Umfrage: wie lange habt ihr vor eurem ersten gig aufgelegt?

ohne priv.feiern 1 jahr
mit priv feiern 2 tage oO (es war nur fun pur)


grüße
 
3 Jahre. Private Sachen gabs aber in der Zeit schon.
 
ca. 1 Jahr , hatte aber kein eigenes Equitment Zuhause und konnte nur paar mal am Weekend bei Freunden üben.

Meine Freundin hingegen (die Sau), hat jetzt nach 3 Monaten ihre ersten Bookings in guten Clubs!!!
 
re: "als frau kommt man schwer an gigs!"

Nur wenn sie vom Hässlichenbaum gefahlen sind!!
Die Mädels haben es ja so was von easy, das können sich die
meissten (bemühten DJS) warscheinlich gar nicht vorstellen :D
 
Wie kann man nach 3 Monaten, oder selbst nach einem Jahr die Reife für nen Gig haben?

Entweder wird da nicht viel wert auf die Mixkünste gelegt, oder ihr seid alle Naturtalente.
 
und wieder zurueck zum thema, das da lautet: "wie lange habt ihr vor eurem ersten gig aufgelegt?" ;)
 
.. Sie kann es erstaunlicherweise recht gut!!!
Das muss ich ihr schon lasse.. warscheinlich ein naturtalent :)

Fazit:
Es geht recht schnell, wenn "MANN" den richtigen biss dafür hat!!
 
Hm, ich würd sagen, das hängt auch mit vom Musikstil ab, in welches Equipment man investiert hat und wieviel Zeit man dann auch zum Üben hatte.

Ich hatte meinen ersten "Gig" nach ca. 1 Jahr. Das war auch in meiner alten Schule zum Schulfest und dafür hats gereicht.
 
elzidos schrieb:
4 monate warens bei mir

da braucht wohl jmd 20 Beiträge :D

richtigen "Gig", hm 5 Monate, war Schools-Out Party in der Schule von 8 - 10 Uhr (also eher Hintergrundmusik)...
am 7.10 leg ich auf nem Geburtstag auf von nem Kumpel der mit 4 anderen feiert. Das ganze in ner Halle in nem Industriegebiet...
VOR mir kommt noch ne (Rock)-Band...
Also da erwart ich dann ein bischen mehr und hoffe, dass ich es den Leuten recht mach. Hab aber auch gesagt, dass ich nur House / Elektro spiel!

greez Bndkt
 
Ich quasi gar nicht. :)

Ich war vorher nur Sammler, hab höchstens mal ein paar kleine Privatparties gemacht. Dann mal auf 'ner Studentenparty aufgelegt (Mixing war egal) und damit fings dann an. Mixing habe ich erst später gelernt, um mir noch ein paar zusätzliche Möglichkeiten zu eröffnen.
 
ich hatte erst nach 12jahren in der öffentlichkeit auflegen ein eigenes dj-set @home :eek:
hab aber früher nur hardrock und indie aufgelegt da war mixing nicht sehr wichtig
die ersten läden in denen ich gelegt hab hatten sogar ihre eigenen platten dastehen
lang ists her :D
 
fast gar nicht, bis auf die übungssessions zu hause. kam vom heiteren himmel und war für ein erstes mal riesengroß, das ding :D

meine damalige mitbewohnerin hat mit ihrer lesben-clique eine party in der roten flora in hamburg geschmissen und ich hab' ca. von 2 bis 9 durchgerockt. die leute (ca. 400-500) fanden's geil... einen besseren ego-schub zum weitermachen kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben