Unterschiede Sony MDR-700 und MDR-Z700

Weil der Markt eben nicht mehr hergibt. Würde er die Headphones zu einem fixen Preis anbieten, der in der Nähe eines "echten" V700 läge, dann würden die meisten aus Risikobewusstsein lieber direkt die europäische Version kaufen und er hätte noch weniger Gewinn, nämlich 0,00€ bzw. -xxx,xx€.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich kann mir ncith vorstellen, dass der verkäufer den kopfhörer um weniger als 50 im einkauf zahlt !

wenn wir annehmen, dass er im einkauf 80 euro zahlt, aber nur 50 bekommt, macht er doch 30 euro verlust !
 
Das heißt entweder, er hat die Dinger für 0€ "eingekauft", er die Dinger noch auf Lager und will sie jetzt loswerderden, weil das Lager laufende Kosten verursacht, oder du musst deine Vorstellung von Großhandelspreisen überdenken. ;)
 
stocky schrieb:
Das heißt entweder, er hat die Dinger für 0? "eingekauft", er die Dinger noch auf Lager und will sie jetzt loswerderden, weil das Lager laufende Kosten verursacht, oder du musst deine Vorstellung von Großhandelspreisen überdenken. ;)

ich denk mal, dass die einkaufspreise bei DJ-Equipment nicht so unterschiedlich wie im PC Sektor sind, kenn ich die Preis spanne (hab in einem Computer Großhandel gearbeitet).

die gewinnspanne kann zwar bis 100% gehen, aber je nach quelle kann die spanne auch sehr gering sein.
 
Spekulationen hin oder her, hat jemand nen wirklichen Vergleich von der Z und der V Variante?
weil alles andere tangiert uns ja relativ wenig
 
@cisco: der verkauft aus china, RMB ist da nix wert. da gibts ohne ende kopien, mein vater hat mir da ne breitling für 20euro mitgebracht...
kauft kopfhörerer beim händler, nicht bei ebay.
 
@Sguzzel und alle Anderen:

Also haltet euch mal fest:
Habe mir gerade den mdr-z700 auf der japanischen homepage angeschaut, und war überrascht, daß es diesem modell wirklich gibt.
Jedoch habe (ich) über ebay einen mdr-z700 ersteigert,
der genial gefälscht ist.
Das weis ich, da ich schon seit längerem einen mdr-v700 besitze und häufig benutze. Also schaut bei ebay genau hin, wenn ein z700 angeboten wird!!!
Klang und Sitz miserabel!!! Optisch muß man näher hinschauen.

Achtung: Solche Auktionen laufen gerade bei ebay!

Hier die Unterschiede MDR-V700 / Fälschung des MDR-Z700

1.Der Sitz ist sehr schlecht, der drückt einem die Ohren ab.

2.Der Klang ist natürlich das wichtigste, und da kann das ebay-teil abstinken.
Der direkte Vergleich ist da erschreckend. Erinnert an
einen 5€-Kopfhörer. :mad:

3:Kleiner Klinkenstecker ist nicht auf den großen Klinkenstecker aufschraubbar, sondern nur steckbar.
Er weist keinen Sony Schriftzug auf.
Außerdem erinnert das Ringelkabel an die alten Telefonhörerkabel, die so steif waren, aus billigem kunststoff.

4.Sony Emblem auf der Muschel:
Beim Original ist dies aufgesetzt aus (Metall) mit diesen horizontalen Rillen, wie bei allen Sony Geräten, man merkt das, wenn man mit dem Fingernagel darüber fährt.
Bei der Fälschung scheint dies in der Werkzeugform mitgegossen zu sein und anschließend mit Chromlack lackiert.

5.Großes Sony Logo fehlt oben auf dem Bügel, auf der Innenseite des Bügels, befinden sich kleine runde Löcher im Stoff, die beim Original länglich sind.

6.Die einzelnen zusammengesetzten Kunststoffteile des Bügelmechanismus sind an den Kanten nicht sauber entgratet.

7.Das schöne weiße Etui fehlt! :eek:

8.Die Anleitung/Technische Daten fehlen!
Garantieerklärung fehlt! :confused:

9.Die Verpackung ist deutlich kleiner, optisch aber nicht zu Unterscheiden.

So, das wars erstmal, mir fällt bestimmt noch was ein!

Tja, auf dem Paket war kein Absender... und versichert, wie gewünscht, war es auch nicht
 
Wow, das sind ja ne menge Unterschiede.
Komisch das es entweder vorher niemanden aufgefallen ist (vllt. hatte niemand denn direkten vergleich gemacht) oder es gibt nur diverse Händler die eine Fälschung anbieten ? oder, oder, oder... man weiss es nicht und ich würde euch von ebay abraten.

Ich habe denn europäischen und bin voll und ganz damit zufrieden.

Gruss BK
 
cisco schrieb:
Hier wird er für 8,50? direkt aus Japan verkauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5766669824&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
Wenn man bedenkt, dass die deutschen ebay-Händler da ne Großbestellung machen, wird das Porto den Einkaufspreis wohl auch nicht zu sehr erhöhen.
Dann hätten die mit ~50? einen sehr guten Verkaufspreis erzielt.

jetzt mal ganz ehrlich.

der kopfhörer wird aus CHINA verkauft (steht ja dort ;) ). die verpackung stammt aus JAPAN (ich kann die japanische schrift auf der packung lesen) und die original SONY kopfhörer werden in JAPAN fabriziert :)

da kann man sich doch denken, dass die nicht echt sein können ^^
 
Achja, das CE-Zeichen auf der Bügelinnenseite fehlt natürlich auch.

Gebt Ihr auf der ebay startseite "sony dj" als suchwort ein, findet Ihr auf der ersten Seite gleich 4 gefakte Kopfhörer von den mitgliedern "allamos*"; "virgin5001"; "testomat99" oder "ellen12121212"

Schaut euch das Bild auf der japanischen Sony Seite an:
http://www.ecat.sony.co.jp/avacc/headphone/image_pop.cfm?PD=826&KM=MDR-Z700DJ&PCT=866
Dort kann man gleich 4 Unterschiede zur Fälschung sehen:

Das CE-Zeichen am Kunststoffteil auf der Bügelinnenseite ist deutlich zu sehen.
Das S von Sony oben auf der schwarzen Bügelausenseite ist zu sehen.
Der kleine Klinkenstecker hat ein Gewinde.
Der große Klinkenstecker hat unten einen Absatz und darüber noch einen kleinen Absatz. Bei der Fälschung ist der obere Absatz viel höher.

Doch wie soll man die ebay-Mitglieder warnen?
 
Anscheinend sind alle z700 bei ebay gefaked !!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14985&item=7318448564&rd=1&ssPageName=WD2V

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40136&item=5771319580&rd=1&ssPageName=WD2V

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18606&item=7511727720&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18606&item=7512508031&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18606&item=7512560155&rd=1

und viele mehr....

edit: Ich habe einen vorteil entdeckt !

Ich werde mir so einen Hörer bestellen damit ich meinen kaputten v500 wieder reparieren kann ! Siehe diesen alten thread

sony hat für das plastikgelenk 50 euro verlangt. da hab ich ein ganzes ersatzteil lager für 8,50 euro !

:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MAL EINE FRAGE AN EUCH !!!!

Hättet ihr Interesse an den Kopfhörern? Ich würde mal so 3-5 Stück auf vorrat kaufen, dann zum verschenken etc. für knapp 12.50 Euro kann man echt nix sagen, egal wie schlecht die Kopfhörer sind, der Preis ist unschlagbar.. Jetzt aber... Währe Intersse bei euch da? Um Versandkosten zu sparen, denn wenn wir sagen wir mal insgesamt 10 Stück bestellen kommen wir auf ca. 18-20 pro Kopfhörer, das ist aber nur ein schätz wert. Ich weiß zumindest das der Versand von China nach Australien 42 Dollar kostet...



MfG MaXiMo
 
Also ich habe kleine anfrage gemacht an diese Verkäufer: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...AMEWA:IT&rd=1 wegen 2 Paar. Der hat mir geantwortet das zusammen mit Versand würde mich 610 RMB kosten - was in umrechnung auf Euro ergibt ca. 58 Euro. Die Geld überweisung erfolgt über Western Union und da muss man noch die Überweisung-Gebüren dazu zählen - in diese fall kommt 10 euro noch dazu, was zusammen ergibt 68 Euro.
Ich glaube wenn man massen bestellung macht dann kommt auf der Versand nicht so grosse unterschied! Ich warte zwar auf eine Z700, aber nioch so 2 Paar kann ich noch haben.

Grüss
Maxxis!
 
Also ich werde definitiv 5 Stück ordern, bitte bei mir melden wer sie auch noch haben will....

Ich werde bis morgen Abend warten, dann bestell ich ...



MfG MaXiMo
 
Wie willst du das verrechnen alles wenn ich 2 Paar wollte? Wie viel Euronen muss ich bei Dir dann rausgeben??

Gruss
Maxxis!
 
@ MaXiMo: wenn ich wüsste ob die was taugen ?! *g
Aber ich komme morgen auf dich zurück !
 
Was ich aber pervers finde:
Die Leute bei eBay werden komplett abgezockt!
Die bieten 60-80€ für einen gefälschten kopfhörer.
Dabei isser vielleicht 12-15€ wert!
Dazu kommt noch das unversicherte Paket, obwohl man schon 8,50€ zahlt.
Und die Verkäufer geben kein Absender, Adresse oder so bekannt.
Und sie ausfindig zu machen, geht auch nicht, da alles von vorne
rein perfekt geplant ist (Kontoinhaber, Adresse....)
Meiner Meinung nach, ist es nicht ratsam, bei solchen ************ was zu kaufen.
 
kopfhoerer schrieb:
Was ich aber pervers finde:
Die Leute bei eBay werden komplett abgezockt!
Die bieten 60-80€ für einen gefälschten kopfhörer.
Dabei isser vielleicht 12-15€ wert!

*lol*

Woher weißt du, dass die gefälscht sind?? Es sind sicherlich echte Sony. Nur nicht dieselbe Qualität wie der v700, aber das ist auch nur ne Vermutung.
 
Nik Wel schrieb:
*lol*

Woher weißt du, dass die gefälscht sind?? Es sind sicherlich echte Sony. Nur nicht dieselbe Qualität wie der v700, aber das ist auch nur ne Vermutung.

...tja, wenn du den direkten Vergleich hast...siehst bzw. HÖRST du den Unterschied. Und Sony kennt die Fälschungen auch!
Als Ersatzteillager OK, was die Kunststoffteile angeht...
Also, lasst Euch bei eBay nicht verarschen, wenn Ihr einen echten Sony wollt, und haltet nach Händlern, die es tatsächlich gibt, Ausschau!
 
HII!!

Habe mir auf Risiko bei ebay den Sony MDR-Z700 ersteigert(aus Japan)!!Die Ware wurde Problemlos geliefert und ist im Neuwertigen zustand!!!Bin absolut zufrieden mit dem Kopfhörer!!Bin in Clubs als Dj tätig und hab ihn da auch getestet!!Hab ihn für 33Euro ersteigert!!!

Gruss

Olli

www.danza-teknotika.de
 

Zurück
Oben