Unterschied zwischen Xone 62 und Xone 92?

mhh ja stimmt wohl..

naja dann muss ich wohl doch noch mal ein paar euro's drauf legen... vielleicht gibts bei der neueröffnung von musicstore ja auch ein paar prozente.

ok dann weiß ich erst einmal bescheid. Vielen dank.
 
mhh doch aber wenn hätt ich gerne die black edition und ich bin was pflege angeht da etwas anspruchsvoller... also gebruacht und gebraucht da hat jeder ja so seine eigenen Vorstellungen.

bin ich auch schon am gucken aber bis jetzt hab ich erst nur ein zwei mal bei ebay ne auktion verfolgt und im markplatz ist derzeit nichts zu sehen. oder hast du da was konkretes im auge, was mir zusagen könnte?
 
hab jetzt zweimal auf dem schwarzen aufgelegt und finde ihn echt unübersichtlich da sich die potis nicht wirklich abheben... da taugt mir der silberne doch besser...
 
gewöhnungssache, außerdem haste im dunkeln ja z.b. die weißen beschriftungen unter den potis, die leuchten etwas und da kann man dann schon genug erkennen...
 
bestimmt gewöhnungssache. ist mir nur halt jetzt zweimal aufgefallen... ;)
 
mhh ja kann gut sein.. ich bevorzuge halt iwie das dunkle .. hat mir bisher schon immer besser gefallen.

aber ich kann mir ja auch mal live die teile angucken dann seh ich ja das design weil auf bildern sieht das "silber" iwie so extrem weiß aus und das wäre garnicht mein fall.

aber mal schauen..
 
mhh ja kann gut sein.. ich bevorzuge halt iwie das dunkle .. hat mir bisher schon immer besser gefallen.

aber ich kann mir ja auch mal live die teile angucken dann seh ich ja das design weil auf bildern sieht das "silber" iwie so extrem weiß aus und das wäre garnicht mein fall.

aber mal schauen..

den silbernen kriegste eh nur noch gebraucht...
 
Habe da noch eine Frage bezüglich der Bedienung des Mischers...

Also ich schwanke jetzt zwischen ner einfachen Ausführung dem 42 iger oder doch dem 92iger...
wenn ich nen gig habe arbeite ich sehr viel mit dem equalizer vorallem bei bestimmten stellen hebe ich gerne mal kurzzeitig den mittelton breich an. habe derzeit nen 3band equi.. von dahher kein thema.. jetzt hat der 92iger aber nen 4band euqualizer. kann mir da vielleicht jmd. seione erfahrung zu schreiben wie es sich da so verhält... ob vielleicht ein ähnlicher effekt mit einem der poti's zu erreichen ist oder ob das nicht zu vergleichen ist.. denn das würde mir doch sehr fehlen.. abgesehn von den effekten auf die ich dann etzt erst mal verzichten muss es sei den ich hol mir dann mal ein externes gerät..

alternativ wäre nämlich dahher der 42iger noch ne alternative aber der ist ja doch schon etwas abgespeckter ausgestattet im gegensatz zum 92 iger..

also wäre super wenn mir jmd. dazu was sagen könnte..
hat der 42iger eigentlich auch schon p&g fader verbaut? weil ich da nichts zu finde..oder sind die erst im 92 iger vorhanden?

gruß soundchecker..
 
Verschiedene Mischpulte = verschiedene EQ.
Wird dich nicht in deinem Style einschränken.
42er hat nen stinknormalen VCA Fader verbaut.
 
wenn ich nen gig habe arbeite ich sehr viel mit dem equalizer vorallem bei bestimmten stellen hebe ich gerne mal kurzzeitig den mittelton breich an. habe derzeit nen 3band equi.. von dahher kein thema.. jetzt hat der 92iger aber nen 4band euqualizer. kann mir da vielleicht jmd. seione erfahrung zu schreiben wie es sich da so verhält... ob vielleicht ein ähnlicher effekt mit einem der poti's zu erreichen ist oder ob das nicht zu vergleichen ist.. denn das würde mir doch sehr fehlen..

Das ist genau der Grund warum -sorry wenn ich das so deutlich sage- als DJ den Xone 92 hasse!
Es ist mir einfach nicht möglich mit dem EQ sinnvoll zu arbeiten. Ich nutze den EQ sehr ähnlich wie du es beschreibst und das ist mit dem Xone 92 unmöglich.
 
möglich? klar. musst halt mit beiden händen arbeiten oder heraushören welcher der beiden mid-potis am ehesten die frequenzen umfasst, die du hervorheben willst.

du solltest den 92er aber auf jeden fall mal (intensiv) testen bevor du derart viel kohle dafür ausgibst. und zwar mit hirn testen, also nicht davorstellen und nach fünf minuten sagen "ja, nehm ich weil so viele knöpfchen dran sind", sondern bewusst mit den eqs herumspielen und dich fragen, ob dir 3band oder 4band mehr liegt, bzw ob du mit 4band eqs glücklich werden könntest. wie bei den meisten mixerentscheidungen sind es nämlich genau diese details die der eigenen technik entweder entgegenkommen oder sie unnötig erschweren.

ein freund von mir ist zb begeistert wegen der möglichkeit die kicks extra zu betonen oder rauszuschneiden, ich hingegen kann mich mit den 4 bändern nicht wirklich anfreunden, weil ich höchstens die falsche frequenz kille und die extra-mitte sowieso nicht ausnütze. wie üblich geschmacksache
 
Sorry aber sag mal deinem Kumpel er soll seine Ohren Putzen ;)
Der Bass EQ geht bis 300Hz beim Xone 92 der Kick auf dem Brustbein sitzt bei rund um 90Hz der Gesamte Kickbass-Bereich geht bis max 250Hz.
 
@ Snaip
Ich hatte damit bis jetzt noch nicht so n Problem.
Evt. sollte ich mir auch mal die Ohren putzen.:D
Du bist halt noch ne Ecke erfahrener durch den vielen Umgang mit viel Technik.

Vieleicht kannst Du dem soundchecker auch was über den 42er sagen.
Oder haste den noch nicht unter den Fingern gehabt?
 
Wie die länger anwesenden User hier wissen halte ich mich bei der Beurteilung eines Mischpultes sehr zurück. Da jeder anders mixt und andere Dinge gut findet, so habe ich DJs gesehen die fantastische Deep House Sets auf Vestax Battlemixern spielen und es lieben.

Und da der Soundchecker ziemlich genau meine Arbeitsweise beschrieben hat, habe ich eben meinen Senf dazu abgegeben. Da ich den EQ fast nur als EFX benutze und eigentlich nie um damit zB den einen Bass abzusenken während ich mixe. Mit dem Xone 42 geht das wie mit eigentlich jedem 3 Band EQ Mixer ohne Probleme.

Jetzt kann man noch über die verschiedenen Trennfrequenzen diskutieren, führt uns aber vom Thema weg.
 
Sorry aber sag mal deinem Kumpel er soll seine Ohren Putzen ;)
Der Bass EQ geht bis 300Hz beim Xone 92 der Kick auf dem Brustbein sitzt bei rund um 90Hz der Gesamte Kickbass-Bereich geht bis max 250Hz.

vielleicht wars nicht der kick sondern die snare oder die cowbell. ich hab da nicht so aufgepasst, weil ich mixe spaßhalber und zwecks der freude, während er weder theoretisch noch praktisch auf der nudelsuppe dahergeschwommen ist.

jedenfalls hat er gewisse eigenheiten aufgrund der doppelten mids gelobt, während ich geistig abgeschalten hab da ich mit den xones von vornherein nicht warm werde.

daher mein tipp: so cool ein 4band eq am papier klingt, unbedingt ausprobieren ob er einem liegt.
 
wir hatten das gespräch spätnachts via ICQ und ich hatte die wunderbare welt des internetzpornos entdeckt :p
 
@snaip...

danke für die info.. das war sehr hilfreich genau das meinte ich nämlich... dann muss ich mal schauen ob ich entweder vorhher die chance bekomm das teil ausgiebig zu testen oder ob ich mir was anderes überlege... was für einen mischer nutzt du denn wenn ich mal fragen darf.. ich weiß ist immer subjektiv zu betrachten aber vielleicht gibt es ja noch eine klanglich gescheite alternative..

und mit zwei fingern immer dran drehen is glaub ich auch ziehmlich kacke...
 
mhh ok leider kein 10" mischer.. den würd ich dann doch schon haben wollen bzw passt nichts anderes in mein case... naja dann muss ich noch mal weiter gucken.
 

Neue Themen


Zurück
Oben