Unterschied zwischen Xone 62 und Xone 92?

@Stacho : ich bin nicht Arrogant, und ich habe einen gesunden Verstand und Aufteilung der praktischen und theoretischen Welt! vielleicht kommst du selber nicht zu Recht weil ich studiert habe? das ist nicht mein problem, und wenn du der Meinung dass ich Arrogant bin, dann OK, nehme ich dein Angebot gerne an:D

Ich wollte die Diskussion mit Pyro einfach umgehen und abschließen, ich weiss immer noch dass Xone92 komplett killt und DJM nicht! und ich behalte die Infos für mich..

Also komm runter und du muss nicht jedes Wort von mir analysieren;)

Wir diskutieren nur, und ich kann auch falsch mit meiner Meinung liegen, was ist das Problem? ich habe aber nie falsche Infos verbreitet! wofür auch! Also schließen wir die Diskussion friedlich ok?:cool:

ich weiss darauf wurde schon 1000 mal geantwortet und es ist eigentlich nciht mehr notwendig, aber wie kann man bitte mit solch einer überzeugung so einen bullshit schreiben. bei so einem gesülze kriege ich einfach den mega anfall und muss sofort wild rumtippen:D
das xone 92 killt nen *******....der 3d oder 4d killt aber nicht das 92er.
immer diese schlaumeier....und dazu in jedem post "ich hab studiert..ich hab studiert"
:rolleyes::rolleyes:
 
der 92er killt hi/lo. und auch bei den mitten ist er griffiger als der pio mit seinen -26dB.

immer diese fluchenden 'rolleyes'-abuser
spank.gif
 
Richtig, aber eben nicht komplett wie vehement behauptet wurde.
Selbst ein Beweisvideo eines users wollte nicht wirklich anerkannt werden, da geht ein -> :rolleyes: <- schon klar imho.
 
XONE 92 Poticaps auf XONE 62

So, hab mal wieder ne Frage an Euch: Ist es möglich, die Poticaps des XONE 92(schwarz, vollgummiert) auch auf einen XONE:62 aufzustecken? Seitdem der 62er mit der schwarzen Faceplate eine optische Aufwertung erfahren hat, scheinen das ja die gleichen Poticaps zu sein wie beim 92. Juno führt die nämlich für gerade mal 1,16 €/Stk... Danke im Voraus :)
 
Hallo ich schreib jetzt hier weil ich nix gefunden habe auf meine frage!
Und zwar kann das sein das daß Gain level bei Allen Heath mixer leider ist als beim Pioneer Mixern!?

Ich hatte mal einen 600er und jetzt einen 62er Xone!
Aber wen ich vinyl auflege dann muß das gain ganz aufdrehen und bei 600er hat allemal die hälfte gelangt!

Hat jemand das selbe problem oder sind die einfach so gebaut!?

grüße
 
Kann durchaus sein das am 62 mehr aufdrehen musst als am djm (hab da grad gar keinen Vergleich zu im Kopf), wie levelst das ganze denn!?
 
Kann durchaus sein das am 62 mehr aufdrehen musst als am djm (hab da grad gar keinen Vergleich zu im Kopf), wie levelst das ganze denn!?


Nix ernstes!Hab den mixer an meinem Verstärker dran und gut!
 
+6929db, [...] ?!?

Is doch kein Urei...


:d


*duckundweg*...




@Fleischmütze:
Hab's jetzt auch nicht verglichen, kann aber gut möglich sein.

1. macht sowieso nicht jeder Hersteller den gleichen Pegelhub beim Phonopreamp
2. Waren vor 15 Jahren die DJ-Tonabnehmer in der Regel nicht so laut, wie vor 5 Jahre. Entsprechend kann es durchaus sinnvoll sein, dass ältere Mixer, wie der DJM600, halt noch etwas mehr Anhebung im Phonopreamp hatten, als heutige Mixer. Was ntutz du denn für ein System?

Solang das aber nur dazu führt, dass dieser Gain-Regler ein bisschen weiter gedreht wird, ist das aber völlig latte. Problematisch wird's ja erst, wenn du links oder rechts auf Anschlag bist und nicht mehr korrekt pegeln kannst.


Klanglich ist der Xone ohnehin sowas von meilenweit besser als die alten DJMs, dass man da ganz beruhigt sein kann, dass bei sinnvollem Leveling alles wunderherrlich in Ordnung klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bossa nolyx


ich finde es halt komisch wen man von line in auf phono geht gleich von gain level 5 auf 1o oder mehr drehen muß damit die lautstärke gleich ist wie mit der platte die gerade läuft.
Dazu kommt noch das viele platten leise aufgenommen sind oder halt alt sind von mir und dann wird es echt knapp mit dem gain!!

aber trotzdem danke für die info!
 
besitze zwar leider selber keinen xone 92 aber stand schon dran und muss sagen zumindest der an dem ich stand verhielt sich so wie im manual beschrieben, ein weiterer unterschied zwischen 92 und 62 sind wenn ich das richtig im kopf habe die serienmäßigen faderkappen (der 62 hat glaube ich wannen), lässt sich aber günstig tauschen.
 
besitze zwar leider selber keinen xone 92 aber stand schon dran und muss sagen zumindest der an dem ich stand verhielt sich so wie im manual beschrieben, ein weiterer unterschied zwischen 92 und 62 sind wenn ich das richtig im kopf habe die serienmäßigen faderkappen (der 62 hat glaube ich wannen), lässt sich aber günstig tauschen.

Wenn man schon auf Postings eingeht die Jahre alt sind dann bitte keinen Unsinn schreiben. Die Faderkappen vom 62er sind Wannenkappen ab die lassen sich NICHT so einfach gegen andere tauschen weil der Fader auf den sie gesteckt werden ein "T" Förmigen Sliderkopf hat und kein "I" förmigen ... ergo wirds essig mit "einfach aufstecken"

grüße, kape
 
... muss sagen zumindest der an dem ich stand verhielt sich so wie im manual beschrieben, ...
Wär auch ziemlich blöd, wenn nicht... :D
@bossa nolyx


ich finde es halt komisch wen man von line in auf phono geht gleich von gain level 5 auf 1o oder mehr drehen muß damit die lautstärke gleich ist wie mit der platte die gerade läuft.
Dazu kommt noch das viele platten leise aufgenommen sind oder halt alt sind von mir und dann wird es echt knapp mit dem gain!!

aber trotzdem danke für die info!

Wie gesagt, n Hersteller wird sich mit Sicherheit irgendein Standard-DJ-System als Referenz nehmen. Das hat einen bestimmten Output. Bei DJ-Systemen so in aller Regel zwischen 5 und 10mV, mit einigen wenigen Ausreißern nach oben und unten.

Offenbar sind die bei A&H von nem recht lauten System ausgegangen. Dies braucht nicht so viel Verstärkung. Wenn du jetzt mit nem leisen System kommst und auch noch leise Platten hast wird's schwierig, klar. Aber wie gesagt, solange sich der Wert einstellen lässt isses aus technischer Sicht doch Wurst.

Im Übrigen, musst du ständig umschalten? Hast doch 4 Kanäle am Xone, reichen die nicht, um Umschalten zu vermeiden?
 
Im Übrigen, musst du ständig umschalten? Hast doch 4 Kanäle am Xone, reichen die nicht, um Umschalten zu vermeiden?


Aha ok könnte man auch machen!Hast recht!
Mal schauen muß das mal im auge behalten!Wen ich weiter fragen habe komm ich einfach wieder.........
 
Hallo.

Ich hab auch noch mal ne Frage zum A&H 92. Soweit ich das jetzt hier alles gelesen habe so grob steht nämlich glaub ich nichts über den Midi ausgang drin, den der 92iger im Gegensatz zum 62 iger hat.

Meine Frage hierzu ist eigentlich ob ich so wie ich mir das bis jetzt durchgelesen habe den Mischer mit einem midi/USB kabel verbinden und dann mein Traktorprogramm damit steuern kann sprich: was genau kann ich mit midi steuern? ich hab das immer so verstanden als wenn ich dann die einzelnen fader oder Potis vom Mischer frei zu ner taste oder ner "funktion" allgmein gesagt von dem Programm zuweisen kann. sehe ich das so richtig?

wie sind denn so die Erfahrungen damit? klappt das gut oder wie oft nutzt ihr das erfahrungsgemäß so? weil für mich stellt sich die frage ob die Ausgabe von mehr geld vom 62 iger auf den 92 iger sich lohnen würde für mich. Wobei ich ja hier auch schon gelesen habe das sich die Faderkappen leider wohl doch nicht mal eben so austauschen lassen, was ich bis jetzt nämlich auch immer noch so angenommen habe und daher nicht als störend empfunden hab. weil die flachen kappen wären auch nichts für mich.

also wäre ganz nett wenn ihr mir eure Meinung bzw. Erfahrung mal zu der midi Steuerung nennen könnt damit ich mir mal eine Meinung davon bilden kann.

Ach und noch was angeblich sind ja doch nicht alle Mischer der A&H reihe so klanglich top geworden. Wie schaut es denn mit dem 92 iger aus? ich hoffe das er klanglich da auch etwas besser ausfällt als ein Pioneer.

vielen Dank schon mal.
Bis dann-
 
Hi, d3er 92'er hat nur gaaaanz rudimentäre midifunktionen, midi-clock ausgang und du kannst die filter potis sowie crossfader benutzen für midisteuerung, also nicht berauschend was da möglich ist mit, zudem fallen dann die filter weg, klanglich finde ich ihn geil, aber das ist rein subjektiv und da gehen die meinungen auseinander ,
 
mhh ok danke schon mal für die antwort.

vielleicht noch jmd. ne andere Meinung zum Sound?
dann vielleicht doch nur der 62 iger .. is nur die sache mit den poti's. sonst werde ich demnächst mal in den neuen musicstore in köln gehen und da direkt mal nachfragen oder gleich vor Ort vergleichen.. was die poti's angeht wird da sicherlich was zu klären sein.

wie wäre es denn mit der Tonqualität beim 62iger?
 
Was ist mit den Potis ???

Auch die annern besitzer werdennichtvielobjektivesüberdensoundsagen können,derbetont haltenbissldiehöhen undfärbtden klang damit ein bissl, sollte man selbst anhören auf guten monitoren/boxen

der klang des 62 ist ebenfalls sehr gut in meinem augen, ääää ohren
 
sonst werde ich demnächst mal in den neuen musicstore in köln gehen und da direkt mal nachfragen oder gleich vor Ort vergleichen.. was die poti's angeht wird da sicherlich was zu klären sein.
Informier dich lieber hier im Forum und teste die Dinger dort nur an.
Die Mitarbeiter aus der Abteilung sind nicht so der Bringer.
Leider hab ich das schon öfter erlebt.
 
mhh ok...

mit den poti's ja ich meinte ehr die fader bzw die kappen. ich hab lieber die hohen Kappen wie auch die Crossfader Kappe.
nur angeblich kann man dir ja nicht so leicht austauschen wie ich zu anfangs gedacht habe.

zumindest steht das hier irgendwo in dem threat.
 
achsoo, ja stimmt die wannenkappen vom 62er sind nicht ohne weiteres auszutauschen gegen normale da die aufnahme anders ist, man kann sie zwar zurechtfeilen aber naja sagen wir mal das ist mehr bastelei als gut gelöst., warum kein 92er ? preis ?

huch sehe gerade das ich erstens oben stuss gecshrieben habe ( genau umgekehrt meinte ich, der betont die tiefen und senkt etwas die höhen ab ) und das 2. meine leertaste gehangen hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau der preis .. ich mein von den features her sind sie ja relativ identisch ausser die midi funktion die sich ja wohl nicht als so besonders heraus stellt.

also warum 300€ mehr ausgeben für features die man nicht braucht.
 
92 hat zwei Filter,
92 hat zwei AUX Wege,
92 ist so hoch wie Technics 1210/cdj 1000,
92 hat auch 3,5mm klinke,
92 kann man EQ auf dem Kopfhörer ab/zu schalten e

gibt noch n paar andere Sachen:

- viel längere Channel LED Ketten
- beide Filter mit einstellbarem Filtertyp
- zusätzlich 2x LFO
- stufenlos verstellbare CF Kurve
- 2 regelbare Master Ausgänge

besonders Punkt 1,2 und 3 wären mir den Aufpreis wert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben