Umfrage: wie lange habt ihr vor eurem ersten gig aufgelegt?

@ die die so 3 monate auflegen und dann nen gig haben:

wie kann man da genügend tracks zusammen haben die nicht von kazaa kommen :D
 
gin schrieb:
@ die die so 3 monate auflegen und dann nen gig haben:

wie kann man da genügend tracks zusammen haben die nicht von kazaa kommen :D

Ich lege seit ca 6 Monaten auf und habe ca 50 - 60 Platten!

Also wo ist das Problem?
Wenn man noch mit CD-Playern auflegt, da kann sich jeder genug TRacks legal downloaden... 50 € = 7 Platter oder 25 Tracks...


greez Bndkt
 
wenn man bedenkt wie alt die leute sind (woher kommt die kohle ;)) aber egal ^^
 
gin schrieb:
@ die die so 3 monate auflegen und dann nen gig haben:

wie kann man da genügend tracks zusammen haben die nicht von kazaa kommen :D

Ich frag mich auch immer, warum alle ihre Vinyls von Kazaa saugen und ich zu dumm dafür bin ......

Ich hab so 4 Jahre ca gebraucht bis zum ersten Gig, und dann 2 bis zum 2. Auftritt. Auf privaten Feten bin ich öfter zu Gange.
 
Anfang 2005 ersten Mixer gekauft und mit PC Software gemixt.
Nach 3 monaten auf Privaten Feiern "die musik geregelt"

mittlerweile war ich schon auf mehreren Privatfeiern und meine Freunde freuen sich immernoch, wenn ich das mal so mache.

Anfang September war ich das erstemal im Club auflegen
 
Ich lege seit Anfang des Jahres 2006 auf und mein erster öffentlicher Auftritt steht mir noch bevor.
Bin allmälich am überlegen, ob ich mich mal für nen Newcommersday im Club bewerben soll.
Schau ma mal :)
 
Ich hab 2 bis 3 jährchen zuhause und auf Privatparties aufgelegt bis dieses Jahr die ersten Gigs gekommen sind. Veranstaltungen und Clubs
 
Lege seit 3 Monaten auf und habe auch erhlichgesagt nicht vor mir zwanghaft irgendwo einen Gig zu besorgen. Alles zu seiner Zeit
( ja, ich brauche auch Posts :D )
 
ich hab viel zu viel respekt davor, vor vielen menschen zu spielen, zumal ich so geprägt bin, dass ich spiele, was ich will und die menschen wegen eben dieser musik kommen.
 
Also ich lege jetzt seit 5 Monaten auf und hatte letzten Freitag meinen ersten Gig, zwar nur das Warm-Up aber immerhin ;)
 
Hatte es glaube schonmal geschrieben.

Im (glaube) August02 habe ich angefangen, sprich meine Omni's und ein Mixer gekauft. Das 1.mal in ner Disko zum Auflegen war ich im July 04 und es war eine rießen Umstellung vom kleinen Zimmer, zur großen Disko mit lauter PA und anderem Equipment.

Also gute 2 Jahre

Doch selbst da war ich der Meinung ich bin noch nicht so weit. Für das Warm Up oder mal ne Stund zwischen durch Ok, aber den ganzen Abend? Nee du. Da war die Erfahrung einfach noch nicht da. Seit Sommer 05 fahr ich relativ häufig mit nem Kumpel mit zum Auflegen und mache seit Frühjahr 06 oft das Warm Up und den Schluss für den Dirk Duske, wenn er hier spielt.
Auch erst seit Anfang diesen Jahres würde ich mir einen Abend alleine zutrauen ( wenn da die Arbeit mit dem Mikro nicht wäre :p )

Worauf ich hinaus will ist folgendes. Ohne die nötige Erfahrung kannst du in einer Disko schnell untergehen, wenn kein erfahrener DJ dabei ist und dir Hilfestellung gibt. Auf die Leute eingehen und denen immer ein Schritt vorraus zu sein ist um einiges schwerer wie 2 Beats anzugleichen und nen Übergang zu gestalten.

In nem Club sieht die Sache evtl. anders aus. Hatte Anfang des Jahres den Club in meiner Stammdisko. Dort konnte ich weitestgehend mein Ding durchziehen.
 
hab nach vier jahren das erste mal im café nen gig gehabt. mit zwei großen umzugskartons voller platten und rausgekommen ist ein ca 6stunden set ohne pause. da ham die füße am schluss ganz schön geschmerzt.
ein 1/4 jahr später dann erste mal nen club beschallt
 
Tja, peinlich aber war....GAR NICHT!
Bzw. befinde ich mich am Ende einer zweijährigen Testphase in einem selbstverwalteten Laden, wo mixen keine große Rolle spielt, sondern eher gute, breitgefächerte Musik-Kentnisse und Gefühl fürs Publikum, da sie nicht wegen dem DJ/Jane sondern wegen dem Laden kommen...Ja ja!

Habe allerdings meine große Vorliebe für elektronische Tanzmusik entdeckt und somit auch für die Technik...Jetzt gehts daran das endlich mal zu lernen.
 
Wann hatte ich meine erste "Berührung" mit dem Mixer? So vor 6 Wochen....?!?
Und meinen ersten kleineren "Gig" vorletzte Woche.

War auf einer Geburtstagsparty von Freunden,und bin sozusagen dazu geschubst worden!
Irgendwann hatte ich dann den Kopfhörer auf,um die 50 Leute vor meiner Nase und die "Macht am Mischer".

Und soll ich mal was sagen?Ein geiles Gefühl...die Leute zum Tanzen,und zum Schreien zu bringen.
Hat auch alles recht gut geklappt-scheinbar hab nur ich meine Patzer bemerkt...immer wenn ich kopfschüttelnd da stand,kamen Leute an,die meinten wie geil die Mucke doch wär.
Bin absolut nur nach meinem Bauchgefühl gegangen,und hab gar nicht mehr groß darüber nachgedacht,was ich tue+spiele.Bin einfach danach gegangen,was ich jetzt gerade aufm Floor gebrauchen könnte,um auszurasten.
Am Nettesten fand ich noch die Frage von dem Typen nach meinem DJ-Namen.
Da hab ich mir ja noch gar keinen Kopf drum gemacht...muß ich wohl mal tun.
Denn das wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein,daß der kleine Farbklecks "zum Tanz auffordert"! :D
 
Hatte gestern meinen ersten Gig in ner Disse, hab davor ca. 1 Jahr aufgelegt...
 
Bei mir waren es zwei Jahre, kleine privat Partys nicht mit gerechnet.
 
Bin jetzt seit ca. 2 Jahren dabei...

...hab seitdem viele Partys in Berlin organisiert mit tollem Feedback. Aber nur kleine mit allerhöchstens mal 100 Leuten oda so....
Is echt geil irgendwelche kranken Räume anzumieten und spacige Flyer drucken zu lassen. Geht immer gut aufs Geld, aber das isses allemal wert. Es ist so geil die Leute auf die ultimative Explosion vorzubereiten...beim größten Hit dann davor ne kleine stille Pause einzufügen und dann voll aufzudrehen....die Leute anfangen zu schreien vor freude. Aber das muss ich euch ja nich erzählen......

Aber jetzt isses bald soweit....die Vorbereitungen für den absoluten Frühjahrs-Gig sin im vollen Gange. Kanns kaum erwarten.
 
Na hola!

Ich toppe mal wieder alles, oder?

7 (!) Jahre... (JAAA... S I E B E N):D

Hab aber erst vor einem Monat angefangen, mich auf die weite Welt des Entertainment einzulassen... ;)
Warum ich es vorher nicht gemacht habe? Keine Ahnung. Ich glaube ich habe mich nicht wirklich so getraut, mich vor eine Horde von Menschen zu stellen :) Außerdem werden für Gigs immer Leute gesucht, die mehr ins Mirko brabbeln als Musik machen, und am besten auch noch kommerziellen Kirmes-Techno (also Dance) auflegen :)

Doch 2007 will ich es versuchen... Entweder ich schaffe etwas mit dem was ich mache, oder ich bleibe mir selbst weiterhin in meinen eigenen 4 Wänden treu!
 
ich hab 2 1/2 aufgelegt und es hat spass gemaxcht ..ohne privat feiern...
 

Neue Themen


Zurück
Oben