonders gut funktioniert das bei Künstlern, die nur einige hundert Fans auf Facebook haben. Denen bedeutet so etwas meistens noch etwas. Für die richtigen Stars ist das eher eine Kleinigkeit.
 
Schreibst du dann auch, dass du einen Track von ihm verwendest oder wie muss man sich das vorstellen?
 
Hi,
gibt noch eine Seite, die ganz interessant ist für Alle, die sich ein bisschen über Facebook selbst vermarkten und/oder andere vermarkten.

allfacebook

gibt dort unter anderem auch Tipps zur Gestaltung und ein paar Tools in Sachen Statistik.


Gruß
 
Wenn man Glück hat teilt der Künstler den Mix sogar weiter - und wenn nicht, dann sehen es zumindest die Fans des Künstlers auf seiner Facebook-Seite. Besonders gut funktioniert das bei Künstlern, die nur einige hundert Fans auf Facebook haben. Denen bedeutet so etwas meistens noch etwas. Für die richtigen Stars ist das eher eine Kleinigkeit.

gute idee ..
immerhin hab ich ein like vom künstler bekommen, der bringt nur bei der neuen chronik nichts mehr : (
 
Schönes How-to. Auch ein Danke von mir! :)
 
Noch etwas, womit ich gute Erfahrungen gemacht habe: Wenn ich einen neuen Mix veröffentliche, dann poste ich den nicht nur auf meinen eigenen Facebook-Seiten, sondern poste auch Hinweise darauf auf den Seiten der Künstler, die in dem Mix vertreten sind.

Wenn man Glück hat teilt der Künstler den Mix sogar weiter - und wenn nicht, dann sehen es zumindest die Fans des Künstlers auf seiner Facebook-Seite. Besonders gut funktioniert das bei Künstlern, die nur einige hundert Fans auf Facebook haben. Denen bedeutet so etwas meistens noch etwas. Für die richtigen Stars ist das eher eine Kleinigkeit.

das kann ich ebenfalls nur empfehlen!

so kann man auch leute erreichen, die auf den sound abfahren. habe schon gute erfahrungen machen können. habe auch schon die künstler via pm angefragt ob ich den mix posten kann. das kam bis jetzt immer gut an.
:)
 
Ich habe folgendes Problem. Jedes mal, wenn ich die Bandpage oder Soundcloud - App in meine Facebook Seite integrieren will, kommt diese Fehlermerldung:

Du verwendest Facebook unter dem Namen Bluecore (DJ)
Um auf diese Seite zugreifen zu können, musst du Facebook unter deinem eigenen Namen verwenden.

Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
 
Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Du musst die App als PERSON autorisieren, und nicht als Seite. Im besten Fall ist die PERSON (also dein Profil) auch gleichzeitig Admin deiner SEITE, auf der du die App einbinden möchtest.
 
Achsooooo das wusste ich nicht. Ich dachte, dass Bandpage dann mit meinem Privatprofil verknüpft ist. Habe es jetzt aber hinbekommen. Danke :)
 
Hallo,
ich hab mir auch überlegt ne Seite bei Facebook zu erstellen, damit ich an mehr Gigs komme und bekannter werde. Ich bin mir allerdings nicht sicher, da ich noch 16 bin und ich nicht weiß wie das bei den Leuten ankommt! Ich hatte noch nicht wirklich viele Gigs (man kanns an einer Hand abzählen), aber viele fanden meine Musik bis jetzt immer gut! Ein Konzept für die Seite hätte ich auch, aber ich weiß halt nicht, ob es nicht etwas voreilig ist und wie die Leute darauf reagieren... was meint ihr? Lohnt es sich an meiner Stelle?

Würd mich über Antworten sehr freuen! :)
 
ich hab mir auch überlegt ne Seite bei Facebook zu erstellen, damit ich an mehr Gigs komme und bekannter werde

An Gigs kommst du mit Sicherheit nicht weil du eine Facebook-Page erstellst, sondern durch überzeugende Sets und (am Anfang) genug Vitamin B. Die Sache mit dem bekannter werden kann ich nicht 100%ig beurteilen. Wenn du denkst es ist sinnvoll Sets+Kurzvorstellung über dich an die Öffentlichkeit weiterzugeben, warum nicht, gebe dir bloß nicht der Hoffnung hin, dass du weil du 100 Likes hast mehr gebucht wrist als davor ;)
 
An Gigs kommst du mit Sicherheit nicht weil du eine Facebook-Page erstellst, sondern durch überzeugende Sets und (am Anfang) genug Vitamin B. Die Sache mit dem bekannter werden kann ich nicht 100%ig beurteilen. Wenn du denkst es ist sinnvoll Sets+Kurzvorstellung über dich an die Öffentlichkeit weiterzugeben, warum nicht, gebe dir bloß nicht der Hoffnung hin, dass du weil du 100 Likes hast mehr gebucht wrist als davor ;)

Also ich hab tatsächlich schon konkrete Anfragen über Facebook bekommen. Auf jeden Fall ist es ein Anlaufpunkt für Leute, die dich vielleicht mal irgendwo gehört haben und dich später kontaktieren wollen. Außerdem bleibt man so im Gespräch.

Es ist aber natürlich richtig, dass sehr viel über Vitamin B läuft - auf Facebook allein verlassen würde ich mich auch nicht.
 
Hallo,
ich hab mir auch überlegt ne Seite bei Facebook zu erstellen, damit ich an mehr Gigs komme und bekannter werde. Ich bin mir allerdings nicht sicher, da ich noch 16 bin und ich nicht weiß wie das bei den Leuten ankommt! Ich hatte noch nicht wirklich viele Gigs (man kanns an einer Hand abzählen), aber viele fanden meine Musik bis jetzt immer gut! Ein Konzept für die Seite hätte ich auch, aber ich weiß halt nicht, ob es nicht etwas voreilig ist und wie die Leute darauf reagieren... was meint ihr? Lohnt es sich an meiner Stelle?

Würd mich über Antworten sehr freuen! :)

Alles was du beachten musst, ist das hier:
555477_481078728571007_1871294333_n.jpg



(vial Whilo)
 

Neue Themen


Zurück
Oben