Umfrage Gagenhöhe

Wie hoch ist Eure DJ - Gage?

  • 0 Euro OHNE eigene Anlage

    Stimmen: 35 12,8%
  • 1 - 150 Euro OHNE eigene Anlage

    Stimmen: 80 29,3%
  • 150 - 250 Euro OHNE eigene Anlage

    Stimmen: 73 26,7%
  • 250 - 400 Euro OHNE eigene Anlage

    Stimmen: 19 7,0%
  • 400 - 600 Euro OHNE eigene Anlage

    Stimmen: 10 3,7%
  • über 600 Euro OHNE eigene Anlage

    Stimmen: 9 3,3%
  • 0 Euro MIT eigener Anlage

    Stimmen: 14 5,1%
  • 1 - 150 Euro MIT eigener Anlage

    Stimmen: 25 9,2%
  • 150 - 250 Euro MIT eigener Anlage

    Stimmen: 17 6,2%
  • 250 - 400 Euro MIT eigener Anlage

    Stimmen: 28 10,3%
  • 400 - 600 Euro MIT eigener Anlage

    Stimmen: 12 4,4%
  • 600 - 800 Euro MIT eigener Anlage

    Stimmen: 6 2,2%
  • über 800 Euro MIT eigener Anlage

    Stimmen: 10 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    273
@ whilo & bi: Ihr müsst ja nicht teilnehmen, wenn Ihr den Sinn dieser Umfrage (TENDENZ!!!!!!!!!!!) nicht verstehen wollt. Kein Problem. Aber dann bitte auch keine unnötigen Diskussionen (is nich böse gemeint aber es bringt dem Tröt ja nix).
Ich denke, diejenigen, die auch schon abgestimmt haben, können meinen Ausführungen folgen. Nochmal: Es geht hier um eine Tendenz!
 
ich find das Ergebnis gibt schon was her.

Interessant wär' auch eine Aufteilung nach Resident (ganze nacht?)- oder Eventgage (1,2 Stunden bzw. nacht?) was da rauskommt...
 
bei mir sinds 10€ pro stunde, ohne eigene anlage und lichttechnik, und 30€ pro stunde mit eigener anlage und lichttechnik...

für geburtstagsfeiern...
 
Also bei mir schwankt das Ganze im Bereich von 0 - 400€
Jeh nach Anfahrt, größe der VA und Freundschaftspreis oder nicht. Wenns große Entfernungen sind kommt auch noch das Zimmer und diverse Verpfelgungen mit drauf. Wird aber davor alles mit dem Veranstalter abgeklärt was verrechnet wird und was nicht.

Mit Anlage kommts halt ganz klar auf die Größe an. Teilweise verdiene ich dann an der Anlage noch nen Fuffi, aber in der Regel geb ich die Anlage Geschichte, wenn vom Veranstalter gebucht, an meinen Verleiher weiter. Der Kunder erhält die Preise dann 1:1.
Hab dann auch den "Ärger" nicht mit Transport und Aufbau / Abbau. Einfach ne Nummer gechillter.
 
Inzwischen sinds fast 100 Teilnehmer. Postet doch auch mal, wie lange ihr für die Gage auflegt! Wär glaub ich interressant, das Ganze im Verhältnis zu sehen (dann kann man wenigstens ne Tendenz erkennen, gell discodasco? ;)
 
@ weird: Vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag zum Thema....
Wenn Du nicht teilnehmen willst, brauchste ja nicht. Aber nett, so einen überflüssigen Kommentar abzulassen. Echt "weird". Naja, solche "Kollegen" muss es wohl auch geben.

@ alle anderen: Schon über 100 Votes. Super! Bi hat Recht, ihr könnt gerne hier noch mal Eure Auftritts-Längen (jetzt zeitlich....) posten.

Viele Grüße

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier reden doch 90% der Leute eh totalen Müll....

Und die Leute ohne eigene Anlage und einer Gage von über 600 Euro möcht ich erstmal sehen. Alles blödes Gelaber. Das sind niemals 7 Leute, die hier über 600 Euro verdienen... Wusste gar nicht, dass wir so viele Stars hier im Forum haben.
 
Hier reden doch 90% der Leute eh totalen Müll....

Und die Leute ohne eigene Anlage und einer Gage von über 600 Euro möcht ich erstmal sehen. Alles blödes Gelaber. Das sind niemals 7 Leute, die hier über 600 Euro verdienen... Wusste gar nicht, dass wir so viele Stars hier im Forum haben.

Mit ner 600 Euro Gage bist Du nicht zwingend ein Star. Es gibt derart hochdotierte Jobs. Habe ich auch schon mal machen dürfen. Für ne gute Gala werden bei einem hohen Niveau der Veranstaltung gerne mal 700 oder 800 aufgerufen. Und ma ganz im Ernst, woher willst Du wissen, ob nicht vielleicht doch "Stars" hier sind? Einfach mal positiv denken :)
 
aktuell 600 + Mwst (je nach Promoter und Verhandlung auch mal +-100€).

manchmal ist die Gage für 2-3 Stunden, manchmal fürn ganzen Abend.


edit: weil ichs grad les... stars sind wir mit 600€ auch nicht. Zumal die Gage immer komplett wieder in das Soundprojekt investiert wird (keine private Auszahlung) und hinter diesem Projekt nicht nur 1 DJ, sondern insgeasmt 7 leute stecken. (2x DJ, 2xMC, Grafiker, Promotion usw...)

edit: achja... ohne eigene Anlage (reisen mit Vestaxkonsole + Macbook und Mic an )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel und ich sind sogenannte Mobil DJ's.
Wir verlangen zurzeit für den Abend incl. Musik & Lichtanlage 320€.
Fressen und Saufen kostenlos ist eigentlich selbstverständlich.
Wir machen das als Hobby und nicht beruflich.

>>>600€ sind Wunschvorstellungen für den Ottonormalo DJ, oder der Dissenbetreiber hat Geld im überfluß...
Gebe da meinen Vorschreibern recht<<<
 
Mein Kumpel und ich sind sogenannte Mobil DJ's.
Wir verlangen zurzeit für den Abend incl. Musik & Lichtanlage 320€.
Fressen und Saufen kostenlos ist eigentlich selbstverständlich.
Wir machen das als Hobby und nicht beruflich.

>>>600€ sind Wunschvorstellungen für den Ottonormalo DJ, oder der Dissenbetreiber hat Geld im überfluß...
Gebe da meinen Vorschreibern recht<<<

Ich weiss ja nicht, wie das in Schwaben ist, hier in Bayern sind 600,- + nicht wirklich ungewöhnlich!
Bin selber auch hauptsächlich als mobilDJ unterwegs (auf selbstständiger Basis als Nebenerwerb), da ist mein Preis nie fix! Je nach Grösse der Anlage / des Gigs hab ich ja auch unterschiedliches Equipment dabei, was unterschiedlich viel kostet! Und mal von 22:00 - 24:00 Uhr auflegen kostet deutlich weniger als von 11:00 bis 05:00 Uhr, is doch klar! ;)

Das ist genau das, was ich bei dieser Umfrage bemängelt habe, man kann nicht wirklich was rauslesen...
 
Das ist die Frage!

Wenn die Lichtanlage
images
ist, und die Anlage
140.jpg
ist, kann man ruhig a bisserl weniger verlangen!
Sonst wär man ja gar nicht mehr konkurrenzfähig!

:D
:D
:D
:D
:d

:p
 
nun melde ich mich auch mal zu wort :)



also ich hab im Januar meinen 1. richtigen gig, alles Offiziell angemeldet und bekomm 150 € . Drunter würde ich nur für Freunde Musik machen weil meine CD´s kosten ja auch Geld. Es handelt sich um eine Fasnachtsveranstaltung . Also Mainstream und Partymusik, ist bei uns gleich um die Ecke und wenn der Veranstalter zufrieden ist wird es das nächste Jahr nen zuwachs der Gage geben und daraus was regelmässiges.

Von dem Denk ich für den ersten Abend okey .

Aber ich kenne auch Dj´s die in einer Kneipe für 50 Euro den Abend Musik machen , ich hab dort weil ich dort bedient habe vor Jahren mal ein paar Abende hinter dem Mischpult ausgeholfen aber ja für das Geld würd ich nicht auflegen.
 
nun melde ich mich auch mal zu wort :)



also ich hab im Januar meinen 1. richtigen gig, alles Offiziell angemeldet und bekomm 150 € . Drunter würde ich nur für Freunde Musik machen weil meine CD´s kosten ja auch Geld. Es handelt sich um eine Fasnachtsveranstaltung . Also Mainstream und Partymusik, ist bei uns gleich um die Ecke und wenn der Veranstalter zufrieden ist wird es das nächste Jahr nen zuwachs der Gage geben und daraus was regelmässiges.

Von dem Denk ich für den ersten Abend okey .

Aber ich kenne auch Dj´s die in einer Kneipe für 50 Euro den Abend Musik machen , ich hab dort weil ich dort bedient habe vor Jahren mal ein paar Abende hinter dem Mischpult ausgeholfen aber ja für das Geld würd ich nicht auflegen.


Das ist genau die richtige Einstellung und auch der übliche Weg. Das man am Anfang kleine Brötchen backen muss, ist ja klar. Viel Erfolg weiterhin!
 
Illegale Open Airs: 0€

Club: 70 - 180€ (Durchschnitt ist bei 100 - 150, meistens 2 Std.)

Bar: 30 - 70€ (5 - 7 Std.)

Privatfeiern: 50€ + Taxe (inkl. DJ Euqi) (4 - 7 Std.)

Club ist natürlich die beste Kondition, Privatfeiern die schlechtesten. Privatfeier muss man imm Euqi mitnehmen, anschliesen und darauf aufpassen. Hat aber den besten Flirtfaktor.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur gelernt, dass man nicht bei Tisch über Geld spricht. :confused: :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben