Unterschiede Sony MDR-700 und MDR-Z700

@oliverM:
wie sah das mit dem Versand aus?
War dein Päckchen wie bezahlt, versichert?
oder war ein Absender drauf?

...wenn du mit dem Kopfhörer zufrieden bist, nice...
aber 33€ isser auch keine Wert.
Er ist vielleicht genauso laut wie das Original, aber hör mal genau hin!! :rolleyes:
Das Original ist mir auf jeden Fall die 109€ wert!
Danke

jump up to hardstep!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi@all!
ich habe vor einer woche auch ein paar von diesen kopfhörern gekauft (ellen121212 war der verkäufer, bezahlt habe ich 50 euronen), nachdem ich hier in diesem forum die genannten unterschiede verglichen habe, kam ich schnell zu dem schluss, dass es sich um eine fälschung handeln müsste.

ich habe heute länger mit sony-deutschland telefoniert und herausgefunden, dass sie nicht so einfach sagen können, wann es sich um eine fälschung handelt. die wissen einfach nicht, wie die modelle für den asiatischen raum spezifiziert sind. zu den unterschiedsmerkmalen sagten sie mir einfach, es könnte sein, dass das japan-modell nun mal so ist (übrigens ein ce-zeichen ist nur auf geräten notwendig, die für die europäische gemeinschaft produziert werden: Abkürzung für: Communauté Européenne, Europäische Gemeinschaft. also kein gutes merkmal um eine fälschung zu erkennen).

mein selbsttest:
ich finde den sound gut, ich habe keinen vergleich mit anderen sony mdr-V700, aber den den diese headis schaffen geht in ordnung. auf jeden fall um längen besser, als meine 30€ kopfhörer von sennheiser. die verarbeitung macht auf mich nicht den besten eindruck, ist halt fast alles aus plastik (habe aber auch sonst nicht unbedingt die besten erfahrungen mit sony-produkten).
der sitz ist o.k., der klinkenstecker mit seinem aufsatz macht nicht den robustesten eindruck.

wenn dieser thread schon vor meinem kauf so weit fortgeschritten wäre, weiss ich nicht ob ich mir welche gekauft hätte. andererseits sind die kopfhörer schon ganz o.k., also sie tun ihren zweck und klingen in meinen ohren gut, also, was soll es mich stören, ob es nun echte sind oder nicht?

noch mal an alle, die sich direkt aus china größere mengen kopfhörer bestellen wollen: macht euch mal schlau, was ihr an zoll zu zahlen hättet und ob es für euch rechtliche konsequenzen hätte, wenn ihr plagiate aus dem ausland bestellt!

so, ditt waas erst ma.

tiff
 
tiff schrieb:
(ellen121212 war der verkäufer,

mein Kumpel hat da auch ersteigert.

war wohl von der ellen mit 4 Zwölfen: ellen12121212


Ich kann die aber sagen, daß das Original schon deutlich brillianter und klarer klingt. Der direkte Vergleich ist da schon interessant.

Noch eins zur Verpackung:
Ihr findet auf der Seite des Kartons ein weißer Aufkleber mit den BAR CODES und der (Produkt)Seriennummer.
Ist dieses weiße Feld aber aufgedruckt und nicht geklebt, handelt es sich definitiv um eine Fälschung.
Das heist, bei allen gefälschten Verpackungen sind die Nummern und Codes exakt die selben, da alles in Einem aufgedruckt wurde.
@tiff: Wir können die Seriennummer mal vergleichen. Müßte logischerweise die selbe sein. :eek:
Werd bei meinem Kumpel mal die Nummer aufschreiben, dann können wir vergleichen.
Jetzt bin ich mal gespannt.

stay tuned
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie siehts aus?
Lohnt es sich das Teil für knapp 30 Euro zu holen?!
Wie lange war denn bei euch so die Lieferzeit?
 
würd sagen, 30€ höchstens
Versand OK, aber nicht versichert, wie bezahlt!
 
kopfhoerer schrieb:
Werd bei meinem Kumpel mal die Nummer aufschreiben, dann können wir vergleichen.
Jetzt bin ich mal gespannt.

stay tuned

Was ist jetzt mit dem Barcode? Nummer verglichen?
 
also meine codes sind auch aufgedruckt, abgesehen davon sind auf der verpackung einige features zu sehen, die der kopfhörer so nicht hat...
so, nun die codes:

p-95372700-f
s01-0000000-t
t4901780526970

war heute auch bei einem musikalienhändler, der sony war zum vergleich leider nicht da, konnte mir aber mal ein bild machen, was die anderen kopfhörer der preisklasse so leisten. leider können meine da nicht mithalten :(
 
tiff schrieb:
war heute auch bei einem musikalienhändler, der sony war zum vergleich leider nicht da, konnte mir aber mal ein bild machen, was die anderen kopfhörer der preisklasse so leisten. leider können meine da nicht mithalten :(

Öhm ... was soll man dazu schon sagen? Ein Kopfhörer hat ja nicht gerade viele Features. Da muss einfach die Verarbeitungsqualität stimmen (Plastik, Stoffe, Leder, Audioklinke vergoldet...) und der Klang (indirekt also auch Neodym Magneten, Membranverarbeitung, etc.).

Ansonsten kannste halt noch im Testgelände nachlesen.

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=3840
 
ganz konkret: auf der packung ist eine abbildung davon, wie der kopfhörer "verdreht" werden kann.
wenn ich es wagen würde den kopfhörer tatsächlich in diese stellung zu bringen, würde er es mir sicher übel nehmen...
 
Hm also ich überlege auch mir mal einen zu bestellen.

Aber vom Anbieter comt2. Der ist sogar Power Seller.
Der hat etwa 1000 positive Bewertungen und nur 18 negative...

Ich meine wenn das wirklich Fakes sein sollten,
die es nicht taugen, dann hätte er doch sicher mehr schlechte oder?

So viele Bewertungen können doch auch nicht falsch sein.
 
DJ Hiro schrieb:
Hm also ich überlege auch mir mal einen zu bestellen.

Aber vom Anbieter comt2. Der ist sogar Power Seller.
Der hat etwa 1000 positive Bewertungen und nur 18 negative...

Ich meine wenn das wirklich Fakes sein sollten,
die es nicht taugen, dann hätte er doch sicher mehr schlechte oder?

So viele Bewertungen können doch auch nicht falsch sein.

nein, weil nicht jeder weiß dass es fakes sind, und auch wenn, werden sich die leute ni cht beschweren wenn sie nur 30 euro dafür gezahlt haben.
 
DJ Hiro schrieb:
Aber vom Anbieter comt2. Der ist sogar Power Seller.
Der hat etwa 1000 positive Bewertungen und nur 18 negative...

Ich meine wenn das wirklich Fakes sein sollten,
die es nicht taugen, dann hätte er doch sicher mehr schlechte oder?

Aha, der Anbieter ist aber auch nicht schlau genug.
Vergleich doch mal die obere Abbildung mit der unteren,
und achte auf den Klinkenstecker (unterer Bereich).
Obere Abbildung Originalfoto von Sony Page
Untere Abbildung Fälschung
Also gut, schon mal geschaut, was der Anbieter sonst noch verkauft?
massenweise PUMA-Artikel...
Habt Ihr schon mal original Puma Artikel bei eBay geseh'n!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kopfhoerer
Was verstehst Du unter "Original"? Ich weiss nur das wenn irgendwas ist original, bedeutet einmalig - wie z.b. Kaype Technics - der ist Original, und mit ganze Marken Ware wie Puma, Nike usw. weisst nie was ist richtig und was ist falsch, da die sachen sind sehr genau und gut gemacht und alle sachen sind in Asien hergestellt. Aber das ist hier egal!

@VanKosty
Mit die "30 Eur" liegst du bischen tief - die meisten Z700 sidn so bei 40 bis 60 eur weg - ich überwache alle Z700 die bei Ebay sind und ist seltens das für 30 Eur weggehen. Das beste ist das bei die Ebay-Verkäufer die in Deutschland sind dort gehen die Z700 für sogar 65 Eur!!! Und bei Comt2 sidn die Bewertungen gut, weil gibts wirklich viele die nicht wissen das das Fakes sind, aber bestimmt sind die leute froh das die können auf jede fall bessere sound haben als die Behringer oder Reloop billig dinger - leider hat nicht jede so viel Geld um sich Sony V700 oder Technics oder Sennheiser, sonst würde keine diese billiger Z700 kaufen.

Gruss
Maxxis!
 
DJ Hiro schrieb:
Aber vom Anbieter comt2. Der ist sogar Power Seller.
Der hat etwa 1000 positive Bewertungen und nur 18 negative...

Ich meine wenn das wirklich Fakes sein sollten,
die es nicht taugen, dann hätte er doch sicher mehr schlechte oder?

So viele Bewertungen können doch auch nicht falsch sein.

Hab auch bei dem gekauft, warte seit 20 Tagen auf die Lieferung...

Er versichert mir aber, dass er keinen um sein Geld betrügt. Was ich ihm auch glaube, aber da kannste dich auf ne lange Wartezeit einstellen.
 
was ich bei euch nicht versteh: alle welt wird beschimpft wenn se sich einen reloop oder jaytec tt kauft, weil wer schlecht kauft kauft zweimal - die argumentation ist in dem forum weit verbreitet und die unterstütz ich auch. und dann seit ihr auf einmal alle geil ein fake zu kaufen und das auch noch für 30 euro!! leut ich kann euch nicht verstehn, kauft ware mit qualitätststandards und ihr seit zufrieden wie ich mit meinem technics, denon, und sony equipment.
ross
 
ross schrieb:
und dann seit ihr auf einmal alle geil ein fake zu kaufen und das auch noch für 30 euro!! leut ich kann euch nicht verstehn, kauft ware mit qualitätststandards und ihr seit zufrieden wie ich mit meinem technics, denon, und sony equipment.
ross

1. hat mir noch keiner den Beweis vorgelegt, dass dies ein Fake ist
2. hab ich das Ding für 40 Eur inkl. Versand gekauft und kann es für 50 Eur + Versand wieder verkaufen, wenn's mir nicht genügt
 
ross schrieb:
was ich bei euch nicht versteh: alle welt wird beschimpft wenn se sich einen reloop oder jaytec tt kauft, weil wer schlecht kauft kauft zweimal -

Alle Welt bis auf die Newbies. ;)

ross schrieb:
und dann seit ihr auf einmal alle geil ein fake zu kaufen und das auch noch für 30 euro!!

Die Newbies. Nicht alle Welt.

ross schrieb:
leut ich kann euch nicht verstehn, kauft ware mit qualitätststandards und ihr seit zufrieden wie ich mit meinem technics, denon, und sony equipment.
ross

Macht doch alle Welt, bis auf die Newbies. :D

Siehe: Verallgemeinern. Grüsse. :p

PS: Hab nix gegen Newbies aber irgendwer musste dafür herhalten.
 
Irgendwann waren wir auch Newbies und haben ab schlimmstem Teller aufgelegt - nur die die gleich viel Geld haben, kaufen gleich Technics - leider nicht mein fall!
Aber hier back to Topic:
Ich habe heute gekriegt meine Sony aus China von Comt2.
Die sind wirklich eine Fake - oder besser sagen Ksehr gute kopie von Z-700 oder V-700.
Wie die bild schon auf die Verpackung zeigt - der Stecker (Klinke) is nicht von Sony und nicht verschraubbar. Die SONY-Schrift ist net auf Bügel. Die Sony-Tasche ist net dabei, Kopfhörer verpackt in Polster.
Aber die lassen sich drehen und umklapen. Mit die sound bin sehr zufrieden, weil wenn ich denke wo ich mir Behringer gekauft hat (HPX-2500) für 25 Eur und die Sony-Kopie Z-700, merke ich schon ein unterschied und mir reichts vollkomm.
Ich will damit sagen das ist meine meinung und leider habe ich net so wie Geld um gleich V-700 kaufen und so bin ich erst zufrieden - ich lebe in Land der ist fast auf erste Platz in grösste Arbeitslosigkeit.
Nach meine Test mit höchen und tieffen tönen bin auch sehr zufrieden - gute klang!
Ich denke auch das wir aufpassen bisi auf unsere Ohren, sonst kaufen wir uns die beste marken Hörhilfe und dann der Krieg geht weiter welche ist die beste!
Ich will damit keinem angreifen, nur mein meinung rauswerfen!
Danke für zuhören!LOL

Gruss
Maxxis!
 
also ich werde auch mal meinen saft dazu abgeben.

finde es erstmal witzig, dass es zu dem z700 ein eigenes topic gibt :) also ich habe auch beim "comt2" typ einen sony mdr z700 gekauft. hab inklusive versand knapp 60 euro bezahlt. für 30 euro gehen die übrigens nicht weg...

zum headphone:

absoluter fake! genau wie maxxis es beschreibt: keine schrift auf dem bügel, kein original klinken und chinch stecker...und insgesamt keine wirklich gute qualitätsanmutung. die ohrmuscheln stinken nach dem billigsten gummi und was am meisten nervt: das kabel! sieht erstmal aus wie ne pfuschige telefonhörerstrippe und is vor allem sau kurz. die wicklung ist dermaßen unelastisch und man kann sich mit dem kopfhörer nur nen halben meter vom pult entfernen. vom klang her gehts...vergleichbar mit nem 30 euro behringer denke ich... auf jeden fall kommt das ding keineswegs an das original heran.

habe bei ebay comt2 noch nicht bewertet...werde es auch nicht tun denke ich. zum einen war ich erstaunt, dass das ding überhaupt aus china in meinem briefkasten landet, zum anderen kann man ja sowieso nicht in die bewertung von comt2 einsehen, das hat der schon ge**ckt eingeschädelt ;) abgesehen davon hätte ich mir auch denken können, dass es fake ist...war einfach nur zu naiv. und bevor ich mir selbe ne negative bewertung einfange...druff ge***issen.

fazit: gute produkte haben ihren preis, sind aber auch eine investition wert. wer ein bisschen wartet und spart, sollte einfach konsequent zu seinem fachhändler des vertrauens gehen und sich das original kaufen. so sollte man auf jeden fall glücklich werden..

greetz
 
Wenn man 60 € sparen kann für ein Fake was wohl nicht lange leben wird, dann kann man doch 120 € für nen echten Sony sparen oder?

Zumindest kann man 80 € für einen anderen zahlen der wahrscheinlich länger hält und gerade mal 20 Eulen mehr kostet...

Na ja ich sag mal: Macht. Wasser. Volt.
 
caver schrieb:
...keine schrift auf dem bügel, kein original klinken und chinch stecker...
Seit wann haben denn die Originale (geschweige denn andere Headys) Cinch-Stecker??? :rolleyes:
 
Dann wieder melde ich mich!
Von wegen Sound: also unterschied zwischen Behringer und diese Sony-"Kopie" ist relativ gross. Ich habe jetzt gehört musik über mein verstärker, wo bei mixer habe ich volle High und Low Tone aufgedreht - die Behringer kratzen wie nix wenn ich nur bisi mehr auf Verstärker aufdrehe, aber Sony geben hier ganz gute ergebnis: ziemlich gute bässe und schöne höche tone! Ich habe Technics Verstärker und meine Sony habe ich für 31 Eur gekauft - auf jede fall sage ich hier:
Für nicht mehr als 35 Eur lohnt sich diese Kopfhörer zu kaufen - aber NICHT MEHR!!!
Ich lach mich immer tot, wenn ich sehe wie die dinger für 50 bis sogar 70 eur weggehen.
Zum dem Kabel: na ja, der sieht aus wie lackiert und villeicht darum so wenig beweglich. Ich habe einfach beide seiten in hände genommen und gezogen links und rechts. Habe ich ca. 5 min. gehalten und dann gelassen - jetzt ziehen sich leichter als vorher.
Auf jede fall diese Sony-Kopie haben net so schlechte sound und werde am Samstag bei Auflegen in Club testen wie sie aushalten, aber merke ich das die quali sit besser als meine Behringer.

Gruss
Maxxis!
 

Neue Themen


Zurück
Oben