AW: verschieden formen der übergänge
....Verfrachtest Du immer irgendwelche Zitate aus anderenThreads irgendwohin und antwortest dann darauf im falschen Thread??....
nein ;-) hab nur deinen satz als anlaß genommen ein anderes eigenes thema auf zu machen und das wurde dann hier her von nem mod verschoben.
schlimm, das mich dein sinnvoll-ausspruch dazu bewegt hat ??? wollte doch deinem anliegen folgen ;-)
folgt das volk isses auch net recht
------------
@bestdani
phase ist der absolute falsche ausdruck ;-)
was du meinst ist das verschobene beat'timing oder das nicht korekte angleichen oder taktgleichheits-laufverschiebung oder einfach nur unterschiedliche bpm vorhanden.
wenn du vocal's aufn beat legen willst dann solltest du beim geschwindigkeits-(BPM)-angleichen der platten (nicht BM) vorher dir ne stelle auf der einzumischenden platte mit deinem vocalanfang suchen, wo nen beat ist und dann diese auf die bpm der laufenden bringen, danach erst !!! ab zum anfang, dir den anfang eines wortes (vocal) suchen , die platte dann an der stelle festhalten , 1-2-3-4 mitgrooven zum laufendem beat und dann wieder bei 1 los lassen, dann evtl. noch kruz anschubsen oder abbremsen und gut. und schon läuft das vocal auch BPM-mäßig dauermäßig mit.
läuft es weg hast du vorher nicht richtig angeglichen !!! das hat nix mit BM zu tuhen -
BPM vorher angelichen ist nicht gleich BM !!! ;-) mal merken und so handeln, dann klappt es auch mit dem BM ;-)
zuerst wird nachm ohr die BMP/geschwindigkeit angeglichen und dann erst wird ge'beatmatch'et ;-)
und willst du es wirklich drauf haben, dann lass den bmp-counter sein !!! sonst schult das nie das ohr !!! nicht hin sehen sondern hin hören !!! es lohnt sich die müh !!!
und das mit dem zu spät merken verkürzt sich dann so auch nach und nach, bis du es dann ebend "rechtzeitig" bzw. noch vor dem publikum hörst.
also das richtige angleichen der BPM im vorhinein ist am wichtigsten (dafür ist ein gutes gehör wichtig, was die zeit und NO-sync und NO-BPMcouter mit sich bringt - BM is dann nen witz bzw. NO-problem ;-)
schiet auf BM zu anfang, sondern lege auf's angleichen wert und geb dir dabei mühe, denn das schult dein ohr !!!
jegliche sync-hilfen bringen deinem ohr nix bzw. machen dich offbeat-taub !!!
das angleiche bzw. hören des tempounterschieds geht ja zbsp. auch offbeat ;-)
bsp. bleibt die neue BD immer gleich hinter der anderen dann laufen die platten auch gleich, dazu muß nicht die BD oder SN exakt übereinander liegen - nadel rauf irgenwo und hin gehört nen paar sekunden und dabei dann den pitch eingestellt bis es tempogleich läuft egal ob übereinander oder versetzt ;-) dann erst BM'n und nicht mehr ran an den pitch.
BPM-angleichung = vorraussetzung für leicht handzuhabendes BM ;-)
das eigentlich BM isn klacks = an/vor der BD zbps. festhalten und ab damit bei BD der anderen und fertig ;-) aber wenn du net richtig angeglichen hast das tempo der platten wird das ja denn auch nix mit BM, nicht in hunderten von jahren ;-) wie auch ?
/\/\/\/\
ich glotze seit ca. 5 wochen nicht mehr beim angleichen drauf (counter), des öfteren mach ich meine augen auch zu beim tempoangleichen der neuen platte.
und siehe da , es klappt auch mit dem ...
aber nur mal so kurz von mir ;-)
/\/\/\/\
ich kann dir nur nahelegen:
mach dat mal mit dem trennen von BM & Tempoangleichen und beim angleichen dann: augen zu, oder nicht auf counter/waveformdarstellung/etc. glotzen ;-)
mfg